| Geburtsdatum | 20.08.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV 07 Elversberg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | Saarlandliga | 1 | 1 | - | |
Luca Pfeiffer [24]
04.07.2021 - 12:11 Uhr
Jetzt haben wir einen Mittelstürmer .
https://www.sv98.de/home/lilien/aktuelles/details/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=8694&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=d7002d6601512473a14024b47cffbed2
Willkommen Luca Pfeiffer.
https://www.sv98.de/home/lilien/aktuelles/details/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=8694&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=d7002d6601512473a14024b47cffbed2
Willkommen Luca Pfeiffer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 19.08.2023 um 17:00 Uhr bearbeitet
12.12.2021 - 08:26 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zudem versucht man uns das Image einer Treter Truppe anzudichten. Bei manchem fruchtet das wohl leider.
Wir spielen robust und körperlich, und es gibt mehr Fouls als bei anderen. Aber in sogut wie allen Fällen ist es im Kampf gegen den Ball und nicht brutal. Die üblichen taktischen Fouls mal ausgenommen, die sind aber auch nie brutal.
Zudem versucht man uns das Image einer Treter Truppe anzudichten. Bei manchem fruchtet das wohl leider.
Wir spielen robust und körperlich, und es gibt mehr Fouls als bei anderen. Aber in sogut wie allen Fällen ist es im Kampf gegen den Ball und nicht brutal. Die üblichen taktischen Fouls mal ausgenommen, die sind aber auch nie brutal.
https://www.ran.de/datenbank/fussball/2-bundesliga/team-statistik-fouls-veruebt/
Mal ganz ehrlich, auf dieser Statistik würden wir doch auch rum reiten. Wenn es überhaupt etwas zu verbessern gibt, dann sind es die Werte dieser Tabelle. Wir haben 10% mehr Fouls begangen als der Zweite Aue. Das ist schon bemerkenswert. Ich würde das nicht verharmlosen wollen. Wie Gjasula manchmal hinfeuert (z. B. gegen Werden in HZ 1 beim Stand von 3:0), ist schon sehr grenzwertig.
Das Gejammer über den Schiedsrichter von Aue hat uns selbst gar nicht gefallen, jetzt jammern wir selbst schon das zweite Spiel in Folge über die Schwarzkittel. Nicht gut...
So, auf jeden Fall mal gute Bessserung an Luca und ich wünsche allen einen schönen 3. Advent und genießen wir die richtige Tabelle.
12.12.2021 - 13:54 Uhr
Fouls sind im Spiel inbegriffen und werden vom SR geahndet. Solange man nicht mit Unsportlichkeiten auffällt - ist was wir mMn definitiv überhaupt nicht tun - sehe ich keinen Grund sich für diese Tabelle zu schämen.
Wir haben andere Mittel als Pauli, die sind rein spielerisch auf einem anderen Level. Aber wie @Oigeplackter sagte, wenn wir 198% Einsatz und Mentalität erwarten, sieht es so aus.
Damit muss jeder Gegner zurechtkommen.
Wie gesagt, ich habe von Klaus nie so ein Ding wie bei Michel gesehen. Er begeht seine Fouls in der Regel beim Kampf um den Ball (oder harmlose taktische Fouls). Wenn es mal drüber war, was nicht häufiger als bei anderen vorkommt, gab es Karten.
Und dabei ist anzumerken, dass Klaus Nie rot bekommt. Er ist da top kontrolliert.
Wir haben andere Mittel als Pauli, die sind rein spielerisch auf einem anderen Level. Aber wie @Oigeplackter sagte, wenn wir 198% Einsatz und Mentalität erwarten, sieht es so aus.
Damit muss jeder Gegner zurechtkommen.
Wie gesagt, ich habe von Klaus nie so ein Ding wie bei Michel gesehen. Er begeht seine Fouls in der Regel beim Kampf um den Ball (oder harmlose taktische Fouls). Wenn es mal drüber war, was nicht häufiger als bei anderen vorkommt, gab es Karten.
Und dabei ist anzumerken, dass Klaus Nie rot bekommt. Er ist da top kontrolliert.
12.12.2021 - 17:21 Uhr
Zitat von malleralle
Mir gefällt bei diesem Blickwinkel der Tabellenführer St. Pauli viel besser und das finde ich vorbildlich. Die wenigsten Fouls (137 in 17 Spielen) und in der Fairplay Tabelle auch die Nr. 1. Da sollten wir uns dran orientieren oder zumindest daran arbeiten. Der Boulevard wird das Thema sicherlich bald aufnehmen und da wird dann auch nichts schöngeredet.
Mir gefällt bei diesem Blickwinkel der Tabellenführer St. Pauli viel besser und das finde ich vorbildlich. Die wenigsten Fouls (137 in 17 Spielen) und in der Fairplay Tabelle auch die Nr. 1. Da sollten wir uns dran orientieren oder zumindest daran arbeiten. Der Boulevard wird das Thema sicherlich bald aufnehmen und da wird dann auch nichts schöngeredet.
Meiner Meinung nach entspricht diese Tabelle nicht der Wahrheit und wird diese auch niemals wirklich widerspiegeln. Nicht mal annähernd. Es wird immer Spieler und Vereine geben, von denen sich SRs eher triggern lassen und schneller zur Karte greifen.
Nur mal Gjasula im letzten Spiel betrachtet war das im Grunde keine gelbe Karte, denn er spielt tatsächlich sauber und gezielt erst den Ball und trifft den Gegner danach nur leicht mit dem "Restschwung".
Im Gegenzug bekommt ein Michel nur Gelb für ein rotwürdiges Foul und ein Hünemeier nicht mal Gelb für das brutale Einsteigen gegen Pfeiffer ... zack peng, schon ist die Tabelle bereits nach einem Spiel erheblich verfälscht ... und das *34 und schon steht da nur noch "Müll" drin ...
05.07.2022 - 07:39 Uhr
Ich traue ihm das schon zu. Er hat sich kontinuierlich von einem Spieler aus der Oberliga zu einem mindestens guten Zweitligastürmer entwickelt. Er ist technisch schon gut drauf und kann auch von außerhalb des Strafraums Tore machen. An Kopfballtore kann ich mich jetzt bei uns gar nicht erinnern.
Er ist schon der Typ Wohlfühlkicker, der Vertrauen braucht. Außerdem schien er nicht immer in körperlich bester Verfassung zu sein. Dennoch hat es am Ende zu einer ordentlichen Torausbeute gereicht. Ich kann ihn mir gut heim VfB vorstellen, vor allem da es in seine Heimat, welche er scheinbar gerne besucht, nicht weit ist.
Da er sich, wie gesagt, kontinuierlich weiterentwickelt hat, traue ich ihm auch den Step zu, in der Bundesliga eine gute Rolle einzunehmen. Ich schätze ihn so ein, dass er sich auch auf der Bank in den Dienst der Mannschaft stellt, allerdings hat es bei uns nicht so gewirkt, als wäre er ein Stürmer, der nach Einwechslung große Impulse setzt. Er muss eher von Beginn an ran.
Er ist schon der Typ Wohlfühlkicker, der Vertrauen braucht. Außerdem schien er nicht immer in körperlich bester Verfassung zu sein. Dennoch hat es am Ende zu einer ordentlichen Torausbeute gereicht. Ich kann ihn mir gut heim VfB vorstellen, vor allem da es in seine Heimat, welche er scheinbar gerne besucht, nicht weit ist.
Da er sich, wie gesagt, kontinuierlich weiterentwickelt hat, traue ich ihm auch den Step zu, in der Bundesliga eine gute Rolle einzunehmen. Ich schätze ihn so ein, dass er sich auch auf der Bank in den Dienst der Mannschaft stellt, allerdings hat es bei uns nicht so gewirkt, als wäre er ein Stürmer, der nach Einwechslung große Impulse setzt. Er muss eher von Beginn an ran.
05.07.2022 - 18:02 Uhr
Zitat von BlueObserver
Ich bringe mal HDH mit Kleindienst als Beispiel.
Da wollte der Spieler unbedingt zurück...und hat daran keinen Zweifel gelassen. Hdh ist an die Grenze gegangen und hat jetzt auf Jahre einen Topstürmer.
Das will LP anscheinend nicht. Ist ja auch ok.
Infolge sollte der Verein wenn ein guter Mann verfügbar ist und von ähnlicher Qualität keine Rücksicht nehmen.
Zitat von bassman
Letztlich hat es der Spieler auch nicht unbedingt selbst in der Hand. Selbst wenn LP zu uns wollte - wir haben ja gar nicht die Mittel. Dann ist eben entscheidend, wer die aufgerufene Ablösesumme, die mir nicht bekannt ist, hinblättern kann. Wir sitzen bei der Entscheidung nicht im "driver seat".
Zitat von BlueObserver
Ich Dreh den Spiess malrum. LP scheint sich ja auch nicht mit aller Macht für uns zu entscheiden. Das ist ja auch völlig ok.
Also sind wir di B oder C Lösung.
So isses.
Ich Dreh den Spiess malrum. LP scheint sich ja auch nicht mit aller Macht für uns zu entscheiden. Das ist ja auch völlig ok.
Also sind wir di B oder C Lösung.
So isses.
Letztlich hat es der Spieler auch nicht unbedingt selbst in der Hand. Selbst wenn LP zu uns wollte - wir haben ja gar nicht die Mittel. Dann ist eben entscheidend, wer die aufgerufene Ablösesumme, die mir nicht bekannt ist, hinblättern kann. Wir sitzen bei der Entscheidung nicht im "driver seat".
Ich bringe mal HDH mit Kleindienst als Beispiel.
Da wollte der Spieler unbedingt zurück...und hat daran keinen Zweifel gelassen. Hdh ist an die Grenze gegangen und hat jetzt auf Jahre einen Topstürmer.
Das will LP anscheinend nicht. Ist ja auch ok.
Infolge sollte der Verein wenn ein guter Mann verfügbar ist und von ähnlicher Qualität keine Rücksicht nehmen.
Das wissen wir nicht.
Wer sagt denn, dass es nicht so wäre und Darmstadt noch bezüglich Ablöse verhandelt?
Ich halte es nicht für wahrscheinlich, aber auch nicht für ausgeschlossen. Genauso ist es möglich dass unsere Grenze zu niedrig ist.
Warum ich es für unwahrscheinlich halte? LP hat sich noch nicht in der BuLi ausprobiert. Wenn er die Chance dazu bekommt mit realistischer Chance auf Spielzeit und mehr Geld sollte er es tun.
Kleindienst könnte in Freiburg nicht in der BuLi überzeugen, daher war die Situation anders.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 05.07.2022 um 18:03 Uhr bearbeitet
05.07.2022 - 19:26 Uhr
War mir tatsächlich nicht bewusst, dass HDH Kleindienst auch schon aus Freiburg für 3 Millionen Euro geholt hat. Schon eine beachtliche Ausgabe. Im Sommer bevor sie ihn aber zurück geholt haben, haben sie aber ein Transferplus von über 7 Millionen Euro gemacht. Da blieb bestimmt etwas zurück.
Mich würde es aber ehrlich gesagt wundern, würden wir 3 Millionen Euro für einen Spieler zahlen können. Ich schätze einfach mal ins Blaue, dass Heidenheim schon länger (bzw überhaupt) Einnahmen durch Spielerverkäufe generiert als wir.
Wenn ich mir aber Kleindienst so anschaue, empfinde ich ihn - an den Leistungen der letzten Saison gemessen - gar nicht als einen derart super Stürmer. Ich bin nicht so sicher, ob sich der so hohe Invest gelohnt hat.
Mich würde es aber ehrlich gesagt wundern, würden wir 3 Millionen Euro für einen Spieler zahlen können. Ich schätze einfach mal ins Blaue, dass Heidenheim schon länger (bzw überhaupt) Einnahmen durch Spielerverkäufe generiert als wir.
Wenn ich mir aber Kleindienst so anschaue, empfinde ich ihn - an den Leistungen der letzten Saison gemessen - gar nicht als einen derart super Stürmer. Ich bin nicht so sicher, ob sich der so hohe Invest gelohnt hat.
17.08.2023 - 17:34 Uhr
Zitat von bassman
Es ist anscheinend wirklich so, dass selbst Leihen für die Lilien nicht so leicht machbar sind. Da spielen die sportlichen Perspektiven eben doch auch eine nicht unerhebliche Rolle.
Zitat von Schneelilie
Und genau da schockiert mich diese Aussage. Wenn das jetzt der Schlüssel zum Klassenerhalt sein soll? Puh.
„ Dass sich die Leihe für unseren Verein realisieren ließ, ist ein super Signal und gleichzeitig ein Zeichen für unsere Ambitionen in der kommenden Saison“.
Und genau da schockiert mich diese Aussage. Wenn das jetzt der Schlüssel zum Klassenerhalt sein soll? Puh.
„ Dass sich die Leihe für unseren Verein realisieren ließ, ist ein super Signal und gleichzeitig ein Zeichen für unsere Ambitionen in der kommenden Saison“.
Es ist anscheinend wirklich so, dass selbst Leihen für die Lilien nicht so leicht machbar sind. Da spielen die sportlichen Perspektiven eben doch auch eine nicht unerhebliche Rolle.
Ein Kauf macht halt auch nur dann Sinn, wenn der Spieler einen Vertrag unterschreibt, der auch für die 2. Liga gilt. Vielleicht wollte Pfeiffer das auch nicht.
Der VFB wird ihn nicht zurückwollen. Wir werden uns nur ärgern, wenn er seinen Markwert auf 3 Mio steigert und es dann andere Interessenten gibt, die uns ausstechen. Dann hat er uns aber vorher auch zum Klassenerhalt geschossen und ich kann mit dem Ärger leben.
18.08.2023 - 09:07 Uhr
Zitat von John-Coffey
Also ich freue mich über die Verpflichtung von Luca Pfeiffer. Ich hab ihn mir was den ganzen Sommer gewünscht.
Allerdings finde ich den Zeitpunkt, in Kombination mit einer Leihe schon auch merkwürdig.
Irgendwie wirkt dass schon so, als hätten wir ihn die ganze Zeit nicht gewollt. Und eigentlich wollte der VFB ihn zum jetzigen Zeitpunkt auch verkaufen.
Wichtig wäre aus meiner Sucht wirklich, das man eine Kaufoption vereinbart hat, die man sich auch im Abstiegsfall leisten kann…
Dann würde es sich runder anfühlen, finde ich…
Lucas neue Nummer müsste man hier im Forum noch ändern. Wenn er wieder ein Tor mehr schießt als seine Rückennummer, verstummen hier auch die Dursun Freunde!
Also ich freue mich über die Verpflichtung von Luca Pfeiffer. Ich hab ihn mir was den ganzen Sommer gewünscht.
Allerdings finde ich den Zeitpunkt, in Kombination mit einer Leihe schon auch merkwürdig.
Irgendwie wirkt dass schon so, als hätten wir ihn die ganze Zeit nicht gewollt. Und eigentlich wollte der VFB ihn zum jetzigen Zeitpunkt auch verkaufen.
Wichtig wäre aus meiner Sucht wirklich, das man eine Kaufoption vereinbart hat, die man sich auch im Abstiegsfall leisten kann…
Dann würde es sich runder anfühlen, finde ich…
Lucas neue Nummer müsste man hier im Forum noch ändern. Wenn er wieder ein Tor mehr schießt als seine Rückennummer, verstummen hier auch die Dursun Freunde!

Freue mich auch... hat schließlich in unserem Umfeld gezeigt, dass er funktioniert, ist auch ein wichtiger Spieler in der Kabine (und im Bus als Sänger
) denke ich, jetzt gilt es für ihn sich doch noch in Liga 1 zu beweisen. Gelingt es, ist uns am meisten geholfen, gelingt es nicht, dann haben wir mit einer leihe nicht allzuviel falsch gemacht. Der Zeitpunkt ist nicht so überraschend finde ich. Er sollte wohl noch die Vorbereitungen absolvieren beim VfB. Zudem hätte ihn der vfb dann wohl gerne ganz abgegeben, was wohl nicht geklappt hat. Also Tür auf für uns. Daher denke ich früher war der Transfer nicht möglich.
18.08.2023 - 10:57 Uhr
Zitat von Cannigia98
Wenn das tatsächlich Stimmen sollte was hier welche in den Raum stellen, dass unsere Aufstiegshelden nun alle das doppelte bis dreifache Gehalt bei uns beziehen, geht Seydel & Co nirgends woanders hin... l
Zitat von Tafelberg
Rückkehr Geschichten sind im Fussball immer so eine Sache und oft nicht mit Erfolg gekrönt.
Hier kann ich die Leihe verstehen: Man kennt sich, wirtschaftlich vertretbar, Pfeiffer wird die notwendige Motivation mitbringen
geht jetzt ein Stürmer, rein quantitativ seid ihr gut besetzt? Was ist mit Seydel?
Rückkehr Geschichten sind im Fussball immer so eine Sache und oft nicht mit Erfolg gekrönt.
Hier kann ich die Leihe verstehen: Man kennt sich, wirtschaftlich vertretbar, Pfeiffer wird die notwendige Motivation mitbringen
geht jetzt ein Stürmer, rein quantitativ seid ihr gut besetzt? Was ist mit Seydel?
Wenn das tatsächlich Stimmen sollte was hier welche in den Raum stellen, dass unsere Aufstiegshelden nun alle das doppelte bis dreifache Gehalt bei uns beziehen, geht Seydel & Co nirgends woanders hin... l
Ich denke, dass es sich ehr um die letzten Vertragsverlängerungen handelt, also Bader, Kempe, Mehlen, Holland und co. Ich sehe das tatsächlich 2 schneidig. Einerseits landet das Geld bei denen, die es verdient haben. Andererseits wird die Qualität im Kader dadurch nicht besser und der Verein beschneidet sich in den Möglichkeiten.
PS : mit der Kirsche wäre das nicht passiert
18.08.2023 - 18:04 Uhr
Zitat von Bieber98
Pieringer, Gimber Dinkci sind keine Verstärkungen für euch?? Ich würde alle drei mit Kusshand nehmen. Zusätzlich Kleindienst und Beste gehalten. Für mich dieses Jahr eine Überraschung smanschafr.
Zitat von ViolPinguin48
Es mag sein, dass die Schlüsselspieler gehalten wurden aber wenn man jetzt lediglich auf die Qualität der Neuzugänge abstellt, dann hat sich Heidenheim nicht enorm verstärkt.
Nach unserem Aufstieg ist auch ein Zulj gewechselt und nach dem Klassenerhalt sogar zwei absolute Leistungsträger mit Leitsch und Bella-Kotchap.
Na und? Wir spielen trotzdem noch in der 1. Liga. Mannschaftliche Geschlossenheit ist das A und O.
Zitat von JulianKarswell
Dem möchte ich entschieden widersprechen.
Gerade Heidenheim hat in dieser Transferperiode hervorragend gearbeitet und ist - betrachtet man die Qualität des aktuellen Kaders - klar an uns vorbeigezogen. (Zu Zweitligazeiten hatte wir m.E. noch knapp die Nase vorn).
Es gelang nicht nur, den Kader punktuell zu verstärken, sondern das Entscheidende ist doch, dass die Schlüsselspieler (v.a. Beste und Kleindienst) - ganz anders als bei uns - gehalten werden konnten.
Zitat von ViolPinguin48
@Bieber98 mit welchem nennenswerten Spieler hat sich Heidenheim denn verstärkt? Der auf dem Papier wohl beste Neuzugang ist Pieringer, ein Stürmer der seine Erstligatauglichkeit auch erstmal unter Beweis stellen muss und bisher vernünftige (keine überragenden) Leistungen in der 2. Liga gezeigt hat.
@Bieber98 mit welchem nennenswerten Spieler hat sich Heidenheim denn verstärkt? Der auf dem Papier wohl beste Neuzugang ist Pieringer, ein Stürmer der seine Erstligatauglichkeit auch erstmal unter Beweis stellen muss und bisher vernünftige (keine überragenden) Leistungen in der 2. Liga gezeigt hat.
Dem möchte ich entschieden widersprechen.
Gerade Heidenheim hat in dieser Transferperiode hervorragend gearbeitet und ist - betrachtet man die Qualität des aktuellen Kaders - klar an uns vorbeigezogen. (Zu Zweitligazeiten hatte wir m.E. noch knapp die Nase vorn).
Es gelang nicht nur, den Kader punktuell zu verstärken, sondern das Entscheidende ist doch, dass die Schlüsselspieler (v.a. Beste und Kleindienst) - ganz anders als bei uns - gehalten werden konnten.
Es mag sein, dass die Schlüsselspieler gehalten wurden aber wenn man jetzt lediglich auf die Qualität der Neuzugänge abstellt, dann hat sich Heidenheim nicht enorm verstärkt.
Nach unserem Aufstieg ist auch ein Zulj gewechselt und nach dem Klassenerhalt sogar zwei absolute Leistungsträger mit Leitsch und Bella-Kotchap.
Na und? Wir spielen trotzdem noch in der 1. Liga. Mannschaftliche Geschlossenheit ist das A und O.
Pieringer, Gimber Dinkci sind keine Verstärkungen für euch?? Ich würde alle drei mit Kusshand nehmen. Zusätzlich Kleindienst und Beste gehalten. Für mich dieses Jahr eine Überraschung smanschafr.
Also ich habe ja gerne ein paar positive Worte für Heidenheim übrig, aber man sollte jetzt nicht übertreiben. Gimber war ein wahnsinniger Stabilisator für Regensburg, floppte aber dafür in Ingolstadt. Andreas Müller ist auf dem Papier ähnlich zu betrachten. Dazu Nürnberger und Franjic.
Pieringer ist sicherlich nennenswert, aber dafür haben wir Geld für Hornby in die Hand genommen und jetzt kommt noch Luca hinzu. Rein von den Namen betrachtet, haben wir sogar besser transferiert.
Heidenheim hat mal wieder für ihr System eingekauft und das ist bei diesem Klub entscheidend.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland