FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kampfmannschaft und Presse

14.09.2007 - 20:26 Uhr
Kampfmannschaft und Presse |#921
10.06.2015 - 11:39 Uhr
Zum Thema Fitness will und kann ich keinen Kommentar abgeben, aber der Punkt mit den Diven finde ich ja recht interessant. Man hört immer wieder von ehemaligen Vereinsangestellten, dass gewisse Spieler zu viel Macht und ein großes Mitbestimmungsrecht haben, gibt ja Wohlfahrt selber indirekt im Interview zu.

Warum man dann aber mit dem Redelsführer Ortlechner den Vertrag nochmals verlängert, verstehe ich überhaupt nicht. Unter Fink wird es da wohl ordentlich scheppern, weil der lässt sich von den Spielern sicherlich nicht auf der Nase rumtanzen. Können also ganz schwere Zeiten auf Suttner, Ortlechner und Co hereinbrechen und man wird sehen, mit wieviel Weitblick dann ein Wohlfahrt agieren wird. Dieser öffentliche Schlagabtausch gerade ist ja mehr als nur peinlich...
Kampfmannschaft und Presse |#922
13.06.2015 - 00:20 Uhr
Hm? Ortlechner wurde offiziell verabschiedet.
Kampfmannschaft und Presse |#923
13.06.2015 - 15:18 Uhr
achso. Wollte man ihn nicht als Zugpferd für die Amateure und als Notnagel für die Erste behalten?
Kampfmannschaft und Presse |#924
15.06.2015 - 08:33 Uhr
Quelle: www.noen.at
Um die Torhüter dürfte sich auch künftig Wolfgang Knaller kümmern. Der Ex-Teamkeeper war mit der Wiener Austria in Verbindung gebracht. „Ich gehe davon aus, dass das vom Tisch ist“, erklärt Sportdirektor Schinkels. „Jetzt würden wir Wolfi nicht mehr ziehen lassen.“
Ich tus mal da rein, scheinbar wollte man Wolfgang Knaller holen...

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Kampfmannschaft und Presse |#925
15.06.2015 - 11:29 Uhr
Zitat von Randy_Orton
achso. Wollte man ihn nicht als Zugpferd für die Amateure und als Notnagel für die Erste behalten?

Glaube eher, dass man mit ihm als Ama-Coach oder so plant. Denke, daher gibts auch noch kein Statement zur Zukunft von Mählich.
Kampfmannschaft und Presse |#926
30.06.2015 - 11:05 Uhr
Nach 13 Jahren nimmt Athletiktrainer Martin Mayer Abschied von der Austria-Familie. Der 47-jährige heuert bei Nenad Bjelica in Italiens Serie B bei La Spezia an.

Mayer leistete bei den Violetten jahrelang sehr erfolgreiche Arbeit, startete 2002 in der Akademie in Hollabrunn und diente sich bis zur Kampfmannschaft hoch. Mit der Verpflichtung von Thorsten Fink und dessen Trainerteam, u.a. auch Athletiktrainer Niko Vidovic, hätte sich Mayers Aufgabengebiet auch bei der Austria etwas geändert. Das gab letztendlich aber nicht den Ausschlag für seine Entscheidung.
In Anbetracht des ganzen Fitness Gschissti-Gschasstis in der letzten Saison sicher ned die falscheste Sache.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 30.06.2015 um 11:06 Uhr bearbeitet
Kampfmannschaft und Presse |#927
30.06.2015 - 12:04 Uhr
Jo, soll mir auch recht sein. Aber nochmals gesagt: So falsch kann seine Arbeit nicht gewesen sein, denn sichtbare Konditionsprobleme gab's mMn nie.
Kampfmannschaft und Presse |#928
30.06.2015 - 12:16 Uhr
Zitat von thomasl
Jo, soll mir auch recht sein. Aber nochmals gesagt: So falsch kann seine Arbeit nicht gewesen sein, denn sichtbare Konditionsprobleme gab's mMn nie.
Will ich ned beurteilen, auch die Arbeit von Mayr nicht, aber seit dem Stöger Abgang hat es eigentlich unter jedem Trainer eine gewisse Suderei darüber gegeben wenn ich mich richtig erinner, Bjelica war ned zufrieden, Baumgartner deto, bei den Interrimstrainern weiß ich es nicht..

•     •     •

1894
Kampfmannschaft und Presse |#929
30.06.2015 - 12:55 Uhr
Quelle: sportnet.at
Roi Kehat soll im Mittelfeld der Austria den Konkurrenzkampf in Schwung bringen. Doch hat der Israeli überhaupt das Zeug dazu? SPORTNET fragte nach.

Ein Gespräch mit Omer Damari machte den Unterschied aus. Der Kollege von Roi Kehat in der israelischen Nationalmannschaft überzeugte den Mittelfeld-Akteur von einem Transfer zur Wiener Austria und nahm somit dem (Rückhol-)Angebot von Maccabi Tel Aviv den Wind aus den Segeln.
Was kann Roi Kehat?

Eine, die dann interessant wird, wenn sich Kehat und Damari im Spiel zwischen der Austria und Salzburg gegenüberstehen. Stellt sich die Frage: Ist Kehat ein Spielertyp, der ähnlich wie Damari, der Austria sofort weiterhilft und somit auch für Kaliber wie Red Bull Salzburg zur großen Gefahr wird?
kann es kaum erwarten unsere Neuen spielen zu sehen grins

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Kampfmannschaft und Presse |#930
09.07.2015 - 11:54 Uhr
Umweg Hoffenheim

Für Transfers einer deutschen Agentur mit Österreichern

Ralf Rangnick, offiziell nur noch für Leipzig tätig, erinnerte sich bei der Rückkehr auf die Trainerbank an die seinerzeitige Stätte seines Erfolgs: Trainingslager wieder dort, wo er mit Hoffenheim vor dem Aufstieg in die Bundesliga vor acht Jahren war: beim Kirchenwirt in Leogang! Damals mit zwei Österreichern (Rambo Özcan, Andreas Ibertsberger), jetzt mit vier (Georg Teigl, Stefan Hierländer und die Neuen Stefan Ilsanker und Marcel Sabitzer) . Hoffenheim ist der Klub, der zuletzt in Österreicher-Transfers verwickelt war, ohne dass einer dort spielt.

Hängt mit der nicht unumstrittenen deutschen Spitzenagentur Rogon zusammen. Deren Chefs Roger Wittmann und Wolfgang Fahrian (deutscher Ex-Teamkeeper) haben ein Naheverhältnis zu Milliardär Dietmar Hopp, dem Klubbesitzer. Rapids Sportchef Andreas Müller wurde in seiner Zeit bei Schalke und Hoffenheim ein zu großes Naheverhältnis zu Rogon nachgesagt. Müller sieht’s anders. Dass er nicht so tat, wie Wittmann wollte, wäre ihm in Hoffenheim zum Verhängnis geworden. Rogon hat mit Marko Arnautovic, Sinan Bytyqi, Kevin Friesenbichler, Lukas und David Gugganig, Rapids Andreas Kuen, Marko Maric, Christoph Martschinko und Sabitzer neun Österreicher unter Vertrag. Über sie fallen die Entscheidungen in der Firmenzentrale Ludwigsburg, nicht bei den Österreich-Statthaltern Frank Schreier und Daniel Kastner . Bei Rapid hört man den Namen Rogon nicht so gern.

Letztes Jahr der Abgang von Sabitzer, jetzt der von Maric. Rogon ließ ihn offiziell von Hoffenheim kaufen und an den „Rogon-Parkplatz“ Lechia Danzig verleihen, wo letzte Saison Friesenbichler spielte. Auch Martschinko war via Hoffenheim praktisch in Danzig, ehe ihn auch U-21-Teamchef Werner Gregoritsch überzeugte, dass Austria die bessere Wahl ist. Violett musste ihn von Hoffenheim ausleihen. Für Maric wären Rapid und Europacup auch besser als Danzig gewesen. Trainer ist dort Ex-Tirol-Legionär Jerzy Brzeczek. Der erkundigte sich bei seinem ehemaligen Mitspieler Zoran Barisic nach den Qualitäten des 19-jährigen Keepers. Rapids Trainer antwortet etwas sarkastisch: „Du wirst ihn wohl spielen lassen müssen.“ Stallregie von Rogon.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Hat mehr als 1000 Zeichen und ist deshalb zu lange, aber da mach ich jetzt eine Ausnahme.

Printausgabe Krone NÖ.

So kann man auch mit Spielern Geld verdienen. Im Grunde waren es keine Transfers von Lissabon, Hoffenheim..sondern der Berater nützt deren Namen relativ gut fürs Geschäft. Ob ein Wechsel für die Entwicklung sinnvoll ist, ist nicht so wichtig. Naive junge Spieler gibts ja eh ausreichend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 09.07.2015 um 12:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.