1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Kasper Hjulmand
Geburtsdatum 09.04.1972
Alter 54
Nat. Dänemark  Dänemark
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Kasper Hjulmand [Ex-Trainer]

15.05.2014 - 15:57 Uhr
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#511
17.02.2015 - 10:54 Uhr
Der Schritt hätte wenn dann eigentlich in der Winterpause erfolgen müssen. Die Vorraussetzungen für die ersten Spiele der Rückrunde waren wegen dem Asiencup auch denkbar ungünstig.
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#512
17.02.2015 - 10:59 Uhr
Zitat von jaramillo19
Christian Heidel, das weiß man inzwischen, hat den Trainer etliche Male versucht zu bewegen, Korrekturen vorzunehmen, einen Schritt zurückzugehen, um nach vorne zu kommen, die 05-Spielweise den Erfordernissen des Abstiegskampfes mehr anzupassen. Vergeblich. Die Diskussionen endeten stets im handfesten Streit. Zuletzt war die Chemie zwischen Manager und Trainer nachhaltig gestört.

Das bestätigt leider wohl so ziemlich alles was man in den letzten Wochen bereits erahnen konnte.
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#513
17.02.2015 - 11:11 Uhr
Zitat von dende82
Und für die U19 kommt hoffentlich Erstligaspieler Rose.

meinst du Marco Rose ?
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#514
17.02.2015 - 11:13 Uhr
Klar, gibts sonst noch einen Erstligaspieler Rose? grins
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#515
17.02.2015 - 11:32 Uhr
Der hoch intelligente Hjulmand - der in sämtlichen Pressekonferenzen fern jeder Emotion sich ständig wiederholende Sprachschablonen ablieferte -, hat sich am Bruchweg auch gar nicht mehr wohlgefühlt. Er zog sich zurück, blieb unnahbar. Wäre es nicht um sehr viel Geld gegangen, der Däne hätte womöglich von sich aus gekündigt. Der Klub hätte den Schlussstrich spätestens im Sommer gezogen. Die Trennung in diesem Moment war schon ob der internen Stimmungslage unumgänglich.
wieder neue Infos...
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#516
17.02.2015 - 11:43 Uhr
Einwand,ich staune nur wie jemand sich seine Welt so zurechtlegen kann. Wie kannst du über Huljmand seinen Charakter urteilen, obwohl du nie mit ihm ein persönliches Wort gewechselt hast. Wenn du die Ausführungen von Rehberg und Schneider liest, weisst du was für ein bornierter, am Ende völlig lustloser Typ Mainz 05 als Führungskraft vorstand. Er ist ein grenzerloser Egoist, der nur eine Richtung kennt, dem andere Empfehlungen völlig egal sind. Beratungsresistente Leute wie anscheinend viele, die sich nur oberflächig mit etwas befassen.
Man kann ihn auch als besserwisserisch bezeichnen. Mit einem Konflikt zwischen Strutz und Heidel hat die ganze Chose nichts zu tun. Heidels Fehler war die Introhnisation des Trainers im Sommer. Und diese Entscheidung traf er gegen viele Wiederstände. Ein teures Missverständnis. Ich könnte Heidel dafür verfluchen,dass er Vereinskapital sinnlos verbraten hat, werde dass aber sein lassen.Du hast wohl auch schon vergessen, dass Heidel vor Klopp oft genug in der Trainerwahl drastisch danebenlag. Personalauswahl scheint nicht die grosse Stärke von Heidel zu sein, ist aber ein sehr schwieriges Metier. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#517
17.02.2015 - 11:58 Uhr
Naja, Heidel hat ja sicher mit Hjulmand Gespräche geführt, wie er sich das Spiel von Mainz vorstellt und wie Hjulmand es sich vorstellt. Ich glaube nicht, dass, wenn es da große Differenzen gegeben hätte, Heidel ihn trotzdem eingestellt hätte. Vielleicht wurde von Hjulmand einfach nur nicht das umgesetzt, was Heidel erwartete und sich versprochen hat. Das kann man dann nur bedingt Heidel ankreiden. Er scheint ja schon frühzeitig versucht haben, Hjulmand wieder auf den Mainz-Kurs zu bringen, aber scheinbar hat es ja nicht gefruchtet und nachdem was Rehberg und Schneider geschrieben haben, soll da ja wohl auch richtig die Fetzen geflogen sein.
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#518
17.02.2015 - 12:35 Uhr
Zitat von Hamster999
Einwand,ich staune nur wie jemand sich seine Welt so zurechtlegen kann. Wie kannst du über Huljmand seinen Charakter urteilen, obwohl du nie mit ihm ein persönliches Wort gewechselt hast. Wenn du die Ausführungen von Rehberg und Schneider liest, weisst du was für ein bornierter, am Ende völlig lustloser Typ Mainz 05 als Führungskraft vorstand. Er ist ein grenzerloser Egoist, der nur eine Richtung kennt, dem andere Empfehlungen völlig egal sind. Beratungsresistente Leute wie anscheinend viele, die sich nur oberflächig mit etwas befassen.
Man kann ihn auch als besserwisserisch bezeichnen. Mit einem Konflikt zwischen Strutz und Heidel hat die ganze Chose nichts zu tun. Heidels Fehler war die Introhnisation des Trainers im Sommer. Und diese Entscheidung traf er gegen viele Wiederstände. Ein teures Missverständnis. Ich könnte Heidel dafür verfluchen,dass er Vereinskapital sinnlos verbraten hat, werde dass aber sein lassen.Du hast wohl auch schon vergessen, dass Heidel vor Klopp oft genug in der Trainerwahl drastisch danebenlag. Personalauswahl scheint nicht die grosse Stärke von Heidel zu sein, ist aber ein sehr schwieriges Metier. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
ugly
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#519
17.02.2015 - 12:35 Uhr
Zitat von Hamster999

Das hätte mal vor drei/vier Wochen einer schreiben sollen, dass KH ein grenzenloser Egoist, borniert und völlig lustlos sei.

Seltsam, wie sich die Zeiten doch ändern.
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#520
17.02.2015 - 12:39 Uhr
Zitat von Hamster999

Du hälst also wirklich jemanden vor, er könne nicht über einen Menschen urteilen, weil er noch nie ein Wort mit ihm gesprochen. Du aber urteilst aufgrund von Zeitungsberichten. Das nennt man dann wohl, ganz großes Kino. rolleyes

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.