| Geburtsdatum | 06.05.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hamburger SV |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 33 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 32 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Kofi Amoako [SGD]
27.06.2025 - 00:47 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Die SG Dynamo Dresden treibt die Kaderplanung für die kommende Zweitliga-Saison weiter voran und hat am Donnerstag, dem 26. Juni, Kofi Amoako verpflichtet. Der 20-Jährige war in der abgelaufenen Spielzeit vom VfL Wolfsburg an den VfL Osnabrück ausgeliehen und wechselt nun fest nach Elbflorenz. Über die Wechselmodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
Ein herzliches willkommen Kofi bei der SGD!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 27.06.2025 um 00:51 Uhr bearbeitet
27.06.2025 - 13:56 Uhr
Bin gespannt auf den Jungen und auch darauf, was in unserem DM somit für Alternativen möglich sind.
29.06.2025 - 13:16 Uhr
Herzlich willkommen Kofi, maximalen Erfolg und viele positive Erlebnisse im schwaz-gelben Dress! Gub dein Bestes!
01.07.2025 - 21:01 Uhr
Quelle: www.lr-online.de
Seine Lieblingsposition„Sechser- oder Achterposition.Der Übergang von der Sechs zur Acht – dort fühle ich mich am wohlsten. So sieht es auch Thomas Stamm. Auch deshalb hat mich der Wechsel nach Dresden gereizt
Über das Angebot des FC Chelsea im März: „Mein Handy war voll von Nachrichten von Freunden. Aber das war halt nichts Konkretes von Chelsea. Ich war auf der Liste, aber noch nichts Konkretes
Über das Angebot des FC Chelsea im März: „Mein Handy war voll von Nachrichten von Freunden. Aber das war halt nichts Konkretes von Chelsea. Ich war auf der Liste, aber noch nichts Konkretes
08.10.2025 - 22:23 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Mit Spielen gegen Griechenland am Freitag (ab 18 Uhr, live auf ProSiebenMAXX) in Jena sowie gegen Nordirland am darauffolgenden Dienstag (ab 18.30 Uhr, live auf ProSiebenMAXX) in Belfast nimmt die EM-Qualifikation der U 21-Nationalmannschaft an Fahrt auf. Zwei Tage vor der ersten Partie sprechen die beiden Neulinge Assan Ouedraogo und Kofi Amoako über ihre erste Nominierung für die U 21.
14.10.2025 - 20:58 Uhr
Er und Wanner waren leider die einzigen Spieler, die gerade gegen Nordirland bei der EM-Qualifikation beim 2:1 Sieg nicht zum Einsatz kamen.
15.10.2025 - 01:38 Uhr
Ist sicher enttäuschend für Amoako😒aber sicher besser als wenn er sich auch noch verlrtzt hätte👍😊
16.10.2025 - 20:05 Uhr
Zitat von WSWDynamo
Ist sicher enttäuschend für Amoako😒aber sicher besser als wenn er sich auch noch verlrtzt hätte👍😊
Gegen Nordirland war er nicht mal im Kader.
Gegen Griechenland saß er immerhin auf der Bank.
Und Wanner hat gespielt.
16.10.2025 - 21:57 Uhr
17.10.2025 - 09:26 Uhr
17.11.2025 - 20:43 Uhr
Kofi kam beim 6:0 Sieg in der 68. Spielminute gegen Rumänien in Spanien rein. Er hat zusammen mit Noah Darvich gespielt, hoffentlich schon Kontakte geknüpft. 😊
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 17.11.2025 um 21:24 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland