SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Kofi Amoako
Geburtsdatum 06.05.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Kofi Amoako [SGD]

27.06.2025 - 00:47 Uhr
Kofi Amoako [SGD] |#31
05.05.2026 - 13:28 Uhr
Zitat von Profi079
Zitat von FieseZwiebel

Zitat von MarCop73

Im Artikel der "Bild", auf den sich die TM-Meldung wohl bezieht, wird mutmaßlich auch Mainz als möglicher Interessent genannt.

Was mich zu der Überlegung veranlasst:
Vielleicht könnte man da im Gegenzug einen Wechsel von Bobzien zu uns realisieren.

Wobei ich es schon schade finden würde, wenn uns Kofi bereits nach einer Saison wieder verlassen sollte.
Und wir in diesem Fall ja dann wohl auch annähernd gleichwertigen Ersatz bräuchten.

Bobby wird nächste Saison Bundesliga spielen oder zu einem Topverein in Liga 2 wechseln. Da sollten wir nicht anfangen zu träumen.

Sollte Leeds wirklich Interesse an Amo haben werden sie die Bundesligisten locker ausstechen. Mit den geschätzten 5 Mio können wir gut was anfangen.

"Topverein der 2 Liga", dem stimme ich zu. Dazu gehört auch Leistung auf den Platz und Unterstützung auf den Rängen. Geld natürlich auch.

Das beste Publikum der Liga und Platz 3 in der Rückrunde sind nicht zu verachten... Wenn die Überzeugung wächst, dass langfristig mehr nach oben als unten geschaut wird, können auch bessere Kaliber verpflichtet werden.

Und im RHS zu spielen ist besser als in der 1 Liga auf der Tribüne, deshalb ist er ja bei uns....

Abwarten...

Sorry, aber das ist doch wishful thinking. Wenn solche Mannschaften hier ernsthaft bieten, dann müssen wir Kasse machen. Noch können wir es uns nicht leisten, solche Spieler zu halten. Und mit 2-3 Mio Gewinn nach einem Jahr kann man ja ordentlich investieren, damit sich die Situation langfristig eben so stabilisiert, dass man in ein paar Jahren vielleicht einem Juwel sagen kann: Mach doch noch ein Jahr, dann ist der Schritt nicht so groß
Kofi Amoako [SGD] |#32
05.05.2026 - 13:36 Uhr
Grundsätzlich sollte uns der Verkauf von Kofi Geld in die Kassen spülen, mit denen man ruhig mal bei Bobby, Wagner, Keller und co anklopfen kann. Denke das ist eine gute Ausgangslage für Gonther.
Kofi Amoako [SGD] |#33
05.05.2026 - 13:38 Uhr
Das war wohl auf Bobzien bezogen.
Kofi Amoako [SGD] |#34
05.05.2026 - 15:17 Uhr
Es geht klar um Bobzien, selbstverständlich. Wenn richtig große Clubs richtig Geld in die Hand nehmen für Kofi, dann geht es um andere Verträge. Dann um lange Bindung mit schrittweise Heranführen an die erste Mannschaft.

An der Stelle von Bobzien kann man sich überlegen, mindestens noch ein Jahr im Mittelfeld der 2. Liga ( wenn die Planungen stimmen warum nicht, siehe Halbserie), oder beim Erstligisten auf der Tribüne....

Bei den sich anbahnenden Angebote für Kofi, langfristig Europa oder 2.Liga, dann gibt es keine Fragen, für uns nur die Höhe der Summe.

Es ist der falsche Fred, andere User haben Bobzien hier ins Spiel gebracht, darauf habe ich geantwortet....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Profi079 am 05.05.2026 um 15:20 Uhr bearbeitet
Kofi Amoako [SGD] |#35
23.05.2026 - 10:40 Uhr
Der Hamburger SV hat den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentiert. Vom Zweitligisten Dynamo Dresden kommt Kofi Amoako zu den Rothosen. Die Hamburger haben von der Ausstiegsklausel des 21 Jahre alten Mittelfeldspielers Gebrauch gemacht, die beide 2 Millionen Euro liegt. Über die Vertragslänge machte der Klub keine Angaben, Medienberichten zufolge läuft das Arbeitspapier bis 2030.
Kofi Amoako [SGD] |#36
23.05.2026 - 11:25 Uhr
Natürlich schade das er geht, meiner Meinung nach ein sehr sympathischer Typ, hat immer alles reingehauen und ich denke er hat noch einiges an Potential welches er beim HSV hoffentlich zeigen kann.

Am Ende "nur" 2 Mio. für ihn zu bekommen ist gemessen an dem was sonst noch so an Zahlen kursiert sind irgendwo schade. Andererseits denke ich, dass wir ihn ohne diese Ausstiegsklausel vielleicht gar nicht erst verpflichten hätten können und für ein Jahr ist das schon ein ordentlicher Transfergewinn.

Und um uns in Liga zwei zu etablieren, werden wir immer wieder unsere vielversprechendsten Spieler abgeben werden müssen. Da führt kein Weg daran vorbei.

Alles Gute für die Zukunft Kofi.

•     •     •

"We're all going to die, all of us, what a circus! That alone should make us love each other but it doesn't.

We are terrorized and flattened by trivialities, we are eaten up by nothing."

Charles Bukowski
Kofi Amoako [SGD] |#37
23.05.2026 - 11:47 Uhr
Zitat von Dynamofreund
Natürlich schade das er geht, meiner Meinung nach ein sehr sympathischer Typ, hat immer alles reingehauen und ich denke er hat noch einiges an Potential welches er beim HSV hoffentlich zeigen kann.

Am Ende "nur" 2 Mio. für ihn zu bekommen ist gemessen an dem was sonst noch so an Zahlen kursiert sind irgendwo schade. Andererseits denke ich, dass wir ihn ohne diese Ausstiegsklausel vielleicht gar nicht erst verpflichten hätten können und für ein Jahr ist das schon ein ordentlicher Transfergewinn.

Und um uns in Liga zwei zu etablieren, werden wir immer wieder unsere vielversprechendsten Spieler abgeben werden müssen. Da führt kein Weg daran vorbei.

Alles Gute für die Zukunft Kofi.

Schließe mich an!

Alles Gute Kofi!
Kofi Amoako [SGD] |#38
23.05.2026 - 12:00 Uhr
Ich habe nichts dagegen, wenn es bei uns öfter so abläuft. Spieler wird für wenig Geld verpflichtet, überzeugt für uns mit Leistung und geht verständlicher Weise eine Liga höher für eine vernünftige Ablöse. Der Spieler ist zufrieden, unser Konto füllt sich und andere Spieler bekommen auch mit, dass man sich bei uns für höhere Aufgaben empfehlen kann.

Dir eine gute Zeit beim HSV, vielleicht geht es nicht ganz so schnell mit dem Stammplatz, habe Geduld!

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Kofi Amoako [SGD] |#39
23.05.2026 - 12:47 Uhr
Alles gute Kofi.
Er hat sich hier absolut top verhalten, nachdem sich der Wechsel nach Lecce zerschlagen hat.
Mit den 2 Millionen, kann man jetzt ordentlich was anfangen.
Klar, hätte am freien Markt noch deutlich mehr rausspringen können, aber letzten Endes ist es ein Spieler der nur ein Jahr bei uns war und kein Nachwuchsspieler, den wir behutsam aufgebaut haben.
Somit ist das schon ein gutes Geschäft.
Kofi Amoako [SGD] |#40
23.05.2026 - 12:59 Uhr
AK hin oder her.
Wenn ich meine dynamische Brille absetze ist Kofi damit für uns sehr gut bezahlt. Klar, er ist "erst" 21 Jahre alt und hoffentlich noch entwicklungsfähig. Aber mehr als eine Wette auf seine Zukunft ist er aus meiner Sicht für den HSV vorerst? nicht.

Ich wünsche ihm auf seinem weiteren Weg - den ich zugegeben gerne weiter bei uns gesehen hätte - jedenfalls viel Erfolg.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 23.05.2026 um 13:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.