Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kennet Eichhorn
Geburtsdatum 27.07.2009
Alter 17
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 202-
171-
21-
1--

Kennet Eichhorn

30.05.2025 - 15:48 Uhr
Kennet Eichhorn |#1061
10.06.2026 - 15:39 Uhr
Zitat von -I892-

TV, Ticketing, Sponsoring und Mitgliedsbeiträge, alles rückläufig

Stimmt doch überhaupt nicht. Also nicht für alle Werte.
Kennet Eichhorn |#1062
10.06.2026 - 15:45 Uhr
Ich wünsche im in erster Linie Gesundheit (Psyche und Soma). Und immer Freude am Fußball. Den Druck hätte ich in dem Alter nicht standgehalten.

Eine Jugendakademie die letztendlich nur noch zum Überleben des Vereins beiträgt.
Da stimmt was nicht.
Was, wenn mal keine Supertalente mehr nachkommen? Schon jetzt wird es langsam eng.
Die Fehler der Vergangenheit, gepaart mit aktuellen Fehlern, ich sehe in eine düstere Zukunft.
Ein paar Jahre werden wir vielleicht noch überleben aber langfristig?????
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 10.06.2026 um 15:47 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#1063
10.06.2026 - 15:46 Uhr
Grundsätzlich ist es schade für so ein Gesamtpaket nicht mehr Einnahmen generiert zu haben, ABER das ist eben unsere Situation und mit der müssen wir alle eben klarkommen.

Die 8-9 Mio zahlen uns 2/3 unserer vermutlich vorhandenen Auflagen. Das ist doch schonmal ein erster Schritt. Vermutlich werden wir am Ende noch ein gutes Stück darauf warten, bis sich ein Reese/Ernst/Gechter/Dardai.... entscheiden und somit werden wir vermutlich Mitte Ende August erst sowas wie eine Kaderstruktur haben. Also noch 8 Wochen warten und entspannt bleiben smile

•     •     •

Herthaner
Kennet Eichhorn |#1064
10.06.2026 - 16:11 Uhr
Zitat von Kraule
Ich wünsche im in erster Linie Gesundheit (Psyche und Soma). Und immer Freude am Fußball. Den Druck hätte ich in dem Alter nicht standgehalten.

Eine Jugendakademie die letztendlich nur noch zum Überleben des Vereins beiträgt.
Da stimmt was nicht.
Was, wenn mal keine Supertalente mehr nachkommen? Schon jetzt wird es langsam eng.
Die Fehler der Vergangenheit, gepaart mit aktuellen Fehlern, ich sehe in eine düstere Zukunft.

Man kann alles negativ sehen, muss man aber nicht. Man kann eben auch sagen, dass wenn man unsere Akademie besucht, ziemlich gute Chancen hat, eine gute Ausbildung zu bekommen und auch zu einsetzen. Zeige mir mal eine andere Akademie in Deutschland, die in den letzten Jahren so einen Output hatte, trotz drastischer Mittelkürzungen.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Kennet Eichhorn |#1065
10.06.2026 - 16:18 Uhr
Finde es schön dass es hier kein Böses Blut in Richtung Leverkusen gibt, wie es bei anderen Vereinen der Fall war, wenn gleich zwei wichtige Spieler den Verein in Richtung des gleichen Vereins verlassen haben.

Danke dafür.

Ich hoffe wir spielen nächste Saison wieder schöneren Fußball, so dass auch ihr als neutrale Fans etwas mehr auf eure Kosten kommt, solltet ihr Spiele von uns verfolgen.
Alles Gute für die nächste Saison, meine Daumen sind gedrückt dass ihr es schnell wieder hoch schafft.

•     •     •

Alles begann mit einem Brief
Kennet Eichhorn |#1066
10.06.2026 - 16:18 Uhr
Zitat von exsample
Zitat von Kraule

Da stimmt was nicht.

Man kann alles negativ sehen, muss man aber nicht. Man kann eben auch sagen, dass wenn man unsere Akademie besucht, ziemlich gute Chancen hat, eine gute Ausbildung zu bekommen und auch zu einsetzen. Zeige mir mal eine andere Akademie in Deutschland, die in den letzten Jahren so einen Output hatte, trotz drastischer Mittelkürzungen.

Ich habe einen Blick in die Zukunft geworfen und den Ist Status betrachtet.
Aber das wird jetzt auch OT
Kennet Eichhorn |#1067
10.06.2026 - 16:19 Uhr
Zitat von Herthanah

Zitat von -I892-

TV, Ticketing, Sponsoring und Mitgliedsbeiträge, alles rückläufig

Stimmt doch überhaupt nicht. Also nicht für alle Werte.
Prognose fürs nächste Finanzjahr auf Basis folgender Informationen:

TV: Liga definitiv rückläufig, Pokal kommt drauf an - Halbfinale wäre mehr Geld
Ticketing: 8% weniger Zuschauer diese Saison, Negativtrend setzt sich fort, kein Schalke Spiel, Pokal: kommt drauf an
Sponsoring: Sparda soll weniger zahlen als CC
Mitglieder: seit der letzten MV rückläufig, jetzt <60k , Trend setzt sich fort

Ergo: Rückläufige Einnahmen bei den operative Einnahmequellen...also mehr Anspannung bei den Transfereinnahmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -I892- am 10.06.2026 um 16:20 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#1068
10.06.2026 - 16:21 Uhr
Das einzig gute ist, dass jetzt Klarheit herrscht und die längst eingeplanten 9 Mio. nun in die Planung der kommenden Saison gesteckt werden können - auch wenn das wohl erst einmal vor allem Löcher stopft.

Es ist ungemein bitter und schmerzhaft, dass wir nun zum zweiten Mal in Folge gezwungen sind, ein Talent dieses Formats deutlich unter Marktwert und viel zu früh abzugeben. Gleichzeitig ist mir schon klar, dass er im letzten Sommer schon fast für einen Appel und ein Ei in Frankfurt war und das angesichts solcher Berater nicht viel mehr rauszuholen gewesen wäre.

Dennoch: In einer besseren Welt würde uns dieser Wechsel finanziell sanieren. Aber wir sind nun mal kein Bundesligist mehr und bieten weder dauerhaft interessante sportliche Perspektive, noch können wir Talente ohne niedrige Ausstiegsklausel halten.

Ich wünsche Eichhorn nur das Beste und die prophezeite Weltkarriere aber es wird auch immer ein wenig schmerzen, dass wir den Jungen gerade mal im zarten Alter von 16 Jahren für 19 Spiele bei uns haben konnten.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Kennet Eichhorn |#1069
10.06.2026 - 16:24 Uhr
Ein bitterer Verlust.
Jetzt hat man endlich mal Glück und bringt ein Jahrhunderttalent hervor und andere profitieren davon.
Bei Bayer wird er in einen Jahr sein MW mindestens verdoppeln und Bayer kann sich an ihm gesundstoßen. Wir werden abgefrühstückt mit n Butterbrot. Bittere Ausstiegsklausel. Schade, dass man damals vereinsseitig nicht ein besseren Weitblick an den Tag gelegt hat.
Und schade, dass Eichhorn hier nicht noch ein, oder ein halbes Jahr geblieben ist. Sowohl sportlich, als auch finanziell wäre das für Hertha ein Gewinn gewesen. Aber so wurde wenigstens die geerdete Familie Eichhorn finanziell gesund gestoßen.
Kennet Eichhorn |#1070
10.06.2026 - 16:33 Uhr
Es war doch offen gesagt mit einer höheren Wahrscheinlichkeit verbunden, dass Eichhorn den Verein verlässt und ein anderer die Ausstiegsklausel zieht.

Und die negative Grundhaltung einiger kann ich keineswegs teilen. 8-9 Mio. für einen 16-Jährigen (!) aus der 2. Liga (!) sind herausragend und in der Historie des Unterhauses sicherlich kein Standardkapitel.
Zum Zeitpunkt, als die Ausstiegsklausel festgelegt wurde, betrug der Marktwert auch keine 20.Mio (meine ich zumindest).

Es wirkt mitunter so enttäuschend, weil wir den heutigen Marktwert sehen. Aber in Relation zur Ausgangssituation ist das schon gut.

Und auch mit Blick auf den geforderten Transferüberschuss ist das sehr positiv für uns, weil wir damit den Großteil bereits eingenommen haben. Allein mit einem Abgang von Reese ODER Ernst wäre es dann (nahezu) geschafft.

Wir können es uns eben nicht leisten, Spieler zu halten, die viel Geld einbringen. Geld, das obligatorisch ist und kein "nice to have". Und es war eben nicht sehr wahrscheinlich, dass ein Transfer erst nach dem Verstreichen der Ausstiegsklausel zustande kommt.

Man kann dem Verein Hertha BSC viel vorwerfen. Äußerst viel sogar. In diesem Fall aber nicht.
Gemessen an unserer Situation ist dieser Abgang ein richtiger und wichtiger Schritt für uns.

Für uns geht es weiterhin vor allem darum, die finanzielle Situation zu stabilisieren und gleichzeitig eine Mannschaft zusammenzustellen, die in der 2. Liga konkurrenzfähig ist. Gerne mit einer Perspektive für die Zukunft, aber ich halte es für abwegig, dass wir kurzfristig auch nur in die Nähe des Aufstiegskampfes kommen. Hierfür stimmen einfach die Voraussetzungen nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussballclown am 10.06.2026 um 16:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.