Regionalliga Südwest

KSV Hessen Kassel

11.01.2010 - 19:25 Uhr
KSV Hessen Kassel |#211
01.07.2010 - 19:43 Uhr
Ich hatte mal im Forum von Hannover nachgefragt, wie man unseren neuen TW dort in Erinnerung hat:

Zitat von Schlaudraff96:
Naja der Jensen ist so ne Sache :D
Die Abstöße gingen in den 2 Bundesligaspielen mehr ins Seitenaus als zu einem Mitspieler. Auf der Linie vielleicht etwas besser, unsicherfaktor beim rauskommen.

Und eine zweite Antwort:

Zitat von Cloud:
Für die erste Liga hat es bei Jensen nie gereicht und auch in der zweiten Mannschaft scheint er keine überragenden Leistungen gebracht zu haben. An den beiden Bundesligaspielen kann man ihn nicht wirklich messen, da das Niveau dort für ihn deutlich zu hoch war, auch wenn er sich keine gravierenden Fehler geleistet hat.

Naja...nichtssagend irgendwie :). Machen wir uns selbst ein Bild von ihm.
Der Türsteher (Latifi), wie Nils ihn gerne nennt, scheint seinen Vertrag zu verlängern. Ist aber nur Stand-Bye-Amateur quasi, er studiert und ist in erster Linie für die Reservemannschaft eingeplant. Aber schaden kann er dem KSV sicher nicht... .

Und nun noch 1 Satz zu den Huskies:
:ugly Da ist das letzte Wort erneut noch nicht gesprochen, ich gebe nichts mehr auf vorschnelle Meldungen, da wirst du ja wahnsinnig!
KSV Hessen Kassel |#212
02.07.2010 - 12:34 Uhr
@Eimer: Da haben wir noch einige vergessen, u.a. Wölk und Zepek ;)

Türsteher wird denke bleiben, als 3. IV sollte er genügen, hat doch gute Ansätze gehabt. Muss sich halt mehr konzentieren und sich nicht jeden Fehler so zu Herzen nehmen. Passt scho.

Ich blicke seit nem halben Jahr nicht mehr durch bei den Huskies, ich bin auch erst richtig enttäuscht, wenn sie tatsächlich abgestiegen sind.

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#213
02.07.2010 - 13:02 Uhr
Eine Frage wie schätzt ihr Dennis Lamczyk ein er spielt jetzt bei uns RWE (in der NRW-Liga)?
Glaubt ihr das er gut genug ist um dreikampf mit Phillip Kunz und Stephan Tantow aufzunehmen?

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
KSV Hessen Kassel |#214
02.07.2010 - 13:19 Uhr
Zitat von ultrasessen:
Eine Frage wie schätzt ihr Dennis Lamczyk ein er spielt jetzt bei uns RWE (in der NRW-Liga)?
Glaubt ihr das er gut genug ist um dreikampf mit Phillip Kunz und Stephan Tantow aufzunehmen?

Wusste gar nicht, dass er zu Essen wechselt..

Kunz? Kenn ich nicht. Tantow? Kenn ich nicht. :p

Lammo ist ein sehr guter Torwart. Klasse Abschläge, gut im Rauslaufen und im Mitspielen. Hat viel von Oliver Adler lernen können, dazu hatte er ja die Ausbildung in der Jugend bei Schalke..wie euer Kunz anscheind auch. Er stand ja sogar mal im BL-Kader, als 3. oder 4. Torwart.

Allerdings war die letzte Saison nicht so pralle. Seine Abschläge waren nicht mehr gut, wurde zwischenzeitlich als Nummer 1 abgelöst. Naja, jedenfalls habt ihr mit ihm keinen schlechten geholt, wenn er an alte Zeiten anknüpfen kann, herzlichen Glückwunsch.

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#215
02.07.2010 - 15:01 Uhr
So Sebastian Pilch wechselt auch von euch zu uns kennt ihn jemand?

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
KSV Hessen Kassel |#216
03.07.2010 - 12:38 Uhr
Zitat von ultrasessen:
So Sebastian Pilch wechselt auch von euch zu uns kennt ihn jemand?

Ne, dazu kann ich dir nichts sagen, vielleicht jemand anderes. Hat nie in der ersten gespielt glaube.

Zitat
Am Donnerstagmorgen, 8.45 Uhr, bittet Konditionstrainer Dominik Suslik die Mannschaft zur ersten Einheit. Ein Lauf um den direkt vor dem Hotel gelegenen Komsomolzensee liegt an, drei lange Runden gleich nach dem Frühstück. In Tadschikistan sind Sommerferien, deshalb baden schon dreißig, vierzig kleine Jungs im See. Jedesmal, wenn die Mannschaft den Hoteleingang passiert, wird sie mit lautstarken „Hessen Kassel“-Rufen begrüßt und abgeklatscht. Noch liegt die Temperatur knapp unter 30° C, als der letzte nach einer Dreiviertelstunde eintrudelt, doch es geht gnadenlos und ohne Pause direkt weiter ins Nationalstadion auf der anderen Straßenseite. Dort haben Dominik Suslik, Christoph Keim, Zeugwart Uwe Heller und Physiotherapeutin Kathrin Tepel bereits einen Parcours aufgebaut, und über den wird die Mannschaft nun weitere anderthalb Stunden gehetzt. Uwe Heller, „Doc“ Ulrike Sparka und Vorstand Albrecht Striegel sind froh, ein wenig Schatten hinter der Trainerbank zu finden. Die Mannschaft muss alle zwanzig Minuten eine Trinkpause einlegen. Erst um 11.30 Uhr erlöst das Trainergespann das Team, und es geht zum Mittagessen ins Teehaus „Roschat“. Gut zwei Stunden Pause, die von fast allen genutzt wird, sich auf dem Bett zu regenerieren. Der Trainerstab nutzt die Zeit, um das Programm für die folgende Einheit zu konzipieren – weiter soll Kondition gebolzt werden bis zum Umfallen. Am späten Nachmittag zeigt das Thermometer wieder brutale 38° C im Schatten, keiner geht freiwillig aus der klimatisierten Hotellobby vor die Tür, aber die Mannschaft muss noch ein zweites mal ins Stadion. Weitere schweißtreibende 90 Minuten bis zur völligen Erschöpfung stehen vor den Löwen. Albrecht Striegel nutzt die Zeit, um sich den Stand der Sanierungsarbeiten im Stadion anzusehen. Noch immer werden Wände gestrichen, blaßrosa übrigens, noch immer werden Sitze und Teppichböden von der VIP-Loge entfernt, und das Gerücht, Staatspräsident Emomali Rahmon komme am Samstag zum Spiel Dushanbe - KSV hält sich weiter hartnäckig.

Nach einem heftigen Trainingstag läßt sich abends kaum ein Spieler noch auf der Terrasse des Hyatt blicken, wo der Trainerstab den nächsten Tag plant. Mirko Dickhaut ist ganz zufrieden mit den ersten Eindrücken: „Natürlich ist das hier alles anders als in Kassel. Dort kennen wir das Trainingsgelände, die Infrastruktur, die Abläufe. Hier müssen wir eben viel improvisieren und in Kauf nehmen, dass es ohne Kompromisse nicht geht. Aber unsere Gastgeber geben sich wahnsinnig viel Mühe und besorgen alles, was wir benötigen, in kürzester Zeit. Jeder Wunsch wird uns von den Augen abgelesen. Für meine Jungs ist das ein ganz überragendes Erlebnis. Aus dem „Teambuilding“-Gesichtspunkt ist es einfach grandios. Und es sollen ja schon fast 15.000 Karten für das Spiel am Samstag verkauft sein, darauf bin ich natürlich besonders gespannt. Eine solche Kulisse haben ja auch die wenigsten meiner Spieler schon einmal erlebt“.

Neuzugang „Bobo“ Mayer, der kurz um die Ecke schaut, ergänzt: „Das Trainingslager ist einfach irre, so etwas habe ich noch nie erlebt. Zum einen schweißt so ein Aufenthalt in einem ganz fremden Land uns richtig zusammen. Zum anderen kann man aus so einem Trainingslager auch für sich eine bessondere Motivation ziehen. Wir sind zwar jetzt erst seit ein paar Tagen zusammen, aber so langsam lernen wir uns untereinander kennen, sehen die Stärken und Schwächen des Einzelnen, und können uns dadurch richtig gut entwickeln. Der Kader ist klasse besetzt, wenn wir uns jetzt schon hier finden, werden wir zu Saisonbeginn auf den Punkt topfit sein. Dann ist alles möglich“.

http://dasbesteausnordhessen.de/news.php?id=5873&PHPSESSID=d159424c9c6ccd96a9e3471540ba2366

Kleine Eindrücke vom Trainingslager. :)

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#217
03.07.2010 - 13:42 Uhr
Irgendwie eine richtig geile Aktion dieses Trainingslager, vorallem, weil der KSV für lau dort ist. 15.000 Zuschauer bei einem Freundschaftsspiel eines Viertligisten (in diesem Fall dient der KSV ja als Zuschauermagnet) - das dürfte auch fast Weltrekord sein. Hoffen wir, dass die Jungs das Trainingslager gut überstehen, die Hitze ist natürlich pervers, schon das Rumsitzen macht mir zu schaffen :D. Aber egal...ich muss jetzt in die Stadt zum Public Viewing...man, bin ich nervös, ist ja fast schlimmer als bei der Eintracht :p.
KSV Hessen Kassel |#218
04.07.2010 - 14:05 Uhr
Zitat
17.000 Zuschauer sehen Löwen-Erfolg in Dushanbe
3:1-Sieg für den KSV Hessen
17.000 Zuschauer sahen am Samstagnachmittag einen 3:1-Sieg des KSV Hessen im Freundschaftsspiel beim FK Istiqiol Dushanbe. Michael Zepek, Rene Ochs und Thorsten Bauer erzielten die Tore für die Löwen

Bild vergrößern

Was für ein Erlebnis für die Regionalliga-Spieler des KSV Hessen Kassel. Vor 17.000 Zuschauern im Nationalstadion von Dushanbe gewannen die Löwen ihr Vorbereitungsspiel gegen den FK Istiqiol Dushanbe 3:1.

http://dasbesteausnordhessen.de/news.php?id=5875&PHPSESSID=740cc8cce561aea705ebaa1d22381dd5

Es waren sogar 17.000. :p Siiiieg :)

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#219
04.07.2010 - 14:23 Uhr
warum zur hölle macht ein regionalligist einen ausflug nach tadschikistan???? kann mir mal bitte einer die hintergründe erklären?

•     •     •

Wir sind Werder Bremen
Grün-Weiß das Emblem
Werder, der Meister von der Weser
Das Phänomen

Wir sind Werder Bremen
Oh, wie ist das schön
Werder, der Meister von der Weser
spielt hier in Bremen
KSV Hessen Kassel |#220
04.07.2010 - 15:45 Uhr
Ein Vertriebspartner des KSV-Hauptspnsoren VW hat den KSV Hessen ins Trainingslager nach Tadschikistan eingeladen und übernimmt sämtliche Kosten.
Nachdem man sich über die dortigen Begebenheiten informierte, nahm man die Einladung schließlich dankend an.

http://www.hna.de/regionalsport/amateur-fussball/ksv-hessen-kassel/loewen-nach-zentralasien-788989.html

Ein paar Fotos aus dem Trainingslager:
http://www.extratip.de/index.php?artikel=50128

Ein Testspiel gegen den tadschikischen Meister gewann man vor 17.000 Zuschauern 3:1.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eimer am 04.07.2010 um 15:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.