| Geburtsdatum | 27.07.2009 |
|---|---|
| Alter | 17 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 20 | 2 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 17 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 1 | - | |
![]() | U19 Nachwuchsliga - Gr. C | 1 | - | - | |
Kennet Eichhorn
30.05.2025 - 15:48 Uhr
10.06.2026 - 12:48 Uhr
🚨💥 EXCLUSIVE | Kennet Eichhorn to Bayer 04 Leverkusen - DONE DEAL ✔️
The 16 y/o gem has now given his final green light. Rejections have been sent to all other clubs.
Eichhorn will join Leverkusen from Hertha BSC via a release clause worth €8-9m. Contract until 2031. Medical soon. The saga is over.
The 16 y/o gem has now given his final green light. Rejections have been sent to all other clubs.
Eichhorn will join Leverkusen from Hertha BSC via a release clause worth €8-9m. Contract until 2031. Medical soon. The saga is over.
10.06.2026 - 12:49 Uhr
Vertrag bis 2031? Dachte bei Spielern unter 18 sind nur 3 Jahre möglich?
10.06.2026 - 12:58 Uhr
Deckel druff, Thema abgehakt. Endlich Klarheit und in Kürze die ersten Transfererlöse auf Herthas Konto.
Und tschüss...
Und tschüss...
10.06.2026 - 13:08 Uhr
Ich wünsche ihm da viel Erfolg und hoffe er kann noch ein bisschen mit Maza die Liga verzaubern. Tut weh, dass es nicht mal zweistellige Millionen werden, aber die Alternative wäre wohl noch schlimmer gewesen.
10.06.2026 - 13:08 Uhr
Kicker bestätigt es
10.06.2026 - 13:12 Uhr
Wir werden uns gut um Eichhorn kümmern. Das mit der geringen AK ist für euch leider zum zweiten Mal doof und für uns glücklich. Denke Mal für Maza hättet ihr damals mehr bekommen können und für Eichhorn jetzt auch definitiv.
Freue mich jedenfalls ihn und Maza zusammen auf dem Platz stehen zu sehen. Vom Charakter hab ich keine Ahnung wie er ist. Wird ja momentan leider eher etwas schlecht geredet aber wenn er annähernd so geerdet ist wie Ibo dann werden die zusammen sehr viel Spaß machen. Hoffentlich könnt ihr mit der Ablöse euren Kader einigermaßen zusammenhalten bzw noch verstärken weil die Hertha gehört in Liga 1
Freue mich jedenfalls ihn und Maza zusammen auf dem Platz stehen zu sehen. Vom Charakter hab ich keine Ahnung wie er ist. Wird ja momentan leider eher etwas schlecht geredet aber wenn er annähernd so geerdet ist wie Ibo dann werden die zusammen sehr viel Spaß machen. Hoffentlich könnt ihr mit der Ablöse euren Kader einigermaßen zusammenhalten bzw noch verstärken weil die Hertha gehört in Liga 1
10.06.2026 - 13:13 Uhr
Zitat von ElBartoO
3 Jahre fix, 2 per Option.
Hertha hatte bei der Verlängerung letzten Sommer doch ebenfalls bis 2029 verlängert also 4 Jahre ^^
10.06.2026 - 13:15 Uhr
Zitat von Streetkicker98
Wir werden uns gut um Eichhorn kümmern. Das mit der geringen AK ist für euch leider zum zweiten Mal doof und für uns glücklich. Denke Mal für Maza hättet ihr damals mehr bekommen können und für Eichhorn jetzt auch definitiv.
Ohne AK hätte Maza nicht verlängert, somit wäre er für weniger gewechselt…
Gleiches gilt für Eichhorn, ohne AK hätte man nicht mal 5 Mio gesehen..
Natürlich tut es weh, dass man im Grunde knapp über 20 Mio für beide sieht, aber es hätten auch deutlich weniger sein können. 10 Mio für Eichhorn (knapp drunter) sorgen erstmal für einen Großteil der Summe, die man im Plus landen muss. Wenn jetzt noch ernst für 5 Mio wechselt, hat man die Summe im Grunde schon fertig und könnte jede weitere ablöse zum investieren nutzen
10.06.2026 - 13:20 Uhr
Bochum bekommt für Lenz mehr als wir für Eichhorn. Die Ablöse tut halt einfach weh, anders kann man es nicht bezeichnen. Jetzt fehlen immer noch 6 Millionen für den Transferüberschuss.Das einzige positive ist die Klarheit.
Vlt ist wenigstens eine Weiterverkaufsbeteiligung drin…
Vlt ist wenigstens eine Weiterverkaufsbeteiligung drin…
10.06.2026 - 13:21 Uhr
Wünsche ihm in Leverkusen alles Gute und werde seine Entwicklung verfolgen, gerade zusammen mit Maza hat man da ein tolles Duo bei Bayer für die nächste Saison. Hab wenig Zweifel, dass er bereits nächste Saison auf Einsatzzeiten kommen wird.
Ansonsten hat dieser Transfer in den letzten Wochen dann aber auch wieder mal vieles bestätigt, was mich an der Entwicklung des Fussballs in den letzten Jahren extrem stört. Ist es aus Eichhorns Sicht verwerflich, das Maximale aus einer Verhandlung rauszuholen? Eher nicht. Ist es dennoch völlig krank, das es heutzutage normal zu sein scheint, für einen 16-jährigen bis zu 10mio Handgeld(!) zu bezahlen und die Höhe dieser Zahlung inzwischen wohl maßgeblich dafür ist, für welchen Verein sich ein minderjähriger Spieler entscheidet? Absolut. Der Zug ist zwar abgefahren, aber im Werben um minderjährige Spieler müsste es mMn bedeutend stärkere Restriktionen geben.
Und auch wenn es letztlich ärgerlich ist, dass die Hertha nicht noch mehr von dem Transfer profitiert - mit Rückblick auf den Sommer 25 und die Ausgsangssituation ist der Erlös aus meiner Sicht durchaus okay. Wäre natürlich schön, wenn man damit etwas sinnvolles anfangen könnte und nicht primär die jährlich erwirtschafteten Defizite ausgleichen müsste...
Ansonsten hat dieser Transfer in den letzten Wochen dann aber auch wieder mal vieles bestätigt, was mich an der Entwicklung des Fussballs in den letzten Jahren extrem stört. Ist es aus Eichhorns Sicht verwerflich, das Maximale aus einer Verhandlung rauszuholen? Eher nicht. Ist es dennoch völlig krank, das es heutzutage normal zu sein scheint, für einen 16-jährigen bis zu 10mio Handgeld(!) zu bezahlen und die Höhe dieser Zahlung inzwischen wohl maßgeblich dafür ist, für welchen Verein sich ein minderjähriger Spieler entscheidet? Absolut. Der Zug ist zwar abgefahren, aber im Werben um minderjährige Spieler müsste es mMn bedeutend stärkere Restriktionen geben.
Und auch wenn es letztlich ärgerlich ist, dass die Hertha nicht noch mehr von dem Transfer profitiert - mit Rückblick auf den Sommer 25 und die Ausgsangssituation ist der Erlös aus meiner Sicht durchaus okay. Wäre natürlich schön, wenn man damit etwas sinnvolles anfangen könnte und nicht primär die jährlich erwirtschafteten Defizite ausgleichen müsste...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland