Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

02.07.2012 - 16:59 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#481
19.08.2012 - 21:10 Uhr
Würde die Aussage nicht ganz so hoch hängen, LF erdet damit das Umfeld und die Medien, vor der harten Aufgabe Kiew. Ist für mich eine Art Schutzfunktion, damit die Erwartungen nicht zu sehr in die Höhe schnellen.
Lucien Favre [Trainer] |#482
19.08.2012 - 21:31 Uhr
Wie schwer es ist gegen Teams, die bereits seit einiger Zeit im Spielbetrieb sind, hat man an diesem Wochenende wohl mehr als deutlich gesehen. Dazu noch die Integration der Neuen, die wohl bei jedem Verein seine Zeit braucht. Ich finde Favres Interviews in den letzten Wochen mehr als verstörend. Ich wünschte mir, der Trainer würde auch mal das Positive herausheben und nicht immer rummäkeln. Das ist hin- und wieder witzig. Verliert aber seinen Charme mit der Zeit.
Lucien Favre [Trainer] |#483
19.08.2012 - 22:28 Uhr
Ich behaupte einfach mal, dass Favre sich intern schon auch anders äußert, als vor den Medien. Da wird er die zu kritisierenden Dinge ansprechen, aber genauso gute Aktionen hervorheben.

Ich glaube Favre trennt einfach ganz extrem zwischen dem, was er den Medien sagt, um bspw. das Umfeld zu erden, wie filigran60 sagt, und dem was intern besprochen wird, auch um sich vll nicht in die Karten gucken zu lassen, da es seiner Meinung nach keinen angeht.
Ist doch wie seine selbst entwickelten Trainingsinhalte, die er nur unter Ausschluß der Öffentlichkeit trainieren lässt.

Er ist halt - was die Medien und seine Inhalte angeht - etwas paranoid und detailversessen. Wo das hinführt haben wir ja letztes Jahr gesehen ;)
Lucien Favre [Trainer] |#484
19.08.2012 - 22:39 Uhr
Zitat von filigran60:
Würde die Aussage nicht ganz so hoch hängen, LF erdet damit das Umfeld und die Medien, vor der harten Aufgabe Kiew. Ist für mich eine Art Schutzfunktion, damit die Erwartungen nicht zu sehr in die Höhe schnellen.

So isset ... ;)

Ich kanns zwar auch nich mehr hörn ..., aber ich finds immer noch besser als irgendwelche Dampfplaudereien um die Ohren zu kriegen.
Wir wissen eben alle noch nich, wo Borussia spielerisch, taktisch und auch teammässig steht.

Kommenden Dienstagabend sind wir dann schon ein wenig schlauer ... :)
Lucien Favre [Trainer] |#485
19.08.2012 - 22:48 Uhr
Zitat von Netzer73:
Zitat von filigran60:

So isset ... ;)

Ich kanns zwar auch nich mehr hörn ..., aber ich finds immer noch besser als irgendwelche Dampfplaudereien um die Ohren zu kriegen.
Wir wissen eben alle noch nich, wo Borussia spielerisch, taktisch und auch teammässig steht.

Kommenden Dienstagabend sind wir dann schon ein wenig schlauer ... :)

Warum sollte er sich auch mit irgendwelchen Lobhudeleien in die Nesseln setzen, die werden ihm und vor allem den Spielern bei der nächsten Niederlage doch gleich um die Ohren gehauen..

Wichtig ist der Umgang mit der Mannschaft und hier scheint die Chemie ja zu stimmen und nur das ist wichtig... ;)

•     •     •

„Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.“ (Franklin D. Roosevelt)
Lucien Favre [Trainer] |#486
19.08.2012 - 22:59 Uhr
Ach mit der AK würde ich jetzt nicht so kritisch sehen, am Ende wird es darauf ankommen wie Eberl und Favre miteinander harmonisieren. Das er sich dieses Druckmittel in den Vertrag hat mit einbauen lassen finde ich völlig legitim.
Er hält eben auch so ein paar Zügel gerne noch selber in der Hand.

•     •     •

„Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.“ (Franklin D. Roosevelt)
Lucien Favre [Trainer] |#487
19.08.2012 - 23:23 Uhr
Warum immer das Mißtrauen gegenüber Favre und die Vermutungen, er würde nicht zur Borussia stehen? Kann ich nicht verstehen!

Wenn Favre nicht zur Borussia stehen würde, dann hätte er seinen bis 2013 laufenden Vertrag nicht verlängert! Er hätte dann ohne Probleme wechseln können oder bis zur Winterpause warten können, wie sich die Mannschaft entwickelt.

Favre hat aber seinen Vertrag bis 2015 unterschrieben. Ob mit oder ohne AK ist vollkommen egal. Denn selbst ohne AK, wenn er gehen will, dann geht er. Oder macht es Sinn einen Trainer gegen seinen Willen zu behalten. Nein, es macht keinen Sinn.

Er hat die Möglichkeiten, hier etwas nach seinem Konzept aufzubauen. Und das will er auch umsetzen. Die Spieler hat er nun dafür bekommen, aber er fordert auch selbst Geduld ein und hält den Ball flach, was sinnvoll ist. So nimmt er den Druck von den Spielern und reduziert die Erwartungshaltung der Medien und der Fans.

Und dass der Perfektionist Favre nicht mit dem Spiel nach vorne gegen Aachen zufrieden ist, kann ich verstehen. So Situationen, wie Ring bei den Kontern zweimal innerhalb weniger Minuten den an sich einfachen Pass zu scharf spielt, regen ihn halt auf. Davon geht aber nicht die Welt unter.

Um unseren Trainer beneidet uns fast ganz Europa. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten. Aber er steht bei uns unter Vertrag und leistet tolle Arbeit. Freut Euch und genießt diese Situation.

Übermorgen ist Championsleague und ich denke Favre wird noch immer unser Trainer sein!

Darauf und auf das Spiel freue ich mich, laßt uns den Park rocken. Borussia ole!
Lucien Favre [Trainer] |#488
19.08.2012 - 23:34 Uhr
Zitat von fohleningipsII:
Zum Thema AK:

Insofern eine Win-Win-Situation für Favre.

ich dachte immer zu einer win-win-situationen gehören zwei parteien :)
Lucien Favre [Trainer] |#489
19.08.2012 - 23:37 Uhr
ich glaube, dass beide 'parteien' schon groß und über 7 sind, daher werden sie beide wissen, was sie tun (und was eben nicht). daher bin ich sehr entspannt bei diesem thema..

•     •     •

"Muss man wirklich „Arschloch, Wichser, Hurensohn“ brüllen, wenn der gegnerische Torwart einen Abschlag macht? Was soll das? Es ist nicht lustig, es bringt auch der eigenen Mannschaft nichts. Es ist einfach nur dumm und überflüssig."
Max Eberl
Lucien Favre [Trainer] |#490
19.08.2012 - 23:52 Uhr
Natürlich ist Gladbach ein Sprungbrett. Denkt ihr de Jong, Xhaka und Dominguez sind hierher gewecheselt, weil Gladbach schöner als Madrid oder Liverpool ist? Jeder weiß, dass wir einen der besten Trainer der Bundesliga haben, und jeder möchte von ihm gefördert werden um dann mal bei einem großen Verein zu spielen.

Das klingt für uns natürlich hart, da wir Gladbach seit unserer Geburt kennen und es dadurch unsere "Traum Mannschaft" ist. Aber wenn man wirklich ein Außenstehender ist, kann man Gladbach wohl nicht als Paradies, jedoch als schöne Insel betrachten.

Wenn Favre nunmal nach Bayern oder die Schweizer Nationalelf trainieren will, dann ist es halt so. Er soll nur bitte nicht so einen Dreck abziehen wie Dante.

•     •     •

Borussia Mönchengladbach.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.