SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Kofi Amoako
Geburtsdatum 06.05.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Kofi Amoako [SGD]

27.06.2025 - 00:47 Uhr
Kofi Amoako [SGD] |#21
31.03.2026 - 19:25 Uhr
Er ist ja auch noch bei der U20, da kann er schlecht heute beim Training dabei gewesen sein 😉
Kofi Amoako [SGD] |#22
31.03.2026 - 19:33 Uhr
Er wurde sogar nach der Halbzeit eingewechselt.
Klar und deutlich erkennbar, somit hat er einen ordentlichen Nachweis.

Bei YouTube kann man das ganze Spiel der U20 sehen.

U21 gerade mit dem 2:0 wichtig.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
Kofi Amoako [SGD] |#23
01.04.2026 - 08:30 Uhr
Zitat von WHB-27
Er wurde sogar nach der Halbzeit eingewechselt.
Klar und deutlich erkennbar, somit hat er einen ordentlichen Nachweis.

Wenn ich es richtig erkannt habe, hatte er dabei sogar nach Einwechslung die Kapitänsbinde übernommen.
Kofi Amoako [SGD] |#24
01.04.2026 - 10:25 Uhr
Stimmt, hatte ich garnicht auf dem Schirm.
Aber ja du hast recht, stark.

Da kommt er hoffentlich mit noch mehr Selbstvertrauen zurück.
Das kann uns ja nur helfen, für die nächsten schweren Spiele.

Freu mich das wir einen großen Anteil an seiner Entwicklung haben.

•     •     •

Kofi Amoako [SGD] |#25
05.05.2026 - 07:14 Uhr
Dynamo Dresdens Mittelfeldspieler Kofi Amoako hat sich bei den Sachsen binnen kürzester Zeit in den Fokus gespielt: Bereits nach seiner ersten Saison in der 2. Bundesliga steht 20-Jährige bei mehreren Klubs auf dem Zettel – mit Leeds United ist einem Bericht der „Bild“-Zeitung zufolge nun ein weiterer Interessent hinzugekommen.
Kofi Amoako [SGD] |#26
05.05.2026 - 10:07 Uhr
Im Artikel der "Bild", auf den sich die TM-Meldung wohl bezieht, wird mutmaßlich auch Mainz als möglicher Interessent genannt.

Was mich zu der Überlegung veranlasst:
Vielleicht könnte man da im Gegenzug einen Wechsel von Bobzien zu uns realisieren.

Wobei ich es schon schade finden würde, wenn uns Kofi bereits nach einer Saison wieder verlassen sollte.
Und wir in diesem Fall ja dann wohl auch annähernd gleichwertigen Ersatz bräuchten.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Kofi Amoako [SGD] |#27
05.05.2026 - 10:15 Uhr
Zitat von MarCop73
Im Artikel der "Bild", auf den sich die TM-Meldung wohl bezieht, wird mutmaßlich auch Mainz als möglicher Interessent genannt.

Vielleicht könnte man da im Gegenzug einen Wechsel von Bobzien zu uns realisieren.

Wobei ich es schon schade finden würde, wenn uns Kofi bereits nach einer Saison wieder verlassen sollte.
Und wir in diesem Fall ja dann wohl auch annähernd gleichwertigen Ersatz bräuchten.

Bobby wird nächste Saison Bundesliga spielen oder zu einem Topverein in Liga 2 wechseln. Da sollten wir nicht anfangen zu träumen.

Sollte Leeds wirklich Interesse an Amo haben werden sie die Bundesligisten locker ausstechen. Mit den geschätzten 5 Mio können wir gut was anfangen.
Kofi Amoako [SGD] |#28
05.05.2026 - 10:27 Uhr
Zitat von FieseZwiebel
Zitat von MarCop73

Bobby wird nächste Saison Bundesliga spielen oder zu einem Topverein in Liga 2 wechseln. Da sollten wir nicht anfangen zu träumen.

Sollte Leeds wirklich Interesse an Amo haben werden sie die Bundesligisten locker ausstechen. Mit den geschätzten 5 Mio können wir gut was anfangen.

"Topverein der 2 Liga", dem stimme ich zu. Dazu gehört auch Leistung auf den Platz und Unterstützung auf den Rängen. Geld natürlich auch.

Das beste Publikum der Liga und Platz 3 in der Rückrunde sind nicht zu verachten... Wenn die Überzeugung wächst, dass langfristig mehr nach oben als unten geschaut wird, können auch bessere Kaliber verpflichtet werden.

Und im RHS zu spielen ist besser als in der 1 Liga auf der Tribüne, deshalb ist er ja bei uns....

Abwarten...
Kofi Amoako [SGD] |#29
05.05.2026 - 10:40 Uhr
Ich sehe die Gerüchte, als gemeinschaftlichen Erfolg für unsere Umstrukturierung bzw. der vor 2 Jahren aufgerufenden Philosophie.
Welche aus der Theorie zu einer greifbare Praxis geworden ist. Dazu das Festhalten, auch bei Gegenwind, an den handelnden Personen.

Diesen Weg zu gehen war mutig und wie wir jetzt wissen erfolgreich.
Wir sind vor 2 Jahren quasi bei 0 gestartet.
Es wurden Talente aus der eigenen Jugend nach sehr langer Zeit, wirklich gefördert und eingebaut.
Was hat uns ein Tony Menzel letztes Jahr für Glücksgefühle beschert.

Auch an seinem Bsp. oder dem von Oehmi, zeigt sich das eine Entwicklung selten, linear nach oben geht.
Zum Glück haben wir einen Fachmann an der Seitenlinie, der schon früh aufgezeigt hat, das man Jugendspieler nie zu früh abschreiben darf.
Manche schaffen es erst über den 2. Bildungsweg in die Bundesliga.

Gleichzeitig konnte unsere Trainer, ein System bzw.eine Struktur auf den Platz entwickeln, welche es erlaubt Abläufe zu festigen und ständig weiter zu verbessern.
Im Winter stand das Thema Standards, ganz groß auf der Entwicklungsliste. Genau wie die Festigung des Abwehrverbunds.

Dadurch haben es auch neue Spieler leichter sich sofort zu integrieren. Weil auch eins der wichtigsten Dinge Mannschaftsport funktioniert, die Teamchemie.
Wir haben keine Egoisten wir haben ein Team.

Ich persönlich mache mir seit den letzten Transferfenstern keine Gedanken mehr, welche Namen kommen.
Eher frag ich mich wie seine Entwicklung bei uns aussehen wird.

•     •     •

Kofi Amoako [SGD] |#30
05.05.2026 - 11:37 Uhr
Lecce, Mainz, HSV, Union... und nun Leeds.
Das ist ein echter Brocken.
Und das sind nur die von denen wir wissen.
Mögllich dass sich da noch andere Namen tummeln.
Man kann gespannt sein, was im Sommer passiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.