Regionalliga Südwest

KSV Hessen Kassel

11.01.2010 - 19:25 Uhr
KSV Hessen Kassel |#381
23.09.2010 - 08:56 Uhr
Zitat von Smie1688:
Wichtig, dass man nach der Niederlage eine Reaktion gezeigt hat. Pfullendorf ist ja keine Laufkundschaft, die muss man erst mal 2:0 besiegen.

Ja, vor allem auswärts sind sie keine Laufkundschaft ;)

Spaß beiseite, die Spieler haben exakt die Reaktion gezeigt, die es nach einer solch schwachen und uninspirierten Leistung wie der in Memmingen bedurfte. Von daher ist dieser Sieg nicht hoch genug einzuschätzen. Die 3 Punkte sind da nur sekundär, vielmehr zeigt sich der Charakter der Truppe als äußerst gefestigt.

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON
KSV Hessen Kassel |#382
24.09.2010 - 16:28 Uhr
Zitat
Zum zweiten Mal ist der KSV in dieser Saison ohne Gegentreffer geblieben. So zeigte sich Trainer Mirko Dickhaut mit der Defensivleistung seines Teams gegen Pfullendorf sehr zufrieden. Nicht nur die beiden neu in die Startelf gerutschten Mentor Latifi und Sebastian Gundelach hatten beim 2:0-Erfolg „ihre Sache ordentlich gemacht". „Die komplette Mannschaft hat gut nach hinten gearbeitet und als Kollektiv überzeugt." Und vorne waren René Ochs und Enrico Gaede erfolgreich. So soll es möglichst auch gegen Großaspach laufen. „Meine Mannschaft ist immer für ein Tor gut, und wir rechnen uns auf jeden Fall etwas aus", sagt Dickhaut. „Dafür müssen wir aber von Beginn an konzentrierter ins Spiel gehen als in Memmingen."

Verzichten muss der Löwen-Trainer auf Benjamin Weigelt, der sich gegen Pfullendorf eine Bauchmuskelzerrung zuzog und ab der 49. Minute von Florian Heussner ersetzt wurde.

Erst drittes Heimspiel der Gastgeber

Bisher hat die SG erst zwei Heimspiele ausgetragen, in denen sie ein Unentschieden (1:1 gegen Ulm) verbuchte und eine Niederlage (0:1 gegen 1860 II) hinnehmen musste. Nach dem 2:0-Erfolg in Freiburg am Dienstag belegt Großaspach mit 13 Punkten aus sieben Spielen den zehnten Platz. Beide Treffer erzielte der spielende Co-Trainer Rüdiger Rehm. „Wir werden an unser Limit gehen müssen, um gegen Kassel zu bestehen. Klar ist aber, dass wir das Spiel vor heimischer Kulisse gewinnen wollen", machte SG-Trainer Alexander Zorniger, der vor der Saison vom VfB Stuttgart zum Sonnenhof kam, die Marschrichtung für sein Team deutlich. Zum Großaspacher Kader stieß während der Saison auch Martin Wagner hinzu, der zwischen 2005 und 2007 beim KSV spielte und nun in Freiburg zu seinem ersten Kurzeinsatz für sein neues Team kam.

Beide bisherigen Aufeinandertreffen gegen Großaspach in der Regionalligasaison 2009/2010 entschied der KSV für sich: Einem 3:0-Sieg im Auestadion folgte ein 2:1-Auswärtserfolg.

http://dasbesteausnordhessen.de/news.php?id=6298&PHPSESSID=9e1297f1f8b3c5d6e9e455870c55a344

Schade dass Weigelt ausfallen wird, aber Heussner steht ja bereit. :)
Auf den nächsten 3er!!

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#383
27.09.2010 - 16:42 Uhr
Zitat
Durch ein Tor von Rene Ochs in der 53. Minute konnten die Löwen einen Punkt aus Heilbronn gegen die SG Sonnenhof Großaspach entführen. Kurios: Ochs Treffer ähnelte dem 1:0 gegen Pfullendorf. Da 1860 München II bei Hoffenheim II 2:0 verloren hat, stehen die Löwen nun mit fünf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Zweiter ist jetzt der KSC II.

KSV: Jensen - Gundelach, Neunaber, Latifi, Heussner - Asaeda, Gaede, Mayer, Ochs, Pokar - Damm. Ersatz: Hoffmeister - Grembowietz, Matys, Pforr, Murawski.

Großaspach: Knett - Jurczyk, Röcker, Grab, Cimander - Adamos, Marschlich, Rehm, Binakaj - Krasniqi, Mazzola. Ersatz: Rausch - Wengert, Kirschner, Tucci, Skarlatitis.

Ausgewechselt: 46. Bauer für Pokar, 88. Koitka für Damm - 77. Wagner für Matzzola, 85. Golinski für Adamos

Zuschauer: 450 in Heilbronn - Schiedsrichter: Zacher (Nußdorf)

Tore: 1:0 Krasniqi (26.), 1:1 Ochs (57.).

Gelbe Karten: Latifi, Neunaber

http://dasbesteausnordhessen.de/news.php?id=5916

Passt schon. Hört sich nach einem verdienten Unentschieden an, für beide Teams.

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#384
29.09.2010 - 20:39 Uhr
Zitat von Basti_KSV:
WWWWOOOAAAAHHHH...wie ich mich auf das speil gegn darmstadt freue :D
wird bestimmt nen super spiel mit überragender stimmung ;)

Jaaa :) Auf Samstag und das Spiel gegen Nürnberg II freu ich mich am meisten..von der ganzen Saison wahrscheinlich.

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#385
30.09.2010 - 13:44 Uhr
Kassel: Hessenderby gegen den SV Darmstadt 98 steht an

Dickhaut: "Das ist ein Highlight"

Der KSV Hessen Kassel hat in der Regionalliga Süd einen überzeu­genden Saisonstart hingelegt. Der souveräne Tabellenführer musste in zehn Spielen erst eine Niederlage einstecken, der Vorsprung auf Rang zwei beträgt schon vier Punkte.

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/543041/artikel_Dickhaut_Das-ist-ein-Highlight.html
KSV Hessen Kassel |#386
01.10.2010 - 12:05 Uhr
Wenn Darmstadt trotz der beiden Niederlagen in den letzten 2 Spielen weiterhin nach oben schielen will, dann müssen sie am Samstag in Kassel punkten. So gesehen ist auch sportlich Feuer in dem Spiel.

Wird bestimmt (hoffentlich) ein Knaller, voller Dramatik und geprägt von Emotionen, aber nie unsportlich. :)
KSV Hessen Kassel |#387
01.10.2010 - 12:18 Uhr
http://www.hna.de/nachrichten/stadt-kassel/kassel/polizei-erwartet-7000-fussballfans-941551.html

150 "Kasseler Problemfans" gegen 70 "Darmstädter Problemfans"...
Sollte also eine klare Sache für Kassel werden ;)

Nein Spaß, ich hoffe natürlich auch das alles ruhig abläuft und wir uns auf ein spannendes und hochkarätiges Derby freuen können!

•     •     •

Pro: Hannover 96, Rot Weiß Erfurt, Hallescher FC, Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel |#388
01.10.2010 - 17:37 Uhr
7.000 Leute, mal sehen. Aber es werden mehr als sonst, sein, ist ja allein dadurch klar, dass die Südkurve mal recht gefüllt sein wird. :)

Ich hoffe nur, dass nicht wieder so ein Mist wie bei Alvarez passiert, sowas kann man nicht vorraussehen. Aber wird schon. Hoffe auf ein spannendes Spiel, so 3:2 in der Verlängerung wäre mir recht. :p

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#389
02.10.2010 - 01:12 Uhr
Ich denke es werden mehr als 7.000 Zuschauer. Das Wetter soll an diesem Wochenende richtig gut werden - das kann dem ein oder anderen sicherlich den Antrieb geben ins Stadion zu gehen.

Ich werde natürlich auch dort sein, ich freue mich auf ein jederzeit spannendes und faires Derby. Vielleicht ja mal mit mehr als nur 2 Würstchenbuden ;)

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON
KSV Hessen Kassel |#390
02.10.2010 - 18:03 Uhr
Derbysieg! Yeeeeah :cool. Dazu laut HR über 9.500 Zuschauen :o.

Bitte berichten, Freunde der Nacht! :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.