FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Lukas Kunze
Geburtsdatum 14.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1821
121-
311
2--
1--
---

Lukas Kunze [13]

20.01.2026 - 19:27 Uhr
Lukas Kunze [13] |#51
07.03.2026 - 16:03 Uhr
Es ist nicht ganz fair, dass ich mir jetzt Kunze hierbei raussuche, denn Kunze ist leider nur ein Teil unseres "lahmarschigen" Mittelfelds aus Schuster, Fatkic und eben Kunze selber.

Aber ich habe ihn im Spiel als offensiveren der 3 gesehen und muss wirklich sagen, dass sieht doch auch ein Blinder, dass man mit ihm maximal das Ergebnis halten kann.

Zu langsam, zu unkreativ und im offensiven Bereich nicht den Blick für den richtigen Mann.

Da muss man aber eben auch DB die Schuld geben, weil meiner Meinung nach nicht richtig eingesetzt.

Dirkner und Dietze habe hier einen viel höheren Impact als 8er.

Wie gesagt ich gebe ihm nicht direkt selber die Schuld, weil er es auch einfach nicht besser kann, aber Kunze ist in der Rolle verloren, außer man wollte von Anfang an nur auf Sicherheit spielen. Ist aber meiner Meinung nach nicht der richtige Ansatz.
Lukas Kunze [13] |#52
07.03.2026 - 16:17 Uhr
Zitat von krossekogge
Es ist nicht ganz fair, dass ich mir jetzt Kunze hierbei raussuche, denn Kunze ist leider nur ein Teil unseres "lahmarschigen" Mittelfelds aus Schuster, Fatkic und eben Kunze selber.

Aber ich habe ihn im Spiel als offensiveren der 3 gesehen und muss wirklich sagen, dass sieht doch auch ein Blinder, dass man mit ihm maximal das Ergebnis halten kann.

Zu langsam, zu unkreativ und im offensiven Bereich nicht den Blick für den richtigen Mann.

Da muss man aber eben auch DB die Schuld geben, weil meiner Meinung nach nicht richtig eingesetzt.

Dirkner und Dietze habe hier einen viel höheren Impact als 8er.

Wie gesagt ich gebe ihm nicht direkt selber die Schuld, weil er es auch einfach nicht besser kann, aber Kunze ist in der Rolle verloren, außer man wollte von Anfang an nur auf Sicherheit spielen. Ist aber meiner Meinung nach nicht der richtige Ansatz.

Mit der Leistung von Kunze bin ich auch nicht zufrieden. Nichtsdestotrotz war aus meiner Sicht ein klarer Matchplan erkennbar und der hätte durchaus aufgehen können, wenn Kunze die Aktionen halt besser ausspielt.

Leider habe ich keine Statistiken zur Hand, aber es war sehr auffällig wieviel Laufwege Kunze angeboten hat. Genau das war der Plan. Viele Tiefenläufe. Auf der 10 hättest du mit Lebeau oder Harenbrock eher Spieler gehabt, die den Ball am Fuß haben wollen. Im Verbund mit Krauß und Voglsammer war eindeutig ersichtlich, dass wir die Bälle hinter die Kette spielen wollen. Mit Glück macht Kunze 2 Vorlagen.

Heute fand ich ihn schon viel aktiver und auffälliger als die letzten Wochen, aber im Gesamten sehe ich die Leistung auch als nicht überzeugend, gerade wenn man halt diese Kaderbreite mit sich bringt.

Mir hat eher nicht gefallen, dass wir uns heute bewusst defensiver eingestellt haben. Wir haben uns selber unserer Kreativität beraubt. Am Ende kann man aber argumentieren, dass du mit 7 Punkten in der englischen Wochen viel richtig gemacht hast.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Lukas Kunze [13] |#53
07.03.2026 - 21:21 Uhr
Sehe ich nicht ganz so. Erstens war es halt anscheinend der klare Matchplan, defensiv wenig zuzulassen. Da war Kunze mit seiner Physis eben der richtige. Wir sind uns einig: er ist kein 10er und der letzte Pass war leider oft nicht gut. Aber er ist derjenige gewesen, der diese immens wichtigen Ballgewinne überhaupt erzielt hat. Vor allem in Halbzeit 1 waren da zwei richtig gute Ballgewinne dabei.

Die Rolle, die er einnehmen sollte, hat er aus meiner Sicht gut erfüllt. Vorne hatten wir auch ohne ihn genug Torchancen, um das Spiel zu gewinnen.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Lukas Kunze [13] |#54
11.04.2026 - 20:41 Uhr
Glückwunsch zum ersten Tor für Hansa !
Lukas Kunze [13] |#55
18.04.2026 - 13:07 Uhr
Gestern war ich bei Kiel gegen Lautern und stellte dann fest das er ja ein Zwillingsbruder hat. Wusste ich gar nicht. Das hat aber auch 1 Halbzeit gebraucht bis es klick machte.
Dachte die ganze Zeit man der sieht ja 1 zu 1 aus wie einer von Hansas Spieler 🤣
Die beiden zusammen kann man wohl nicht auseinander halten
Lukas Kunze [13] |#56
26.04.2026 - 11:15 Uhr
Unverständlich was man in ihm gesehen hat. Für mich brauch er unser Trikot nicht überstreifen.
Lukas Kunze [13] |#57
26.04.2026 - 12:06 Uhr
Zitat von Majak
Unverständlich was man in ihm gesehen hat. Für mich brauch er unser Trikot nicht überstreifen.

Schon beim Zeitpunkt seiner Verpflichtung direkt ins grübeln gekommen was dieser Transfer soll... ein paar Monate später weiss man es immer noch nicht. Braucht von mir aus auch nicht mehr auflaufen.
Lukas Kunze [13] |#58
26.04.2026 - 17:26 Uhr
Verrückt, ich fand ihn gestern gar nicht so schlecht. Mit einem besseren Offensivplan kann er sicherlich einigen Mannschaften auf der 8-10 helfen. Aufällig, dass oft der letzte Ball nicht kommt, aber das trifft auf alle unsere Offensivspieler zu tun, das kann nicht nur ein Problem der Spieler sein, da fehlt es an Abstimmung und Taktik.

Auffällig auch gestern, wie oft bspw. Voglsammer anderen Spielern im Weg stand oder umgedreht, da fehlt es klar an Positionierungen.

•     •     •

Erstes Heimspiel: 07.11.1998, F.C. Hansa Rostock 2:2 Eintracht Frankfurt (Aufstellung: Pieckenhagen - Rehmer, Weilandt, Gansauge - Ehlers, Lange, Yasser, Dowe, Majak - Pamic, Neuville - Trainer: Lienen), Tore: 0:1 Pedersen 26., 1:1 Ehlers 44., 2:1 Lange 86. & 2:2 B. Schneider 87.
Lukas Kunze [13] |#59
26.04.2026 - 17:54 Uhr
Ich finde ihn auch besser als die Meisten hier. Hat wenigstens einen vernünftigen Schuss und nimmt den Kopf hoch beim Abspielen. Allerdings die Genauigkeit usw auch nicht gut oder vielleicht liegt es auch den Mitspielern.

•     •     •

AFDFCH
Lukas Kunze [13] |#60
26.04.2026 - 18:42 Uhr
Naja ich sage mal so er hat halt die letzten 1,5 Jahre auch wenig Stamm gespielt. Für mich solide gestern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.