Konkurrenz
21.05.2013 - 11:20 Uhr
08.02.2026 - 16:21 Uhr
08.02.2026 - 16:46 Uhr
Zitat von 17-Renate
Von Außen kann man unser Scouting-Abteilung kein (gutes) Zeugnis ausstellen. 96 zaubert bspw. einen Källman ablösefrei aus dem Hut, der richtig gut liefert, während bei uns immer nur gescheiterte Spieler anheuern, die fast jeder kennt. Wann hatten wir denn das letzte Mal einen "kreativen" Neuzugang, der geliefert hat?
Brekalo, Schuler, Seguin, Demme, Brooks, Kownacki, Grönning Kolbe, Kratte... alles Spieler, für die man keine Scouting-Abteilung braucht, weil sie alle zuletzt in den ersten 3 deutschen Ligen gespielt haben.
Zitat von Gruenschnabel
Phil Harres dürfte auch nicht mehr lange beim KSV sein. Richtig gutes Gesamtpaket was der Junge mitbringt. Auch einer der vor 1 1/2 J. noch in Homburg gekickt hat und für 0,5 € Mio zu haben gewesen wäre.
Solch ein Scouting würde ich mir für uns wünschen. Unser Scouting System ist doch unter Kretschmer seit Jahren ein Konstrukt was nicht erkennbar ist. Noch glaube ich, dass sie solche Perlen überhaupt ausmachen würden bzw. viel zu weit weg sind, um das man sagen könnte sie scouten national in diesen Regionen und Ligen ernsthaft.
Phil Harres dürfte auch nicht mehr lange beim KSV sein. Richtig gutes Gesamtpaket was der Junge mitbringt. Auch einer der vor 1 1/2 J. noch in Homburg gekickt hat und für 0,5 € Mio zu haben gewesen wäre.
Solch ein Scouting würde ich mir für uns wünschen. Unser Scouting System ist doch unter Kretschmer seit Jahren ein Konstrukt was nicht erkennbar ist. Noch glaube ich, dass sie solche Perlen überhaupt ausmachen würden bzw. viel zu weit weg sind, um das man sagen könnte sie scouten national in diesen Regionen und Ligen ernsthaft.
Von Außen kann man unser Scouting-Abteilung kein (gutes) Zeugnis ausstellen. 96 zaubert bspw. einen Källman ablösefrei aus dem Hut, der richtig gut liefert, während bei uns immer nur gescheiterte Spieler anheuern, die fast jeder kennt. Wann hatten wir denn das letzte Mal einen "kreativen" Neuzugang, der geliefert hat?
Brekalo, Schuler, Seguin, Demme, Brooks, Kownacki, Grönning Kolbe, Kratte... alles Spieler, für die man keine Scouting-Abteilung braucht, weil sie alle zuletzt in den ersten 3 deutschen Ligen gespielt haben.
Finde Markus Mann hat da einen überragend Job gemacht , vor allem im letzten Sommer. So viele gute , ablösefreie Spieler geholt .
Weber hatte ja gesagt das man vermehrt auf deutschsprachige Spieler die die zweite Liga kennen setzen wird . Nun kann man immer gucken das die Transfers vllt nicht super kreativ sind aber ich sehe schon immer die Kommentare wenn der Spieler nicht sofort zündet warum man „Wundertüten“ aus dem Ausland holt etc 😁
08.02.2026 - 20:12 Uhr
Was hat Marcus Mann mit Holstein Kiel oder Hertha zu tun? ich versteh dne Zusammenhant nicht
08.02.2026 - 20:13 Uhr
Zitat von backstreets29
Was hat Marcus Mann mit Holstein Kiel oder Hertha zu tun? ich versteh dne Zusammenhant nicht
Es wurde doch oben genannt, dass H96 mit Källman einen guten Transfer getätigt hat. Und das war bekanntlich noch Marcus Mann. Ist eigentlich ganz einfach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timidi1892 am 08.02.2026 um 20:14 Uhr bearbeitet
12.02.2026 - 14:20 Uhr
Quelle: WAZ
Wie die ‚WAZ‘ berichtet, drohen Stammkeeper Lorius Karius (32) und Abwehrchef und Vize-Kapitän Nikola Katic (29) auszufallen.
Wären zwei wichtige Säulen, vor allem dazu auswärts in Kiel ist kein Selbstläufer
12.02.2026 - 15:18 Uhr
Zitat von KevJr2410
Quelle: www.fussballtransfers.com
Wie die ‚WAZ‘ berichtet, drohen Stammkeeper Lorius Karius (32) und Abwehrchef und Vize-Kapitän Nikola Katic (29) auszufallen.
Wären zwei wichtige Säulen, vor allem dazu auswärts in Kiel ist kein SelbstläuferDazu gibt es ja Berichte über heftigen Streit zwischen Muslic und Elgert, und dass einigen Spielern in der Kabine zu viel bosnisch/kroatisch gesprochen wird. Schalke und ruhiges Umfeld klappt halt auch nie lange.
12.02.2026 - 20:20 Uhr
Zitat von bschuss
Dazu gibt es ja Berichte über heftigen Streit zwischen Muslic und Elgert, und dass einigen Spielern in der Kabine zu viel bosnisch/kroatisch gesprochen wird. Schalke und ruhiges Umfeld klappt halt auch nie lange.
Zitat von KevJr2410
Wären zwei wichtige Säulen, vor allem dazu auswärts in Kiel ist kein SelbstläuferDazu gibt es ja Berichte über heftigen Streit zwischen Muslic und Elgert, und dass einigen Spielern in der Kabine zu viel bosnisch/kroatisch gesprochen wird. Schalke und ruhiges Umfeld klappt halt auch nie lange.
Es wäre für uns nicht unwichtig, dass der Fokus bei den Schalkern bleibt, egal in welcher Form. Das bringt ein paar Prozent weniger Aufmerksamkeit für uns, was uns einfach besser steht.
Dieses WE und nächstes WE könnte unser Aufstiegskampf aber auch schon komplett im Eimer sein, andererseits kann man auch komplett oben reinrutschen. Bisher haben wir das in drei Jahren nicht geschafft, es wäre für Hertha ungewöhnlich, wenn es nun klappt. Aber man soll ja die Hoffnung niemals aufgeben.
13.02.2026 - 07:34 Uhr
Zitat von bschuss
Dazu gibt es ja Berichte über heftigen Streit zwischen Muslic und Elgert, und dass einigen Spielern in der Kabine zu viel bosnisch/kroatisch gesprochen wird. Schalke und ruhiges Umfeld klappt halt auch nie lange.
Zitat von KevJr2410
Ich hab gestern auch einen Bericht gelesen, in dem stand das es einige Unstimmigkeiten in der Schalker Kabine mittlerweile gibt, da immer mehr Bosnisch etc. gesprochen wird, das gefühlt häufigste Wort soll "Brate" sein und einige sind davon genervt.
Ob das alles so stimmt, sei dahin gestellt, aber nicht verkehrt wenn bei einem Team über uns Unruhe entsteht, die Ergebnisse bleiben bei Schalke ja aktuell "aus"...
13.02.2026 - 07:52 Uhr
Zitat von KevJr2410
Ich hab gestern auch einen Bericht gelesen, in dem stand das es einige Unstimmigkeiten in der Schalker Kabine mittlerweile gibt, da immer mehr Bosnisch etc. gesprochen wird, das gefühlt häufigste Wort soll "Brate" sein und einige sind davon genervt.
Ob das alles so stimmt, sei dahin gestellt, aber nicht verkehrt wenn bei einem Team über uns Unruhe entsteht, die Ergebnisse bleiben bei Schalke ja aktuell "aus"...
Zitat von bschuss
Zitat von KevJr2410
Das bringt uns nur nicht weiter, wenn wir selbst nicht liefern und es gibt da auch noch andere Teams vor uns die man erstmal einholen muss. Daher müssen und sollten wir uns nur auf uns konzentrieren, alles reinwerfen bis zum Sommer und dann wird man sehen was dabei herauskommt.
13.02.2026 - 08:20 Uhr
Hier geht es um Konkurrenz. Insofern macht der Hinweis auf sich selber zu konzentrieren keinen Sinn. Dann darfst du hier halt nicht reingucken. ..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.