Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Kai Havertz

15.10.2016 - 20:11 Uhr
Kai Havertz |#2241
08.07.2020 - 09:24 Uhr
Zitat von CRD1993

Zitat von Marbelous88

Zitat von CRD1993

Es wird allgemein auch viel Schwachsinn geschrieben, wie gestern auch bei Sky.
Kai Havertz möchte nach dem Pokalfinale 5% mehr wechseln als vorher, was soll das bitte heißen?

Er will seit letzten Sommer wechseln. Nur weil vielen deutschen die Vorstellungskraft fehlt das er zu Madrid, Chelsea und nicht zum FCB geht, dazu Corona, lässt halt Zweifel aufkommen. Ich hatte und habe nie Zweifel gehabt das er in dieser Transferperiode wechselt.

Vielleicht wird es auch noch eine Überraschung geben und er verlängert noch für eine Saison.
Vielleicht ist er schon Leverkusen entwachsen wie so manche Experten meinen, obwohl ich ganz klar noch nicht der Meinung bin. Auch ein Wechsel zur Weltspitze ist meiner Meinung nach zu verfrüht.
Eine schlechte Hinrunde bei vereinen wie Real oder Chelsea, könnte auch gleichzeitig das Ende für ihn bedeuten.

Und noch eine schlechte Hinrunde in Leverkusen und der Traum vom Topklub, außer Bayern wahrscheinlich, ist vorbei. So ein Angebot von Real Madrid ist oft eine einmalige Gelegenheit in der Karriere, Chelsea vielleicht auch. Der Weg zurück nach Leverkusen wird immer offen stehen.

Die letzten großen Transfers haben gezeigt, dass hohe Ablösesummen auch Leistungen erfordern die ein Mensch normal nicht erfüllen kann.
Die besten Beispiele für mich sind Bale, Coutinho, Pobga, Dembele, Hazard, Jovic usw.

Man kann natürlich nur schlechte Beispiele nennen, oder aber Felix, De Ligt, De Jong, Lukaku, Bruno Fernandes, Tielemanns usw nennen. Zudem wird auf jeder Ebene Leistung eingefordert. Was bei Madrid der 100M Transfer ist (Hazard), ist bei uns der 30M Transfer (Demirbay) und Union Berlin tut ein 2M Missverständnis weh.

Die genannten Spieler von dir haben eingeschlagen? Das sehe ich ganz klar anders, aber darüber kann man ja ewig streiten.
Eine schlechte Hinrunde in Leverkusen wird ihm in der Rückrunde nicht den Stammplatz streitig machen.
Bei Real Madrid wird die ganze Welt davon berichten, dass ist für mich nicht zu vergleichen.
Da unterschätzt die Gewalt der Medien stark, wenn du vergleiche mit Leverkusen und Union Berlin machst!

https://www.google.com/amp/s/amp.sport1.de/article/5627706

Einer von dir positiv genannten Spieler, er ist alles andere als ein gelungenes Beispiel!

Aber was soll schon passieren wenn er in Madrid scheitert und die Presse ihn vernichtet? Nichts, er geht zurück nach Leverkusen und wird weiterhin Nationalspieler sein. Also kein Unterschied zum jetzigen Zeitpunkt, außer das der Ruf geschädigt ist. Ich würde aber sogar behaupten, das der FCB immer noch auf der Matte steht, sollte Havertz im Ausland scheitern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marbelous88 am 08.07.2020 um 09:24 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#2242
08.07.2020 - 09:33 Uhr
Zitat von CRD1993
Zitat von Marbelous88

Also alles wie längst vermutet.

- Havertz will sofort wechseln
- kein weiteres Jahr Leverkusen (warum auch???)
- Chelsea macht ernst
- Madrid weiterhin im Kreis der interessierten
- irgendwer wird die Gelegenheit nutzen
- Bayer bzgl Ablösemodalitäten offen (zB 70+30)

Kai Havertz möchte nach dem Pokalfinale 5% mehr wechseln als vorher, was soll das bitte heißen?
Vielleicht wird es auch noch eine Überraschung geben und er verlängert noch für eine Saison.
Vielleicht ist er schon Leverkusen entwachsen wie so manche Experten meinen, obwohl ich ganz klar noch nicht der Meinung bin. Auch ein Wechsel zur Weltspitze ist meiner Meinung nach zu verfrüht.
Eine schlechte Hinrunde bei vereinen wie Real oder Chelsea, könnte auch gleichzeitig das Ende für ihn bedeuten.
Die letzten großen Transfers haben gezeigt, dass hohe Ablösesummen auch Leistungen erfordern die ein Mensch normal nicht erfüllen kann.
Die besten Beispiele für mich sind Bale, Coutinho, Pobga, Dembele, Hazard, Jovic usw.

Griezmann nicht zu vergessen zwinker
Stimme dir da voll zu, wenn er bei nem großen Club so spielt wie in der Hinrunde findet er sich sehr lange auf der Bank wieder und das bei deutlich weniger Spielen als der ganzen Hinrunde.

•     •     •

Kai Havertz |#2243
08.07.2020 - 09:50 Uhr
Zitat von Marbelous88
Zitat von CRD1993

Zitat von Marbelous88

Zitat von CRD1993

Er will seit letzten Sommer wechseln. Nur weil vielen deutschen die Vorstellungskraft fehlt das er zu Madrid, Chelsea und nicht zum FCB geht, dazu Corona, lässt halt Zweifel aufkommen. Ich hatte und habe nie Zweifel gehabt das er in dieser Transferperiode wechselt.

Und noch eine schlechte Hinrunde in Leverkusen und der Traum vom Topklub, außer Bayern wahrscheinlich, ist vorbei. So ein Angebot von Real Madrid ist oft eine einmalige Gelegenheit in der Karriere, Chelsea vielleicht auch. Der Weg zurück nach Leverkusen wird immer offen stehen.

Man kann natürlich nur schlechte Beispiele nennen, oder aber Felix, De Ligt, De Jong, Lukaku, Bruno Fernandes, Tielemanns usw nennen. Zudem wird auf jeder Ebene Leistung eingefordert. Was bei Madrid der 100M Transfer ist (Hazard), ist bei uns der 30M Transfer (Demirbay) und Union Berlin tut ein 2M Missverständnis weh.

Die genannten Spieler von dir haben eingeschlagen? Das sehe ich ganz klar anders, aber darüber kann man ja ewig streiten.
Eine schlechte Hinrunde in Leverkusen wird ihm in der Rückrunde nicht den Stammplatz streitig machen.
Bei Real Madrid wird die ganze Welt davon berichten, dass ist für mich nicht zu vergleichen.
Da unterschätzt die Gewalt der Medien stark, wenn du vergleiche mit Leverkusen und Union Berlin machst!

https://www.google.com/amp/s/amp.sport1.de/article/5627706

Einer von dir positiv genannten Spieler, er ist alles andere als ein gelungenes Beispiel!

Aber was soll schon passieren wenn er in Madrid scheitert und die Presse ihn vernichtet? Nichts, er geht zurück nach Leverkusen und wird weiterhin Nationalspieler sein. Also kein Unterschied zum jetzigen Zeitpunkt, außer das der Ruf geschädigt ist. Ich würde aber sogar behaupten, das der FCB immer noch auf der Matte steht, sollte Havertz im Ausland scheitern.

Ich möchte garnicht das Kai scheitert, bin nur der Ansicht, dass ein Wechsel für ihn zu verfrüht kommt.
Schauen wir mal wie sich dieses Thema entwickeln wird...
Kai Havertz |#2244
08.07.2020 - 09:57 Uhr
Zitat von Schnippo
Zitat von CRD1993

Zitat von Marbelous88

- Chelsea macht ernst

Stimme dir da voll zu, wenn er bei nem großen Club so spielt wie in der Hinrunde findet er sich sehr lange auf der Bank wieder und das bei deutlich weniger Spielen als der ganzen Hinrunde.

Ja, Griezmann habe ich in der Auflistung vergessen.
Kai Havertz |#2245
08.07.2020 - 10:38 Uhr
Egal wohin er wechselt er wird einen brutal schweren Stand haben.

Für diese Ablöse erwarten Fans und Umfeld, dass er sofort ein Leistungsträger wird. Die Realität wird eher so aussehen, dass er sich absolut keine Schwächen erlauben kann, weil er dann (anders als in Leverkusen ) sofort auf der Bank landet.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er sich maßlos überschätzt und generell maßlos überschätzt wird.
Kai Havertz |#2246
08.07.2020 - 10:54 Uhr
Zitat von CRD1993
Zitat von Schnippo

Zitat von CRD1993

Zitat von Marbelous88

- Chelsea macht ernst

Ja, Griezmann habe ich in der Auflistung vergessen.

Ich bin da von außen ganz bei @Marbelous88
Einen Markt wird es für Kai Havertz in den nächsten Jahren immer geben, dafür ist er für sein Alter einfach zu gut und sein Potential zu hoch. Hinzu kommt, dass er ein ganz ausgezeichnetes Portfolio an Parametern besitzt, die ansonsten sehr, sehr selten sind. Die Positionskombination, seine athletischen wie kognitiven Fähigkeiten, Technik, Instinkt, einfach super. Gegen einen Wechsel in diesem Sommer spricht wirklich nicht viel. Was dieses Jahr Corona ist, wäre im nächsten Jahr die Vertragslaufzeit. Halte die Gerüchte aus England für am wahrscheinlichsten, da ist die Bühne auch am größten. Die Spanier werden doch mittlerweile bei jedem großen Transfer, der sich ankündigt, dazugedichtet.

Zu dem Maß an Vergleichsspielern bei großen Transfers: Da passt, sofern die Höhe der Ablösesumme nicht das einzige Kriterium ist, als einziger vielleicht Dembele, sonst aber keiner.
Kai Havertz |#2247
08.07.2020 - 12:58 Uhr
Okay jetzt drehen sie in Dortmund völlig am Rand, schaut euch mal die Foren und den Tagesthread an.
Einige der BVB-Fans glauben ernsthaft daran, dass sie diesen Sommer eine echte Chance bei Havertz haben. Etliche andere können sich einen Transfer vorstellen, wenn sie Sancho vorher verkauft kriegen.

Ich bin etwas sprachlos mangels so viel Selbstüberschätzung und hoffe, sollte es wirklich zu einem BVB-Angebot kommen, dass Rudi da aber mal ganz kurzen Prozess macht.
Wie gesagt, ich kann mit einem Havertz-Abgang, auch nach München, absolut leben - solange eben die Ablösesumme stimmt und der Verein klar über uns einzuordnen ist. Aber beim BVB wäre ich abgrundtief entsetzt, denn die sind zwar in der Nahrungskette etwas über uns einordnen aber doch bei Weitem nicht so viel, dass sie noch interessant für einen Spieler wie Havertz wären.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Kai Havertz |#2248
08.07.2020 - 14:02 Uhr
Zitat von bayerphil
Okay jetzt drehen sie in Dortmund völlig am Rand, schaut euch mal die Foren und den Tagesthread an.
Einige der BVB-Fans glauben ernsthaft daran, dass sie diesen Sommer eine echte Chance bei Havertz haben. Etliche andere können sich einen Transfer vorstellen, wenn sie Sancho vorher verkauft kriegen.

Ich bin etwas sprachlos mangels so viel Selbstüberschätzung und hoffe, sollte es wirklich zu einem BVB-Angebot kommen, dass Rudi da aber mal ganz kurzen Prozess macht.
Wie gesagt, ich kann mit einem Havertz-Abgang, auch nach München, absolut leben - solange eben die Ablösesumme stimmt und der Verein klar über uns einzuordnen ist. Aber beim BVB wäre ich abgrundtief entsetzt, denn die sind zwar in der Nahrungskette etwas über uns einordnen aber doch bei Weitem nicht so viel, dass sie noch interessant für einen Spieler wie Havertz wären.

Lass sie doch träumen? Natürlich absolut unrealistisch, aber daher ja müßig sich drüber aufzuregen.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Kai Havertz |#2249
08.07.2020 - 14:05 Uhr
Zitat von bayerphil

Letztes Jahr dachten sie auch, dass sie ne Chance bei Timo Werner hättentongue ugly
Aber dem sollte Havertz einfach folgen.
Chelsea hat die Kohle um Leverkusen auszuzahlen und scheint gewillt sie auch einzusetzen.
(Bevor es dann nächstes Jahr ein Häckmäck gibt, weil die Bayern die Ablöse möglichst weit drücken wollen.)
Haben ne junge vielversprechende aufstrebende Truppe. Mit Werner und Rüdiger hätte er 2 Mitspieler, die er aus der Nati kennt und die bei der Integration sicherlich helfen. Gerade für die Nati wäre es gut, wenn die dann zusammen jeden Tag kicken können.
Anderst als bei Real und Barca sitzt er bei denen nicht gleich auf der Abschussrampe, wenn er nicht sofort alles gleich in Grund und Boden spielt.
Kai Havertz |#2250
08.07.2020 - 18:37 Uhr
Zitat von Los-Blancos
Ich halte Real weiterhin für sehr sehr unrealistisch. Mit Kroos und Valverde/Modric ist die 8er Position absolut besetzt. Auch Benzema ist als 9er unantastbar. Havertz wäre am Ende auf der Bank und das für ein Gesamtpaket von 100mio? Schwer vorstellbar, zumal Mbappé und Camavinga DIE Ziele für 2021 sind.

Zudem hat Real aktuell Ødegaard ausgeliehen, der mMn auf Havertz Niveau agiert. Dazu kommen mit Kubo und Reinier absolute Top Talente.

Deshalb lehn ich mich mal aus dem Fenster und sage, dass ist eine totale Ente

Sehe ich genau so. Einen Transfer kann ich mir nur vorstellen, falls James, Modric und Isco gehen. Anosnten wäre einfach nicht der Bedarf da. Wobei ich Havertz wirklich sehr gerne in weiß gesehen hätte.

Es scheint echt Chelsea zu werden. Oder der FC Bayern verkauft Thiago und hat dann das Geld. Ich würde den FC Bayern nicht abschreiben und spielerisch passt er perfekt auf die 10 bei den Bayern und als Backup für Lewandowski. Sportlich würde der FC Bayern sehr viel Sinn machen. Bei Chelsea weiß ich noch nicht so ganz wo er spielen sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.