Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#24321
12.04.2026 - 15:22 Uhr
Wenn die Spiele heute so ausgehen war es das definitiv für die Hertha. Rechnerisch ist zwar der direkte Aufstieg möglich, dass Hertha aber in 5 ausstehenden Spielen mal eben 10 Punkte auf Paderborn aufholt ist dann doch sehr unwahrscheinlich.
Konkurrenz |#24322
12.04.2026 - 15:23 Uhr
Zitat von Showa1892
Zitat von Kalla1892

Hut ab von GE in Unterzahl.

Das ist der große Unterschied! GE hat Mentalität im Kader, wir nicht!

Sag wenn ich mich täusche aber haben wir letzte Woche nicht auch in Unterzahl den Sieg geholt ?
Konkurrenz |#24323
12.04.2026 - 15:27 Uhr
Riesen Respekt an Schalke..mit DEN Ausfällen, 0:1, Platzverweis..das war heute der direkte Aufstieg! Muslic und vor allem Baumann haben unfassbare Arbeit geleistet.
Konkurrenz |#24324
12.04.2026 - 15:35 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Showa1892

Zitat von Kalla1892

Sag wenn ich mich täusche aber haben wir letzte Woche nicht auch in Unterzahl den Sieg geholt ?

Kennst doch die Menschen, positive sachen werden direkt vergessen, wenn etwas negatives vorgefallen ist.

•     •     •

Konkurrenz |#24325
12.04.2026 - 15:35 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Showa1892

Zitat von Kalla1892

Solche Willensleistungen, waren bei uns über die Saison verteilt Ausnahmen, oder Dresden fast ein Einzelfall.

Bei GE nicht!
Konkurrenz |#24326
12.04.2026 - 15:46 Uhr
Ich hab‘ so was von keinen Bock mehr auf Spieler wie Petkov von Elversberg in den Profiligen. Der foult den Schalker halt klar und deutlich und hat dann irgendwie die unfaire Chupze in sich, sich dafür hinzuwerfen und abzurollen, während der Ndyia weiterspielt und als GEFOULTER vom Platz fliegt. Diese Unsportlichkeiten gepaart mit immer schlechter werden Schiedsrichter können einem echt die Laune verderben. Das traurige Fazit muss bei dieser Entwicklung ja fast sein, sich für egal was immer hinzuwerfen in der Hoffnung, dass die 50:50-Entscheidung für die eigene Mannschaft ausgeht. Echt nicht schön anzuschauen.

•     •     •

Hertha BSC · Esbjerg FB · Green Bay Packers

Ernst // Zeefuik, Gechter, Dardai, Karbownik // Demme, Eichhorn// Krattenmacher, Cuisance, Reese // Grönning
Konkurrenz |#24327
12.04.2026 - 16:44 Uhr
Klare Philosophie, idealer Trainer dafür, gutes Scouting, abgestimmter Kader, keine verrückten Gehälter, Schwächen werden benannt, spielerische Entwicklung seit Winter, keine Ausreden und offensichtlich Gewinnermentalität.

Das alles ging bei einem deutlich schwierigeren Umfeld, als es bei uns der Fall ist, in ein paar Monaten. Letzte Saison war Schalke 14. und die Fans haben die Mannschaft beim letzten Heimspiel maximal verhöhnt. Die hatten auch zig Trainer zuvor und haben jetzt einen bekommen, der keine 1,5 Jahre Anlaufzeit brauchte, sondern seit Spieltag 1 sein Ding total durchgezogen hat und jegliche Erwartungen übererfüllt hat. Vergleicht einfach nur die Interviews von Muslic und Leitl, da wird einem einiges klar.

Ich finde wir sollten einfach noch mehr Ausgeben, Weber und Leitl weitermachen lassen und unsere Ansprüche auf das "coole Ziel" Platz 6 herunterschrauben. Die Medien sollten auch bitte keine kritischen Fragen stellen, weil schließlich kamen gegen Lautern 53.000 Menschen ins Stadion und wir haben ein paar mal aufs Tor geschossen. Die Siege davor waren alle verdient und im Stile einer Spitzenmannschaft, aber wenn wir dann mal unser eigenes Gift bekommen und so verlieren, dann ist es natürlich unglücklich. In den Interviews nach Spielen hört man seit 6 Jahren, dass die Spieler den "Fans was schuldig sind" und wie toll wir doch seien. Unser Trainerscouting ist ungefähr so kreativ wie Fließbandarbeit und wenn man sich mal etwas mit einer Idee traut, dann holt man Leute, die nichts davon in vorherigen Stationen nachgewiesen haben. Ich freue mich schon auf die schonungslose Analyse im Frühling 2027.

Kann meinen Frust gerade nicht mehr anders ausdrücken, als hämisch zu werden. Wir hatten 13,5 Mio Transferüberschuss, zusätzlich mindestens 5 Mio durch Weiterverkaufsbeteiligungen und 2,5 Mio ungeplante Einnahmen durch den Pokal. Und am Ende mussten wir trotzdem in Amerika anrufen, um nach ca 7 Mio zu fragen und irgendwelche Zukunftsrechte dafür auf den Tisch legen.
Die bösen Kritiker, die dann aber am vor der Saison festgelegten Ziel festhalten wollen und daran die Verantwortlichen messen lassen wollen, werden damit beschwichtigt, dass es in der schlechtesten Saison der letzten 29 Jahre ja noch schwächer war. Wir sind nicht nur unerfolgreich, sondern es macht nicht mal Spaß sich die Spiele anzugucken, weil es reinster Minimalisten-Fußball ist, als hätte man das Ziel die Klasse zu halten. Wenn wir einen Elfmeter bekommen, den verwandeln und der Gegner ein mal aufs Tor schießt, dann heißt es wir haben die "Halbzeit kontrolliert". Na dann, viel Spaß beim künstlichen Kleinschrumpfen dieses Vereins, man könnte denken wir sind Preußen Münster...
Konkurrenz |#24328
12.04.2026 - 16:51 Uhr
In der Tat, bei Schalke sieht man wie ein turnaround wenn man am Boden angelangt ist möglich ist. Die richtigen Justierungen in der Chefetage bewirken Wunder. Schalke ist nicht das letzte Beispiel.

Stattdessen geben wir uns auch unter P.G. Verantwortung in der Außenwirkung geblendet. Es wird von Ambition geredet, gleichzeitig sehe ich bisher keine Taten, dass sich was grundsätzlich ändert. Es könnte noch kommen, aber meine Hoffnung nach den positiven Signalen zum Leitl Verbleib lassen mich resigniert zurück.
Konkurrenz |#24329
12.04.2026 - 18:44 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Showa1892

Zitat von Kalla1892

Kennst doch die Menschen, positive sachen werden direkt vergessen, wenn etwas negatives vorgefallen ist.

S 04 hat ohne seinen Abwehrorganisator, seinen besten Torschützen und seinen Star-Stürmer gespielt.
Das ist euch sicher nicht entgangen.
Bei Hertha hätte das schon für alle notwendigen Ausreden nach einer Niederlage gesorgt.

Um aufzusteigen, brauchst du in der Mannschaft eine entsprechende Mentalität.
Die sollte vom Verein und besonders vom Trainer vorgegeben und eingefordert werden.
Konkurrenz |#24330
12.04.2026 - 23:03 Uhr
Tolle Schlagzeile im Kicker:

Ende beerbt Anfang ☺️
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.