| Geburtsdatum | 09.04.1972 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Dänemark |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer]
15.05.2014 - 15:57 Uhr
30.09.2014 - 18:58 Uhr
coole Rede. Sehr sympathisch. Das Beispiel aus dem Biologieunterricht ist echt gut
06.10.2014 - 21:49 Uhr
Hab die Rede eben erst gesehen. Wirklich klasse.
06.10.2014 - 22:55 Uhr
Besser wie die meisten Finther! Guter Mann, nur das mit dem klebrigen Wasser hab ich nicht ganz kapiert. Aber das hängt wohl an seinem Wohnort. Kommt davon wenn man in Hessen wohnt...
08.10.2014 - 16:51 Uhr
Quelle: www.allgemeine-zeitung.de
Mainz 05: Kasper Hjulmand übt in der Länderspielpause die Kunst des Abschaltens
Von Ulrich Gerecke
MAINZ - Kasper Hjulmand tut sich schwer mit der Kunst des Abschaltens. Als er noch beim FC Nordsjaelland gearbeitet habe, berichtet der Coach des FSV Mainz 05, habe ihn der dortige Sportdirektor einmal regelrecht aus dem Trainingszentrum rausgeschmissen, damit sich der fußballbesessene Däne ein wenig erholt.
Schade, dass der Vorgang nicht näher erläutert wird. Nunja, in Sachen Fußballbessenheit steht der gute Kasper Tuchel und Klopp wohl in nichts nach. Hinzu kommt, dass er, bei allem was bisher zu sehen war, auch ein sehr guter Taktiker zu sein scheint; ich glaube der Don hat mal wieder ins richtige Fach gegriffen. Von Ulrich Gerecke
MAINZ - Kasper Hjulmand tut sich schwer mit der Kunst des Abschaltens. Als er noch beim FC Nordsjaelland gearbeitet habe, berichtet der Coach des FSV Mainz 05, habe ihn der dortige Sportdirektor einmal regelrecht aus dem Trainingszentrum rausgeschmissen, damit sich der fußballbesessene Däne ein wenig erholt.
Naja, man darf bei der Bewertung von Hjulmands bisheriger Arbeit auch nicht außer Acht lassen, dass er nach misslungenen Saisonstart erst mal eine sehr pragmatische und punkteorientierte Spielweise (Berlin war ja das Musterbeispiel) auf den Platz bringen hat lassen. Die Ideen von Hjulmand hin zu mehr Ballbesitz, konstruktiveren Spielaufbau und einem noch stärker leitendem Element im Pressing hat man bisher erst phasenweise gesehen, ich bin ehrlich gespannt was wir z.B. zur Rückrunde sehen, wenn auch die Neuen (Jairo, Hofmann etc.) noch stärker integriert sind!
08.10.2014 - 21:21 Uhr
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/mainz-05-portrait-kasper-hjulmand-13196176.html
Interview von der DPA mit Hjulmand. Fragen auf deutsch, Kasper antwortet auf dänisch; finde ich eigentlich zur Abwechslung auch mal eine ganz gute Idee, selbst wenn Hjulmands Deutsch inzwischen wirklich sehr gut ist.
Interessant finde ich, dass es tatsächlich mal zur Kontaktaufnahme mit Tuchel kam!
Interview von der DPA mit Hjulmand. Fragen auf deutsch, Kasper antwortet auf dänisch; finde ich eigentlich zur Abwechslung auch mal eine ganz gute Idee, selbst wenn Hjulmands Deutsch inzwischen wirklich sehr gut ist.
Interessant finde ich, dass es tatsächlich mal zur Kontaktaufnahme mit Tuchel kam!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brausewind am 08.10.2014 um 21:25 Uhr bearbeitet
08.10.2014 - 21:32 Uhr
Danke fürs posten, Brausi
Kommt gut rüber, unser Coach. Gefällt mir, was er zur passenden Philosophie sagt
Kommt gut rüber, unser Coach. Gefällt mir, was er zur passenden Philosophie sagt
13.10.2014 - 02:35 Uhr
Quelle: www.bild.de
Hotel „Favorite“ in der Mainzer Oberstadt. Kasper Hjulmand (42) nimmt sich eine Stunde und einen Kaffee Zeit für sein erstes großes Interview in Deutschland. Hier erfahren Sie, wie der neue Trainer von Mainz 05 über Fußball denkt.
Ein überraschenderweise recht lesenswertes Interview von der BILD mit Hjulmand.
13.10.2014 - 09:34 Uhr
Finde ich auch recht lesenswert. Gar nicht Bild like das Interview.
13.10.2014 - 12:11 Uhr
Ein tolles Interview, was ich so von den vier Buchstaben gar nicht erwartet hätte.
13.10.2014 - 12:37 Uhr
Starkes Interview. Starker Kasper!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark