Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 26/27

Kai Havertz

15.10.2016 - 20:11 Uhr
Kai Havertz |#2221
02.07.2020 - 11:51 Uhr
Zitat von Libero85
Zitat von Adagio

Zitat von Libero85

Zitat von ElPresidente585

Zitat von Aladine

Na ja, du hast schon behauptet, dass ein etwaiger Transfer "einzig und alleine" an der Bereitschaft der Münchener hängt, die geforderte Ablösesumme zu zahlen
Und das ist definitiv falsch, da es Havertz bisher nie zum FCB gezogen hat/te.

Genauso falsch ist es, wie ein FCB User behauptet, dass irgendwelche Transfergerüchte unter "Fake news" resp. "Ablöse-pushen des Vereins resp. der Vereins- Oberen " zu sehen sind. Angebote liegen ganz klar vor. Die Frage ist halt, inwiefern diese Bayer oder eben Havertz annehmen würde(n).

Hast du Insider Infos? „Angebote klar vorliegen“ und „nie zum FCB gezogen“ deuten darauf hin.

Ob es schon unterschriftsreife Angebote gab, weiß natürlich niemand. Dieses ständige Verlangen nach Quellen ist aber auch echt anstrengend (nicht speziell auf dich bezogen). Dass hier im Forum überwiegend Meinungen ausgetauscht werden, sollte doch jedem einleuchten.

Habe das Gefühl, sobald einem die Meinung eines anderen nicht so recht in sein eigenes Bild passt, wird schnell nach Quellen / Insider Infos verlangt.

Habe eine Gegenfrage. Hast du bisher das Gefühl, dass es KH zum FC Bayern zieht? Und wenn ja, kannst du das evtl mit einer Quelle untermauern? Zwinkernd

Wenn man davon ausgeht, dass ein Rainer Calmund weiterhin gut vernetzt ist in Leverkusens Führungsetage, dann ist das zumindest eine Quelle, die, wenn auch vor einem Jahr, davon spricht, dass Havertz zum FC Bayern gehen wird.

„Kai Havertz wird im nächsten Jahr zum FC Bayern gehen, nicht in diesem Jahr. Da wird er nicht wechseln“, sagte der ehemalige Bayer-Manager am Freitag bei einer Veranstaltung der Bild in Berlin.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/kai-havertz-transfer-fc-bayern-reiner-calmund-bayer-04-reaktionen/

Zumal der vorherige User ja keine eigene Meinung formuliert hat, sondern absolute Fakten in den Raum stellt. Da sollte es doch auch in einem Diskussionsforum möglich sein, diese handfest zu untermauern.

Interessant wäre zu wissen, in welchem Kontext (wie lautete die Frage z.B.?) diese Aussage getroffen wurde. Denn auf dieser Veranstaltung sagte er wohl auch: „Die wollen noch ein bisschen Spaß an dem Jungen haben. Aber er wird irgendwann wechseln. Und dann hoffe ich, dass er in Deutschland bleibt. Und wer das dann am Besten machen kann: Bayern München“

Für mich liest sich dann auch eher wie ein typsicher Calmund. Sehr viel reden, sehr viel. Aber ob das wirklich als konkretes Wissen zu deuten ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Was ja auch absolut legitim ist. Jede Aussage kann interindividuell unterschiedlich interpretiert und im Meinsungsaustausch diskutiert werden.

Wenn ich aber sage, dass es einen Kai Havertz "nie zum FCB gezogen hat/te" und er "Angebote klar vorliegen" hat, dann stelle ich meine Aussagen als Fakten hin, die ich in einer vernünftigen Diskussion auch belegen sollte.
Kai Havertz |#2222
02.07.2020 - 11:56 Uhr
Zitat von Adagio
Zitat von Libero85

Zitat von Adagio

Zitat von Libero85

Zitat von Aladine

Na ja, du hast schon behauptet, dass ein etwaiger Transfer "einzig und alleine" an der Bereitschaft der Münchener hängt, die geforderte Ablösesumme zu zahlen

Genauso falsch ist es, wie ein FCB User behauptet, dass irgendwelche Transfergerüchte unter "Fake news" resp. "Ablöse-pushen des Vereins resp. der Vereins- Oberen " zu sehen sind. Angebote liegen ganz klar vor. Die Frage ist halt, inwiefern diese Bayer oder eben Havertz annehmen würde(n).

Hast du Insider Infos? „Angebote klar vorliegen“ und „nie zum FCB gezogen“ deuten darauf hin.

Ob es schon unterschriftsreife Angebote gab, weiß natürlich niemand. Dieses ständige Verlangen nach Quellen ist aber auch echt anstrengend (nicht speziell auf dich bezogen). Dass hier im Forum überwiegend Meinungen ausgetauscht werden, sollte doch jedem einleuchten.

Habe das Gefühl, sobald einem die Meinung eines anderen nicht so recht in sein eigenes Bild passt, wird schnell nach Quellen / Insider Infos verlangt.

Habe eine Gegenfrage. Hast du bisher das Gefühl, dass es KH zum FC Bayern zieht? Und wenn ja, kannst du das evtl mit einer Quelle untermauern? Zwinkernd

Wenn man davon ausgeht, dass ein Rainer Calmund weiterhin gut vernetzt ist in Leverkusens Führungsetage, dann ist das zumindest eine Quelle, die, wenn auch vor einem Jahr, davon spricht, dass Havertz zum FC Bayern gehen wird.

„Kai Havertz wird im nächsten Jahr zum FC Bayern gehen, nicht in diesem Jahr. Da wird er nicht wechseln“, sagte der ehemalige Bayer-Manager am Freitag bei einer Veranstaltung der Bild in Berlin.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/kai-havertz-transfer-fc-bayern-reiner-calmund-bayer-04-reaktionen/

Zumal der vorherige User ja keine eigene Meinung formuliert hat, sondern absolute Fakten in den Raum stellt. Da sollte es doch auch in einem Diskussionsforum möglich sein, diese handfest zu untermauern.

Interessant wäre zu wissen, in welchem Kontext (wie lautete die Frage z.B.?) diese Aussage getroffen wurde. Denn auf dieser Veranstaltung sagte er wohl auch: „Die wollen noch ein bisschen Spaß an dem Jungen haben. Aber er wird irgendwann wechseln. Und dann hoffe ich, dass er in Deutschland bleibt. Und wer das dann am Besten machen kann: Bayern München“

Für mich liest sich dann auch eher wie ein typsicher Calmund. Sehr viel reden, sehr viel. Aber ob das wirklich als konkretes Wissen zu deuten ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Was ja auch absolut legitim ist. Jede Aussage kann interindividuell unterschiedlich interpretiert und im Meinsungsaustausch diskutiert werden.

Wenn ich aber sage, dass es einen Kai Havertz "nie zum FCB gezogen hat/te" und er "Angebote klar vorliegen" hat, dann stelle ich meine Aussagen als Fakten hin, die ich in einer vernünftigen Diskussion auch belegen sollte.

Wieso?

Das es Angebote gibt, sollte jedem klar sein. In etwa das gleiche Prinzip wie "die Sonne ist heiß", und das wissen wir, obwohl diese noch niemand berührt hat. Kai ist das Toptalent des deutschen Fußballs, also ist es wohl unbestreitbar, dass es Angebote gibt.

Des Weiteren ist es auch nur "es hat hat Kai nie zu den Bayern GEZOGEN", anders wäre es, wenn der User geschrieben hätte "er wird nie zu den Bayern WECHSELN". Wie möchtest du bitte eine Emotion, einen Wunsch oder so etwas belegen? Selbst eine persönliche Aussage von Kai zu betreffenden User wäre dann nur hörensagen und auch kein Beweis/Beleg.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Kai Havertz |#2223
02.07.2020 - 11:58 Uhr
Zitat von datrueffel
Zitat von Adagio

Zitat von Libero85

Zitat von Adagio

Zitat von Libero85

Zitat von Aladine

Wieso?

Das es Angebote gibt, sollte jedem klar sein. In etwa das gleiche Prinzip wie "die Sonne ist heiß", und das wissen wir, obwohl diese noch niemand berührt hat. Kai ist das Toptalent des deutschen Fußballs, also ist es wohl unbestreitbar, dass es Angebote gibt.

Des Weiteren ist es auch nur "es hat hat Kai nie zu den Bayern GEZOGEN", anders wäre es, wenn der User geschrieben hätte "er wird nie zu den Bayern WECHSELN". Wie möchtest du bitte eine Emotion, einen Wunsch oder so etwas belegen? Selbst eine persönliche Aussage von Kai zu betreffenden User wäre dann nur hörensagen und auch kein Beweis/Beleg.

In der Regel einigt sich ein Spieler erst mit dem neuen Verein, bevor es zu Ablöseverhandlungen kommt. Ein Wettbieten gibt es nur in ganz wenigen Fällen. Daher wäre ich mir nicht so sicher, dass es tatsächlich schon offizielle Angebote gegeben hat. Dies schließt unverbindliches Austauschen nicht aus.

•     •     •

"Fußball sollte man nicht im Fernsehen angucken. Wenn ich in München leben würde, dann will ich Bayern München doch nicht im Fernsehen sehen, dann will ich doch ins Stadion. Es gibt doch nichts Langweiligeres als ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen. Also im Vergleich zum Stadion. Das ist, als würde ich mir einen Liebesfilm anschauen und dabei meinen Hund in den Armen haben."

Die argentinische Legende César Luís Menotti im Gespräch mit dem Deutschlandfunk
Kai Havertz |#2224
02.07.2020 - 12:33 Uhr
Haben wir keine anderen Sorgen als irgendwelche uninteressanten Transferspekulationen?
Kai Havertz |#2225
04.07.2020 - 09:50 Uhr
Denn für Rummenigge ist klar: „Wir wollen keinen Spieler im nächsten Jahr kostenlos verlieren. Das sage ich ganz deutlich.“
Und wie ich seit Wochen vermute, spekuliert und hofft der FC Bayern darauf, uns 2021 unter Druck setzen zu können. Aber da können KHR und die Bayern Fans weiterhin erzählen das ein weiteres Jahr in Leverkusen gut sei für Havertz, er selber weiß das er hier stagniert und dem Verein längst entwachsen ist. Das Jahr wäre pure Verschwendung und deswegen wird er auch wechseln. Irgendwer wird die Chance nutzen und gerade für Vereine, die zurück wollen in Europa Spitze, ist es eine einmalige Gelegenheit. Nächstes Jahr konkurriert man dann wieder mit den Bayern, Barcelona, Juve und Co. und die Chancen sind verschwindent gering sich durchzusetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marbelous88 am 04.07.2020 um 09:51 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#2226
04.07.2020 - 13:43 Uhr
Kai Havertz (21) steht vor dem Absprung aus Leverkusen. Teamkollege Wendell (26) ahnt, wohin es den Mittelfeldstar von Bayer Leverkusen führen wird: in die Premier League.
„Ich denke, Kai träumt davon, dort (Premier League, d. Red.) zu spielen. Er hat den Wunsch und ich denke, wenn er sich dazu entschließt, in England zu spielen, wird das ein Erfolg“, sagte Wendell der „Sun“.
Auch wenn es nur die Vermutung seitens Wendell ist, irgendwie scheint an der Geschichte mit der Premier League was dran zu sein.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Kai Havertz |#2227
04.07.2020 - 17:00 Uhr
Zitat von bayerphil
Kai Havertz (21) steht vor dem Absprung aus Leverkusen. Teamkollege Wendell (26) ahnt, wohin es den Mittelfeldstar von Bayer Leverkusen führen wird: in die Premier League.
„Ich denke, Kai träumt davon, dort (Premier League, d. Red.) zu spielen. Er hat den Wunsch und ich denke, wenn er sich dazu entschließt, in England zu spielen, wird das ein Erfolg“, sagte Wendell der „Sun“.
Auch wenn es nur die Vermutung seitens Wendell ist, irgendwie scheint an der Geschichte mit der Premier League was dran zu sein.

Da würde ich dann am ehesten auf Chelsea tippen. Liverpool hat die Kohle anscheinend nicht, bei ManCity ist die CL fraglich und ManUtd ist zwar gerade auf dem besten Weg, sie noch zu erreichen, erscheint mir aber trotzdem irgendwie unrealistisch.

Trotzdem ist die Medienlage bei Havertz derart schwammig, dass man auch auf diese Aussage von Wendell nicht allzu viel geben sollte. Zumal es die Sun ist. Mal abwarten, was die kommenden Wochen bringen.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Kai Havertz |#2228
04.07.2020 - 17:38 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von bayerphil

Da würde ich dann am ehesten auf Chelsea tippen. Liverpool hat die Kohle anscheinend nicht, bei ManCity ist die CL fraglich und ManUtd ist zwar gerade auf dem besten Weg, sie noch zu erreichen, erscheint mir aber trotzdem irgendwie unrealistisch.

Trotzdem ist die Medienlage bei Havertz derart schwammig, dass man auch auf diese Aussage von Wendell nicht allzu viel geben sollte. Zumal es die Sun ist. Mal abwarten, was die kommenden Wochen bringen.

Auch wenn Chelsea gerade gut einkauft, denke ich nicht das es das Upgrade ist das Kai sich vorstellt. Um Titel wird Chelsea auch wohl erstmal nicht, sind Liverpool und Man City zu stark un International wohl erst recht nicht. Und um dauerhaft CL zu spielen würde ich ihre Chancen ähnlich einschätzen wie bei uns.

•     •     •

Kai Havertz |#2229
05.07.2020 - 12:02 Uhr
Wie bewertet ihr seine Leistung gestern?
Kai Havertz |#2230
05.07.2020 - 12:30 Uhr
Seine Leistung war so wie sie schon immer war. Leichte Ballverluste im offensiven Zweikampf, schlechte Körpersprache und kaum Aggressivität im Spiel. Zudem quasi keine individuelle Klasse, um von sich aus alleine einen gefährlichen Torabschluss zu erzeugen, sondern komplette Abhängigkeit von seinen Mitspielern.

Ich bin wirklich glücklich wenn sich noch irgendein Idio.tenverein findet, der uns 70-80 mio für ihn zahlt. Sein realer Marktwert (ohne Hype-Bonus) dürfte irgendwo bei 30 mio liegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von levoo am 05.07.2020 um 12:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.