Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Kai Havertz

15.10.2016 - 20:11 Uhr
Kai Havertz |#2341
27.07.2020 - 17:26 Uhr
Zitat von datrueffel
Zitat von Marsupilami

Zitat von Marbelous88

Zitat von Schnippo

Und wir bekommen nächsten Sommer immernoch 100 Mio +, da es ein Wettbieten geben wird.

Aber klar, die Vereine reißen sich ja jetzt schon um ihn.

Und nächstes Jahr sieht das vielleicht anders aus, aber dann auch nur weil er aufgrund der Vertragslage und der Verletzung eben keine 100M mehr kostet.

Ich hoffe hier siegt die wirtschaftliche Vernunft, wir dürfen uns keine Transferfehler wie bei Bailey und Wendell mehr leisten, während unsere Konkurrenten sich jährlich bereichern und an uns vorbei ziehen. Und an einen EL Sieg glauben meines Erachtens auch nur die größten Optimisten. Dazu zähle ich mich nicht mehr.

Havertz ist einfach nicht mit Bailey vergleichbar. Bailey hat unter Herrlich perfekt gepasst, schnellen Kombinations-Fußball mit Zug nach Vorne und viel Platz für seinen Speed.

Havertz hat jetzt unter Herrlich und Bosz komplett unterschiedlichen Fußball gespielt, dabei als DM, ZM, OM, RA, HS und am Schluss Mittelstürmer gespielt und dabei überall überzeugt. Der Junge ist einfach sowas von ein Ausnahmetalent.

Das einzige, was eine ordentliche Ablöse verhindern könnte wäre eine schwerwiegende Verletzung ala Kreuzbandriss.

Und warum soll man nicht auf den Euroleague-Titel hoffen? Manchmal verstehe ich das Forum hier einfach nicht. Bei Basilikum ist es ja klar, aber hier wird immer geschrieben wie sehr man in der Wohlfühloase steckt, wir ja eh nie irgendwas gewinnen können.

Dann hat man diese Saison endlich mal die Chance auf einen Titel und im DFB-Pokalfinale ist die größte Hoffnung einiger dass man sich einfach nur nicht blamiert und bei der EL, wo man auch noch einen Heim-Vorteil hat, sollen wir unseren Besten vorher abgeben, weil wir ja auch eh keine Chance haben.

Übertreib doch mal nicht so. Ich zum Beispiel habe lediglich geschrieben, dass ich es verstehen KÖNNTE. Kein Grund hier es so darzustellen, als hätte man die EL schon aufgegeben. Und das ich die Chance als relativ gering sehe, den Titel zu holen, ist halt mal meine Meinung, wenn man sich die potenziellen Gegner anschaut und dann meine SUBJEKTIVE Meinung.

Ich bin gerne optimistisch und werde ja gerne als Schönredner dargestellt, aber hier ist es halt eine besondere Situation, die es so noch nie gab und auch nie wieder geben wird, daher bin ich da eher vorsichtig
mit etwaigen Aussagen.

"Und an einen EL Sieg glauben meines Erachtens auch nur die größten Optimisten"

Das ist für mich übertrieben. Sicher sind wir bei ManU, Inter und Sevilla kein Favorit aber chancenlos sicher auch nicht. Alle 3 haben bereits die CL sicher, wir nicht. Mich nervt einfach die Einstellung, dass wir doch sowieso keine Chance haben. Hat jetzt gerade dich getroffen, war aber in keinster Weise irgendwie persönlich gemeint. Aber dann frag ich mich, warum nehmen wir dann an der EL teil? Nur fürs Geld oder warum?

Bei Frankfurt und co. wäre man richtig geil auf das Turnier, bei dem keiner so wirklich wissen kann wie es passiert, wie sich sowas auf die Performance auswirkt und und und. Dazu ist das Turnier vor unserer Haustüre, wir haben keine weite Anreise.

Und das Argument "da siegt dann hoffentlich die wirtschaftliche Vernunft" ist für mich auch nichts. Ein Titel bringt dem mMn Verein so viel mehr ein als 5 Mio mehr für Havertz. Das bietet für neue Spieler einen komplett anderen Anreiz.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Kai Havertz |#2342
29.07.2020 - 13:26 Uhr
Die Kai Havertz Story deutet wohl gaaaanz stark auf eine Vertragsverlängerung hinsmile....
Nein Spaß, natürlich riecht das schwer nach Abschied. Find's aber Klasse das sowas gemacht und freu mich auch auf das Video.

Das Kai jetzt den nächsten Schritt machen will find ich absolut richtig und er hat sich auch immer korrekt verhalten. Ich hätte ihm zwar gegönnt unter Klopp oder Zidane trainieren zu dürfen, aber sollte es jetzt Chelsea und Lampard werden ist es auch in Ordnung. Werde ihn auch weiter verfolgen und vielleicht kommt er ja irgendwann Mal zurück.
Schade daß er nicht gebührend von uns Fans verabschiedet werden kann im Stadion
Kai Havertz |#2343
29.07.2020 - 13:44 Uhr
Zitat von Lobby87
Die Kai Havertz Story deutet wohl gaaaanz stark auf eine Vertragsverlängerung hinsmile....
Nein Spaß, natürlich riecht das schwer nach Abschied. Find's aber Klasse das sowas gemacht und freu mich auch auf das Video.

Das Kai jetzt den nächsten Schritt machen will find ich absolut richtig und er hat sich auch immer korrekt verhalten. Ich hätte ihm zwar gegönnt unter Klopp oder Zidane trainieren zu dürfen, aber sollte es jetzt Chelsea und Lampard werden ist es auch in Ordnung. Werde ihn auch weiter verfolgen und vielleicht kommt er ja irgendwann Mal zurück.

Welche Story/Video meinst du?

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Kai Havertz |#2344
29.07.2020 - 13:52 Uhr
Zitat von Libero85
Ist zwar ein wenig OT, aber nur mal um es erwähnt zu haben. Alle großen Teams und Favoriten (United, Inter, Sevilla) sind bereits für die CL qualifiziert. Unter Umständen wird die EL also nur ein intensiveres Vorbereitungsturnier für diese Teams. justmy2cents

Und bayerlike wäre es doch zu 1904%, wenn wir das Ding unter diesen Umständen tatsächlich gewinnen würden. Danach können doch weiterhin alle auf Vizekusen kloppen und sagen "jaa, es war ja nur die Corona-EL. Die zählt ja im Prinzip gar nicht" stark

100% Bayerlike wäre es Inter zu schlagen um ihm Halbfinale gegen Basel, Donezk oder schlimmstenfalls Wolfsburg sang- und klanglos unterzugehene zwinker

Hoffen wir das es ganz anders kommt zwinker

Zum Thema Havertz: wir wissen doch alle, dass er bald weg ist. Ob da jetzt ein Video kommt oder nicht, who cares?!
Kai Havertz |#2345
29.07.2020 - 15:06 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von Lobby87

Hier das: https://m.youtube.com/watch?v=hoYSFrF-JxY&t=1s
Kai Havertz |#2346
29.07.2020 - 15:14 Uhr
Laut SportBILD wartet auf Havertz wohl ein Gehalt von 17 Mio in London, das sind mal eben 11 Mio mehr als bei uns und damit fast ein Anstieg von 200%.

Ich gönne es ihm und wünsche ihm das Beste.

Auch ein bissl suspekt, so soll die Chelsea-Chefin sich Informationen über Carro und Völler eingeholt haben, um ihre Schwächen herauszufinden...

Möchte sie die etwa erpressen? ugly Nach dem Motto 20 Mio weniger oder ich veröffentliche deine Leichen im Keller grinsugly

•     •     •

Kai Havertz |#2347
29.07.2020 - 17:42 Uhr
Zitat von Lobby87
Zitat von Marsupilami

Zitat von Lobby87

Hier das: https://m.youtube.com/watch?v=hoYSFrF-JxY&t=1s

Naja die ist schon länger in der mache, ich glaube nicht dass man die jetzt als Faktor nehmen muss. Letztes Jahr hätte er ja auch gehen können. Ich finde es halt super, weil es einfach ein klasse Image Film für unseren Verein ist. Das kann man jungen Kickern zeigen und die locken, auch wenn du Leute wie Kroos vor die Kamera bekommst und die sowas sagen. Das ist einfach echt smart. Es war allen klar das Kai ein Spieler ist den du vielleicht alle 10, 15, einmal nur im Verein hast. Und das muss man einfach ausnutzen. Letztlich macht man damit wunderbar Werbung und beschreitet auch medial neue Wege. Hey, nur die größten habe eine eigene Doku: Schweinsteiger, Kroos, Klitschko, Dirk grins und halt King Kai. Nichts Marko Reus oder Kimmich oder Lahm grins

@TheSampllex grins ich muss da immer an Julian Brandt denken der war das doch der meinte "Rudis ehrliche Augen haben mich überzeugt" grins dann soll der Rudi mal seinen Dackelblick aufsetzen wenn die knallharte Kollegin vorbeikommt grins
Kai Havertz |#2349
01.08.2020 - 12:55 Uhr
Das Video ist arg lang geraten und schon ein Bisschen aufgebläht... 15 Minuten hätten gereicht. Viel uninteressantes, viel Wiederholung, arg Prätentiös. Das Format wäre für Kies oder Schnix angebracht. Naja, sicher Geschmackssache.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Kai Havertz |#2350
01.08.2020 - 14:20 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Das Video ist arg lang geraten und schon ein Bisschen aufgebläht... 15 Minuten hätten gereicht. Viel uninteressantes, viel Wiederholung, arg Prätentiös. Das Format wäre für Kies oder Schnix angebracht. Naja, sicher Geschmackssache.

Fand auch, dass da hier und da etwas zu viel Pathos drin war, aber insgesamt fand ich es durchaus sehenswert.
Finde es auch legitim, dass man da ein bisschen die Legendenbildung fördert. Dafür muss er dann aber gegen Ende seiner Karriere nochmal zurück kommen. Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.