| Geburtsdatum | 09.04.1972 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Dänemark |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer]
15.05.2014 - 15:57 Uhr
18.02.2015 - 20:37 Uhr
Danke, euch auch.
18.02.2015 - 21:45 Uhr
Zitat von mainz11
Danke für den Hinweis M05er, mir ist durchaus bewusst, dass KH noch weiter sein Geld bekommt oder es auf einem Schlag als abfindung bekommt. Aber dennoch habe ich gehofft, dass KH wenigstens eine Saison Zeit bekommt seine neue Spielweise mit dem Verein zu verbinden.
Aber darüber ist ja schon genug gesprochen worden. Ich wünsche unserem neuen Trainer alles gute und hoffe, dass die Entscheidung von Heidel die richtige war.
Zitat von M05er
Was ein Schwachsinn.
Was soll denn der mist sowas zu schreiben?
Du musst entweder absolut keine Ahnung haben oder noch Grundschüler sein.
Der Vertrag wird eingehalten nur wird KH von seiner Arbeit befreit.
Das Geld bekommt er doch trotzdem.
Zitat von mainz11
Mein größtes Problem mit der ganzen Sache ist dieses untypische Verhalten von Mainz 05. Heidel hat damals bei Tuchel noch gesagt:"Bei Mainz 05 werden Verträge eingehalten". Und daran habe ich bis heute auch geglaubt...
Mein größtes Problem mit der ganzen Sache ist dieses untypische Verhalten von Mainz 05. Heidel hat damals bei Tuchel noch gesagt:"Bei Mainz 05 werden Verträge eingehalten". Und daran habe ich bis heute auch geglaubt...
Was ein Schwachsinn.
Was soll denn der mist sowas zu schreiben?
Du musst entweder absolut keine Ahnung haben oder noch Grundschüler sein.
Der Vertrag wird eingehalten nur wird KH von seiner Arbeit befreit.
Das Geld bekommt er doch trotzdem.
Danke für den Hinweis M05er, mir ist durchaus bewusst, dass KH noch weiter sein Geld bekommt oder es auf einem Schlag als abfindung bekommt. Aber dennoch habe ich gehofft, dass KH wenigstens eine Saison Zeit bekommt seine neue Spielweise mit dem Verein zu verbinden.
Aber darüber ist ja schon genug gesprochen worden. Ich wünsche unserem neuen Trainer alles gute und hoffe, dass die Entscheidung von Heidel die richtige war.

Uns hat einfach das Spielermaterial für dieses System gefehlt. Es hätte auch nichts gebracht ihm eine ganze Saison gegeben, es sei dann man möchte nächstes Jahr gegen Sandhausen und Aalen spielen, nur um an Kasper festzuhalten. Wer sich unserer Philosophie anpasst, der passt einfach nicht rein, er hat sicherlich viele gute Ansätze gezeigt, aber auf der Habenseite stand einfach zu wenig. Es bringt uns dann auch nichts wenn wir in der 2. Liga Tikki Taka spielen können, von daher die beste Maßnahme die man treffen konnte. Wir haben seit Anfang der Saison immer das selbe Spiel gemacht, anfangs ging das noch gut, aber dann war das viel zu durchsichtig, wirklich jeder konnte sich ohne große Probleme darauf einstellen. Also wenn du da anderer Meinung bist, würde mich deine Sicht echt mal interessieren, weil ich es so aufgefasst habe, dass es da keine 2 Meinungen geben sollte und die Diskussionen die ich privat darüber geführt habe, haben mich auch bestätigt. Außerdem ist der Kampffußball mit Emotionen doch viel schöner anzusehen, da kann auch ein De Blasis richtig aufblühen. Nur ein Spiel war im Prinzip nach "Mainz 05 Prinzip", das war gegen die Bayern und wir haben uns beim besten Willen nicht schlecht geschlagen, hätte der Trainer etwas geschickter eingewechselt (einer der größten Kritikpunkte, die ständig unverständlichen Einwechslungen), wäre auch ein Punkt drin gewesen. Aber wie gesagt, mich würde schon mal interessieren welche Sichtweise ein Kasper Befürworter hat.
18.02.2015 - 22:32 Uhr
Zitat von Bruchwegkicker
Hier gibt es (noch) keine Infos. Ich denke jetzt wird er sich erstmal zurückziehen.
Das er in seiner Mainzer Zeit in Oberursel wohnt/gewohnt hat, ist - laut Medien - richtig. Wie die Zukunft aussieht, wird sich zeigen.
Hier gibt es (noch) keine Infos. Ich denke jetzt wird er sich erstmal zurückziehen.
Das er in seiner Mainzer Zeit in Oberursel wohnt/gewohnt hat, ist - laut Medien - richtig. Wie die Zukunft aussieht, wird sich zeigen.
Zitat von Atila
Ich vermute er wartet bis das Schuljahr rum ist und wird dann entscheiden wie es weiter geht.
Zitat von Glanzparade
Hab gelesen, dass Hjulmand in Oberursel heimisch werden wollte. Zieht er nun nach der Entlassung wieder weg und kehrt nach Dänemark zurück?
Hab gelesen, dass Hjulmand in Oberursel heimisch werden wollte. Zieht er nun nach der Entlassung wieder weg und kehrt nach Dänemark zurück?
Ich vermute er wartet bis das Schuljahr rum ist und wird dann entscheiden wie es weiter geht.
Danke für die Antworten :)
19.02.2015 - 12:14 Uhr
Ich möchte einmal vorwegschicken, dass ich es in der Sache richtig finde und gut verstehe, dass man sich zu dem Schritt der Trennung von KH entschlossen hat und das gerade auch zu diesem Zeitpunkt. Das gilt gerade jetzt, nachdem ein paar Hintergründe bekannt geworden sind. Es ist besser, sich auf die eigentlichen eigenen Werte zu besinnen, anstatt einem theoretischen Konzept nachzueifern, das - vielleicht noch - nicht richtig klappt und den Verein mit einiger Wahrscheinlichkeit in der nächsten Zeit in den Abstiegsstrudel zumindest einmal hineingezogen hätte. Und das ganz unabhängig davon, ob das ohnehin noch passieren wird, was ich nicht hoffe und auch nicht glaube.
Was ich hier wie anscheinend auch einige Andere nur mal anmerken wollte, ist der Umstand, dass es sein kann, dass der FSV damit auch ein Stück weit angekommen ist in den Zwängen der Liga. Das hat man in der Zeit von Klopp und Tuchel nicht so gemerkt, da konnte man das Image pflegen, dass die Uhren in Mainz etwas anders gehen. Niemand glaube ich - und das halte ich für das Missverständnis von Einigen hier - wirft dem Verein vor, sich nicht an Verträge zu halten. Nur ist doch so ein Schritt wie jetzt zumindest in den letzten 15 Jahren, aber auch früher in den Zeiten von Frank, jedenfalls in der Ära des Don, die absolute Ausnahme gewesen, man muss schon lange zurückdenken, wenn man einen Trainer sucht, der die erste Mannschaft kürzer trainieren durfte als KH.
Ich lese hier viele alte Fans, die schreiben, man wolle lieber in die 2 Liga gehen, als sich einem System anzupassen, wo vor allem VW, Red Bull und Andere dominieren. Unser dafür vielgescholtener Präsident hat das Thema mehrfach aufgegriffen, etwas, was ihn anscheinend erheblich beschäftigt, wahrscheinlich belastet. Es hat sich allerdings schon etwas geändert und es geht weiter; was nicht heisst, dass das schlecht ist, das mag jeder für sich selbst beurteilen. Und das zeigt sich eben nicht nur darin, dass auch dieser Verein inzwischen Ablösesummen von 5 Mio zahlt.
Was ich schade finde ist, dass man hier teilweise, wenn man eine Meinung geschrieben hat, die anderen nicht ins Bild passt, recht rüde beschimpft wird, anstatt sich sachlich auseinanderzusetzen. Auch das kann ein Zeichen dafür sein, dass vielleicht Augen verschlossen werden, vor etwas, was nicht sein kann oder darf.
Und wenn ich geschrieben habe, dass TT "sich einen grinst", dann doch deshalb, weil er, wenn er jetzt augenscheinlich zu Red Bull geht, was ihm einige hier - zu recht oder zu unrecht - übel ankreiden werden, und wenn er trotz Vertragsbindung den Verein verlassen hat, weil er hier nach seinem Empfinden nicht mehr noch mehr erreichen konnte (was ihm eigentlich fast jeder hier einschließlich mir nach wie vor sehr übel nimmt), sondern da hin will, wo man seines Erachtens mehr erreichen kann, einfach weil die Bedingungen und die finanziellen Möglichkeiten so sind, zur Kenntnis nehmen kann, dass auch der FSV auf dem Weg ist, nach den Regeln, die sich entwickelt haben, mitzuspielen, um den Anschluss nicht zu verpassen
Was ich hier wie anscheinend auch einige Andere nur mal anmerken wollte, ist der Umstand, dass es sein kann, dass der FSV damit auch ein Stück weit angekommen ist in den Zwängen der Liga. Das hat man in der Zeit von Klopp und Tuchel nicht so gemerkt, da konnte man das Image pflegen, dass die Uhren in Mainz etwas anders gehen. Niemand glaube ich - und das halte ich für das Missverständnis von Einigen hier - wirft dem Verein vor, sich nicht an Verträge zu halten. Nur ist doch so ein Schritt wie jetzt zumindest in den letzten 15 Jahren, aber auch früher in den Zeiten von Frank, jedenfalls in der Ära des Don, die absolute Ausnahme gewesen, man muss schon lange zurückdenken, wenn man einen Trainer sucht, der die erste Mannschaft kürzer trainieren durfte als KH.
Ich lese hier viele alte Fans, die schreiben, man wolle lieber in die 2 Liga gehen, als sich einem System anzupassen, wo vor allem VW, Red Bull und Andere dominieren. Unser dafür vielgescholtener Präsident hat das Thema mehrfach aufgegriffen, etwas, was ihn anscheinend erheblich beschäftigt, wahrscheinlich belastet. Es hat sich allerdings schon etwas geändert und es geht weiter; was nicht heisst, dass das schlecht ist, das mag jeder für sich selbst beurteilen. Und das zeigt sich eben nicht nur darin, dass auch dieser Verein inzwischen Ablösesummen von 5 Mio zahlt.
Was ich schade finde ist, dass man hier teilweise, wenn man eine Meinung geschrieben hat, die anderen nicht ins Bild passt, recht rüde beschimpft wird, anstatt sich sachlich auseinanderzusetzen. Auch das kann ein Zeichen dafür sein, dass vielleicht Augen verschlossen werden, vor etwas, was nicht sein kann oder darf.
Und wenn ich geschrieben habe, dass TT "sich einen grinst", dann doch deshalb, weil er, wenn er jetzt augenscheinlich zu Red Bull geht, was ihm einige hier - zu recht oder zu unrecht - übel ankreiden werden, und wenn er trotz Vertragsbindung den Verein verlassen hat, weil er hier nach seinem Empfinden nicht mehr noch mehr erreichen konnte (was ihm eigentlich fast jeder hier einschließlich mir nach wie vor sehr übel nimmt), sondern da hin will, wo man seines Erachtens mehr erreichen kann, einfach weil die Bedingungen und die finanziellen Möglichkeiten so sind, zur Kenntnis nehmen kann, dass auch der FSV auf dem Weg ist, nach den Regeln, die sich entwickelt haben, mitzuspielen, um den Anschluss nicht zu verpassen
19.02.2015 - 20:15 Uhr
BILD schreibt, dass Kasper, Keld und Flemming heute Morgen bei der Mannschaft in der Kabine waren und sich verabschiedet haben. Er wünschte allen viel Glück und einen Sieg gegen die Eintracht.
Schon schade irgendwie, menschlich auf jeden Fall ein feiner Kerl. Aber für den Abstiegskampf bei Mainz 05 scheint er nicht gemacht gewesen zu sein.
Schon schade irgendwie, menschlich auf jeden Fall ein feiner Kerl. Aber für den Abstiegskampf bei Mainz 05 scheint er nicht gemacht gewesen zu sein.
19.02.2015 - 20:41 Uhr
19.02.2015 - 20:42 Uhr
Zitat von dende82
BILD schreibt, dass Kasper, Keld und Flemming heute Morgen bei der Mannschaft in der Kabine waren und sich verabschiedet haben. Er wünschte allen viel Glück und einen Sieg gegen die Eintracht.
Trotz der großen Enttäuschung über die Beurlaubung eine sehr gute und korrekte Aktion von Kasper und Co.
Er bleibt für immer ein gern gesehener Gast in Mainz
19.02.2015 - 20:44 Uhr
Tolle Geste von allen 3. Ich hoffe bei der nächsten Station läuft es besser. Ich werde ihn schon vermissen.
https://twitter.com/BILD_mainz05/status/568453319192141824/photo/1
https://twitter.com/BILD_mainz05/status/568453319192141824/photo/1
19.02.2015 - 21:19 Uhr
Ein Klasse Typ. Tolle Geste.
Ein wenig mehr Matchglück und glück bei Schirientscheidungen und wäre noch bei uns. Schade, aber so läuft das im Fussball.
Ich hoffe er findet schnell ein neue Trainerstation. Und vllt gefällt es ja der restlichen Familie hier in Mainz und sie bleiben etwas länger.
Ein wenig mehr Matchglück und glück bei Schirientscheidungen und wäre noch bei uns. Schade, aber so läuft das im Fussball.
Ich hoffe er findet schnell ein neue Trainerstation. Und vllt gefällt es ja der restlichen Familie hier in Mainz und sie bleiben etwas länger.
19.02.2015 - 21:32 Uhr
Zitat von Blueberry
Meinst Du Mainz als (ehemaligen) Arbeitsplatz?
Wohnort ist Oberursel
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark