FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kampfmannschaft und Presse

14.09.2007 - 20:26 Uhr
Kampfmannschaft und Presse |#841
05.11.2013 - 18:24 Uhr
Zitat von benni2012:
Zitat von thomasl:
Zitat von benni2012:
Zitat von thomasl:
Interessant ist das:
http://www.transfermarkt.at/de/fk-austria-wien/jung-alt/verein_14.html

Horvath der jüngste Austrianer aller Zeiten? Leider kann man's noch nicht fix sagen. Fehlen noch paar tausend Spielberichte ;)

Nana, der Herberti war noch jünger!

Da sollten wir auch mal was machen. Da fehlt noch sooo viel! :(

Jap, war erst 17 und 3 Tage am 11.08.1972.

Den Spielbericht dazu gibts auf weltfußball nicht. Denn könnten wir aber ja auftreiben, damit da die Statistik stimmt, oder?

Naja, nein. Dann sind immer noch 200 dazwischen, und 50 andere Statistiken deswegen falsch (z.B. war das dann für alle Spieler das Bundesliga-Debüt...)
Kampfmannschaft und Presse |#842
06.11.2013 - 15:25 Uhr
Die Mannschaft ist in den letzten Wochen in zwei verschiedenen Grundausrichtung aufgetreten - in welche Richtung wird es diesbezüglich gehen?

"Wir werden beim 4-1-4-1 bleiben. Es ist aufgrund unserer Spieler-Typen das geeignete System, um unser spielerisches Potenzial weiterzuentwickeln. Und natürlich auch, um so viele Spielanteile wie möglich zu haben."

Gegen Wiener Neustadt kamen mit Thomas Murg und Sascha Horvath ein 18- bzw. ein 17-Jähriger zu Einsätzen.

"Sie haben mir gefallen. Thomas Murg wirkt seit der ersten Minute, seit ich hier bin, sehr engagiert. Ich wusste letzte Woche nicht, ob er bis zum Wiener-Neustadt-Spiel rechtzeitig fit wird, aber er hat seine Sache gut gemacht, war unangenehm für den Gegner, hat zudem oft die Seiten gewechselt. Er war sehr wichtig für unser Spiel. Und Sascha Horvath ist für die letzten 15 Minuten in die Partie gekommen, hat einige gute Aktionen gehabt und bewiesen, dass er ein sehr talentierter Spieler ist. Er wird in Zukunft sicher noch mehr Einsatzminuten bekommen."

James Holland wurde für das kommende Meisterschaftsspiel gegen den WAC gesperrt - welche Alternativen kommen in Frage?

"Die Rote Karte war leider eine sehr unglückliche Entscheidung, für mich wäre auch Gelb zu viel gewesen. Damit müssen wir leben, obwohl es aufgrund unserer Alternativen kein Problem ist. Wir werden hier entweder Florian Mader oder Emir Dilaver aufbieten. Beide haben ihre Qualitäten auf dieser Position schon mehrmals unter Beweis gestellt."
4-1-4-1
Lob für die Jungen
Mader oder Dilaver als 6er statt Holland.
Kampfmannschaft und Presse |#843
07.11.2013 - 22:28 Uhr
http://diepresse.com/home/sport/fussball/national/1472948/Hosiner-bleibt-auch-in-der-Zuseherrolle-gelassen?_vl_backlink=%2Fhome%2Fsport%2Ffussball%2Findex.do
Zitat
Die Aufregung und die Schlagzeilen rund um seine Verbannung durch Trainer Nenad Bjelica auf die Ersatzbank kann Hosiner überhaupt nicht nachvollziehen. "In meiner Zeit bei der Austria ist es das erste Mal, dass ich auf der Bank sitze. Jetzt glaubt jeder, er muss mit mir ein Interview machen und das ist so ein Riesenthema. Ich sehe das überhaupt nicht so. Es gibt noch sieben andere Spieler, die auf der Bank sitzen. Ich bin nur einer davon. Ich sehe das locker", meinte der 24-Jährige.

Hosiner: "Erwartungen waren zu groß"

Dass es nicht so rund läuft wie in der vergangenen Traumsaison unter Meistermacher Peter Stöger, das beschäftigt aber natürlich auch Hosiner nach bisher "nur" fünf Ligatreffern sehr intensiv. "Unter Bjelica habe ich ein paar andere taktische Vorgaben als unter Stöger. Ich kann aber nicht sagen, ob es wegen der Spielweise oder wegen irgendetwas anderem ist", beurteilte Hosiner die Ursachenforschung unterm Strich einfach als "schwierig".
Kampfmannschaft und Presse |#844
03.12.2013 - 10:18 Uhr
Erste Liga-Relegation, Meistertitel, Champions League: Es ging schnell im Fußballerleben des Thomas Murg. Mit seinen 19 Jahren hat der Voitsberger inzwischen einiges an fußballerischer Erfahrung vorzuweisen – und gilt als Lichtblick der Austria Wien.
sturm12-interview mit murg.
Kampfmannschaft und Presse |#845
11.12.2013 - 10:48 Uhr
James Holland happy to experience Champions League the hard way
The Australian midfielder is gaining valuable experience with Europe's best, and hopes it boosts his World Cup chances
Die Austria hats in den Guardian geschafft.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Kampfmannschaft und Presse |#846
12.12.2013 - 08:52 Uhr
Scheinbar hat sich Okotie kürzlich derartig "daneben benommen" dass er wohl unter Bjelica nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Wohl ein Fix-Abgang im Winter.. Find ich nicht einmal so schlecht ehrlich gesagt, wenn´s wahr ist.
Kampfmannschaft und Presse |#847
12.12.2013 - 09:33 Uhr
Parits hat das gestern auf sky nach dem Spiel heruntergespielt und gemeint, sie hätten bereits gestern darüber geredet und würden das problemlos aus der Welt schaffen, er hat da auch durchaus Verständnis gezeigt.

Bjelica hingegen - Grantler wie er ist - hat im Interview nur über die Spieler reden wollen, die am Spiel teilgenommen haben.

Wenn man natürlich Hinterseer/Zulj/Zulechner gegen Okotie im Winter tauscht, hätt ich gar kein Problem. Ich bin ein großer Fan von Rubin, mMn bringt der als einer der wenigen Österreicher echt alles mit, was es für einen Topstürmer braucht. Aber das mit dem Knie war wohl zu viel und er dürfte wohl auch nicht der einfachste Charakter sein. Das war ja schon vor seiner späten "Beförderung" in die KM zu hören von Zellhofer.
Kampfmannschaft und Presse |#848
12.12.2013 - 09:37 Uhr
Okotie bringt gar nix mehr mit, das war einmal. In diesem Herbst hab ich absolut nichts von dem gesehen was ich von ihm in Erinnerung hatte. Er ist langsamer, unbeweglicher, hektischer am Ball, usw.

Ich glaub es war nicht nur die Verletzung, sondern eher seine unnötige Entscheidung wegzugehen und ein, zwei Jahre auf der Tribüne zu sitzen - das hat ihn sicherlich weit mehr zurück geworfen als das halbe Jahr Verletzungspause.
Kampfmannschaft und Presse |#849
12.12.2013 - 09:43 Uhr
Zitat von _1210_:
Scheinbar hat sich Okotie kürzlich derartig "daneben benommen" dass er wohl unter Bjelica nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Wohl ein Fix-Abgang im Winter.. Find ich nicht einmal so schlecht ehrlich gesagt, wenn´s wahr ist.

Kann mir jemand sagen was er denn genau getan haben soll?

Danke

•     •     •

-------------Forza FCW-------------
Innschbrugga Jungs

Welcome back Ali Hörtnagl, pack die Sense aus - auf bessere Zeiten!
Kampfmannschaft und Presse |#850
12.12.2013 - 14:06 Uhr
Zitat von _1210_:
Okotie bringt gar nix mehr mit, das war einmal. In diesem Herbst hab ich absolut nichts von dem gesehen was ich von ihm in Erinnerung hatte. Er ist langsamer, unbeweglicher, hektischer am Ball, usw.

Ich glaub es war nicht nur die Verletzung, sondern eher seine unnötige Entscheidung wegzugehen und ein, zwei Jahre auf der Tribüne zu sitzen - das hat ihn sicherlich weit mehr zurück geworfen als das halbe Jahr Verletzungspause.

Hja, das kann ich so nur unterschreiben. MMn unendlich schade...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.