| Geburtsdatum | 25.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,97m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Al-Qadsiah FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 36 | 42 | 10 | ||
![]() | Saudi Pro League | 32 | 32 | 10 | |
![]() | King's Cup | 3 | 5 | - | |
![]() | Saudi Super Cup | 1 | 5 | - | |
Koen Casteels [1]
02.07.2015 - 17:00 Uhr
22.05.2017 - 10:38 Uhr
Zitat von jonny_pl
Im Gegensatz zu Benaglio hat sich Casteels aber nicht so einen Klopper geleistet wie Benaglio gegen Aufsburg… Und somit hat uns Benaglio wichtige Punkte gekostet.
Ich könnte natürlich auch so den „Schuh“ anziehen… Mir fallen da keine Spiele ein wo Benaglio uns Punkte gerettet hat, außer vielleicht gegen Ingolstadt den Elfmeter (war es das?).
Am besten wir holen für die Relegation noch schnell Schäfer zurück…
Im Gegensatz zu Benaglio hat sich Casteels aber nicht so einen Klopper geleistet wie Benaglio gegen Aufsburg… Und somit hat uns Benaglio wichtige Punkte gekostet.
Ich könnte natürlich auch so den „Schuh“ anziehen… Mir fallen da keine Spiele ein wo Benaglio uns Punkte gerettet hat, außer vielleicht gegen Ingolstadt den Elfmeter (war es das?).
Am besten wir holen für die Relegation noch schnell Schäfer zurück…
ich denke diese Diskussion ist so Überflüssig wie das wir in die Relegation müssen(wir haben es nicht anders verdient und die Relegation wird alles andere als ein Selbstläufer). An unseren Keepern liegt es nicht das wir da nun durch müssen.Unser Umschaltspiel ist das einer Alt Herren vom Tempo her und jede Offensive in der Kreisklasse strahlt mehr Torgefahr aus als unsere. So traurig es auch ist ....ohne Gomez seine 16 Tore wäre der VFL schon seit Wochen Zweitligist.
Casteels oder Benaglio haben an dieser Situation ihre geringsten Anteile geleistet ...... über haltbare und nicht haltbare Bälle mag ich gar nicht diskutieren ...als Torhüter biste du Held und bist du Depp ...aber jeder Keeper ist nur so gut wie seine Abwehr ....und die ist eben genau wie unsere Offensive eine Katastrophe .....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOB-Since1945 am 22.05.2017 um 10:40 Uhr bearbeitet
22.05.2017 - 11:06 Uhr
Wer hat eigentlich den Sieg durch klasse Paraden gegen Leipzig in der Rückrunde festgehalten? Wer hat eigentlich mehr zu Null gespielt?
22.05.2017 - 11:22 Uhr
Und wer hat an der Uhr gedreht?
Diskussion um den Torhüter aufzumachen ist jetzt Quatsch.
Natürlich hat es der Mannschaft überhaupt nicht gut getan, dass Benaglio Kapitän ist und auf der Bank sitzt, auch das Gustavo ausgerechnet die Binde am Arm hat. Seit dem Ausraster dürfte sowas einfach nicht mehr sein.
Hier ist man aber nicht konsequent und das merken die Spieler doch auch. Jeder macht so ein bisschen was er will. Keiner kämpft so richtig und haut sich rein. Denke, der ein oder andere könnte sich durchaus auch hängen lassen, um bei einem Abstieg ganz schnell den Verein verlassen zu können.
Alles Käse grade, sehe die Chancen auf einen Abstieg bei 50/50
Diskussion um den Torhüter aufzumachen ist jetzt Quatsch.
Natürlich hat es der Mannschaft überhaupt nicht gut getan, dass Benaglio Kapitän ist und auf der Bank sitzt, auch das Gustavo ausgerechnet die Binde am Arm hat. Seit dem Ausraster dürfte sowas einfach nicht mehr sein.
Hier ist man aber nicht konsequent und das merken die Spieler doch auch. Jeder macht so ein bisschen was er will. Keiner kämpft so richtig und haut sich rein. Denke, der ein oder andere könnte sich durchaus auch hängen lassen, um bei einem Abstieg ganz schnell den Verein verlassen zu können.
Alles Käse grade, sehe die Chancen auf einen Abstieg bei 50/50
22.05.2017 - 11:41 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Wer hat eigentlich den Sieg durch klasse Paraden gegen Leipzig in der Rückrunde festgehalten? Wer hat eigentlich mehr zu Null gespielt?
Kann man wohl mal erwarten von einem Bundesligatorhüter.
Ich habe nie geschrieben, er ist schuld oder hat uns Punkte gekostet...
Der Rest der Mannschaft hat mehr Schuld an der Situation...richtig.
Ich erwarte aber eine andere Körpersprache von einem Keeper..die dürfen emotional ruhig mal vorweg gehen.
Oder hat hier jemand ersnthaft das Gefühl, dass er die Mannschaft anpeitscht usw.
Das gehört für mich auch dazu, da mangelt es eh schon genug in der Truppe.
Ob es mit Benaglio besser gelaufen wäre, kann eh keiner belegen.
Von daher ist dies ein Bauchgefühl meinerseits.....und damit belasse ich es hier...
22.05.2017 - 12:09 Uhr
Zitat von eisvogel251
Ich erwarte aber eine andere Körpersprache von einem Keeper..die dürfen emotional ruhig mal vorweg gehen.
Oder hat hier jemand ersnthaft das Gefühl, dass er die Mannschaft anpeitscht usw.
Von daher ist dies ein Bauchgefühl meinerseits.....und damit belasse ich es hier...
Zitat von Gavin_WOB
Wo macht dies denn ein Benaglio außer in 0815 Interviews nach dem Spiel in denen er dann die Rolle von Marcel Schäfer einnimmt. Ich weiß nicht wie man hier ein Fass aufmachen will, obwohl es da nichts zu diskutieren gibt. Du wirfst damit alles wieder um im Team und ich sehe auch wieder viele Bälle die sicherlich über den Torwart aufgebaut werden müssen und da hat Benaglio einfach seine Schwächen!
22.05.2017 - 13:04 Uhr
Benaglio als Anpeitscher? Dass ich nicht lache.
Er und Schäfer sind doch Sinnbild unseres Untergangs. Diese vermeintlichen Führungsspieler, die immer alles schönreden, sogar Ismael hundertmal öffentlich gelobt haben. Wahrscheinlich, weil sie gerne viel Freizeit und Kreisligatraining hatten. Top Einstellung.
Hätten wir richtige Führungsspieler, wären wir in den letzten 2 Jahren nicht zum zweiten mal innerhalb von 5 Jahren derart brutal abgestürzt.
Und ich erinnere mich sehr gut an die Zeit, als wir schonmal einen nahezu beispiellosen Absturz erlebt haben, 2010/11 nämlich. Damals war gerade Benaglio einer der allerschwächsten Spieler, kam mit dem Druck absolut nicht klar, obwohl er damals schon erfahren genug war.
Benaglio jetzt wieder ins Tor zu stellen wäre eine absolute Lachnummer und ein weiteres Anzeichen dafür, dass man die völlig falsche Melodie spielt.
Er und Schäfer sind doch Sinnbild unseres Untergangs. Diese vermeintlichen Führungsspieler, die immer alles schönreden, sogar Ismael hundertmal öffentlich gelobt haben. Wahrscheinlich, weil sie gerne viel Freizeit und Kreisligatraining hatten. Top Einstellung.
Hätten wir richtige Führungsspieler, wären wir in den letzten 2 Jahren nicht zum zweiten mal innerhalb von 5 Jahren derart brutal abgestürzt.
Und ich erinnere mich sehr gut an die Zeit, als wir schonmal einen nahezu beispiellosen Absturz erlebt haben, 2010/11 nämlich. Damals war gerade Benaglio einer der allerschwächsten Spieler, kam mit dem Druck absolut nicht klar, obwohl er damals schon erfahren genug war.
Benaglio jetzt wieder ins Tor zu stellen wäre eine absolute Lachnummer und ein weiteres Anzeichen dafür, dass man die völlig falsche Melodie spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 22.05.2017 um 13:13 Uhr bearbeitet
22.05.2017 - 14:03 Uhr
Ich hoffe auch, dass Benaglio wieder in der Rele spielt!
Ich war von Casteels von Anfang an kein Fan und verstehe den Torwarttausch bis heute nicht. Er ist zwar der bessere Fusballer, aber hat auf der Linie nicht die gleichen Fähigkeiten wie Benaglio. Davon abgesehen hat Benaglio eine ganz andere Aura bzw. Ausstrahlung als Casteels auf dem Platz, was sich auf die Mannschaft übertragen kann.
Wir brauchen jetzt in der Relegation wirklich Spieler, die für den Verein spielen und niemanden, der schon im Winter unzufrieden war und mit einem Wechsel geliebäugelt hat.
Ich war von Casteels von Anfang an kein Fan und verstehe den Torwarttausch bis heute nicht. Er ist zwar der bessere Fusballer, aber hat auf der Linie nicht die gleichen Fähigkeiten wie Benaglio. Davon abgesehen hat Benaglio eine ganz andere Aura bzw. Ausstrahlung als Casteels auf dem Platz, was sich auf die Mannschaft übertragen kann.
Wir brauchen jetzt in der Relegation wirklich Spieler, die für den Verein spielen und niemanden, der schon im Winter unzufrieden war und mit einem Wechsel geliebäugelt hat.
22.05.2017 - 14:11 Uhr
Zitat von merligoal
Für mich persönlich hat Benaglio, die Aura auf dem Platz, dass ich Herzinfarkt gefährdet bin, wenn ein Gegenspieler allein auf ihn zuläuft.
Ich verstehe nicht, warum einige oder viele in DB einen "Heilsbringer" sehen.
ich hoffe, dass das Thema Ende der Saison beendet ist und DB eine andere Funktion im Verein übernehmen wird. Für mich persönlich bitte eine, in der ich nicht seine Konzernsprech gefärbten Interviews lesen muss.
Zudem setze ich da das wenige an Vertrauen, was bei mir noch vorhanden ist, in Andries Jonker.
Dieser wird nicht zum denkbar schlechten Zeitpunkt einen anderen TW aufstellen, und da hat er im Vorfeld schon mal meine Dankbarkeit.
Tut mir leid, dass ich es so harsch ausdrücke, nur dieses Diego "superstar" Reden und Schreiben stört mich enorm.
22.05.2017 - 14:13 Uhr
Zitat von merligoal
Wollen wir das nun weiterspielen? Dann darfst du nicht außer acht lassen, dass ein Diego Benaglio mit einem Wechsel zum AS Monaco geliebäugelt hat.... aber ist auch schon wieder zu vergessen. Der Typ haut sich eben richtig für uns rein und nicht so Alibi-mäßig wie ein Casteels oder wie muss man es verstehen?
Dann darf man bei den Rückpässen von Gustavo und Co wieder Angst haben, dass mal wieder einer über den Spann rutscht. Klar wir können uns auch eine Baustelle eröffnen auf der es keinen Bedarf gibt.
22.05.2017 - 14:14 Uhr
Zitat von merligoal
Davon abgesehen hat Benaglio eine ganz andere Aura bzw. Ausstrahlung als Casteels auf dem Platz, was sich auf die Mannschaft übertragen kann.
Davon abgesehen hat Benaglio eine ganz andere Aura bzw. Ausstrahlung als Casteels auf dem Platz, was sich auf die Mannschaft übertragen kann.
Wie sich das auf die Mannschaft überträgt (abgesehen davon, dass ich nicht sehe, wo Benaglio eine ganz andere Ausstrahlung haben soll, aber nehmen wir mal an, es wäre so) haben wir ja unter Ismaël gesehen.
Nämlich gar nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien