Regionalliga Südwest

KSV Hessen Kassel

11.01.2010 - 19:25 Uhr
KSV Hessen Kassel |#251
31.07.2010 - 01:09 Uhr
Zitat von Fuldataler:
Eine Videowand im Auestadion?

http://www.hna.de/nachrichten/stadt-kassel/kassel/videowand-fuers-auestadion-858142.html

Auch wenns in erster Linie nicht für den KSV gedacht ist, wär es aber ne feine Sache so ein Teil im frisch modernisierten Stadion zu haben. :) Mal schauen ob´s finanziell machbar ist.

wird da jemand größenwahnsinnig? ich dache, in den letzten jahren sind genug vereine als mahnende beispiele untergegangen und nu muss man solche töne aus kassel lesen

naja, wie ksv93 schon sagt, so was is purer luxus...aber was kümmerts den rose, der baut das einfach auf pump und schimpft weiter auf zweitklubs und neuaufsteiger, dann sieht der normalo-kassler schon nich, wenn das geld weg is

wäre schade, wenn ihr auch noch aufgrund von unfähigkeiten der vorstände absteigen müsst

da fällt mir grade ein, vllt kann mir mal einer ne kurze antwort geben: wer trägt eigentlich die kosten für den stadionbau? das is ja schon ein schmuckkästchen, was da entsteht

•     •     •

Wir sind Werder Bremen
Grün-Weiß das Emblem
Werder, der Meister von der Weser
Das Phänomen

Wir sind Werder Bremen
Oh, wie ist das schön
spielt hier in Bremen
KSV Hessen Kassel |#252
31.07.2010 - 02:11 Uhr
@ stephan203:

Die Kosten für den Stadionbau tragen die Stadt Kassel und das Land Hessen. Selbiges würde für die Videoleinwand gelten.
Der KSV Hessen ist lediglich Mieter des Auestadions.

In 12 Jahren hat Jens Rose den KSV-Fans nicht einen einzigen Grund gegeben, sich über ihn wegen Verschuldung des Vereins oder sonstigem schlechtem Management zu beklagen.
KSV Hessen Kassel |#253
31.07.2010 - 11:09 Uhr
Zitat von stephan203:
Zitat von Fuldataler:
Eine Videowand im Auestadion?

http://www.hna.de/nachrichten/stadt-kassel/kassel/videowand-fuers-auestadion-858142.html

Auch wenns in erster Linie nicht für den KSV gedacht ist, wär es aber ne feine Sache so ein Teil im frisch modernisierten Stadion zu haben. :) Mal schauen ob´s finanziell machbar ist.

wird da jemand größenwahnsinnig? ich dache, in den letzten jahren sind genug vereine als mahnende beispiele untergegangen und nu muss man solche töne aus kassel lesen

naja, wie ksv93 schon sagt, so was is purer luxus...aber was kümmerts den rose, der baut das einfach auf pump und schimpft weiter auf zweitklubs und neuaufsteiger, dann sieht der normalo-kassler schon nich, wenn das geld weg is

wäre schade, wenn ihr auch noch aufgrund von unfähigkeiten der vorstände absteigen müsst

da fällt mir grade ein, vllt kann mir mal einer ne kurze antwort geben: wer trägt eigentlich die kosten für den stadionbau? das is ja schon ein schmuckkästchen, was da entsteht

Wenn keine Ahnung hast zu diesem Thema dann schreib bitte auch nix dazu!Stadt und Land Hessen bezahlt den Umbau und Videowand falls kommt.Also nix Schulden OK
KSV Hessen Kassel |#254
31.07.2010 - 11:43 Uhr
Wieso fährst du stephan denn gleich so an? Er hat - zugegeben ein wenig mit spitzer Zunge - dargelegt wie er die Situation um die Leinwand und den Stadionumbau aus der Ferne sieht. Hätte man ihm da nicht einfach in vernünftigem Ton sagen können "du, pass auf, beides wird/würde aus Stadt- respektive Landeskassen bezahlt.

Damit wäre allen geholfen und er hätte keinen Grund auf deine unnötige Schärfe einzugehen. Ich denke aber mein schlichtender Beitrag wird ihn davon abhalten :)

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON
KSV Hessen Kassel |#255
31.07.2010 - 11:45 Uhr
Zitat von Eimer:
@ stephan203:

Die Kosten für den Stadionbau tragen die Stadt Kassel und das Land Hessen. Selbiges würde für die Videoleinwand gelten.
Der KSV Hessen ist lediglich Mieter des Auestadions.

In 12 Jahren hat Jens Rose den KSV-Fans nicht einen einzigen Grund gegeben, sich über ihn wegen Verschuldung des Vereins oder sonstigem schlechtem Management zu beklagen.

ja, gut, dann hat das ja alles hand und fuß, dann nehm ich meine befürchtungen zurück

mea culpa

•     •     •

Wir sind Werder Bremen
Grün-Weiß das Emblem
Das Phänomen

Wir sind Werder Bremen
Oh, wie ist das schön
spielt hier in Bremen
KSV Hessen Kassel |#256
31.07.2010 - 11:49 Uhr
Zitat von tottobauer:
Wieso fährst du stephan denn gleich so an? Er hat - zugegeben ein wenig mit spitzer Zunge - dargelegt wie er die Situation um die Leinwand und den Stadionumbau aus der Ferne sieht. Hätte man ihm da nicht einfach in vernünftigem Ton sagen können "du, pass auf, beides wird/würde aus Stadt- respektive Landeskassen bezahlt.

Damit wäre allen geholfen und er hätte keinen Grund auf deine unnötige Schärfe einzugehen. Ich denke aber mein schlichtender Beitrag wird ihn davon abhalten :)

ich wollte eigentlich grade dem ksv-asti raten, dass man lieber das schreiben lässt, wenn man keine ahnung von grammatik hat, aber dein beitrag hat mich versöhnt ;)

zum glück gibts den eimer, der mich mal auf normale art aufklären konnte, ich hatte halt nur angst, dass bald der nächste club schulden macht, die zu verhindern sind, aber gut, is ja wohl anders in kassel, darum mea culpa ;)

•     •     •

Wir sind Werder Bremen
Grün-Weiß das Emblem
Das Phänomen

Wir sind Werder Bremen
Oh, wie ist das schön
spielt hier in Bremen
KSV Hessen Kassel |#257
31.07.2010 - 12:44 Uhr
Zitat von Fuldataler:
Bei einem Preis von ca. 500.000€ könnte ich auch auf eine Videowand verzichten. Wie gesagt, wär zwar ganz schön aber eben nicht unbedingt notwendig und dafür ist das dann doch ne sehr hohe Summe.

Jap, man muss auch erstmal das Geld fürs Vereinsheim zusammenkriegen, aber da ist man ja zuversichtlich. Echt Hammer übrigens die neue Tribüne, vorallem von Außen. Bin da letzte Woche mal hin (und auch rein :p)-gefahren. :)

Naja, ich mach mich los ins Auestadion, mal gucken wieviele heute kommen werden. Lotte ist der nächste Härtetest nach Halle.

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#258
31.07.2010 - 12:46 Uhr
Zitat von Fuldataler:
Bei einem Preis von ca. 500.000€ könnte ich auch auf eine Videowand verzichten. Wie gesagt, wär zwar ganz schön aber eben nicht unbedingt notwendig und dafür ist das dann doch ne sehr hohe Summe.

vor allem die logik in dem beitrag is so geil: eine neue videoleinwand kostet 500.000 schleifen, eine leihe über die zwei tage leichtathletikevent 30.000, dann kann man auch gleich 470.000 mehr steuergelder nehmen... :ugly

und das natürlich aus dem sinnigen grund, dass alle paar jahre dort zwei tage leute durchs stadion laufen und eventuell mal was größeres (außer fußball) stattfindet

also unabhängig davon, dass das ganze in kassel passiert, find ich solche gedankengänge von verantwortlichen von steuergeldern echt brisant

•     •     •

Wir sind Werder Bremen
Grün-Weiß das Emblem
Das Phänomen

Wir sind Werder Bremen
Oh, wie ist das schön
spielt hier in Bremen
KSV Hessen Kassel |#259
31.07.2010 - 16:07 Uhr
Naja, da kann man geteilter Meinung sein. Einerseits ist es schon eine enorme Investition. Fraglich, ob so ein Teil wirklich benötigt wird. Für die Fans wäre es natürlich klasse. Und eine Sache dürfte auch klar sein: Wenn du ein Stadion mit dementsprechender Aussattung hast, bekommst du die Events erst. Im alten Auestadion war vieles überholungsbedürftig, das neue Schmuckkästchen lockt auch andere Künstler etc. in die Region. Wir in Nordhessen haben ein Problem: Wir haben keine "Bühne", um diverseste Veranstaltungen austragen zu können. Das Auestadion könnte dabei schon eine große Rolle spielen. Wir haben weder eine gescheite Halle (die nächste brauchbare dürfte in Wetzlar stehen, der Bau der Multifunktionshalle [die das Problem schlagartig beiseitigen würde] ist erstmal in weite Ferne gerückt), noch ein gescheites Stadion (abgesehen vom Auestadion). Frankfurt, Erfurt und Hannover sind die nächsten Standorte, die etwas auf die Beine stellen können. Mit so einer Videowand hast du natürlich erstmal einen dicken trumpf in der Hand, dazu die neuen Tribünen etc. . Glaube schon, dass so auch Konzerte etc. interessanter werden können für die Stadt Kassel. Wer 1x zu einem Konzert oder Atze in der Eissporthalle war, weiß, dass die Akustik und alles andere suboptimal sind ;). Es ginge hier meiner Meinung nach nicht lediglich um die Leichathletik DM und den KSV, man muss die Sache schon etwas größer betrachten.
KSV Hessen Kassel |#260
31.07.2010 - 17:47 Uhr
http://www.hna.de/regionalsport/amateur-fussball/ksv-hessen-kassel/ksv-drei-tore-gegen-lotte-861558.html

"Fußball-Regionalligisten KSV Hessen Kassel hat seinen Härtetest vor dem Saisonstart erfolgreich bestanden. Vor 800 Zuschauern im Auestadion besiegte die Mannschaft von Trainer Mirko Dickhaut den stark eingeschätzten West-Regionalligisten Sportfreunde Lotte mit 3:0 (0:0).

Die runderneuerten Löwen - aus dem Vorjahr standen mit Enrico Gaede, Thorsten Bauer, Florian Heussner und René Ochs nur vier Spieler in der Startformation - hatten Anfangsprobleme und konnten in der ersten Halbzeit nicht voll überzeugen.

Spätestens nach der Pause aber hatten die Löwen den Gegner komplett in Griff. Während Lotte keine Chance mehr herausspielte, kam der KSV zu drei Toren.

Zwei Freistöße leiteten den Sieg ein. Beim 1:0 (46.) war Innenverteidiger Jens Grembowietz mit dem Kopf zur Stelle, beim 2:0 traf Gaede mit einer schönen Direktabnahme (68.). Der dritte Treffer entsprang schließlich einem sehenswerten Konter über Andreas Mayer und Thorsten Bauer. Tobias Damm schloss nach einer schönen Drehung zum 3:0-Endstand ab (90.).

KSV: Jensen - Heussner (46. Gundelach), Grembowietz, Neunaber, Weigelt - Ochs (82. Matys), Gaede, Mayer, Asaeda (46. Pokar) - Bauer, Damm."

Lotte war im vorigen Jahr immerhin 2. der RL West, unsere überzeugende Frühform wurde also wieder bestätigt.
Weiter so ;)

•     •     •

Pro: Hannover 96, Rot Weiß Erfurt, Hallescher FC, Hessen Kassel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.