| Geburtsdatum | 11.06.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Arsenal |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 1 | - | ||
![]() | Community Shield | 1 | 1 | - | |
Kai Havertz
15.10.2016 - 20:11 Uhr
21.07.2020 - 22:24 Uhr
Zitat von Lejulian
Was ich an der ganzen Diskussion nicht verstehe, warum traut hier keiner ihm zu, dass er selbst ein Interesse hat sich hier mit einem Titel gebührend zu verabschieden? Mit seinem Jugendverein nochmal erfolgreich zu sein bedeutet ihm sicherlich nicht wenig.
Unabhängig davon, für ihn persönlich ist es doch egal ob er sich hier oder dann in London verletzt. Das ist doch alles viel zu spekulativ. Das Chelsea ein Interesse daran besitzt, ihn direkt zu bekommen, ist logisch. Es gibt aber doch zahlreiche Vereine, die bereits schon lange vor Saisonende Spieler mit beachtlichen Ablösesummen verpflichten.
Zitat von herrmann13
Ich habe das schon richtig verstanden. Aber es gibt Medienberichte und auch Völler die sich eindeutig äußern und gerade Rudi würde da nicht drauf beharren wenn das mit dem Spieler nicht geklärt wäre und ganz ehrlich, aus Sportler Perspektive muss man Einfach spielen. Wenn der nicht spielen will ist er im falschen Beruf. Du hast 3 spiele bis zu deinem ersten internationalen Titel. Also im Ernst, verstehe euch 0 denn ihr tut so als wäre das Risiko einer Verletzung bei 60% oder höher. Wenn es so wäre würde kein Spieler mehr ab April spielen sobald er bereits geklärt hat ob er im Sommer wechselt. Also das macht doch gar keinen Sinn. Warum sollte der Angst haben sich zu verletzten?! Und nochmal, über welche Verletzungen reden wir hier dass Chelsea am Ende ehrlich nein sagt. Da kommen 3 Sachen in frage: Kreubandriss, Wadenbeinbruch, Knöchelbruch, wie häufig passiert das? Vor allem bei drei spielen denn Höchst wahrscheinlich musst du ihn gegen die Rangers gar nicht bringen. Also wirklich hier wird echt hart dramatisiert. Jeder Spieler will jede Titel Chance nutzen.
Zitat von maulwurf88
Hermann ich glaube du verstehst es falsch. Es geht nicht drum ob wir freiwillig auf ihn verzichten wegen des verkaufs. Es geht drum ob ein Kai Havertz in dieser Situation zu 100% Bayer04 ist und völlig unbefreit aufspielt. EL interessiert ihn null, und vor dem Deal will er sicher alles, außer sich verletzten. Ist der Spieler also die Waffe die du beschreibst? Ich denke nicht. Es wird ihm drum gehn sich nicht zu verletzen. Was es bringt einen Spieler zu halten, der eigentlich schon weg ist, ist bekannt.
Aus unserer Sicht sollte man natürlich nicht auf einen Kai Havertz verzichten, den Kai Havertz der 100% ohne Angst und sorgen bei Bayer04 spielt und um jeden Preis die EL gewinnen will.
Ich sehe es wie Apfelschuerrle zwiegespalten. Selbst bei 80% kann er den unterschied machen. Vieleicht ist der Kopf aber auch nicht frei.
Willst du also einen Spieler der im kopf nicht mehr da ist, Angst hat sich zu verletzen (Mutmaßung), und für den EL in der Situation sicher nicht interessant ist? Wenn es der Kai Havertz ist der über 100%für uns gibt und dem wir wichtiger sind als Chelsea , den sollten wir natürlich aufstellen. Denkst du das es so ist? Mir fällt es schwer das zu glauben, und zwar völlig zurecht. Versetzt dich in die Lage. Seine Leverkusener Verbundenheit ist nun nicht gerade wie die eines Kießlings, das ihm die EL auch nur ansatzweise wichtiger ist als Chelsea. Fussball Romantik gibt es nicht mehr
Zitat von herrmann13
Ja aber was ist die Chance das Kai sich verletzt?
und dann auch noch so schwer das Chelsea Abstand von dem Deal nimmt?! Also über was reden wir. Alles unter 8 Wochen würde dem Deal keinen Schaden verpassen. Ist ja lächerlich. Und Kai ist einfach eine Waffe, guck doch einfach auf die Stats. Da zu sagen man verzichtet drauf wegen der minimalen Chance dass Kai sich verletzt ist für mich eher fehlende Vernunft. Denn der Gewinn der auf der anderen Seite steht ist auch ein immenser Faktor. Auch finanziell, aber auch aus sportlicher Perspektive in zukünftigen Verhandlungen und letztlich ist auch die Frage was dir im absoluten Worst Case ein Kai Havertz pro Jahr wert ist. Wenn wir nächste Saison mit Kai einfacher in die CL kommen reden wir über 30 Mio die man "opfert" aber durch die CL einstreicht. Und ganz ehrlich. Ich schaue auf Pulisic, auf Werner, auf Sane. Die sind alle unter schlechten Bedingungen für mehr als 40 Mio gewechselt. Nächstes Jahr ist die Lage eh wieder eine ganz andere. Kai spielt die EM, dazu haben Barca und Liverpool auf einmal doch Interesse, Real hat Kilian dieses Jahr gekauft und jetzt Kapital für Kai. Was dann? Bekomme ich am Ende 70 Mio aus dem Wettbieten. Also du siehst, da ist dermaßen viel Spekulatius bei dass ich lieber jetzt mit Kai ne EL Spiele als wegen Summe X meinen sportlichen Erfolg verbaue.
Zumal laut Bild der Spieler ja eh EL spielen will. Könnte schließlich die letzte Chance sein diese zu gewinnen
Zitat von Marbelous88
Da geht es auch um wirtschaftliche Vernunft und Fußball ist ein Geschäft. Verletzt sich Kai und wechselt 2021 für 40 Mio zum FC Bayern ist das Geheule wieder groß. Aber wir gewinnen ja die EL, schon klar
Zitat von herrmann13
Hä die Logik verstehe ich ja mal null, wieso soll der die EL nicht spielen? Warum sollten wir das zulassen und uns dieser Kraft berauben? Alleine in der EL wieder 5 Scorer in 3 Spielen. Der beste Torschütze der Mannschaft und wir sagen "ne lass mal" Zumal der Spieler selber die Motivation haben sollte mit einem Titel im Gepäck zu wechseln, denn das kann auch Druck nehmen wenn man was vorzuweisen hat. Also das ist für mich echt ne abstruse Runde hier. Angst vor Verletzungen...ja dann spiel nie wieder Fußb esall.
EL Ist ein MUSS, so sollten beide Seiten (Kai und Bayer) denken.
Hä die Logik verstehe ich ja mal null, wieso soll der die EL nicht spielen? Warum sollten wir das zulassen und uns dieser Kraft berauben? Alleine in der EL wieder 5 Scorer in 3 Spielen. Der beste Torschütze der Mannschaft und wir sagen "ne lass mal" Zumal der Spieler selber die Motivation haben sollte mit einem Titel im Gepäck zu wechseln, denn das kann auch Druck nehmen wenn man was vorzuweisen hat. Also das ist für mich echt ne abstruse Runde hier. Angst vor Verletzungen...ja dann spiel nie wieder Fußb esall.
EL Ist ein MUSS, so sollten beide Seiten (Kai und Bayer) denken.
Da geht es auch um wirtschaftliche Vernunft und Fußball ist ein Geschäft. Verletzt sich Kai und wechselt 2021 für 40 Mio zum FC Bayern ist das Geheule wieder groß. Aber wir gewinnen ja die EL, schon klar

Ja aber was ist die Chance das Kai sich verletzt?
und dann auch noch so schwer das Chelsea Abstand von dem Deal nimmt?! Also über was reden wir. Alles unter 8 Wochen würde dem Deal keinen Schaden verpassen. Ist ja lächerlich. Und Kai ist einfach eine Waffe, guck doch einfach auf die Stats. Da zu sagen man verzichtet drauf wegen der minimalen Chance dass Kai sich verletzt ist für mich eher fehlende Vernunft. Denn der Gewinn der auf der anderen Seite steht ist auch ein immenser Faktor. Auch finanziell, aber auch aus sportlicher Perspektive in zukünftigen Verhandlungen und letztlich ist auch die Frage was dir im absoluten Worst Case ein Kai Havertz pro Jahr wert ist. Wenn wir nächste Saison mit Kai einfacher in die CL kommen reden wir über 30 Mio die man "opfert" aber durch die CL einstreicht. Und ganz ehrlich. Ich schaue auf Pulisic, auf Werner, auf Sane. Die sind alle unter schlechten Bedingungen für mehr als 40 Mio gewechselt. Nächstes Jahr ist die Lage eh wieder eine ganz andere. Kai spielt die EM, dazu haben Barca und Liverpool auf einmal doch Interesse, Real hat Kilian dieses Jahr gekauft und jetzt Kapital für Kai. Was dann? Bekomme ich am Ende 70 Mio aus dem Wettbieten. Also du siehst, da ist dermaßen viel Spekulatius bei dass ich lieber jetzt mit Kai ne EL Spiele als wegen Summe X meinen sportlichen Erfolg verbaue. Zumal laut Bild der Spieler ja eh EL spielen will. Könnte schließlich die letzte Chance sein diese zu gewinnen

Hermann ich glaube du verstehst es falsch. Es geht nicht drum ob wir freiwillig auf ihn verzichten wegen des verkaufs. Es geht drum ob ein Kai Havertz in dieser Situation zu 100% Bayer04 ist und völlig unbefreit aufspielt. EL interessiert ihn null, und vor dem Deal will er sicher alles, außer sich verletzten. Ist der Spieler also die Waffe die du beschreibst? Ich denke nicht. Es wird ihm drum gehn sich nicht zu verletzen. Was es bringt einen Spieler zu halten, der eigentlich schon weg ist, ist bekannt.
Aus unserer Sicht sollte man natürlich nicht auf einen Kai Havertz verzichten, den Kai Havertz der 100% ohne Angst und sorgen bei Bayer04 spielt und um jeden Preis die EL gewinnen will.
Ich sehe es wie Apfelschuerrle zwiegespalten. Selbst bei 80% kann er den unterschied machen. Vieleicht ist der Kopf aber auch nicht frei.
Willst du also einen Spieler der im kopf nicht mehr da ist, Angst hat sich zu verletzen (Mutmaßung), und für den EL in der Situation sicher nicht interessant ist? Wenn es der Kai Havertz ist der über 100%für uns gibt und dem wir wichtiger sind als Chelsea , den sollten wir natürlich aufstellen. Denkst du das es so ist? Mir fällt es schwer das zu glauben, und zwar völlig zurecht. Versetzt dich in die Lage. Seine Leverkusener Verbundenheit ist nun nicht gerade wie die eines Kießlings, das ihm die EL auch nur ansatzweise wichtiger ist als Chelsea. Fussball Romantik gibt es nicht mehr
Ich habe das schon richtig verstanden. Aber es gibt Medienberichte und auch Völler die sich eindeutig äußern und gerade Rudi würde da nicht drauf beharren wenn das mit dem Spieler nicht geklärt wäre und ganz ehrlich, aus Sportler Perspektive muss man Einfach spielen. Wenn der nicht spielen will ist er im falschen Beruf. Du hast 3 spiele bis zu deinem ersten internationalen Titel. Also im Ernst, verstehe euch 0 denn ihr tut so als wäre das Risiko einer Verletzung bei 60% oder höher. Wenn es so wäre würde kein Spieler mehr ab April spielen sobald er bereits geklärt hat ob er im Sommer wechselt. Also das macht doch gar keinen Sinn. Warum sollte der Angst haben sich zu verletzten?! Und nochmal, über welche Verletzungen reden wir hier dass Chelsea am Ende ehrlich nein sagt. Da kommen 3 Sachen in frage: Kreubandriss, Wadenbeinbruch, Knöchelbruch, wie häufig passiert das? Vor allem bei drei spielen denn Höchst wahrscheinlich musst du ihn gegen die Rangers gar nicht bringen. Also wirklich hier wird echt hart dramatisiert. Jeder Spieler will jede Titel Chance nutzen.
Was ich an der ganzen Diskussion nicht verstehe, warum traut hier keiner ihm zu, dass er selbst ein Interesse hat sich hier mit einem Titel gebührend zu verabschieden? Mit seinem Jugendverein nochmal erfolgreich zu sein bedeutet ihm sicherlich nicht wenig.
Unabhängig davon, für ihn persönlich ist es doch egal ob er sich hier oder dann in London verletzt. Das ist doch alles viel zu spekulativ. Das Chelsea ein Interesse daran besitzt, ihn direkt zu bekommen, ist logisch. Es gibt aber doch zahlreiche Vereine, die bereits schon lange vor Saisonende Spieler mit beachtlichen Ablösesummen verpflichten.
Sehe ich auch ähnlich wie du und hoffe auch das er die EL spielt.
Ich verstehen das Thema mit der Verletzung nicht ganz!
Wie soll er den auf dem Platz Fußball spielen, wenn er sich vor Verletzungen schützen möchte?
Jeder der mal selber Fußball gespielt hat, müsste wissen das sowas nicht machbar ist.
So wie ich den Charakter von Kai Havertz einschätze, bin ich mir sicher, dass er 100% geben wird wenn er auf dem Platz steht.
Außerdem würde sein standing mit einem Erfolg in der EL in London noch mehr steigen.
22.07.2020 - 01:14 Uhr
Wurde doch von oberster Stelle jetzt schon mehrfach klar kommuniziert, dass Kai die EL spielen wird, egal was passiert. Verstehe nicht, warum darüber überhaupt diskutiert wird. Da muss es eine Absprache mit Kai selbst geben, sonst hätte man sich nach dem Verzicht von Werner nicht so weit aus dem Fenster gelehnt.
23.07.2020 - 20:52 Uhr
Leroy Sane hat bei seiner offiziellen Vorstellung bei den Bayern wohl versehentlich aus delm Nähkästchen geplaudert:
"Ich denke, dass es jetzt mit Timo Werner und Kai Havertz zwei Deutsche sind in einem Jahr - ich denke, da hat Chelsea gut zugepackt"
Zwar hat er ein "Ich denke" davor angebracht, also ist es vielleicht doch noch keine vollendete Tatsache, aber er könnte natürlich auch schon konkreteres dazu wissen.
"Ich denke, dass es jetzt mit Timo Werner und Kai Havertz zwei Deutsche sind in einem Jahr - ich denke, da hat Chelsea gut zugepackt"
Zwar hat er ein "Ich denke" davor angebracht, also ist es vielleicht doch noch keine vollendete Tatsache, aber er könnte natürlich auch schon konkreteres dazu wissen.
23.07.2020 - 22:17 Uhr
Zitat von xLeoZinHo_
Leroy Sane hat bei seiner offiziellen Vorstellung bei den Bayern wohl versehentlich aus delm Nähkästchen geplaudert:
Ehm also wenn das Zitat so stimmt wäre für mich eher der Kontext wichtig. Was war die Frage? Müssen mehr deutsche Nationalspieler zu den besten Teams der Welt? Ich denke das sind jetzt zwei deutsche...Chelsea gut. Kann dann nur auf Timo bezogen sein. Oder Müssen mehr Spieler in die CL? Oder oder.
23.07.2020 - 22:58 Uhr
Zitat von herrmann13
Ehm also wenn das Zitat so stimmt wäre für mich eher der Kontext wichtig. Was war die Frage? Müssen mehr deutsche Nationalspieler zu den besten Teams der Welt? Ich denke das sind jetzt zwei deutsche...Chelsea gut. Kann dann nur auf Timo bezogen sein. Oder Müssen mehr Spieler in die CL? Oder oder.
Zitat von xLeoZinHo_
"Ich denke, dass es jetzt mit Timo Werner und Kai Havertz zwei Deutsche sind in einem Jahr - ich denke, da hat Chelsea gut zugepackt", so der 24-Jährige, der sich damit primär auf die deutsche Jugendarbeit bezog, die in den letzten Jahren viele starke Talente herausbringen konnte.
So habe ich es gelesen, ohne jetzt die Ausgangsfrage imexakten Wortlaut zu kennen.
24.07.2020 - 07:47 Uhr
Zitat von xLeoZinHo_
"Ich denke, dass es jetzt mit Timo Werner und Kai Havertz zwei Deutsche sind in einem Jahr - ich denke, da hat Chelsea gut zugepackt", so der 24-Jährige, der sich damit primär auf die deutsche Jugendarbeit bezog, die in den letzten Jahren viele starke Talente herausbringen konnte.
So habe ich es gelesen, ohne jetzt die Ausgangsfrage imexakten Wortlaut zu kennen.
Zitat von herrmann13
Zitat von xLeoZinHo_
'Werner zu Chelsea und Havertz wahrscheinlich auch' (sinngemäß) wurden ihm vom Fragesteller schon so in den Mund gelegt, er sollte dann dazu kommentieren, warum junge deutsche Spieler in England so interessant seien. Sané hat die Frage beantwortet und am Ende dann die definitive Aussage gemacht "(...) da hat Chelsea gut zugepackt".
Wär aber auch komisch, wenn er sich nur auf Werner bezöge, obwohl bei der Frage beide erwähnt wurden.
Kam mir persönlich so rüber, als wenn er die Namen einfach nur vom Fragesteller übernommen hat - nach dem Motto: "Da hat Chelsea gut zugepackt...wenn das so ist"
Also würde ich nicht viel drauf geben, aber minimaler Interpretationsspielraum ist natürlich dennoch da
24.07.2020 - 08:37 Uhr
Ich denke es geht ganz schnell, wenn Chelsea am Sonntag die CL sichert. Wenn!!
Falls nicht, dann wird Chelsea ordentlich versuchen die Ablösezu drücken, aber bei der CL bin ich mir sicher das man den Preis zahlt den Bayern verlangt. Konnte man schon so raushören bei Lamaprdsw Interviews, dass die CL wichtig ist um neue gute Spieler zu locken. Und eben auch finanziell deutlich besser darsteht, als in der EL zu spielen. Man darf gespannt sein. Sonntag 19 Uhr wissen wir schon in welche Richtung es gehen wird.
Falls nicht, dann wird Chelsea ordentlich versuchen die Ablösezu drücken, aber bei der CL bin ich mir sicher das man den Preis zahlt den Bayern verlangt. Konnte man schon so raushören bei Lamaprdsw Interviews, dass die CL wichtig ist um neue gute Spieler zu locken. Und eben auch finanziell deutlich besser darsteht, als in der EL zu spielen. Man darf gespannt sein. Sonntag 19 Uhr wissen wir schon in welche Richtung es gehen wird.
24.07.2020 - 09:45 Uhr
Zitat von Boss_10
Ich weiß zwar nicht was Bayern in dieser Konstellation zu fordern hat aber Leverkusen wird sicher nicht die Ablöse Forderungen von einem erreichen der CL eines anderen Vereins abhängig machen. Dafür hat der Spieler einfach einen zu großen Mehrwert für den Verein. Es kann sein dass 5-10 mio zwischen fester Summe und Boni Hin und her geschoben werden, mehr aber nicht.
Da Chelsea der Punkt reicht und Manchester bei derzeitiger Form der hohe Favorit gegen Leicester ist, rechne ich aber ohnehin mit einer CL Qualifikation zu mindestens 90%
24.07.2020 - 10:26 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Ich weiß zwar nicht was Bayern in dieser Konstellation zu fordern hat aber Leverkusen wird sicher nicht die Ablöse Forderungen von einem erreichen der CL eines anderen Vereins abhängig machen. Dafür hat der Spieler einfach einen zu großen Mehrwert für den Verein. Es kann sein dass 5-10 mio zwischen fester Summe und Boni Hin und her geschoben werden, mehr aber nicht.
Da Chelsea der Punkt reicht und Manchester bei derzeitiger Form der hohe Favorit gegen Leicester ist, rechne ich aber ohnehin mit einer CL Qualifikation zu mindestens 90%
Zitat von Boss_10
War ein Tippfehler. War natürlich Bayer 04 damit gemeint
24.07.2020 - 17:15 Uhr
Ich glaube nicht, dass es ab Sonntag sehr schnell geht. Ich kann mir zwar durch aus Vorstellen, dass es dann schnell abgewickelt wird, aber ich gehe davon aus dass es erst nach der EL bekannt gegeben wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland