FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Lukas Kunze
Geburtsdatum 14.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1821
121-
311
2--
1--
---

Lukas Kunze [13]

20.01.2026 - 19:27 Uhr
Lukas Kunze [13] |#11
21.01.2026 - 10:22 Uhr
Eben das. Ich begrüße den Transfer ausdrücklich, sehe im Spieler einen guten und erfahrenen Back-Up auf der 8er Position, der im Laufe der Rückrunde noch wichtig werden wird.
AS hat hier einen sehr guten kurzfristigen Griff für die Breite getätigt, er kennt den Spieler aus Osnabrück und als Ostwestfale dürfte es mit Brinkmann auch harmonieren.

•     •     •

Glatter Aal
Lukas Kunze [13] |#12
21.01.2026 - 10:37 Uhr
Herzlich Willkommen in Rostock. Damit bekommen wir ein Stück Kniat-Fussball in unser Team (DB schwärmt ja regelmäßig davon) und eine gute Alternative für die 6er/8er Position im Mittelfeld. Mal sehen, vielleicht wird er ja das fehlende Puzzlestück wie einst ein Simon Rhein...
Lukas Kunze [13] |#13
21.01.2026 - 14:16 Uhr
Intessanter Spieler der gleich mehrere Positionen abdecken kann. Es geht wohl vor allem darum Dauerläufer Faktic und Dietze auf der 8er Position Entlastung zu bringen.
Lukas bringt dazu mit 1,91 mehr Größe ins zentrale Mittelfeld. Amir kennt ihn aus seiner Zeit in Osnabrück.
Ich mache mir da wenig Sorgen.
Wir haben aktuell 4 Spieler für 3 Positionen im Zentralen Mittelfeld. Ich sehe da wenig Überbelegung.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Lukas Kunze [13] |#14
21.01.2026 - 16:58 Uhr
Willkomen Lukas,

Macht Sinn der Transfer. Letztlich spielen wir mit einem mehr ZM als in dem System, für das der Kader sicher vor der Saison geplant wurde. Auch Pfanne wird ja jetzt, da wir die IV ein wenig ausgedünnt haben, möglicherweise personell einfach hinten gebraucht und ich bin davon ihn weiter vorn einzusetzen auch nicht so überzeugt.

Letztlich haben wir 2 IV und einen Stürmer abgegeben um dafür einen Mittelfeldspieler geholt. Also das Ziel erreicht den Kader zu verkleinern, und ihn dennoch mehr auf die aktuellen Ggegebenheiten anzupassen.

Vom Profil her mag ich ihn auch. Die letzten Jahre immer um den Aufstieg in der 3. Liga oder in der zweiten gespielt. Amir wird zudem einschätzen können, ob er charakterlich alle Latten am Zaun hat und ne Leihe. Auch das finde ich gut, weil ich eigentlich hoffe, dass das ZM der Zukunft mal hausgemacht aus Jonas und Benno bestehen wird.
Lukas Kunze [13] |#15
24.01.2026 - 12:04 Uhr
Hab ihn ein paar Mal in Liga 2 spielen sehen. In einem provozierenden Team ist er nochmal rausgestochen. Gefühlt war jeder zweite Ballkontakt ein Foul inkl. anschließender Provokation. Fußballerisch schon eher der Typ grobe Klinge, zumindest in Liga 2.

Sind aber natürlich subjektive weniger Eindrücke und in Liga 3 kann das sicher auch anders aussehen, zumal Bielefeld im Gesamten schon auch ein anderes Auftreten hat als Hansa. Dort wird diese Art definitiv als wirkungsvolles Werkzeug genutzt. Als Gegner ein absoluter "Ekelbatzen", der im eigenen Team aber durchaus hilfreich sein kann. Ich bin gespannt wie und wo er sich einfügt.

•     •     •

Happiness only real when shared
Lukas Kunze [13] |#16
24.01.2026 - 12:36 Uhr
Zitat von BennySweden
Hab ihn ein paar Mal in Liga 2 spielen sehen. In einem provozierenden Team ist er nochmal rausgestochen. Gefühlt war jeder zweite Ballkontakt ein Foul inkl. anschließender Provokation. Fußballerisch schon eher der Typ grobe Klinge, zumindest in Liga 2.

Sind aber natürlich subjektive weniger Eindrücke und in Liga 3 kann das sicher auch anders aussehen, zumal Bielefeld im Gesamten schon auch ein anderes Auftreten hat als Hansa. Dort wird diese Art definitiv als wirkungsvolles Werkzeug genutzt. Als Gegner ein absoluter "Ekelbatzen", der im eigenen Team aber durchaus hilfreich sein kann. Ich bin gespannt wie und wo er sich einfügt.

Manchmal sind diese „Ekelbatzen“ genau die Spieler, die man zumindest in der 3. Liga braucht um aufzusteigen. Da gab es mal einen Jan Löhmannsröben der mit seiner Art genau der Spieler war. Technisch „keine feine Klinge“ und auch vom Tempo nicht gerade ein Sprinter, aber von seiner Mentalität her unwahrscheinlich wichtig. 😀

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Lukas Kunze [13] |#17
24.01.2026 - 12:41 Uhr
Zitat von BennySweden

Aber genau so ein Charakter fehlte uns doch im Team?! Unabhängig ob man das jetzt mag oder nicht...
So ein kleinen Stinkstiefel im Team zu haben, der auch mal dazwischen haut und Karten zieht, kann noch mal Kräfte freisetzen, insbesondere wenn man hinten liegt. Für mich klingt es nach dem passenden Puzzlestück
Lukas Kunze [13] |#18
24.01.2026 - 13:01 Uhr
Ich hab nun bereits öfter gelesen, dass er lieber die "rauhe Klinge" spielen soll.

Was mich da stutzig macht, das spiegelt sich rein gar nicht in seinen Karten wieder. Da sieht es eher so aus, dass er seine Zweikämpfe mit bedacht führt.

Insgesamt 275 Spiele, 46x Gelb, 2x Geld-Rot , 0x Rot

Bedeutet jedes 6(!) Spiel eine Verwarnung.

Schauen wir in den Profifußball (3./2. Liga), 125 Spiele, 20x Geld, 0x Gelb-Rot, 0x Rot

Bedeutet alle 6,25 Spiele eine Verwarnung.

Klingt für mich erstmal nicht nach aggressivem Spieler.
Lukas Kunze [13] |#19
24.01.2026 - 13:30 Uhr
Zitat von BennySweden

Sicher das du Lukas Kunze meinst? Auf seinen Zwillingsbruder Fabian Kunze trifft das definitiv zu. Der ist ziemlich eklig. Egal ob jetzt bei Lautern oder davor bei Hannover bzw. Bielefeld.

Lukas einzige echte Saison in Liga 2 war die in 23/24 mit Osnabrück. Da hat er in 25 Spielen zweimal gelb gesehen. Bei Bielefeld hat er in diesem Jahr nur 2 Minuten gespielt.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 24.01.2026 um 13:31 Uhr bearbeitet
Lukas Kunze [13] |#20
24.01.2026 - 13:40 Uhr
Zitat von satosFCH
Zitat von BennySweden

Sicher das du Lukas Kunze meinst? Auf seinen Zwillingsbruder Fabian Kunze trifft das definitiv zu. Der ist ziemlich eklig. Egal ob jetzt bei Lautern oder davor bei Hannover bzw. Bielefeld.

Lukas einzige echte Saison in Liga 2 war die in 23/24 mit Osnabrück. Da hat er in 25 Spielen zweimal gelb gesehen. Bei Bielefeld hat er in diesem Jahr nur 2 Minuten gespielt.

Au weia, danke für den Hinweis. Dann meinte ich definitiv seinen Zwillingsbruder grins Sorry für die Verwechslung

Kann denn jemand etwas mehr über ihn sagen, jetzt wo ich ihn doch nicht kenne ^^

•     •     •

Happiness only real when shared
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.