| Geburtsdatum | 09.04.1972 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Dänemark |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Kasper Hjulmand
09.09.2025 - 09:06 Uhr
09.09.2025 - 19:49 Uhr
Hej Kasper!
Ich freue mich auf ihn und habe ein sehr gutes Gefühl. Bei mir bekommt jeder neue Trainer/Spieler eine Chance und bei ihm habe ich wirklich keine Bauchschmerzen.
Das jetzt natürlich Eriksen an uns ran gedichtet wird, war zu erwarten.
Bin gespannt, ob er Morten Wieghorst noch dazu holt.
Ich freue mich auf ihn und habe ein sehr gutes Gefühl. Bei mir bekommt jeder neue Trainer/Spieler eine Chance und bei ihm habe ich wirklich keine Bauchschmerzen.
09.09.2025 - 22:29 Uhr
Es gibt im Kicker einen tollen Artikel, der Kasper gut beschreibt.
Hjulmand: Kein Mann der großen Bühne, aber einer für viele Szenarien... das Porträt mit vielen Einblicken und Kommentaren seiner Weggefahrten, dazu seine zwei abgeschlossenen Studiengänge (Sportwissenschaft und Sport Management), seine Anfänge, Meinung zu der Winter-WM usw.
Auf jeden Fall lesenswert!
Hjulmand: Kein Mann der großen Bühne, aber einer für viele Szenarien... das Porträt mit vielen Einblicken und Kommentaren seiner Weggefahrten, dazu seine zwei abgeschlossenen Studiengänge (Sportwissenschaft und Sport Management), seine Anfänge, Meinung zu der Winter-WM usw.
Auf jeden Fall lesenswert!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 09.09.2025 um 22:31 Uhr bearbeitet
10.09.2025 - 10:32 Uhr
Zitat von Erichson81
Hej Kasper!
Hej Kasper!
Das Trainerteam wurde ja bereits vorgestellt. Rogier Meijer und Sergi Runge werden seine Co-Trainer.
Habe gerade übrigens nebenbei die PK gelaufen. Das sagt natürlich überhaupt nichts über seine Arbeit und wie erfolgreich wir mit ihm sein können, aber er ist schon sehr sympathisch. Total unaufgeregt, respektvolle Worte gegenüber ETH und insgesamt eine sehr klare und ruhige Sprache. Menschlich - sofern man den Berichten und dem ersten Eindruck glauben mag - auf jeden Fall offenbar ein sehr angenehmer Typ.
Würde mich sehr freuen, wenn das sportlich alles passt. Ich war anfangs auch sehr skeptisch und habe immer noch eine Skepsis, aber offenbar (so hat es die Pressesprecherin gesagt) kennen Rolfes und Hjulmand sich wirklich schon mehrere Jahre.
10.09.2025 - 10:40 Uhr
Ich muss sagen nach der PK habe ich schon ein sehr gutes Gefühl, dass er der richtige ist.
Er bringt eine gute Mischung mit aus Selbstvertrauen, positive Grundhaltung, und emotionaler Intelligenz, das macht ihn zu einem effektiven Leader. Trainingsmethoden und Spiel Philosophie passen offensichtlich auch gut zusammen mit d der Ausrichtung von Bayer. Gut möglich, dass wir hier einen Volltreffer haben, aber machen wir uns nichts vor, er wird etwas Zeit brauchen, die wir ihm hoffentlich geben.
Er bringt eine gute Mischung mit aus Selbstvertrauen, positive Grundhaltung, und emotionaler Intelligenz, das macht ihn zu einem effektiven Leader. Trainingsmethoden und Spiel Philosophie passen offensichtlich auch gut zusammen mit d der Ausrichtung von Bayer. Gut möglich, dass wir hier einen Volltreffer haben, aber machen wir uns nichts vor, er wird etwas Zeit brauchen, die wir ihm hoffentlich geben.
10.09.2025 - 10:47 Uhr
Zitat von Markdorfer
Ich muss sagen nach der PK habe ich schon ein sehr gutes Gefühl, dass er der richtige ist.
Amüsant fand ich seine Aussage in Bezug auf die Christian Eriksen-Frage, wo er antwortete, dass er nicht öffentlich über Spieler spricht und solche Dinge mit Simon besprechen würde.
Das war indirekt eine kleine Breitseite gegen ETH, wenn natürlich auch nicht absichtlich.
Schauen wir mal. Sympathisch ist er in jedem Fall. Aber man kann viel reden und trotzdem nichts bewirken. Das muss man jetzt einfach abwarten. Aber die Chance und Zeit hat er natürlich verdient. Hoffen wir für alle Beteiligten das Beste.
10.09.2025 - 10:53 Uhr
Also die PK gibt mir ein deutlich besseres Gefühl.
Weiß auch nicht, ob es eine Breitseite gegen EtH war, aber dass er hervorhebt mit manchen Spielern schon gesprochen zu haben, stimmt mich positiv. Auch eine viel bessere und selbstbewusstere Ausstrahlung.
Weiß auch nicht, ob es eine Breitseite gegen EtH war, aber dass er hervorhebt mit manchen Spielern schon gesprochen zu haben, stimmt mich positiv. Auch eine viel bessere und selbstbewusstere Ausstrahlung.
10.09.2025 - 13:11 Uhr
Ich muss auch sagen, dass die PK sehr positiv gewirkt hat. Menschlich macht er einen sehr intelligenten und empathischen Eindruck. Im Vergleich zu ten Hag war er sprachlich auch einfach viel, viel besser. Ten Hag hatte damals auch viel auf englisch geantwortet und damals war ich einfach erschrocken... Menschlich könnte ich mir kaum einen passenderen Trainer vorstellen.
Das sportliche muss man dann in den nächsten Wochen beurteilen. Die Qualität im Kader ist nochmal deutlich höher, als bei vorigen Stationen. Jetzt muss man eifnach schauen, was er aus dem Potenzial der Mannschaft heben kann.
Das sportliche muss man dann in den nächsten Wochen beurteilen. Die Qualität im Kader ist nochmal deutlich höher, als bei vorigen Stationen. Jetzt muss man eifnach schauen, was er aus dem Potenzial der Mannschaft heben kann.
10.09.2025 - 13:35 Uhr
Auch ich habe nach der Pressekonferenz ein deutlich besseres Gefühl und freu mich langsam richtig auf die Saison. Super sympathischer ist der Kerl definitiv.
Das könnte wirklich super passen, auch wenn alles Zeit braucht. Spielstil und alles sollte passen durch die Verbringung zum Co Trainer.
Wie Kasper richtig gesagt hat, ist es ein Prozess und man muss auf dem Feld eine stetige Verbesserung erkennen.
Anscheinend ist es im Sommer ja nur noch nix geworden, weil er in seinem Aufbauprojekt in Dänemark gesteckt hat. Glaube sonst wäre er wahrscheinlich schon im Sommer bei uns gelandet.
Mich hat er menschlich schonmal abgeholt seit heute, jetzt bin ich die nächsten Wochen gespannt wie es spielerisch aussehen wird.
Das könnte wirklich super passen, auch wenn alles Zeit braucht. Spielstil und alles sollte passen durch die Verbringung zum Co Trainer.
Wie Kasper richtig gesagt hat, ist es ein Prozess und man muss auf dem Feld eine stetige Verbesserung erkennen.
Anscheinend ist es im Sommer ja nur noch nix geworden, weil er in seinem Aufbauprojekt in Dänemark gesteckt hat. Glaube sonst wäre er wahrscheinlich schon im Sommer bei uns gelandet.
Mich hat er menschlich schonmal abgeholt seit heute, jetzt bin ich die nächsten Wochen gespannt wie es spielerisch aussehen wird.
10.09.2025 - 18:15 Uhr
Zitat von Lobby87
Auch ich habe nach der Pressekonferenz ein deutlich besseres Gefühl und freu mich langsam richtig auf die Saison. Super sympathischer ist der Kerl definitiv.
Mir geht es ähnlich. Ten Hag wollte ich zu Beginn der Gerüchte auf gar keinen Fall hier sehen, hab mich dann aber darauf eingelassen und mich dann auch etwas von ansprechenden Testspielleistungen gegen schwache Gegner blenden lassen, aber die Kommunikation war durchgehend kritisch. Bei Hjulmand habe ich nun ein sehr gutes Bauchgefühl. Scheint ein richtiger Menschenfänger zu sein mit Fingerspitzengefühl im Umgang mit anderen.
Inhaltlich hat mir das auch richtig gut gefallen. Nicht nur, dass sein Englisch um Welten besser ist als das von ten Hag - das, was er zum Spielstil von uns, aber auch das, was er zur Trainingsmethodik zu sagen hatte (sinngemäß: "Man kann nicht einfach die Taktik erklären und erwarten, dass die Spieler sie umsetzen, sondern man muss solche Abläufe durch detailversessene Trainingsarbeit kontinuierlich zu Automatismen verwandeln und dabei die Übungen so gestalten, dass man die wenige Zeit für taktische Drills zwischen den Spielen ideal nutzt"), hat mich komplett abgeholt.
10.09.2025 - 18:54 Uhr
Was für eine geile PK. Bin total abgeholt und komplett angezündet für die nächsten Spiele (erstmals seit klar war dass Xabi geht). Der ist genau der richtige Trainer für unser Team jetzt. Kannte ihn vorher nicht gut, aber er scheint in alles Aspekten ein super fit zu sein. Riesen Lob an Rolfes. Auf gehts in eine neuen Abschnitt jetzt mit ihm. Der Weg wird lang und es werden Rückschläge kommen und es wird viel Zeit brauchen, aber wir haben exakt den richtigen Mann an vorderster Front für das Projekt Neuaufbau.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark