Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kennet Eichhorn
Geburtsdatum 27.07.2009
Alter 17
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 202-
171-
21-
1--

Kennet Eichhorn

30.05.2025 - 15:48 Uhr
Kennet Eichhorn |#1081
11.06.2026 - 08:37 Uhr
Zitat von exsample
Jetzt haben wir also nach Wolfsburg und Gladbach den 3. Bundesligaverein, der sich gern bei Hertha aus der Jugend bedient.

Naja, Leverkusen hat jetzt zwei Spieler genommen, die wirklich außerordentliche Talente sind, und die einfach schnell bei uns "rausgewachsen" sind. Das kann man nun wirklich nicht vergleichen.
Außerdem sind die Vereine schlimmer, die uns diese Spieler schon mit 13-15 wegschnappen.
Kennet Eichhorn |#1082
11.06.2026 - 09:02 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von exsample

Jetzt haben wir also nach Wolfsburg und Gladbach den 3. Bundesligaverein, der sich gern bei Hertha aus der Jugend bedient.

Naja, Leverkusen hat jetzt zwei Spieler genommen, die wirklich außerordentliche Talente sind, und die einfach schnell bei uns "rausgewachsen" sind. Das kann man nun wirklich nicht vergleichen.
Außerdem sind die Vereine schlimmer, die uns diese Spieler schon mit 13-15 wegschnappen.

Zumal wir von Leverkusen immerhin ordentliche (ja, ich weiß, wäre ohne AKs deutlich mehr gewesen) Ablösesummen bekommen.

•     •     •

„Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
Berti Vogts
Kennet Eichhorn |#1083
11.06.2026 - 09:24 Uhr
Zitat von male1984
Zitat von bschuss

Zitat von exsample

Zumal wir von Leverkusen immerhin ordentliche (ja, ich weiß, wäre ohne AKs deutlich mehr gewesen) Ablösesummen bekommen.
Ohne AK wäre es deutlich WENIGER gewesen, da es keine Verlängerungen gegeben hätte.
Kennet Eichhorn |#1084
11.06.2026 - 09:42 Uhr
Das kommt auch immer drauf an, wie begabt der Verhandler ist.

8 bis 9 Mio dürfte auf jeden Fall am unteren Ende der Skala liegen.

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Kennet Eichhorn |#1085
11.06.2026 - 09:53 Uhr
Zitat von KnuckleBust
Zitat von male1984

Zitat von bschuss

Zitat von exsample

Ohne AK wäre es deutlich WENIGER gewesen, da es keine Verlängerungen gegeben hätte.

Natürlich davon ausgehend, dass beide ohne AK verlängert hätten. Die Umstände das beide nur mit AK zu diesen Konditionen verlängern wollten, sind mir bewusst.

•     •     •

„Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
Berti Vogts
Kennet Eichhorn |#1086
11.06.2026 - 09:57 Uhr
Zitat von backstreets29

Also ich bin wahrlich auch kein Fan von Webers Arbeit. Aber ich habe schon den Eindruck hier wird einfach pauschal behauptet, dass man bei Eichhorn viel mehr hätte rausholen können, weil die Arbeit sonst eben nicht besonders gut ist.
Ich wiederhole mich da einmal, aber Köln hat bspw. den 16-jährigen Florian Wirtz für 200.000 Euro gehen lassen müssen. Ich will bzw. kann die Spieler damit nicht vergleichen, nur ist Eichhorn auch ein großes Talent für das Hertha immerhin einige Millionen bekommen hat. Vielen Berichten nach wäre Eichhorn ohne AK im letzten Jahr für eine geringe Ausbildungsentschädigung gegangen, Hertha und Weber haben in diesem Fall aber immerhin noch eine Verlängerung mit AK erreichen können.
Das Lager Eichhorn wird sich damals aber eben auch ganz genaue Vorstellungen über die Höhe der AK gemacht haben. Eine höhere AK hätten Vereine bei einer anderen Entwicklung womöglich nicht gezahlt, welchen Einfluss hätten weniger Spielzeit oder mehr Verletzungen gehabt oder wie hoch darf die AK sein, damit nicht nur Vereine interessiert sind, die am Ende keine Spielzeit garantieren können. Das sind sicherlich alles Faktoren, die mitgespielt haben.
Ich denke niemand hier im Forum ist der Meinung, dass 8-9 Mio. Euro eine marktwertgerechte Summe sind, gerade bei den aktuellen Entwicklungen. Natürlich wäre Eichhorn unter anderen Umständen vielleicht sogar eine einmalige Chance zum kompletten Schuldenabbau gewesen. Aber wie realistisch ist es in der Ausgangssituation des Sommers für einen illiquiden und überschuldeten Zweitligisten deutlich mehr rauszuholen. Ich bin da bei aller Enttäuschung über die Summe anderer Meinung, was diese Behauptung angeht.
Kennet Eichhorn |#1087
11.06.2026 - 09:59 Uhr
Zitat von backstreets29

Spieler verlängert nur unter den Bedingungen der AK .
Er hat auch Angebote von Erstliga Mannschaft . Der Manager schafft das er verlängert das zu einer AK die zu den Zeitpunkt zumindest okay war .
Jetzt schafft der 16 jährige Spieler den Durchbruch setzt sich durch . Der Marktwert explodiert .

Hertha auf einmal wieder zu doof ?

Du kannst doch noch so begabt in Verhandlung sein. Wenn die andere Seite alle Ass in der Hand hat wird es schwer
Kennet Eichhorn |#1088
11.06.2026 - 10:27 Uhr
Eben. Weber musste damals diese Kröte der kleinen AK schlucken, sonst wäre die Verlängerung nie zustande gekommen und er wäre schon letztes Jahr weg gewesen. So bekommen wir immerhin noch paar Millionen zum löcher stopfen.....schade das er weg ist, aber im grunde war es bei seinem Talent damals schon klar, das er nicht lange zu halten ist...

•     •     •

Die Gegner sind hart! ABER wir sind Hertha!

Du denkst du bist gut? Du hast nur aufgehört besser zu werden!

Du denkst BDSM ist hart? Du kennst die Leiden von Hertha Fans nicht.
Kennet Eichhorn |#1089
11.06.2026 - 10:27 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von backstreets29

Spieler verlängert nur unter den Bedingungen der AK .
Er hat auch Angebote von Erstliga Mannschaft . Der Manager schafft das er verlängert das zu einer AK die zu den Zeitpunkt zumindest okay war .
Jetzt schafft der 16 jährige Spieler den Durchbruch setzt sich durch . Der Marktwert explodiert .

Hertha auf einmal wieder zu doof ?

Du kannst doch noch so begabt in Verhandlung sein. Wenn die andere Seite alle Ass in der Hand hat wird es schwer

Vor allem, weil uns schon früher Spieler uns für deutlich weniger verlassen haben. Jetzt ist es zweimal gelungen höhere Ablösesummen zu generieren, dadurch das Spiele bei uns ein Jahr vorher verlängert haben. das war auch schon bei Maza so.

Aktuell ist Hertha in so einer komischen Zwischensituation. Wann ist etabliert der Zweitligist, was den Zielen des Vereines nicht entspricht. Aber gleichzeitig hat man immer noch den Ruf einer guten Jugendabteilung. Man setzt junge Spiele ein, und sie bekommen auch Einsätze auf höherem Zweitliganiveau. Eine gute Voraussetzung sich für talentierte Spieler zu empfehlen. Und der Verein ist, klamm genug, dass man sich einem späteren Wechsel nicht verweigern würde.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Kennet Eichhorn |#1090
11.06.2026 - 10:33 Uhr
Also ganz ehrlich: Was gibt es da denn überhaupt noch zu diskutieren?

Als er seinen Vertrag bei uns bis Sommer 2029 verlängert hat, lag sein Marktwert irgendwo zwischen 3 und 6 Millionen €. Und ohne eine Ausstiegsklausel hätte er seinen Vertrag bei uns nicht verlängert.

Aus damaliger Sicht war die AK in Höhe der nun gezahlten 8-9 Millionen also bereits mehr als gut.
Dass sein Marktwert innerhalb weniger Monate auf 20 Millionen steigen wird, war damals kaum abzusehen (auch wenn manch ein "Experte" hier das alles selbstverständlich schon vorher gewusst haben will🙄).

Obwohl ich wahrlich kein Freund oder gar Verfechter von Webers Arbeit bin, kann ich hier keinen Fehler erkennen. Im Gegenteil! Zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung war das Ergebnis von Webers Arbeit mehr als beachtlich. Ich meine, einem Spieler, der zum damaligen Zeitpunkt zwischen 3 und 6 Millionen wert war, eine AK von 8-9 Millionen in den Vertrag zu quatschen, sieht für mich nicht nach einem groben Fehler aus.

Nochmal: Dass sein Marktwert kurz danach auf 20 Millionen förmlich explodiert, war kaum absehbar.
Dass er grundsätzlich steigen wird, schon. Aber auf 20 Millionen? Nein, absolut nicht!
Sein Marktwert hätte sich auch irgendwo bei 8-9 Millionen einpendeln können (was durchaus wahrscheinlicher war!) und dann wäre die vereinbarte AK wieder absolut im Lot mit dem tatsächlichen Marktwert gewesen.

Klar, aus heutiger Sicht hätte die AK entweder höher ausfallen oder aber am besten gleich ganz wegfallen müssen. Diesen Trumpf hatte Hertha aber zum damaligen Zeitpunkt gar nicht in der Hand! Die einzige Alternative wäre damals gewesen, dass er sofort wechselt und Hertha nicht mehr als maximal die Ausbildungsentschädigung erhält! Und das wäre eben noch wesentlich weniger als die 8-9 Millionen gewesen, die wir jetzt kassieren.

Vielleicht sollte man auch einfach mal ganz nüchtern zur Kenntnis nehmen, dass Hertha inzwischen kein Verein mehr ist, der großartig Trümpfe in der Hand hat und das Risiko eingehen kann, notfalls auch Geld zu verlieren oder sich Transfererlöse durch die Lappen gehen zu lassen.

Den Spielern eine geforderte AK zu verweigern würde eben bedeuten, dass der Spieler seinen Vertrag überhaupt nicht verlängert und er im schlimmsten Fall komplett ablösefrei geht. Wäre Hertha damit eher geholfen? Wohl kaum!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waldmeister49 am 11.06.2026 um 10:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.