VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Luiz Gustavo
Geburtsdatum 23.07.1987
Alter 39
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,87m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Athletico Paranaense

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 222-
182-
3--
1--

Luiz Gustavo [22]

19.06.2014 - 22:11 Uhr
Luiz Gustavo [22] |#131
12.05.2016 - 14:57 Uhr
Gustavo ist also nicht beim Spiel gegen Stuttgart dabei und reist stattdessen in die Heimat wegen familiärer Probleme.

Ich hoffe es ist nichts schlimmes, aber wenn er nicht nach China reisen wird, aber dann von Tag 1 Brasilien zur Verfügung steht, dann hat das schon einen ganz merkwürdigen Geschmack. Dann würde sich ein Abgang absolut verdichten.
Gustavo hatte ich eigentlich immer als recht aufrichtigen Spieler, der auch loyal zu Wolfsburg war, in Erinnerung...wenn sich das Bild jetzt so krass drehen würde, dann kann ich nur sagen: und tschüss!

•     •     •

Haters gonna hate
Luiz Gustavo [22] |#132
12.05.2016 - 15:00 Uhr
Zitat von MrJohnson
Gustavo ist also nicht beim Spiel gegen Stuttgart dabei und reist stattdessen in die Heimat wegen familiärer Probleme.

Ich hoffe es ist nichts schlimmes, aber wenn er nicht nach China reisen wird, aber dann von Tag 1 Brasilien zur Verfügung steht, dann hat das schon einen ganz merkwürdigen Geschmack. Dann würde sich ein Abgang absolut verdichten.
Gustavo hatte ich eigentlich immer als recht aufrichtigen Spieler, der auch loyal zu Wolfsburg war, in Erinnerung...wenn sich das Bild jetzt so krass drehen würde, dann kann ich nur sagen: und tschüss!

Also die Worte Allofs lassen Schlimmeres vermuten:

"Luiz ist auf uns zugekommen, er hat gravierende familiäre Probleme und uns gebeten, ihn kurzfristig freizustellen."

Am Montag bricht der VfL zu seiner einwöchigen PR-Tour nach China auf, ob Gustavo, bei dem die damit verbundenen Reisestrapazen aufgrund der bevorstehenden Copa America nicht gerade Begeisterung ausgelöst hatten, nach Fernost nachreist, ist offen. Er könnte "zum ersten, wenn möglich zum zweiten Spiel dazustoßen", sagt Allofs. "Aber das ist in diesem Zusammenhang eher unbedeutend."

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Luiz Gustavo [22] |#133
12.05.2016 - 15:03 Uhr
Zitat von MrJohnson

Man kann auch immer aus allen Dingen den Jungs einen Strick drehen....

Es steht ja wegen "gravierender familärer Probleme".....hat mit Sicherheit Vorrang als unsere Chinareise und wenn er dann bei der Vorbereitung Brasiliens dabei ist, dann ist das halt so.....

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Luiz Gustavo [22] |#134
12.05.2016 - 15:05 Uhr
Ich gehe nicht davon aus, dass das eine krumme Tour ist, aber ich finde es hätte ein sehr starkes Geschmäckle, wenn bei der Nationalmannschaft wieder alles tiptop ist.

Den Fall gab es auch schonmal, dass Gustavo bei einem Ligaspiel am Wochenende verletzungsbedingt nicht mal auf der Bank saß und in der Woche drauf prompt für Brasilien in der Startelf steht.

•     •     •

Haters gonna hate
Luiz Gustavo [22] |#135
12.05.2016 - 15:10 Uhr
sagt ja keiner, dass dann alles tiptop ist und trotzdem kann man die Vorbereitung starten....

für mich hat das gar kein Geschmäckle....

die Chinareise ist auch höchst unglücklich gewählt wurden, direkt vor der Copa America und der EM....

Hätte man in die Vorbereitung einbauen können oder nach der nächsten Saison im Anschluss....

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Luiz Gustavo [22] |#136
15.05.2016 - 14:06 Uhr
An ihm ist übrigens auch ein Bundesligist interessiert. Ich habe keine Zweifel, dass er wechseln wird.
Luiz Gustavo [22] |#137
15.05.2016 - 14:09 Uhr
Zitat von westschinken
An ihm ist übrigens auch ein Bundesligist interessiert. Ich habe keine Zweifel, dass er wechseln wird.

Laut WN will er auch weg, zumindest gab s das Zitat im Wolfs-Blog.

Zahlt jemand 28 Millionen bin ich weg, ansonsten muss ich bleiben. Wer alledings der Bundesligist sein soll?
Luiz Gustavo [22] |#138
15.05.2016 - 14:16 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von westschinken

Zahlt jemand 28 Millionen bin ich weg, ansonsten muss ich bleiben. Wer alledings der Bundesligist sein soll?

Ich könnte mir nur Gladbach vorstellen das sie ihn als Xhaka Ersatz holen wollen...Ob sie jedoch das Gehalt zahlen könnten, geschweige den ob er überhaupt zu ihnen wollen würde ist fraglich...
Außerdem wären 28 Millionen für einen fast 29 Jährigen für sie eventuell nicht ganz schlau angelegt grins

•     •     •

Bas Dooooooooooooooost <3
Luiz Gustavo [22] |#139
15.05.2016 - 14:17 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von westschinken

Bayern glaube ich nicht, Dortmund kann ich mir auch nicht vorstellen, und sonst fällt mir fast niemand mehr ein, der die Ablöse zahlen würde. Schalke evtl. noch. Aber sonst?
Luiz Gustavo [22] |#140
15.05.2016 - 14:27 Uhr
Zitat von Asukeh
Zitat von jonny_pl

Zitat von westschinken

Bayern glaube ich nicht, Dortmund kann ich mir auch nicht vorstellen, und sonst fällt mir fast niemand mehr ein, der die Ablöse zahlen würde. Schalke evtl. noch. Aber sonst?

Für RB ist er zu alt. Sonst würden die auch mitreden.

Ich glaube aber nicht, dass er in der Bundesliga bleiben wird. Dann kommen eben die 35 Mio € aus China von seinem Buddy Scolari smile

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.