Kp 2025/26 : Gerüchte - Diskussionthread
04.02.2025 - 00:00 Uhr
23.06.2025 - 10:51 Uhr
Marvin Obuz, an dem wir wohl auch Interesse hatten wechselt laut Reviersport zurück nach Essen.
23.06.2025 - 10:58 Uhr
Zitat von Steinhaeger
https://www.arminia.de/neues/schlagzeilen/detail/arminia-leiht-jonathan-norbye
https://www.arminia.de/neues/schlagzeilen/detail/arminia-leiht-jonathan-norbye
Das gefällt mir sehr muss ich sagen.
Ob dann aber noch ein erfahrener IV seine Zelte bei uns aufschlägt, wage ich immer mehr zu bezweifeln.
23.06.2025 - 11:19 Uhr
Ohne weiteren Abgang ist die Defensive komplett. Finde ich charmant gelöst. Es braucht keinen erfahrenen IV, den haben wir mit Felix bereits. Norbye dürfte kein riesen Gehalt fressen, aber potenzial um einzuschlagen ist da.
Somit noch immer genügend Reserven vorhanden um in der Offensive dann die "Kracher" zu holen.
Somit noch immer genügend Reserven vorhanden um in der Offensive dann die "Kracher" zu holen.
23.06.2025 - 11:44 Uhr
Den Spieler an sich finde ich nicht schlecht aber aufgrund dass in dem Deal wohl keine Kaufoption dabei ist, hätte ich lieber eine erfahrene Variante bevorzugt
23.06.2025 - 12:11 Uhr
Spannende Leihe, die gut zur Philosophie passt eher auf das Können als auf Erfahrung zu gucken.
Ein junger Spieler, der aus der zweiten Reihe Druck machen kann. Dem vernehmen nach waren mit Düsseldorf und Paderborn auch Teams an ihm dran die ganz andere Ambitionen als wir haben werden.
Ein junger Spieler, der aus der zweiten Reihe Druck machen kann. Dem vernehmen nach waren mit Düsseldorf und Paderborn auch Teams an ihm dran die ganz andere Ambitionen als wir haben werden.
23.06.2025 - 12:25 Uhr
Zitat von Dennisdsc94
Den Spieler an sich finde ich nicht schlecht aber aufgrund dass in dem Deal wohl keine Kaufoption dabei ist, hätte ich lieber eine erfahrene Variante bevorzugt
Wer sagt das? Nur weil es nicht explizit erwähnt wird? Stand bei Wörl damals auch nicht dabei. Ich gehe sehr wohl von einer Kaufoption und auch von einer Rückkaufoption aus, also analog zur Causa Wörl. Alles andere würde auch keinen Sinn machen.
Arminia würde sonst stumpf für RB ausbilden. Ich gehe auch davon aus, dass die Beträge der Kauf- und Rückkaufoption nicht so nah bei einander liegen wie es bei Wörl wohl war. Einfach deshalb nicht, weil RB nicht auf jeden Euro angewiesen ist. Meine Theorie: Kaufoption 750.000€. Rückkaufoption 1,5 Mio.
Somit hat RB eine explosive Entwicklung abgesichert und Arminia könnte sich für die Entwicklung finanziell belohnen.
23.06.2025 - 12:40 Uhr
Genau so laufen Leihgeschäfte😅
Der Junge hat im April, also vor nicht mal 3 Monaten, seinen ersten Profivertrag bis 2028 bei RBL unterschrieben. Für ihn und RBL geht es darum ihm in einer guten Liga die Möglichkeit für Spielzeit zu ermöglichen. Für uns geht es darum einen talentierten, jungen Spieler für eine gewisse Zeit zu bekommen, der Druck macht und uns dabei helfen soll die Klasse zu halten.
23.06.2025 - 12:50 Uhr
Zitat von Yank91
Der Junge hat im April, also vor nicht mal 3 Monaten, seinen ersten Profivertrag bis 2028 bei RBL unterschrieben. Für ihn und RBL geht es darum ihm in einer guten Liga die Möglichkeit für Spielzeit zu ermöglichen. Für uns geht es darum einen talentierten, jungen Spieler für eine gewisse Zeit zu bekommen, der Druck macht und uns dabei helfen soll die Klasse zu halten.
Genau, wenn er seinen Anteil dazu beiträgt, dass wir nächstes Jahr immer noch in der zweiten Liga spielen, hat der Transfer seinen Zweck erfüllt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Knoiff am 23.06.2025 um 12:50 Uhr bearbeitet
23.06.2025 - 12:52 Uhr
Zitat von Yank91
Da bei RBL Geld auch keine Rolle spielt dürfte das ganze für uns vielleicht auch extrem günstig laufen und Geld für Problembereiche frei machen, die generell mehr Kohle verschlingen und bei uns deutlich mehr brennen als die IV.
Stürmer, 8er, Offensive Außenbahnen sind halt leider Gottes unsere größten Baustellen aber eben auch (mit) die teuersten im Profifußball.
Von daher finde ich die Lösung relativ charmant, auch wenn ich mir eine KO gewünscht hätte.
Und auch wenn der Fußball-Romantiker lauthals protestiert schadet es auch nicht gute Beziehungen ins RB Netzwerk zu pflegen, da wohl kaum irgendwo sonst so viele talentierte junge Spieler gebündelt unter einem "Dach" zu finden sind.
23.06.2025 - 12:52 Uhr
Dann ist ja heute viel passiert.
Kommt Norbye als Innenverteidiger Nummer 4 hinter Großer, Felix und Schneider? Oder wie weit ist er schon.
Becker geht nach Ulm. Letztendlich konnte er hier nicht überzeugen und in der 2. Liga würde es für ihn nicht leichter. Auf kicker.de und der Arminia-Webseite finde ich keine Angaben, ob wir für ihn eine (kleine?) Ablöse kassieren. Weiß da jemand etwas?
Und Boujellab geht auch. Nach 7 Einwechslungen in der letzten Saison ist das nur konsequent; auch wenn da auch Verletzungen mit zu tun haben.
Obuz nach Essen und bei Laurin Ullrich scheint Magdeburg der Favorit zu sein.
Was ist der Stand mit Leon Opitz? Wartet er ab, ob Horst Steffen mit ihm plant?
Kommt Norbye als Innenverteidiger Nummer 4 hinter Großer, Felix und Schneider? Oder wie weit ist er schon.
Becker geht nach Ulm. Letztendlich konnte er hier nicht überzeugen und in der 2. Liga würde es für ihn nicht leichter. Auf kicker.de und der Arminia-Webseite finde ich keine Angaben, ob wir für ihn eine (kleine?) Ablöse kassieren. Weiß da jemand etwas?
Und Boujellab geht auch. Nach 7 Einwechslungen in der letzten Saison ist das nur konsequent; auch wenn da auch Verletzungen mit zu tun haben.
Obuz nach Essen und bei Laurin Ullrich scheint Magdeburg der Favorit zu sein.
Was ist der Stand mit Leon Opitz? Wartet er ab, ob Horst Steffen mit ihm plant?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.