| Geburtsdatum | 09.04.1972 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Dänemark |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer]
15.05.2014 - 15:57 Uhr
01.09.2014 - 12:47 Uhr
Zitat von Bruchwegkicker
Ich muss sagen, dass mir Kaspers Auftreten heute richtig gut gefallen hat.
Alleine die Szene nach Abpfiff als er zur Kurve kam und gefeiert wurde. Ich glaube, wir werden noch viel Freude mit unserem Coach haben, so holprig der Start auch war.
Ich muss sagen, dass mir Kaspers Auftreten heute richtig gut gefallen hat.
Alleine die Szene nach Abpfiff als er zur Kurve kam und gefeiert wurde. Ich glaube, wir werden noch viel Freude mit unserem Coach haben, so holprig der Start auch war.
Ich halte das auch für gut möglich, aber auch jetzt nach all den Zugängen dürfen wir nicht sofort Wunderdinge erwarten, es kann noch eine ganze Zeit dauern, bis sich der Kader eingespielt, auf den Trainer und seine Taktikvorgaben eingestellt und stabilisiert hat
09.09.2014 - 18:32 Uhr
Quelle: www.mainz05.de
Am Dienstagmittag wurde 05-Coach Kasper Hjulmand auf Daten wie Laufleistung und Zweikampfquoten angesprochen. Der Däne berichtete, dass ihm schon aufgefallen sei, wieviel Wert in Deutschland auf diese Daten gelegt wird. Der Trainer unserer Nullfünfer hält sie natürlich auch für wichtig, warnte aber vor einem so achtlosen Umgang mit der Statistik.
Cooler Ansatz von Kasper mit Statistiken umzugehen. Bo hatte sich in dieser Hinsicht ja schon einmal ähnlich geäußert.
09.09.2014 - 19:01 Uhr
Wobei er auch schon Journalisten mit Statistiken mundtot gemacht hat...
09.09.2014 - 19:09 Uhr
Die zweite Halbzeit gegen Hannover hat Hjulmand tatsächlich als bisher stärkste gesehen? Nunja, ganz subjektiv hoffe ich, dass wir nicht zwei solcher Halbzeiten in Berlin spielen, sonst können wir uns wohl die Anreise auch gleich sparen!
09.09.2014 - 19:38 Uhr
Zitat von Brausewind
Die zweite Halbzeit gegen Hannover hat Hjulmand tatsächlich als bisher stärkste gesehen? Nunja, ganz subjektiv hoffe ich, dass wir nicht zwei solcher Halbzeiten in Berlin spielen, sonst können wir uns wohl die Anreise auch gleich sparen!
Muss ich Dir absolut Recht geben. Keine Ahnung, wie er zu so einer Einschätzung kommt
14.09.2014 - 02:09 Uhr
Offensichtlich am Defensivverbund gearbeitet in der Länderspielpause. Taktisch war das sehr gut und die Wechsel waren zur rechten Zeit exakt die Richtigen. Freut mich sehr für diesen überaus sympathischen, integeren und erfrischend freundlichen Mann. Weiter so Kasper. In der Ruhe liegt die Kraft
14.09.2014 - 10:13 Uhr
Zitat von mibmod
Muss ich Dir absolut Recht geben. Keine Ahnung, wie er zu so einer Einschätzung kommt
Zitat von Brausewind

Is ganz einfach warum ihr keine Ahnung habt wie er zu so einer Einschätzung kommt, er hat das niemals gesagt. Viel mehr hat er am Dienstag in der Presserunde und am Donnerstag in der PK gesagt, das die erste Halbzeit gegen Hannover unsere bis jetzt beste Halbzeit überhaupt war. Vielleicht verwechselt ihr das mit den Zweikampfquoten. Erste Halbzeit vrsus Hannover 43% für uns, zweite HZ 60%. Trotzdem war die erste die deutlich bessere, denn es kommt darauf an die entscheidenden Zweikämpfe zu gewinnen. Es ging um die korrekte Interpretation von Statistik. Wenn Shinji gegen einen 1,95 Abwehrspieler die Kopfballweikämpfe verliert, dann ist das schlecht für die Statistik aber nicht unbedingt für unser Spiel, denn er hat den Abwehrhünen wenigstens im Aufbauspiel gestört. Wenn aber Jules oder JG auf der sechs im Aufbauspiel oder bei einer Konteratacke des Gegners einen Zweikampf gewinnen, dann ist der dreimal so viel wert.
14.09.2014 - 12:27 Uhr
Hab gestern in der Sportschau nen Interview mit ihm gesehen, und war überrascht wie gut er Deutsch spricht?! Konnte er das schon vorher oder lernt der gut?
14.09.2014 - 12:39 Uhr
Zitat von PartoffelKantoffel
Hab gestern in der Sportschau nen Interview mit ihm gesehen, und war überrascht wie gut er Deutsch spricht?! Konnte er das schon vorher oder lernt der gut?
Er konnte schon ordentliches deutsch, musste aber ab und zu noch ins Englische Wechseln. In diesem Punkt hat er noch mal einen Schritt nach vorne gemacht. Hab gestern in der Sportschau nen Interview mit ihm gesehen, und war überrascht wie gut er Deutsch spricht?! Konnte er das schon vorher oder lernt der gut?

14.09.2014 - 14:16 Uhr
Zitat von PartoffelKantoffel

Sind nicht alle Coaches so untalentiert wie Pep!
Nein im Ernst selbstverständlich konnte er bereits Deutsch hat es aber stetig verbessert meine ich seit er hier in Mainz ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark