Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

12.03.2014 - 14:53 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#1761
15.11.2014 - 09:13 Uhr
Zumal man ja sagen muss, dass es gegen Dortmund sogar ansatzweise ordentlich geklappt hat. Wer das Championsleauge Spiel unter der Woche und die Party am Wochenende davor gegen die Bayern gesehen hat, wusste das der BVB in Form einen brutalen Fussi spielen kann. Bei uns war in den Spielen davor auch nicht alles Gold was glänzt aber dich sehr ordentlich. Gegen Dortmund hatten wir einen durschnittlichen oder eher schlechten Tag und der BVB einen sehr starken und trotzdem hat der BVB kein Tor erzielt, was für mich dafür spricht, dass die Manschaft gut eingestellt war auf das Spiel des Gegners aber eben Problem hatte das eigene Spiel nach vorne durchzubringen. Nur da steht dann halt auch immer ein aus meiner Sicht dann sogar individuell besserer Gegner auf den Platz auch wenn das Schwer zu akzeptieren ist bei Platz 3 gegen 18.
Lucien Favre [Trainer] |#1762
15.11.2014 - 11:22 Uhr
Zitat von Demo_fussigott
Zumal man ja sagen muss, dass es gegen Dortmund sogar ansatzweise ordentlich geklappt hat. Wer das Championsleauge Spiel unter der Woche und die Party am Wochenende davor gegen die Bayern gesehen hat, wusste das der BVB in Form einen brutalen Fussi spielen kann. Bei uns war in den Spielen davor auch nicht alles Gold was glänzt aber dich sehr ordentlich. Gegen Dortmund hatten wir einen durschnittlichen oder eher schlechten Tag und der BVB einen sehr starken und trotzdem hat der BVB kein Tor erzielt, was für mich dafür spricht, dass die Manschaft gut eingestellt war auf das Spiel des Gegners aber eben Problem hatte das eigene Spiel nach vorne durchzubringen. Nur da steht dann halt auch immer ein aus meiner Sicht dann sogar individuell besserer Gegner auf den Platz auch wenn das Schwer zu akzeptieren ist bei Platz 3 gegen 18.

… wie spaßen über das Spiel in DIESER Saison!
Keine eigene Chance in 90 Minuten Fußball als 3. der Tabelle. Ich bitte Dich! Was war denn da ordentlich?
Wäre Dortmund konzentrierter und Sommer unkonzentrierter gewesen, dann hätten wir mindestens 5-6 Gegentore "verdient" gehabt. Dortmund hat uns in Grund und Boden gespielt.
Lucien Favre [Trainer] |#1763
15.11.2014 - 11:44 Uhr
Sage es nochmal. 95% aller Manschaften kann Gladbach mit ihrem 442 paoroli bieten. Aber gegen BvB hat man seit zwei Jahren immer schlecht ausgesehe auch wenn man mal gewonnen hat.

Und bitte hört auf Dahoud rein zu werfen. Er ist ein Talent und mehr nicht. 1 währe er von dieser dortmunder Mannschaft aufgefressen worden. 2 ist es bei einem so schweren Spiel total bescheuert ihn einzusetzen. So verbrennt man ihn höchst. 3. Das Favre ihn hätte öfter schon bringen müssen. Nein. Es geht nicht um Jugend forscht sonder um Punkte zu sammeln. Er wird schon noch seine Einsatzzeit bekommen wenn Favre den Zeitpunkt für richtig hält.

So und jetzt zu dem was ich sagen will. Wir sehen jedesmal schlecht aus gegen stark pressende Teams speziell gegen BvB. Speziel in dem Spiel währe ein Rückzug von Rafeal in das Mittelfeld die Lösung gewesen. Hätte Ballsicherheit und Ruhe in das Aufbauspiel gebracht. Eine weitere Anspielstation gegeben. Das Mittelfeld, was in der ersten Halbzeit locherig war wie ein schweizer Käse, verdichted und hätte BvB gezwungen auf zu rücken, wenn sie weiter Druck gemacht haben wollen. Somit währe Löcher für Konter enstanden. Dies sollte als Alternative geübt werden. Statt in solchen Fällen am 442 festzuhalten.

Bin ich echt der einzuge der das so sieht? Sonst vielen Dank Favre für so super Arbeit in Gladbach
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falstaff1984 am 15.11.2014 um 11:51 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#1764
17.11.2014 - 13:35 Uhr
Mal aufbauend auf den letzten Beitrag gefragt:

Wie seht ihr die taktische Marschroute der Borussia in der kommenden Saison?
Im tendenziellen 4-4-2 sind wir ja schon eine Weile unterwegs, aber der internationale Fußball schreitet in seiner Entwicklung ja voran.

Was haltet ihr von einer 3er-Kette in der Grundausrichtung?
Zugegeben: Im Moment halte ich unser Personal nur bedingt tauglich so eine taktische Herausforderung zu stemmen.

Was meint ihr??
Lucien Favre [Trainer] |#1765
18.11.2014 - 07:07 Uhr
Zitat von kripsmann
Im tendenziellen 4-4-2 sind wir ja schon eine Weile unterwegs, aber der internationale Fußball schreitet in seiner Entwicklung ja voran.
Zugegeben: Im Moment halte ich unser Personal nur bedingt tauglich so eine taktische Herausforderung zu stemmen.
Was meint ihr??

Ich gehe schon davon aus, dass Alvaro und Tony gute Leute für eine Dreierkette sind.
Aber wieso eine Veränderung? Der Veränderung wegen? Sehe ich nicht als notwendig an.
Läuft doch super mit unserem "altbackenen" 4-4-2, wat' soll man da noch dran rumfummeln? Brüllend

•     •     •

"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

Michael Jordan
Lucien Favre [Trainer] |#1766
18.11.2014 - 10:44 Uhr
Zitat von kuddelaura
Zitat von kripsmann
Was meint ihr??

Läuft doch super mit unserem "altbackenen" 4-4-2, wat' soll man da noch dran rumfummeln? Brüllend

Hallo, also, ich bin 24 Jahre glücklich verheiratet, trotzdem möchte ich auf das "rumfummeln" nicht verzichten,zwinkertung

•     •     •

Vor jedem "Muß" ist für mich immer ein "Wollen"
Lucien Favre [Trainer] |#1767
18.11.2014 - 10:49 Uhr
Zitat von kripsmann
Was meint ihr??

Ich sags mal so, scheiss auf die Grundordnung. grins

Wir müssen nach wie vor resistenter gegen Gegenpressing werden, außerdem gibt es Verbesserungsbedarf, wenn sich der Gegner selbst tief hinten reinstellt, dafür müssen Lösungen gefunden werden.
Lucien Favre [Trainer] |#1768
18.11.2014 - 10:51 Uhr
Zitat von schote64
Zitat von kuddelaura
Zitat von kripsmann
Was meint ihr??

Hallo, also, ich bin 24 Jahre glücklich verheiratet, trotzdem möchte ich auf das "rumfummeln" nicht verzichten,zwinkertung

Großartiger Beitrag!!! grinsgrinsgrins

•     •     •

"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

Michael Jordan
Lucien Favre [Trainer] |#1769
18.11.2014 - 12:01 Uhr
Es stimmt tatsächlich, dass wir uns gegen stark pressende Dortmunder unter Favre immer schwer tun.

Das liegt meiner Meinung nach vor allem daran, dass Dortmund extrem stark auf unser Mittelfeld presst. Vor allem unsere Doppel6 war im letzten Aufeinandertreffen vor 2 Wochen mehr als überfordert, und verlor nahezu jeden Ball.
Dadurch kam es auch nicht zu Kontersituationen - weil der Ball sofort wieder weg war, wenn man ihn in seltenen Fällen mal erobern konnte.

Andere Gegner in der Bundesliga überlassen uns im Mittelfeld viel mehr Platz, wodurch wir unser starkes Mittelfeld viel besser einsetzen können. Da hat ein Kramer dann viel mehr Platz, oder auch ein Xhaka (der sich gegen Dortmund wohl ähnlich schwer getan hätte)

Da sehe ich es ähnlich, dass man da Alternativen in der Spielweise braucht, bzw. sich besser darauf einstellen muss. Favre wird das sicherlich sehen, er sieht alles. Es schien vor 2 Wochen allerdings so, als wäre die Mannschaft völlig überrascht, ob des starken Dortmunder Pressings.

Bis zum Rückspiel ist ja zum Glück noch etwas Zeit, und vergleichbares Pressing sehe ich auch bei keinem anderen Bundesligisten, nichtmal bei den Bayern. Da kam unser Mittelfeld viel besser zurecht.
Lucien Favre [Trainer] |#1770
18.11.2014 - 15:58 Uhr
Zitat von kripsmann
Was meint ihr??

Meine Oma sagte immer: Wenn die anderen vom Hochhaus springen musst du nicht hinterher springen.

Ich gehe davon aus das unser LF sich da was anderes einfallen lässt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.