Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Kai Havertz

15.10.2016 - 20:11 Uhr
Kai Havertz |#2381
11.08.2020 - 13:53 Uhr
Bitte als Ersatz für 100 Mio irgendeinen Treter kaufen, der mit hochrotem Kopf und Zähne zeigend alles umgrätscht was in seine Nähe kommt, damit die Körpersprache-Experten hier endlich zufrieden sind.
Kai Havertz |#2382
11.08.2020 - 14:21 Uhr
Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, wie manche hier mit ihm umgehen. Kai hat sein halbes Leben unterm Bayerkreuz verbracht und hat sich nie irgendwas zu Schulden kommen lassen. Er war immer ehrlich zum Verein und ist nicht nach seinen ersten beiden guten Saisons abgehauen, obwohl er mit Sicherheit die Möglichkeit dazu hatte.
Erst dieses peinliche Auspfeifen, zu dem ich sagen muss, dass ich mich selten so für unsere Fans geschämt habe. Dann jetzt dieses Schlechtreden oder ihm unterstellen, dass er gar kein Bock mehr auf den Club hat.
Schonmal in Erwägung gezogen, dass Kai tatsächlich mit dem Herzen an diesem Club hängt, weil ihm hier alles ermöglicht wurde? Vielleicht fällt es ihm total schwer, uns zu verlassen, er muss es aber, um ein Weltklasse Spieler zu werden.
Vielleicht hätte er seine letzten Spiele auch gerne vor Fans absolviert, um sich ordentlich zu verabschieden und nicht in einem leeren Stadion. Vielleicht wollte er dem Verein zum Dank auch gerne noch zum EL - Titel verhelfen und hat in jedem Spiel gebrannt.
Aber um das in Betracht zu ziehen, müsste man ja mal auf den Gedanken kommen, dass Fußballer Menschen sind und nicht irgendwelchen Objekte, an denen man seinen Frust auslassen kann.

Er hat sich auch nicht dieses gigantische Preisschild verpasst, das ihm jetzt permanent vorgehalten wird.
Aber wenn dann irgendwelche "Fussballexperten" hier im Forum meinen, man müsse ihm die Klasse absprechen, gibt es nur 3 Möglichkeiten 1. Entweder es sind Trolle 2. Sie haben Havertz noch nie spielen sehen oder 3. Sie haben wenig Ahnung von Fussball.

Wenn ich dann lese, er soll doch die Mitspieler pushen, das Spiel an sich reißen usw. Der Junge ist 21 und hat uns schon mit 19 mehr als genug den *rsch gerettet. Dass da auch mal schwächere Spiele dabei sind, sollte man ihm zugestehen und nicht irgendwelche Floskeln raushauen, nur um was Negatives gesagt zu haben.

Da ich von einem Wechsel ausgehe, kann ich nur Folgendes sagen:,, Danke für die geilen Jahre und viel Erfolg bei deiner weiteren Karriere, ich werde deinen Weg weiterverfolgen.
Es war mir eine Freude, dich in unserem Trikot zu sehen Kai.
Vielleicht sieht man sich ja nochmal in der Champions League."

•     •     •

# StärkeBayer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnix_25 am 11.08.2020 um 14:35 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#2383
11.08.2020 - 14:37 Uhr
Zitat von Schnix_25
Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, wie manche hier mit ihm umgehen. Kai hat sein halbes Leben unterm Bayerkreuz verbracht und hat sich nie irgendwas zu Schulden kommen lassen. Er war immer ehrlich zum Verein und ist nicht nach seinen ersten beiden guten Saisons abgehauen, obwohl er mit Sicherheit die Möglichkeit dazu hatte.
Erst dieses peinliche Auspfeifen, zu dem ich sagen muss, dass ich mich selten so für unsere Fans geschämt habe. Dann jetzt dieses Schlechtreden oder ihm unterstellen, dass er gar kein Bock mehr auf den Club hat.
Schonmal in Erwägung gezogen, dass Kai tatsächlich mit dem Herzen an diesem Club hängt, weil ihm hier alles ermöglicht wurde? Vielleicht fällt es ihm total schwer, uns zu verlassen, er muss es aber, um ein Weltklas Spieler zu werden.
Vielleicht hätte er seine letzten Spiele auch gerne vor Fans absolviert, um sich ordentlich zu verabschieden und nicht in einem leeren Stadion. Vielleicht wollte er dem Verein zum Dank auch gerne noch zum EL - Titel verhelfen und hat in jedem Spiel gebrannt.
Aber um das in Betracht zu ziehen, müsste man ja mal auf den Gedanken kommen, dass Fußballer Menschen sind und nicht irgendwelchen Objekte, an denen man seinen Frust auslassen kann.

Er hat sich auch nicht dieses gigantische Preisschild verpasst, das ihm jetzt permanent vorgehalten wird.
Aber wenn dann irgendwelche "Fussballexperten" hier im Forum meinen, man müsse ihm die Klasse absprechen, gibt es nur 3 Möglichkeiten 1. Entweder es sind Trolle 2. Sie haben Havertz noch nie spielen sehen oder 3. Sie haben wenig Ahnung von Fussball.

Wenn ich dann lese, er soll doch die Mitspieler pushen, das Spiel an sich reißen usw. Der Junge ist 21 und hat uns schon mit 19 mehr als genug den *rsch gerettet. Dass da auch mal schwächere Spiele dabei sind, sollte man ihm zugestehen und nicht irgendwelche Floskeln raushauen, nur um was Negatives gesagt zu haben.

Da ich von einem Wechsel ausgehe, kann ich nur Folgendes sagen:, Danke für die geilen Jahre und viel Erfolg bei deiner weiteren Karriere, ich werde deinen Weg weiterverfolgen.

Danke für deinen Post! Besser hätte ich es nicht schreiben können!! Wir als Bayer Fans müssen stolz drauf sein, so einen unfassbar starken jungen Spieler bei uns zu haben, bzw. gehabt zu haben!! Ich glaube nicht das er in Dortmund, Gladbach, etc. ausgepfiffen worden wäre.
Kai Havertz |#2384
11.08.2020 - 15:30 Uhr
Wenn es schlecht läuft, dann wird Kai in 10 Jahren fünf Titel haben.
Wenn es gut läuft, dann wird er ein Weltstar sein und 10-15 Titel geholt haben.

Wir werden 2030 wahrscheinlich noch auf unseren DFB-Pokalsieg gegen die Ama.
von Hertha zurückblicken.

Damit ist aus meiner Sicht alles gesagt. Kai muss hier niemanden mehr was beweisen,
die nächsten Jahre werden für ihn sprechen.

PS: Die hier Havertz niederschreiben, haben einfach keinen Plan. Kai wird eine ähnliche Karriere
wie Kroos oder Özil auf den Rasen bringen. Und wer die sportliche Leistung von Kroos und Özil
nicht anerkennen kann, der ist halt von Neid zerfressen. Und ob ein Spieler jetzt 10 oder fünf Jahre Weltklasse war, ist doch total egal. Weltklasse waren sie!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 11.08.2020 um 15:32 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#2385
11.08.2020 - 15:46 Uhr
Zitat von Schnix_25
Schonmal in Erwägung gezogen, dass Kai tatsächlich mit dem Herzen an diesem Club hängt, weil ihm hier alles ermöglicht wurde? Vielleicht fällt es ihm total schwer, uns zu verlassen, er muss es aber, um ein Weltklasse Spieler zu werden.

Da ich von einem Wechsel ausgehe, kann ich nur Folgendes sagen:,, Danke für die geilen Jahre und viel Erfolg bei deiner weiteren Karriere, ich werde deinen Weg weiterverfolgen.

Danke dafür. Solche Posts sind eine Wohltat und der einzige Grund, dass ich hier bei dem ganzen populistischen Müll noch ab und an reingucke.
Kai Havertz |#2386
11.08.2020 - 16:33 Uhr
Zitat von GallagherFCB
Zitat von KiesBomber14

Zitat von GallagherFCB

Bin froh das Bayern frühzeitig abgewunken hat. In meinen Augen ist er 60-70 Mio zu teuer. Seine özilsche Körpersprache ist mMn nicht für die Topelite geeignet. Ich glaube selbst bei Chelsea wird er damit schon Probleme bekommen.

Dein mangelnder Fußballsachverstand wurde gestern schon unter Beweis gestellt. Körpersprache als einziges Argument für die fehlende Klasse zu nennen.. Jeder weiß ja, dass Messi durch seine einzigartige Körpersprache zum besten Spieler der Welt wurde. Und Özil war damals bei Real Madrid auch nur Bankwärmer, der hats aufgrund seiner Körpersprache einfach nicht gepackt!

Ich wollte auch Özil zu keinem Zeitpunkt in München sehen.

Wie gesagt für 30 Mio kann man Havertz ruhig kaufen und schauen ob er den Biss für Eliteclubs hat. Aber bei 100 Mio muss der Verein schon sehr verzweifelt sein. Deswegen wird es am Ende auch nur ein europäischer Mittelklasseverein wie Chelsea. Die Topclubs haben alle schnell abgewunken.

In Zeiten, wo Nico Schulz 25,5 mio, ein Haller 50 mio und ein Jovic 60 mio Ablöse einbringen, ist Havertz natürlich nur 30 mio wert. Denn der Marktwert richtet sich zum größten Teil nach der Körpersprache, die ist bei nem Jovic top. Der lungert zwar nur auf der Bank, aber die Körpersprache passt!
Kai Havertz |#2387
11.08.2020 - 17:07 Uhr
Zitat von Schnix_25

Kann man nicht besser sagendaumen-hoch
Kai Havertz |#2388
11.08.2020 - 17:40 Uhr
Bei Kai Havertz muss man das Gesamterscheinungsbild betrachten und dafür muss man mal aus seiner Filterblase raus:

Er war 10 Jahre im Verein, aber hat zu keinem Zeitpunkt eine Geste der Verbundenheit gezeigt. Ich habe wirklich noch nie einen Spieler gesehen, der so distanziert war und den Fans nie gezeigt hat, dass der Verein mehr als ein Arbeitgeber ist. Und die Meinung haben viele...

Neben dem Platz gilt er als bodenständig. Wer aber hin und wieder die Trainings sieht und im Stadionumfeld ist, der sah ihn auch immer wieder in der G-Klasse oder im AMG GT (natürlich alles geleast). Luxus-Urlaube werden auf Insta geteilt und nach den Spielen sorgt ein PR-Team unmittelbar für den passenden Post. Er ist halt bereits in seinem Superstar-Kosmos, auch wenn er das Image des Bodenständigen hat.

Auf dem Platz hatte er einen Sonderstatus, weil er eine Stammplatzgarantie hatte. Wahrscheinlich war das eine Vorgabe um seinen Marktwert zu halten und ihn weiter marketing-technisch melken zu können. In der Hinrunde war er ganz objektiv grottenschlecht, das haben dann logischerweise dann auch einige Fans bemängelt (Pfiffe), da trotz Anti-Leistungen andere Spieler wie Paulinho nicht berücksichtigt wurden.

Versagen in großen Spielen: Denkt man an die Spiele gegen Atletico, Juve, Inter, Bayern oder Dortmund, da ist Havertz immer absolut untergegangen. Er war nicht der erhoffte Superstar sondern ein Mitläufer ohne Einfluss aufs Spiel. Als aufmerksamer Beobachter sieht man, dass es eine sehr große Kluft zwischen dem Hype und den tatsächlichen Leistungen gibt.

Man kann nur hoffen, dass er sich bei Chelsea extrem steigert, denn dort werden ihn Medien und Fans vernichten, wenn er nicht liefert.
Kai Havertz |#2389
11.08.2020 - 17:49 Uhr
Zitat von Schnix_25

Das hat definitiv eine imaginäre Wertung verdient.
Top zusammengeschrieben! daumen-hoch

Ein Wiedersehen in der CL irgendwann mal hätte tatsächlich was!
Und ich hoffe dann auch, dass er gebührend gefeiert wird, wenn so etwas eintritt.
Aber wir haben ja genug Deppen, die dann lieber pfeifen.

•     •     •

Werkself - Die etwas andere Familie!
Kai Havertz |#2390
11.08.2020 - 17:54 Uhr
Zitat von KiesBomber14
Zitat von GallagherFCB

Zitat von KiesBomber14

Zitat von GallagherFCB

Bin froh das Bayern frühzeitig abgewunken hat. In meinen Augen ist er 60-70 Mio zu teuer. Seine özilsche Körpersprache ist mMn nicht für die Topelite geeignet. Ich glaube selbst bei Chelsea wird er damit schon Probleme bekommen.

Dein mangelnder Fußballsachverstand wurde gestern schon unter Beweis gestellt. Körpersprache als einziges Argument für die fehlende Klasse zu nennen.. Jeder weiß ja, dass Messi durch seine einzigartige Körpersprache zum besten Spieler der Welt wurde. Und Özil war damals bei Real Madrid auch nur Bankwärmer, der hats aufgrund seiner Körpersprache einfach nicht gepackt!

Ich wollte auch Özil zu keinem Zeitpunkt in München sehen.

Wie gesagt für 30 Mio kann man Havertz ruhig kaufen und schauen ob er den Biss für Eliteclubs hat. Aber bei 100 Mio muss der Verein schon sehr verzweifelt sein. Deswegen wird es am Ende auch nur ein europäischer Mittelklasseverein wie Chelsea. Die Topclubs haben alle schnell abgewunken.

In Zeiten, wo Nico Schulz 25,5 mio, ein Haller 50 mio und ein Jovic 60 mio Ablöse einbringen, ist Havertz natürlich nur 30 mio wert. Denn der Marktwert richtet sich zum größten Teil nach der Körpersprache, die ist bei nem Jovic top. Der lungert zwar nur auf der Bank, aber die Körpersprache passt!

Ja ganz wichtig.

Ach, ich sehe den User schon vor mir. Wenn er jetzt nicht gerade sinnlose Kommentare über KH schreiben kann, dann regt er sich über „Querpass Toni“ auf. Da ist er bestimmt heute noch glücklich, dass er nicht bei seinen Bayern spielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.