| Geburtsdatum | 23.07.1987 |
|---|---|
| Alter | 39 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 31.12.2026 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Athletico Paranaense |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 22 | 2 | - | ||
![]() | Série A | 18 | 2 | - | |
![]() | Copa do Brasil | 3 | - | - | |
![]() | Campeonato Paranaense | 1 | - | - | |
Luiz Gustavo [22]
19.06.2014 - 22:11 Uhr
03.10.2015 - 12:15 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von razooN1
Gustavo hat seit dem Spiel gegen die Bayern genau zwei Spiele verpasst.
Edit: Aber stimmt schon, Luiz Gustavo ist einer der wichtigsten Bestandteile unserer Defensive. Wenn nicht sogar der wichtigste.
Auf dem Papier vielleicht. Auf Dem Platz immer seltener. Er fällt mir immer wieder durch seine seltsam anmutende Lethargie auf, die er mindestens in jedem 3. Spiel zeigt. Seine Zweikampfbilanz ist seit längerem absolut verheerend, unterirdisch für einen Sechser. Da kann man nicht von einem Stabilisator sprechen. Außerdem sehe ich momentan eine Entwicklung bei Guilavogui. Zwar fand ich ihn in den vergangenen 9 Monaten meist schwach, in den letzten Wochen zeigt er aber einen Aufwärtstrend, wird immer sicherer und präsenter. Wenn er den nächsten Schritt jetzt macht, wirds für Gustavo eng.Zitat von CitizenKane
Hat dem VfL ganz schön gefehlt der Luiz in den letzten Wochen/Monaten. Ohne ihn ist das MF nur noch halb so kompakt.
Hat dem VfL ganz schön gefehlt der Luiz in den letzten Wochen/Monaten. Ohne ihn ist das MF nur noch halb so kompakt.
Edit: Aber stimmt schon, Luiz Gustavo ist einer der wichtigsten Bestandteile unserer Defensive. Wenn nicht sogar der wichtigste.
Sorry, aber abgesehen davon, dass Guilavogui einen Schritt nach vorne gemacht hat, kann ich diese Einschätzung gar nicht teilen. Ich halte Gustavo allein schon ob seiner Präsenz auf dem Feld für eminent wichtig.
03.10.2015 - 12:21 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Sorry, aber abgesehen davon, dass Guilavogui einen Schritt nach vorne gemacht hat, kann ich diese Einschätzung gar nicht teilen. Ich halte Gustavo allein schon ob seiner Präsenz auf dem Feld für eminent wichtig.
An guten Tagen ist das so. Aber gerade diese Präsenz fehlt mir bei ihm in letzter Zeit oftmals komplett. Und dass er entscheidende Zweikämpfe oft verliert oder, noch schlimmer, gar nicht erst da ist, ist mir nun schon mehr als nur ein paar Mal aufgefallen. Aber mal sehen, vielleicht fängt er sich auch wieder. Zitat von OneEightSeven
Zitat von razooN1
Auf dem Papier vielleicht. Auf Dem Platz immer seltener. Er fällt mir immer wieder durch seine seltsam anmutende Lethargie auf, die er mindestens in jedem 3. Spiel zeigt. Seine Zweikampfbilanz ist seit längerem absolut verheerend, unterirdisch für einen Sechser. Da kann man nicht von einem Stabilisator sprechen. Außerdem sehe ich momentan eine Entwicklung bei Guilavogui. Zwar fand ich ihn in den vergangenen 9 Monaten meist schwach, in den letzten Wochen zeigt er aber einen Aufwärtstrend, wird immer sicherer und präsenter. Wenn er den nächsten Schritt jetzt macht, wirds für Gustavo eng.Zitat von CitizenKane
03.10.2015 - 12:23 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Hammerhai84
An guten Tagen ist das so. Aber gerade diese Präsenz fehlt mir bei ihm in letzter Zeit oftmals komplett. Und dass er entscheidende Zweikämpfe oft verliert oder, noch schlimmer, gar nicht erst da ist, ist mir nun schon mehr als nur ein paar Mal aufgefallen.Zitat von OneEightSeven
Zitat von razooN1
Das liegt m.E. aber auch häufig daran, dass er früh Gelb sieht und dann nur noch halbherzig hingehen kann.
03.10.2015 - 15:11 Uhr
Bitte nicht einwechseln und schonen! Danke
03.10.2015 - 17:03 Uhr
Weil wir ein so großes Punktepolster auf Konkurrenten haben?
05.10.2015 - 09:18 Uhr
Und er reist zur Nationalmannschaft ....
wird erst spät wieder da sein. Verstehe ich nicht ...
05.10.2015 - 13:05 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Ich verstehe das schon lange nicht mehr. Für den Spieler natürlich keine einfache Situation. Wie würde ein Disziplinfanatiker wie Dunga reagieren, wenn Gustavo ihm absagt? Vielleicht wäre er beleidigt und würde ihn in Zukunft nicht mehr nominieren, wer weiß. Dennoch sollte man in solchen Fällen vernünftige, für alle Seiten sinnvolle Lösungen anstreben. Was soll ein fraglich fitter Spieler, dessen Knieprobleme derzeit schwer einzuschätzen sind, in dieser Phase am andere Ende der Welt bei der Nationalmannschaft? In meinen Augen ist das inakzeptabel. Aber das ist eine Grundsatzfrage, die viele Spieler und Vereine betrifft. Besser macht es das freilich nicht.Und er reist zur Nationalmannschaft ....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 05.10.2015 um 13:07 Uhr bearbeitet
05.10.2015 - 14:33 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Kaestorfer
Ich verstehe das schon lange nicht mehr. Für den Spieler natürlich keine einfache Situation. Wie würde ein Disziplinfanatiker wie Dunga reagieren, wenn Gustavo ihm absagt? Vielleicht wäre er beleidigt und würde ihn in Zukunft nicht mehr nominieren, wer weiß. Dennoch sollte man in solchen Fällen vernünftige, für alle Seiten sinnvolle Lösungen anstreben. Was soll ein fraglich fitter Spieler, dessen Knieprobleme derzeit schwer einzuschätzen sind, in dieser Phase am andere Ende der Welt bei der Nationalmannschaft? In meinen Augen ist das inakzeptabel. Aber das ist eine Grundsatzfrage, die viele Spieler und Vereine betrifft. Besser macht es das freilich nicht.Und er reist zur Nationalmannschaft ....
Sehe ich absolut genauso. Als ich diesen Mist heute Morgen gelesen habe, bin ich schon wieder am Stock gegangen. Nun wird er wieder von den viel besseren brasilianischen Ärzten untersucht und darf seine Reha bei der Nationalmannschaft machen anstatt mit der Club Mannschaft zu trainieren.
05.10.2015 - 15:00 Uhr
Der VfL braucht noch einen guten DM/ZM als Ersatz für Gustavo.
Vllt. wäre Rode so einer.
05.10.2015 - 15:28 Uhr
Zitat von CitizenKane
Das wäre sicherlich so einer, nur will den der FCB wohl nicht verkaufen und der Spieler wollte vor der Saison nicht wechseln.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien