1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Kasper Hjulmand
Geburtsdatum 09.04.1972
Alter 54
Nat. Dänemark  Dänemark
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Kasper Hjulmand [Ex-Trainer]

15.05.2014 - 15:57 Uhr
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#551
18.02.2015 - 15:42 Uhr
Zitat von mibmod
Zitat von Wutmensch
Zitat von Balduin
Ich sehe nur TT da sitzen, sich einen grinsen und an die Worte erinnern, in Mainz würden Verträge eingehalten.
So kurz war aber echt lange keiner mehr hier; hat der Kasper nach meinem Eindruck nicht verdient, ich denke, auch von der Mentalität hätte man wissen müssen, worauf man sich einlässt

Und wo wird der Vertrag nicht eingehalten? Kasper wird weiter bezahlt werden bzw. wird es eine Abfindung geben. Man verzichtet lediglich auf die Ausführung seiner Tätigkeit als Trainer. Der Fall unterscheidet sich ja maßgeblich vom Fall mit Tuchel.

Gude Wutmensch, sei nit so pingelisch zwinker
Es ist doch klar, was gemeint ist. Der unterzeichnete Vertrag wäre bis Sommer 17 gelaufen, glaube ich. Nun trennt man sich. Hält also den Vertrag einseitig nicht ein (bis Laufzeitende). Ist doch jetzt echt nicht soooo schwer zu verstehen, was der Kollege meint schief

Er verstehts ja, was Balduin sagt ist nur so einfach nicht richtig. Das Äquivalent zu Tuchels "Ich habe keinen Bock mehr" wäre Heidels "Ich zahle dir kein Geld mehr" und nicht "Du darfst nicht mehr arbeiten". Das entspricht nämlich einem "Don, ich arbeite ab jetzt für lau".

•     •     •

Bo knows
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#552
18.02.2015 - 15:43 Uhr
Zitat von mibmod
Zitat von Wutmensch
Zitat von Balduin
Ich sehe nur TT da sitzen, sich einen grinsen und an die Worte erinnern, in Mainz würden Verträge eingehalten.
So kurz war aber echt lange keiner mehr hier; hat der Kasper nach meinem Eindruck nicht verdient, ich denke, auch von der Mentalität hätte man wissen müssen, worauf man sich einlässt

Und wo wird der Vertrag nicht eingehalten? Kasper wird weiter bezahlt werden bzw. wird es eine Abfindung geben. Man verzichtet lediglich auf die Ausführung seiner Tätigkeit als Trainer. Der Fall unterscheidet sich ja maßgeblich vom Fall mit Tuchel.

Gude Wutmensch, sei nit so pingelisch zwinker
Es ist doch klar, was gemeint ist. Der unterzeichnete Vertrag wäre bis Sommer 17 gelaufen, glaube ich. Nun trennt man sich. Hält also den Vertrag einseitig nicht ein (bis Laufzeitende). Ist doch jetzt echt nicht soooo schwer zu verstehen, was der Kollege meint schief

Man kann verstehen was er meint aber es ist und bleibt Blödsinn. Bei Mainz 05 werden Verträge eingehalten und genau das macht 05 indem man Hjulmand weiter bezahlt. Man verzichtet nur darauf, dass er zur Arbeit kommt.
Das ist rein rechtlich im Vergleich zu Tuchel zwei völlig verschiedene Sachen und Heidel wird diesen Satz nunmal auch genau so gemeint haben und sich sicher nicht einen Strick daraus drehen lassen weil viele das jetzt "nicht so pingelig" sehen und nicht auf die genaue Bedeutung achten.
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#553
18.02.2015 - 17:15 Uhr
Zitat von Killerkarpfen

Man kann verstehen was er meint aber es ist und bleibt Blödsinn.

Bist Du nicht in der Lage deine Meinung zu schreiben ohne eine Beleidigung.schief
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#554
18.02.2015 - 17:57 Uhr
Hab gelesen, dass Hjulmand in Oberursel heimisch werden wollte. Zieht er nun nach der Entlassung wieder weg und kehrt nach Dänemark zurück?
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#555
18.02.2015 - 19:11 Uhr
Frage eines Aussenstehenden: Was mich etwas wundert, ist der Zeitpunkt der Entlassung. Wenn ich das alles richtig verstanden / gelesen habe, hat es ja schon länger nicht mehr "gestimmt". Warum also nicht im Dez (vor der Vorbereitung)?
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#556
18.02.2015 - 19:19 Uhr
Zitat von Glanzparade
Hab gelesen, dass Hjulmand in Oberursel heimisch werden wollte. Zieht er nun nach der Entlassung wieder weg und kehrt nach Dänemark zurück?

Hier gibt es (noch) keine Infos. Ich denke jetzt wird er sich erstmal zurückziehen.
Das er in seiner Mainzer Zeit in Oberursel wohnt/gewohnt hat, ist - laut Medien - richtig. Wie die Zukunft aussieht, wird sich zeigen.
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#557
18.02.2015 - 19:24 Uhr
Das was Rehberg in seinem Blog schreibt, wirft schon wieder ein ganz anderes Bild auf die Situation. Scheint ja wirklich so zu sein, als hätte das alles vorne und hinten nicht mehr gestimmt, sofern er mit seinen Aussagen richtig liegt. Würde zurzeit gerne mal ein Statement von Hjulmand oder wenigstens den Spielern hören. Aber ich denke zumindest Hjulmand wird erstmal nichts mehr von sich hören lassen.
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#558
18.02.2015 - 20:19 Uhr
Zitat von Glanzparade

Ich vermute er wartet bis das Schuljahr rum ist und wird dann entscheiden wie es weiter geht.

•     •     •

Aurea Moguntia
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#559
18.02.2015 - 20:21 Uhr
Zitat von ganderson
Frage eines Aussenstehenden: Was mich etwas wundert, ist der Zeitpunkt der Entlassung. Wenn ich das alles richtig verstanden / gelesen habe, hat es ja schon länger nicht mehr "gestimmt". Warum also nicht im Dez (vor der Vorbereitung)?

Heidel meinte, man hätte entschieden es mit ihm zu probieren. Man traute ihm zu diesem Zeitpunkt durchaus noch die Wende zu. Ich denke der Zeitpunkt wurde strategisch gewählt. Emotionaler ,als in ein Derby, kann der neue Trainer nicht einsteigen.

Wie bei euch schon geschrieben, lt. Medien soll er sehr Beratungsresisten gewesen sein. Ob dem so ist, wissen wir natürlich auch nicht.

•     •     •

Aurea Moguntia
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#560
18.02.2015 - 20:28 Uhr
OK, vielen Dank.
PS: War zuerst bei euch im Forum.... tongue
PPS: Alles Gute für die RR
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ganderson am 18.02.2015 um 20:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.