| Geburtsdatum | 20.08.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV 07 Elversberg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | Saarlandliga | 1 | 1 | - | |
Luca Pfeiffer [24]
04.07.2021 - 12:11 Uhr
17.08.2023 - 20:36 Uhr
Zitat von Bieber98
Dann frage ich mich nur warum Heidenheim das hinbekommen hat?
Zitat von bassman
Es ist anscheinend wirklich so, dass selbst Leihen für die Lilien nicht so leicht machbar sind. Da spielen die sportlichen Perspektiven eben doch auch eine nicht unerhebliche Rolle.
Zitat von Schneelilie
Und genau da schockiert mich diese Aussage. Wenn das jetzt der Schlüssel zum Klassenerhalt sein soll? Puh.
„ Dass sich die Leihe für unseren Verein realisieren ließ, ist ein super Signal und gleichzeitig ein Zeichen für unsere Ambitionen in der kommenden Saison“.
Und genau da schockiert mich diese Aussage. Wenn das jetzt der Schlüssel zum Klassenerhalt sein soll? Puh.
„ Dass sich die Leihe für unseren Verein realisieren ließ, ist ein super Signal und gleichzeitig ein Zeichen für unsere Ambitionen in der kommenden Saison“.
Es ist anscheinend wirklich so, dass selbst Leihen für die Lilien nicht so leicht machbar sind. Da spielen die sportlichen Perspektiven eben doch auch eine nicht unerhebliche Rolle.
Dann frage ich mich nur warum Heidenheim das hinbekommen hat?
Auch bei einer Leihe geht es um das Gehalt. Wir können bei weitem nicht das zahlen, was er in Stuttgart verdient hat und auch Heidenheim zahlt wesentlich höhere Gehälter. Ich denke, dass hier Stuttgart noch einen Teil des Pfeiffer-Gehaltes trägt, nachdem sich alle Optionen ihn zu verkaufen zerschlagen hatten. Pfeiffer hat in Stuttgart das Dreifache verdient und noch 2 Jahre Vertrag, darauf wird er nicht gerne verzichten
17.08.2023 - 23:25 Uhr
Und wo ist denn die Buli Fernsehkohle hin?
Sorry da stimmt doch was nicht.
Jetzt werden schon Leihen von ausgemusterten Spielern als unmöglich dargestellt.
Lachhaft...
Jetzt werden schon Leihen von ausgemusterten Spielern als unmöglich dargestellt.
Lachhaft...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueObserver am 17.08.2023 um 23:29 Uhr bearbeitet
18.08.2023 - 00:12 Uhr
Zitat von BlueObserver
Lachhaft...
Lachhaft...
Die buli fernsehkohle bekommt man nicht sofort sondern über die Saison verteilt auf Raten, das müsstest du eigentlich als Chef resterampensau wissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NobodySV98 am 18.08.2023 um 00:15 Uhr bearbeitet
18.08.2023 - 02:51 Uhr
Zitat von BlueObserver
Lachhaft...
Lachhaft...
Darf ich an den Sportbild Bericht aus Juni erinnern, wo berichtet worden ist, dass Teile der Mannschaft mit dem Aufstieg nun das zweifache bzw sogar das dreifache an Gehalt bekommen sollen.
Das Geld steckt wohl in Honsak, Kempe, Holland und Co. Ob das Preis Leistungsverhältnis da stimmt und eine solche Vertragsgestaltung sinnvoll ist, sollen andere beurteilen.
18.08.2023 - 06:50 Uhr
Also ich freue mich über die Verpflichtung von Luca Pfeiffer. Ich hab ihn mir was den ganzen Sommer gewünscht.
Allerdings finde ich den Zeitpunkt, in Kombination mit einer Leihe schon auch merkwürdig.
Irgendwie wirkt dass schon so, als hätten wir ihn die ganze Zeit nicht gewollt. Und eigentlich wollte der VFB ihn zum jetzigen Zeitpunkt auch verkaufen.
Wichtig wäre aus meiner Sucht wirklich, das man eine Kaufoption vereinbart hat, die man sich auch im Abstiegsfall leisten kann…
Dann würde es sich runder anfühlen, finde ich…
Lucas neue Nummer müsste man hier im Forum noch ändern. Wenn er wieder ein Tor mehr schießt als seine Rückennummer, verstummen hier auch die Dursun Freunde!
Allerdings finde ich den Zeitpunkt, in Kombination mit einer Leihe schon auch merkwürdig.
Irgendwie wirkt dass schon so, als hätten wir ihn die ganze Zeit nicht gewollt. Und eigentlich wollte der VFB ihn zum jetzigen Zeitpunkt auch verkaufen.
Wichtig wäre aus meiner Sucht wirklich, das man eine Kaufoption vereinbart hat, die man sich auch im Abstiegsfall leisten kann…
Lucas neue Nummer müsste man hier im Forum noch ändern. Wenn er wieder ein Tor mehr schießt als seine Rückennummer, verstummen hier auch die Dursun Freunde!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von John-Coffey am 18.08.2023 um 06:57 Uhr bearbeitet
18.08.2023 - 09:07 Uhr
Zitat von John-Coffey
Also ich freue mich über die Verpflichtung von Luca Pfeiffer. Ich hab ihn mir was den ganzen Sommer gewünscht.

Freue mich auch... hat schließlich in unserem Umfeld gezeigt, dass er funktioniert, ist auch ein wichtiger Spieler in der Kabine (und im Bus als Sänger
) denke ich, jetzt gilt es für ihn sich doch noch in Liga 1 zu beweisen. Gelingt es, ist uns am meisten geholfen, gelingt es nicht, dann haben wir mit einer leihe nicht allzuviel falsch gemacht. Der Zeitpunkt ist nicht so überraschend finde ich. Er sollte wohl noch die Vorbereitungen absolvieren beim VfB. Zudem hätte ihn der vfb dann wohl gerne ganz abgegeben, was wohl nicht geklappt hat. Also Tür auf für uns. Daher denke ich früher war der Transfer nicht möglich.
18.08.2023 - 09:49 Uhr
Rückkehr Geschichten sind im Fussball immer so eine Sache und oft nicht mit Erfolg gekrönt.
Hier kann ich die Leihe verstehen: Man kennt sich, wirtschaftlich vertretbar, Pfeiffer wird die notwendige Motivation mitbringen
geht jetzt ein Stürmer, rein quantitativ seid ihr gut besetzt? Was ist mit Seydel?
Hier kann ich die Leihe verstehen: Man kennt sich, wirtschaftlich vertretbar, Pfeiffer wird die notwendige Motivation mitbringen
geht jetzt ein Stürmer, rein quantitativ seid ihr gut besetzt? Was ist mit Seydel?
18.08.2023 - 10:42 Uhr
Zitat von Tafelberg
Rückkehr Geschichten sind im Fussball immer so eine Sache und oft nicht mit Erfolg gekrönt.
Wenn das tatsächlich Stimmen sollte was hier welche in den Raum stellen, dass unsere Aufstiegshelden nun alle das doppelte bis dreifache Gehalt bei uns beziehen, geht Seydel & Co nirgends woanders hin... l
18.08.2023 - 10:57 Uhr
Zitat von Cannigia98
Wenn das tatsächlich Stimmen sollte was hier welche in den Raum stellen, dass unsere Aufstiegshelden nun alle das doppelte bis dreifache Gehalt bei uns beziehen, geht Seydel & Co nirgends woanders hin... l
Zitat von Tafelberg
Ich denke, dass es sich ehr um die letzten Vertragsverlängerungen handelt, also Bader, Kempe, Mehlen, Holland und co. Ich sehe das tatsächlich 2 schneidig. Einerseits landet das Geld bei denen, die es verdient haben. Andererseits wird die Qualität im Kader dadurch nicht besser und der Verein beschneidet sich in den Möglichkeiten.
PS : mit der Kirsche wäre das nicht passiert
18.08.2023 - 11:07 Uhr
Zitat von ViolPinguin48
@Bieber98 mit welchem nennenswerten Spieler hat sich Heidenheim denn verstärkt? Der auf dem Papier wohl beste Neuzugang ist Pieringer, ein Stürmer der seine Erstligatauglichkeit auch erstmal unter Beweis stellen muss und bisher vernünftige (keine überragenden) Leistungen in der 2. Liga gezeigt hat.
@Bieber98 mit welchem nennenswerten Spieler hat sich Heidenheim denn verstärkt? Der auf dem Papier wohl beste Neuzugang ist Pieringer, ein Stürmer der seine Erstligatauglichkeit auch erstmal unter Beweis stellen muss und bisher vernünftige (keine überragenden) Leistungen in der 2. Liga gezeigt hat.
Dem möchte ich entschieden widersprechen.
Gerade Heidenheim hat in dieser Transferperiode hervorragend gearbeitet und ist - betrachtet man die Qualität des aktuellen Kaders - klar an uns vorbeigezogen. (Zu Zweitligazeiten hatte wir m.E. noch knapp die Nase vorn).
Es gelang nicht nur, den Kader punktuell zu verstärken, sondern das Entscheidende ist doch, dass die Schlüsselspieler (v.a. Beste und Kleindienst) - ganz anders als bei uns - gehalten werden konnten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland