VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Leon Goretzka

14.05.2012 - 16:11 Uhr
Leon Goretzka |#531
01.06.2013 - 11:16 Uhr
Überall steht dass Schalke und Goretzka sich einig sind und jetzt "nur noch" mit dem VFL geredet werden muss. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir damals auch ein Angebot für Tese über 3 Mio aus England, was abgelehnt wurde (die man aber hätte nehmen sollen).

Von daher bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Glaube zwar nicht das er bleibt, aber beim Preis geht noch was.
Leon Goretzka |#532
01.06.2013 - 11:40 Uhr
Leon ist einfach Charakterlos. Frei nach dem Motto was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Mit Schalke hätte er gar nicht Verhandeln dürfen, da er noch drei Jahre Vertrag hat. Einfach ein Söldner wie jeder ander Junge Fußballer auch. Schade, dass solche Leute dann auch noch Vorbild sein sollen :ugly
Leon Goretzka |#533
01.06.2013 - 11:49 Uhr
Bullshit.

Wäre er charakterlos gewesen, hätte er keinen Profivertrag beim VfL unterschrieben, sondern hätte sich nach der A-Jugend verabschiedet und woanders seine ersten Profifußballspiele gemacht. Da hätten wir nur eine Ausbildungsentschädigung erhalten.

Jetzt profitieren wir von einer Ablösesumme, die noch nicht mal richtig feststeht, die uns aber mit möglichen Nachzahlungen weiterhelfen dürfte. Ich hoffe natürlich sehr, dass Knüwe, Schwenken, Villis oder Neururer, wer auch immer da verhandeln darf mit Heldt, mehr als die von der Bild spekulierten vier Mio. € herausholen.

Dich aber weitergefragt, Bocity: Was hast du erwartet? Das uns Leon hier den Maldini macht? Geh' doch mal in dich und stelle dann fest, dass ihm der VfL über kurz oder lang in seiner Entwicklung im Weg gestanden hätte. Oder hast du geglaubt, dass du ihm einen Verein heraussuchen kannst, der dir gefällt? Und auch wenn ich das hier nur persönlich bewerten kann: Aber auch wenn mir Schalke selbst nicht schmeckt, ist das für mich nicht so schlimm wie ein Wechsel zu schwarz-gelb.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Leon Goretzka |#534
01.06.2013 - 11:50 Uhr
Zitat von Kreiselpumpe:
Überall steht dass Schalke und Goretzka sich einig sind und jetzt "nur noch" mit dem VFL geredet werden muss. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir damals auch ein Angebot für Tese über 3 Mio aus England, was abgelehnt wurde (die man aber hätte nehmen sollen).

Von daher bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Glaube zwar nicht das er bleibt, aber beim Preis geht noch was.

An der Ablöse wird es auch nicht mehr scheitern. Wir werden wohl so ziemlich alles zahlen. Kommt eben drauf an was eure Verantwortlichen nun draus machen.
Leon Goretzka |#535
Zitat von Hr-Larz:

Würde dem Spieler sagen" höre zu, wir haben Gewissen Vorstellungen und sollte der Verein diesen nicht nachkommen bleibst du halt noch ein Jahr hier, baust dein Abi und dann kannste zum Verein wechseln der die entsprechende ablöse bietet. Denn du hast ja offiziell
Noch nen Vertrag bis 2016." da wäre ich als Verein einfach mal ***** .

Wenn man als Verein die von dir angesprochene "A.rschlochnummer" durchzieht, könnte man sich aber durchaus auch selbst ins Bein schießen. Im Eingangsbeitrag von vor einem Jahr hieß es schließlich noch:

Zitat
Derzeit laufen die Verhandlungen, den bis 2014 datierten Fördervertrag vorzeitig zu verlängern. "Ich habe dem VfL viel zu verdanken", weiß Goretzka, "also will ich mich loyal verhalten." Und dafür sorgen, "dass der VfL auch etwas davon hat, wenn ich mal wechseln sollte".

Nun ja, dann wird der Fördervertrag in einen echten Vertrag umgemodelt, Laufzeit 2016, aber immer vor dem Hintergrund, daß Goretzka schon deutlich vor Vertragsende für einen Spitzenverein interessant werden dürfte. Wenn man sich dann bei einem ordentlichen* Angebot querstellt, wird der nächste Goretzka einen derartigen Vertrag nicht mehr unterzeichnen und eher mit 18 gegen eine lächerliche Ausbildungsentschädigung die Düse machen (vgl. Weiser, Korczowski, Rakovsky).

*Bzgl. ordentliches Angebot: Der Club ist mit Gündogan ja auch in gewissem Sinne ein gebranntes Kind. Ein überragender Fußballer, der letztlich mit ca. 5 Mio. eigentlich für einen Dumpingpreis über den Tisch gegangen ist. Und dennoch muß man sagen: Der exzellente Spieler, der er heute ist, hätte er beim Club nie werden können. Da ist die Qualität in der Lehre beim BVB unter Klopp einfach höher als in Nürnberg unter Hecking, Reutershahn oder Wiesinger. Wenn Goretzka 2013/14 bereits die Qualität dazu besitzt, auf Schalke im erweiterten Stamm spielen zu können, dann wäre ein weiteres Jahr zweite Liga eigentlich auch ein verschenktes Jahr.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Leon Goretzka |#536
Kann man nur so unterstreichen , erst labert er , der VfL soll mal später bei seinem Wechsel richtig profitieren. Dann einigt er sich mit dem neuen Verein ohne das vorher überhaupt mit Bochum verhandelt wurde? Also der Jung ist nicht ganz sauber.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bo-city2013 am 01.06.2013 um 11:52 Uhr bearbeitet
Leon Goretzka |#537
01.06.2013 - 11:54 Uhr
Zitat von Bocity:
Leon ist einfach Charakterlos. Frei nach dem Motto was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Mit Schalke hätte er gar nicht Verhandeln dürfen, da er noch drei Jahre Vertrag hat. Einfach ein Söldner wie jeder ander Junge Fußballer auch. Schade, dass solche Leute dann auch noch Vorbild sein sollen :ugly

Also Enttäuschung über diesen Schritt kann ich ja nachvollziehen, allerdings so drauf zu Hauen ist unter aller Sau!

Seine Entscheidung hier einen langfristigen Vertrag zu unterschreiben, damit der Verein auch davon profitiert ist doch wohl eine ganz andere als die seinerzeit von Gündogan oder auch dieses Jahr von Marc Rzatowski ablösefrei zu wechseln ohne das der Verein davon profitiert finde ich bei weitem bedenklicher, als eine Aussage ich spiele mind. 2 Jahre beim VfL!
Vor allem sollte man immer noch den Spieler sehen, von einem Ausnahmespieler ein gestandener Bundesligaspieler werden zu können, braucht man auch eine gewisse Konkurrenz im Kader, die definitiv beim VfL nicht vorhanden ist, um den nächsten Entwicklungsschritt gehen zu können!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_forever am 01.06.2013 um 12:01 Uhr bearbeitet
Leon Goretzka |#538
01.06.2013 - 11:58 Uhr
Warum nicht draufhauen ? Goretzka will nach Schlacke , soll man da als echter Bochumer sagen : Super Junge wünsch dir alles Glück der Welt??
Leon Goretzka |#539
01.06.2013 - 12:12 Uhr
Ja was denn sonst? 5 Kreuzbandrisse?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_forever am 01.06.2013 um 12:14 Uhr bearbeitet
Leon Goretzka |#540
01.06.2013 - 12:14 Uhr
Charakterlos ist er schon, weil er bei einem noch 3. Jahre laufenden Vertrag nie hätte mit Schalke sprechen dürfen. Und dann den Verein vor vollendete Tatsachen stellen um so die Ablöse zu drücken.Er macht hier definitiv den Götze/Neuer.
Leon du Zig...schalala
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.