Regionalliga Südwest

KSV Hessen Kassel

11.01.2010 - 19:25 Uhr
KSV Hessen Kassel |#271
05.08.2010 - 22:54 Uhr
Zitat
Kassel. Nach sechs Wochen harter Vorbereitung geht es endlich los: Fußball-Regionalligist KSV Hessen Kassel startet mit einem Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des SC Freiburg in die Saison, an deren Ende der Aufstieg in die Dritte Liga stehen soll. Anpfiff am morgigen Samstag im Stadion an der Freiburger Fußball-Schule ist um 14 Uhr. Nervosität? Hektik? Von wegen! Trainer Mirko Dickhaut und Innenverteidiger Jens Grembowietz sprechen in erster Linie von Vorfreude. Das Wichtigste vor dem Start.

Kleiner Vorbericht :)
http://www.hna.de/regionalsport/amateur-fussball/ksv-hessen-kassel/jetzt-lasst-krachen-loewen-868091.html

Zitat
DIE MANNSCHAFT

Das Gerüst steht. Mirko Dickhaut hat sich auf Morten Jensen als Stammtorhüter festgelegt. Der 22-Jährige bekommt somit den Vorzug vor dem 39 Jahre alten Sven Hoffmeister. Davor will der Trainer aus zwölf Kandidaten die zehn Feldspieler bestimmen, die in Freiburg auflaufen. Konkret heißt das: Es gibt zwei Positionen, deren Besetzung noch offen ist. Als Außenverteidiger auf der rechten Seite kommen Sebastian Gundelach und Florian Heussner infrage. Im Mittelfeld kämpfen mit Ken Asaeda, René Ochs und Mario Pokar drei Spieler um die beiden Plätze neben den gesetzten Enrico Gaede und Andreas Mayer. Fest steht: Es werden von Anfang an mindestens sieben Neuzugänge für den KSV aktiv sein. Fehlen wird Mirko Dickhaut lediglich der noch gesperrte Neue Kai Koitka.

Hoffe auf diese Mannschaft:

Jensen - Gundelach, Grembowietz, Neunaber, Weigelt - Asaeda, Gaede, Mayer, Ochs - Bauer, Damm

Zitat
DIE EINSTELLUNG

Dickhaut spricht von großer Zuversicht, aber auch von Respekt vor dem Gegner. Er hofft, dass die guten Resultate und Leistungen in der Vorbereitung nicht täuschen. Der KSV gewann all seine Spiele – auch die gegen Regionalligisten wie Lotte und Halle. „Diesen Schwung wollen wir mit in die Saison nehmen“, sagt der Trainer. Abwehrspieler Jens Grembowietz spricht vor seinem ersten Einsatz für den KSV von einer hohen Konzentration, die er innerhalb des Teams festgestellt hat. Für ihn steht im Vordergrund, zunächst einmal in der Abwehr nichts anbrennen zu lassen. Dass Mario Neunaber, sein Kollege in der Innenverteidigung, erst später zur Mannschaft stieß, sieht er nicht als Problem an: „Das Zusammenspiel klappt schon gut“, sagt Grembowietz. „Und zur Not haben wir ja auch noch einen Schnapper im Tor.“ Damit meint er Morten Jensen.

Ich denke gegen Lotte hat man genügend gesehen, dass die Einstellung stimmt, allein in den Gesichtern der Spieler.

Zitat
DER GEGNER

Mirko Dickhaut sieht Freiburg „auf Augenhöhe“. In der vergangenen Saison belegte die zweite Mannschaft des Bundesligisten den dritten Platz, der KSV wurde Vierter. Zwei Punkte trennten die beiden Klubs in der Tabelle voneinander. Das Problem, das Dickhaut in dieser Saison noch öfter haben wird: Er weiß nicht wirklich, wer beim Gegner eingesetzt wird. Dass sich das Profiteam der Breisgauer noch in der Vorbereitung befindet, muss kein Nachteil sein: Die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass Spieler der Ersten gegen den KSV dabei sind. So oder so: „Ich bin guter Dinge“, sagt Dickhaut.

Auf geht's Löwen! Tippe mal auf ein 3:0.

•     •     •

zweitausendtrip

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSV93 am 05.08.2010 um 22:55 Uhr bearbeitet
KSV Hessen Kassel |#272
06.08.2010 - 13:24 Uhr
Zitat von Basti_KSV:
Ein 3:0 wäre schon ne feine sache. Ich tippe auch auf nen sieg für unsre löwen, glaube aber nicht dass es so deutlich wird. schließlich ist freiburg keine schlechte mannschaft, auch wenn sie (wie man so liest) nicht ganz so stark einzustufen ist wie im letzten jahr.
Ich tippe mal auf einen knappen aber verdienten 2:1 Sieg für Kassel :)

Ich kann sie kaum einschätzen, aber ich erwarte von ihnen und auch vom Club II nicht soviel wie letztes Jahr, längst nicht. 2:1 wäre auch okay, hauptsache ein (Auswärts!-) Sieg zum Auftakt. :)

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#273
07.08.2010 - 13:38 Uhr
Endlich wieder KSV :).

Die Aufstellung der Löwen:
Jensen - Gundelach, Neunaber, Grembowietz, Weigelt - Gaede, Asaeda - Mayer, Ochs - Damm, Bauer

Alles wie erwartet, einzig Pokar und Heussner wären Alternativen gewesen, Gundelach und Aseda haben aber den Vorzug erhalten. Die Breisgauer ohne Profiunterstützung...

Ein 3er zum Auftakt wäre extrem wichtig, um mit einem positiven Gefühl in die Saison zu gehen. Warten wir's ab :).

edit:
Höfler (MF) und Baumann (TW) scheinen doch aus dem Profikader zu sein - sind beide aber erst 20.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 07.08.2010 um 13:48 Uhr bearbeitet
KSV Hessen Kassel |#274
07.08.2010 - 14:55 Uhr
1:1 zur Pause steht es in Freiburg. Der frühen Führung durch Grembowietz (10.) folgte der Freiburger Ausgleich durch Sautner in Minute 22.

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON
KSV Hessen Kassel |#275
07.08.2010 - 15:22 Uhr
In Hz 2 bisher nix zu sehen von den Löwen. Gewechselt hat Dickhaut auch noch nicht. Pokar wäre denke ich die erste Alternative, evtl. für Asaeda. Hoffentlich wird das noch was! :)
KSV Hessen Kassel |#276
07.08.2010 - 15:48 Uhr
Zitat von Basti_KSV:
Zitat von Smie1688:
In Hz 2 bisher nix zu sehen von den Löwen. Gewechselt hat Dickhaut auch noch nicht. Pokar wäre denke ich die erste Alternative, evtl. für Asaeda. Hoffentlich wird das noch was! :)

Pokar kommt für Bauer...Hoffentlich kann er in den letzten 20 min überzeugen, sodass kasselnoch gewinnt :)

Glaubs leider nicht. Wenn man den Spielverlauf im Live-Ticker so liest, scheint Freiburg im 2. Durchgang am Sieg auch näher dran zu sein, da wäre ein Remis vlt gar nicht so schlecht.

edit:
Spiel ist aus. Anhand des Tickers ein Urteil:

- gut begonnen, stark nachgelassen
- die Stürmer hingen in der Luft
- beim Ausgleich TW-Fehler
- zu wenig über Außen

Keine Ahnung, ob das stimmt, evtl. kann KSV93 mehr sagen, wollte glaube ich hin?! Vlt irre ich mich aber auch.

Die Spielzusammenfassung gibts um 17 Uhr auf HR. Ebenso das Hessenderby in Liga 3, SVWW-OFC.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 07.08.2010 um 15:54 Uhr bearbeitet
KSV Hessen Kassel |#277
07.08.2010 - 15:54 Uhr
Am Ende bleibts beim 1:1-Unentschieden. Ein solider Auftakt für den KSV. Jetzt heißt es am Donnerstag gegen Weiden mit einem Heimsieg nachzulegen - und ein erfolgreicher Auftakt wäre gemacht.

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON
KSV Hessen Kassel |#278
07.08.2010 - 22:09 Uhr
Ich war heute nicht da und hab das Spiel auch nicht in der Zusammenfassung gesehen, hatte heute keine Zeit. Ich frage nochmal einen Kollegen, der ist hingefahren, mal gucken was er so berichtet. ;)

1:1 geht aber in Ordnung, Freiburg scheint recht stark zu sein, anders als ich erwartet hatte.

Zitat von Smie1688:
- gut begonnen, stark nachgelassen
- die Stürmer hingen in der Luft
- beim Ausgleich TW-Fehler
- zu wenig über Außen

Eigentlich die gleichen Probleme, die der KSV seit langem hat, außer der TW-Fehler, das passiert. Ich will nicht klagen "fängt das schon wieder an", nein dazu ist es zu früh und das haben sie ganz und gar nicht verdient. Nur ist es ähnlich, daran müssen sie weiter arbeiten. Über die Außen ging auch gegen Lotte nicht viel, dachte das liegt an den starken AV, dass Ochs und Asaeda viel zu oft den Weg nach hinten und in die Mitte gesucht haben. Naja, 1:1 geht völlig in Ordnung.

Zitat von tottobauer:
Am Ende bleibts beim 1:1-Unentschieden. Ein solider Auftakt für den KSV. Jetzt heißt es am Donnerstag gegen Weiden mit einem Heimsieg nachzulegen - und ein erfolgreicher Auftakt wäre gemacht.

So isses.

•     •     •

zweitausendtrip

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSV93 am 07.08.2010 um 22:09 Uhr bearbeitet
KSV Hessen Kassel |#279
08.08.2010 - 00:08 Uhr
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=18294&key=standard_document_39554849&mediakey=fs/heimspiel/20100807_heimspiel_sc_freiburg_ksv_hessenkassel&type=v

Hier das Video zum Spiel. Oh man, mal wieder viel Pech. Bauer muss den reinmachen, dann stünde es 2:0. Jensen..naja. Damm's Tor, kann ich schlecht beurteilen.

:(

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#280
08.08.2010 - 11:03 Uhr
War Live vor Ort und kann sagen das sehr Enttäuscht bin von unseren Löwen.Die ersten 15 min waren OK aber danach kam nix mehr.2.Halbzeit hatte man das Gefühl das die Löwen total platt waren.Das Tor von Damm war Abseits und geht in Ordnung das es nicht gegeben wurde.Jensen leider oft mit Unsicherheiten und beim Tor hat er den Ball in den Händen und dreht sich warum auch immer in Richtung Tor und der Ball war somit über der Linie.Wenn man wirklich Aufsteigen will darf man nicht wieder als unentschieden Spielen!Freiburg hat fast mit der letztjährigen A.Jugend gespielt also auch keine Übermannschaft und haben bei Leistungsträger aus dem letzten Jahr verloren.So wird das nix mit dem Aufstieg wenn man wieder am Ende zwanzigmal unentschieden spielt! :(
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.