Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kp 2025/26 : Gerüchte - Diskussionthread

04.02.2025 - 00:00 Uhr
Bei aller (berechtigter) Abneigung gegen Mann als Fußballromantiker muss man ihm aber schon zu Gute halten, dass er Spielern an sich keine Steine in Weg legt, wenn diese einen klaren Wechselwunsch äußern. Laut kicker (vgl Nachbarthread) ist das jetzt konkret auch mit einem Wunschziel passiert.
Von daher gehe ich inzwischen schon von einem Transfer zu uns aus.
Dass sich Mann durch zu Beginn des Transferfensters getätigte Äußerungen jetzt stur darstellt, halte ich für unwahrscheinlich. Da wird er drüber stehen, nehme ich mal an.

•     •     •

"In einem Fußball-Leben verliebt man sich nur einmal. Bei Arminia und mir ist das so."
~Fabian Klos, Identifaktionsfigur, Klubrepräsentant, Legende
Zitat von DocArminia
Bei aller (berechtigter) Abneigung gegen Mann als Fußballromantiker muss man ihm aber schon zu Gute halten, dass er Spielern an sich keine Steine in Weg legt, wenn diese einen klaren Wechselwunsch äußern. Laut kicker (vgl Nachbarthread) ist das jetzt konkret auch mit einem Wunschziel passiert.
Dass sich Mann durch zu Beginn des Transferfensters getätigte Äußerungen jetzt stur darstellt, halte ich für unwahrscheinlich. Da wird er drüber stehen, nehme ich mal an.

Ich hab gehört, dass Mann weiterhin dran festhalten wollte, aber aus den Gremien Druck bekommen hat, seine Meinung zu ändern

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Zitat von Thor1911
Zitat von DocArminia

Ich hab gehört, dass Mann weiterhin dran festhalten wollte, aber aus den Gremien Druck bekommen hat, seine Meinung zu ändern

Und genau das ist halt dann das Problem, wenn jemand wie ein Geschäftsführer sich zu solchen Aussagen hinreißen lässt und dann irgendwann die Verwaltung aus dem Hintergrund ein Machtwort sprechen muss.

Mag sein, dass Mann insgesamt einen herausragenden Job macht, aber das war halt einfach unnötig. Selbst wenn man sich das denkt, muss man das halt nicht aussprechen, da kann man auch einmal bei Mutzel anrufen und sagen hey, momentan ist da nix zu holen, halt mal die Füße still.
Wörl soll in Rahmen seines Gesprächs vor gut 2 Wochen nicht nur das geschriebene Geäußert haben „das er einen Wechselwunsch hat“ sondern er hat wohl in dem Gespräch schon um eine Freigabe zum Wechsel nach Bielefeld geäußert haben.
Also seine Entscheidung stand schon damals fest und er soll wohl zu dem Zeitpunkt auch allen anderen Interessenten abgesagt haben.
Am Ende war wohl seine Freundin der Part der alle anderen minimalen Gedankengänge ausgeräumt hat, da sie unbedingt nach Bielefeld wollte

Der Transfer soll wohl wenn möglich bis morgen fix gemacht werden und Marius zumindest am Sonntag zum Kader gehören.
Aktuell spricht man über die finalen Modialitäten…Sein Vertrag mit Arminia ist aber schon unterschriftsreif vorliegen und er soll sich wohl schon in Bielefeld befinden

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueManBI am 22.08.2025 um 13:17 Uhr bearbeitet
Die PK vor Dynamo ist wohl um 14:30 Uhr.
https://www.nw.de/sport/fussball/dsc_arminia_bielefeld/23911930_Die-Pressekonferenz-im-Liveticker-Arminia-Bielefeld-empfaengt-Dynamo-Dresden.html

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 22.08.2025 um 13:44 Uhr bearbeitet

Perfekt um bis dahin noch ein paar Fotos zu schießen und eine Pressemeldung vorzubereiten. Möglicherweise ist auch noch ein Stuhl hinter dem Pult frei 😄
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Knoiff am 22.08.2025 um 13:49 Uhr bearbeitet
Zitat von BlueManBI

Der Transfer soll wohl wenn möglich bis morgen fix gemacht werden und Marius zumindest am Sonntag zum Kader gehören.
Aktuell spricht man über die finalen Modialitäten…Sein Vertrag mit Arminia ist aber schon unterschriftsreif vorliegen und er soll sich wohl schon in Bielefeld befinden

Müsste der Vertrag nicht bereits bis spätestens vor der heutigen PK fix sein um Marius auch auf den Spielberichtsbogen zu bekommen?
Immerhin muss der dem DFB/der DFL ja rechtzeitig vorliegen und auch genehmigt werden damit er auch rechtsgültig ist.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Ich denke mal die Terminierung der PK spielt keine Rolle und ich fände es auch besser, wenn wir ihn da aus dem Fokus raus nimmt und in guter Tradition zu den Verkündungen der Verlängerungen von Kersken und Corboz das vor dem Spiel im Stadion bekannt gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von snick am 22.08.2025 um 14:01 Uhr bearbeitet
Zitat von Wilhelm2704

Zitat von BlueManBI

Müsste der Vertrag nicht bereits bis spätestens vor der heutigen PK fix sein um Marius auch auf den Spielberichtsbogen zu bekommen?
Immerhin muss der dem DFB/der DFL ja rechtzeitig vorliegen und auch genehmigt werden damit er auch rechtsgültig ist.

Da kenne ich nicht das Prozedere bzw. die Abläufe und Richtlinien.
Da es bei anderen Vereinen aber auch schon so gelaufen ist (Beispiel Xabi Alonsos Transfer zu Bayern: morgens Bekanntgabe und abends schon gegen Schalke damals gespielt) gehe ich davon aus das es möglich ist

Vllt ist dies die Situation mit diesen ominösen Vorverträgen, dass so einer von Wörl unterzeichnet wurde und der DFL vorzulegen um eine vorläufige Spielerlaubnis zu bekommen, falls der Transfer dann zu Stande kommt

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueManBI am 22.08.2025 um 14:20 Uhr bearbeitet
Zitat von Steinhaeger
Zitat von Thor1911

Zitat von DocArminia

Und genau das ist halt dann das Problem, wenn jemand wie ein Geschäftsführer sich zu solchen Aussagen hinreißen lässt und dann irgendwann die Verwaltung aus dem Hintergrund ein Machtwort sprechen muss.

Keine Ahnung, vermutlich kennst du dich in Hannover bzgl. der Kommunikations- und Entscheidungsprozesse besser aus, aber aus reiner Neugier: gibt es eine Quelle, die diese 'Sturheit'behandelt oder irgendetwas, was in diese Richtung deuten könnte? Für mich klingt das völlig aus der Luft gegriffen - weshalb sollte Mann so handeln?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.