FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Lukas Kunze
Geburtsdatum 14.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Lukas Kunze [13]

20.01.2026 - 19:27 Uhr
Lukas Kunze [13] |#41
09.02.2026 - 22:19 Uhr
Zitat von Sinti

Ich verstehe den Inhalt deines Textes nicht so richtig. Also grammatisch. Wie meinst du das mit wollen? Meine Aussage bezog sich auf die Position, wo Kunze und Brinkmann ihn einordnen. Bei sprechen von offensiven Akzenten.
Man "muss" doch nicht umstellen. Der Matchplan kann sich ändern wegen des Gegners oder weil die Trainingswoche besser war oder oder oder. Es wird hier oft "besser aufgestellt" als durch DB, ohne das man regelmäßig beim Training ist. Wäre doch mal interessant, ob Lebeau wieder voll bei 100% ist nach der Verletzung. Ruschi trainiert ja auch voll mit und ist nicht im Kader. Also muss nicht sein. Aber kann doch. Kunzes Werte fallen ja statistisch erstmal nicht ab. Vieleicht sehen wir ja schon am Wochenende Einen deutlichen Grund ohne eine Änderung in der Startelf.

Dafür kann ich nichts. Es ist vielleicht umständlich geschrieben, aber verständlich müsste es doch sein. Wenn es nach wollen ginge, würden andere Spieler bestimmt überhaupt mal wieder gerne spielen (so meinte ich das). Man muss nicht umstellen, hat man aber getan (ohne Früchte) -> Kunze von ZM auf die 10 und Dietze in ZM, der vorher OM gespielt hat. Dass man das System nicht umgestellt hat, dafür habe ich großes Verständnis. Wären wir in der zweiten Halbzeit nicht so passiv gewesen und hätte auch Krauss tatsächlich ganz vorne funktioniert, würde ich doch gar nichts sagen/schreiben (zumindest nicht so kritisch).

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 09.02.2026 um 22:23 Uhr bearbeitet
Lukas Kunze [13] |#42
09.02.2026 - 22:41 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Zitat von Sinti

Ich verstehe den Inhalt deines Textes nicht so richtig. Also grammatisch. Wie meinst du das mit wollen? Meine Aussage bezog sich auf die Position, wo Kunze und Brinkmann ihn einordnen. Bei sprechen von offensiven Akzenten.
Man "muss" doch nicht umstellen. Der Matchplan kann sich ändern wegen des Gegners oder weil die Trainingswoche besser war oder oder oder. Es wird hier oft "besser aufgestellt" als durch DB, ohne das man regelmäßig beim Training ist. Wäre doch mal interessant, ob Lebeau wieder voll bei 100% ist nach der Verletzung. Ruschi trainiert ja auch voll mit und ist nicht im Kader. Also muss nicht sein. Aber kann doch. Kunzes Werte fallen ja statistisch erstmal nicht ab. Vieleicht sehen wir ja schon am Wochenende Einen deutlichen Grund ohne eine Änderung in der Startelf.

Dafür kann ich nichts. Es ist vielleicht umständlich geschrieben, aber verständlich müsste es doch sein. Wenn es nach wollen ginge, würden andere Spieler bestimmt überhaupt mal wieder gerne spielen (so meinte ich das). Man muss nicht umstellen, hat man aber getan (ohne Früchte) -> Kunze von ZM auf die 10 und Dietze in ZM, der vorher OM gespielt hat. Dass man das System nicht umgestellt hat, dafür habe ich großes Verständnis. Wären wir in der zweiten Halbzeit nicht so passiv gewesen und hätte auch Krauss tatsächlich ganz vorne funktioniert, würde ich doch gar nichts sagen/schreiben (zumindest nicht so kritisch).

Ehrlicherweise verstehe ich nicht so ganz, wo du mit deinen ganzen Posts die letzten beide Tage hinwillst. Reden wir jetzt wirklich darüber das Kunze ganze 10min von der 79min Auswechselung Harenbrock - 89min Einwechselung Dietze auf der 10 gespielt hat? Was ist deine Kritik? Ich verstehe auch den Zusammenhang zwischen den Wechseln und der Passivität. Aus meiner Sicht hatten die Wechsel zumindest dafür gesorgt das sich unsere Passivität wieder etwas verbessert hatte und wir eigentlich das Spiel wieder mehr in den Griff bekommen hatten.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Lukas Kunze [13] |#43
09.02.2026 - 22:58 Uhr
Okidoki, hoffen wir einfach das Beste! An sich habe ich keine Lust, mich zu wiederholen. Ich hätte Dietze früher und 1:1 für Harenbrock gebracht und auch Dirkner schon früher, als bspw. Dietze dann.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 09.02.2026 um 22:59 Uhr bearbeitet
Lukas Kunze [13] |#44
22.02.2026 - 10:00 Uhr

Quelle: liga3-online

Für Sie war es der erste Monat im Trikot des F.C. Hansa. Wie gut haben Sie sich schon eingelebt?

Soweit ist alles super und ich fühle mich sehr wohl. Ich wurde großartig im Team aufgenommen, habe eine tolle Wohnung gefunden und durfte schon ein Spiel über 90 Minuten bestreiten, bei dem ich – glaube ich – eine ordentliche Leistung zeigen konnte. Natürlich gibt es noch Luft nach oben, aber ich bin auch erst ein paar Wochen hier und weiß, dass nicht alles sofort funktionieren kann
Mal ein paar Wort von unserem Neuzugang.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Lukas Kunze [13] |#45
28.02.2026 - 19:25 Uhr
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie heute mehrere Leute Kunze mit ner 2,5 als einen unserer herausragenden Spieler gesehen haben. Schaut euch nur mal die Zusammenfassung bei Magenta ab Minute 2:33 an. Kunze trabt wie ein teilnahmsloser Beobachter über den Platz und greift einfach nicht an. Selbst wenn Neidhardt den Ball hätte klären können, wäre sogar der 6er der Essener vollkommen frei am 11er gewesen, während Kunze am 16er nicht mal hätte eingreifen können. Dagegen könnt ihr beim anderen 8er Schuster sehen wie er selbst noch im Strafraum versucht zu klären. Für einen großen Kopfballspieler mit der Erfahrung von Kunze ist das einfach mangelhaft, da nicht in den eigenen Strafraum einzulaufen. Das einzige gute, was ich bei Kunze gesehen habe ist sein Steckpass auf Krauß in HZ2. Davor hatte er aber auch in der 1.HZ schon einen Blackout, wo er seinen Gegenspieler links einfach laufen lässt und abschaltet. Für mich zeigt sich wiederholt, dass er uns in Sachen Laufbereitschaft und Präsenz nicht hilft.
Lukas Kunze [13] |#46
28.02.2026 - 19:27 Uhr
Er hat sich heute gut reingebissen in das Spiel. Hatte zwischen der 20. und 25. Minute das Gefühl es hat auf einmal Klick gemacht. Da hat er ein paar Mal schön aufgedreht und einen präzisen Steilpass gespielt. Gegen den Ball sehr laufstark und mit der nötigen Aggressivität. Hat gezeigt, dass er mehr sein kann als ein Bankdrücker.
Lukas Kunze [13] |#47
28.02.2026 - 19:33 Uhr
Zitat von Kogge97
Er hat sich heute gut reingebissen in das Spiel. Hatte zwischen der 20. und 25. Minute das Gefühl es hat auf einmal Klick gemacht. Da hat er ein paar Mal schön aufgedreht und einen präzisen Steilpass gespielt. Gegen den Ball sehr laufstark und mit der nötigen Aggressivität. Hat gezeigt, dass er mehr sein kann als ein Bankdrücker.

Genauso habe ich das im Stadion auch wahrgenommen. Starke Bälle in die Schnittstelle. Die hatten Qualität.
Lukas Kunze [13] |#48
28.02.2026 - 19:55 Uhr
Kann die negativen Bewertungen nur bedingt nachvollziehen. Kunze hat einige gute Pässe heute gespült und wenn Krauß den macht auch einen Assist bekommen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Lukas Kunze [13] |#49
28.02.2026 - 20:33 Uhr
Zitat von kogge94
Kann die negativen Bewertungen nur bedingt nachvollziehen. Kunze hat einige gute Pässe heute gespült und wenn Krauß den macht auch einen Assist bekommen.

Sicher spielt ein Mittelfeldspieler auch mal ein paar gute Pässe. Seinen einen guten Steckpass auf Krauß habe ich wahrgenommen, aber welche guten Pässe sonst? Ich finde, dass sein Einfluss auf unser Spiel verglichen mit z.B. Schuster in ähnlicher Position wesentlich geringer ist. Zudem eben die Aussetzer und das fehlende Nachsetzen in der 1.HZ, als er den Flügelstürmer auf links einfach laufen lässt sowie vor dem 2:1.
Ihn da auf eine Stufe mit Carstens oder Vogi zu setzen, die prägend in diesem Spiel waren finde ich nicht gerechtfertigt und wirkt eher so wie guter Wille dem "neuen Mann" gegenüber.
Lukas Kunze [13] |#50
28.02.2026 - 20:41 Uhr
Sooo überragend habe ich ihn auch nicht gesehen. Aber er ist mit der Zeit immer besser reingekommen. Ich erwarte an sich gar nicht so viel von jemanden, der sich in der Mannschaft neu zurechtfinden muss. Aber dass er mit der Zeit immer besser zurechtfand, gibt Optimismus für die Rückrunde. Der Steckpass auf Krauß war echt top!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.