| Geburtsdatum | 11.06.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Arsenal |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 1 | - | ||
![]() | Community Shield | 1 | 1 | - | |
Kai Havertz
15.10.2016 - 20:11 Uhr
05.07.2020 - 12:43 Uhr
Zitat von levoo
Seine Leistung war so wie sie schon immer war. Leichte Ballverluste im offensiven Zweikampf, schlechte Körpersprache und kaum Aggressivität im Spiel. Zudem quasi keine individuelle Klasse, um von sich aus alleine einen gefährlichen Torabschluss zu erzeugen, sondern komplette Abhängigkeit von seinen Mitspielern.
Ich bin wirklich glücklich wenn sich noch irgendein Idio.tenverein findet, der uns 70-80 mio für ihn zahlt. Sein realer Marktwert (ohne Hype-Bonus) dürfte irgendwo bei 30 mio liegen.
Seine Leistung war so wie sie schon immer war. Leichte Ballverluste im offensiven Zweikampf, schlechte Körpersprache und kaum Aggressivität im Spiel. Zudem quasi keine individuelle Klasse, um von sich aus alleine einen gefährlichen Torabschluss zu erzeugen, sondern komplette Abhängigkeit von seinen Mitspielern.
Ich bin wirklich glücklich wenn sich noch irgendein Idio.tenverein findet, der uns 70-80 mio für ihn zahlt. Sein realer Marktwert (ohne Hype-Bonus) dürfte irgendwo bei 30 mio liegen.
Okay wow, da hat jemand echt Ahnung von Fußball!
05.07.2020 - 13:16 Uhr
Zitat von levoo
Ich kann die Enttäuschungüber das verlorene Finale verstehen, aber du übertreibst bei Havertz maßlos, übrigens schon gestern während des Spiels. Du magst Havertz einfach nicht, warum auch immer und das beeinträchtigt deine "Bewertung" doch massiv.
Seine Körpersprache sieht oftmals nicht gut aus, habe ich hier auch schonmal angesprochen, aber es gibt Spieler, bei den ist die Körpersprache einfach wie sie ist. Die rennen nicht wie ein Suarez, Aranguiz oder Vidal mit Körpersprache über den Platz.
Ich finde auch, dass man das nicht von ihm erwarten kann, weil er ein ganz anderer Spielertyp ist.
Havertz hat eine unglaubliche Technik, eine gute Übersicht, ist schnell und abschlussstark, zusätzlich hat er eine enorme Spielintelligenz.
Havertz schafft es oftmals, obwohl er von Gegenspielern umringt ist, einen öffnenden/ befreienden Pass zu spielen. Es gibt auch genügend Beispiele, die zeigen, dass er durch Einzelaktionen Tore erzielen kann. Schau dir das 1:0 gegen Freiburg an, schau dir an, wie er uns unter Herrlich praktisch im Alleingang in der EL weitergeschossen hat, außerdem ist er nicht ohne Grund unser bester Torschütze. Außerdem übernimmt er bereits früh Verantwortung (ist unser Elferschütze und oft Kapitän).
Als Stürmer bist du immer abhängig von deinen Mitspielern und dabei darf man nicht vergessen, dass er kein gelernter Stürmer, sondern Mittelfeldspieler ist. Bekommst du keine Bälle als 9er, kannst du nicht viel machen.
Havertz ist auch nicht unbedingt der Spieler, der 4 Spieler ausdribbelt und dann noch eiskalt abschließt, da musst du eher auf zb Sancho schauen. Havertz ist ein Spieler, der seine Mitspieler perfekt in Szene setzen kann, der durch seine Laufwege Räume schafft und den man auch mal auf engem Raum abspielen kann und er sich durch seine Technik trotzdem befreit.
Wie weit er mit seinem Alter schon ist, ist Wahnsinn und der Grund dafür, dass ihn so gut wie jeder Topclub haben möchte.
Um das zu erkennen, muss man kein Fanboy sein, sondern einfach das Spiel von Havertz mal genau beobachten.
07.07.2020 - 14:03 Uhr
Havertz wie kein anderer deutscher Fußballspieler hat sehr viel Potenzial. Das Problem besteht aber darin, dass seine Ergebnisse in Bayer nicht ausschlaggebend sind, um zu bewerten, ob er wirklich ein Top-Spieler ist oder nicht. Wir können nur Vermutungen machen. Mein Eindruck ist so, dass er sehr abhängig von System ist, wenn er in einer Mannschaft mit passendem System spielt, kann er vermutlich überdurchschnittliche Ergebnisse erzielen. Ich hoffe, dass er doch seine Mannschaft findet und nicht scheitert wie viele andere.
08.07.2020 - 04:31 Uhr
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/kai-havertz-es-geht-um-zwei-klubs-leverkusen-juwel-bittet-bayer-um-freigabe-71747306,view=conversionToLogin.bild.html
kann jemand mit BildPlus bitte angeben, was hier steht?
kann jemand mit BildPlus bitte angeben, was hier steht?
08.07.2020 - 07:20 Uhr
08.07.2020 - 07:40 Uhr
Also alles wie längst vermutet.
- Havertz will sofort wechseln
- kein weiteres Jahr Leverkusen (warum auch???)
- Chelsea macht ernst
- Madrid weiterhin im Kreis der interessierten
- irgendwer wird die Gelegenheit nutzen
- Bayer bzgl Ablösemodalitäten offen (zB 70+30)
- Chelsea macht ernst
08.07.2020 - 07:57 Uhr
08.07.2020 - 08:40 Uhr
Zitat von Marbelous88
- Chelsea macht ernst
- Chelsea macht ernst
Es wird allgemein auch viel Schwachsinn geschrieben, wie gestern auch bei Sky.
Kai Havertz möchte nach dem Pokalfinale 5% mehr wechseln als vorher, was soll das bitte heißen?
Vielleicht wird es auch noch eine Überraschung geben und er verlängert noch für eine Saison.
Vielleicht ist er schon Leverkusen entwachsen wie so manche Experten meinen, obwohl ich ganz klar noch nicht der Meinung bin. Auch ein Wechsel zur Weltspitze ist meiner Meinung nach zu verfrüht.
Eine schlechte Hinrunde bei vereinen wie Real oder Chelsea, könnte auch gleichzeitig das Ende für ihn bedeuten.
Die letzten großen Transfers haben gezeigt, dass hohe Ablösesummen auch Leistungen erfordern die ein Mensch normal nicht erfüllen kann.
Die besten Beispiele für mich sind Bale, Coutinho, Pobga, Dembele, Hazard, Jovic usw.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CRD1993 am 08.07.2020 um 08:45 Uhr bearbeitet
08.07.2020 - 09:04 Uhr
Zitat von CRD1993
Kai Havertz möchte nach dem Pokalfinale 5% mehr wechseln als vorher, was soll das bitte heißen?
Er will seit letzten Sommer wechseln. Nur weil vielen deutschen die Vorstellungskraft fehlt das er zu Madrid, Chelsea und nicht zum FCB geht, dazu Corona, lässt halt Zweifel aufkommen. Ich hatte und habe nie Zweifel gehabt das er in dieser Transferperiode wechselt.
Vielleicht wird es auch noch eine Überraschung geben und er verlängert noch für eine Saison.
Vielleicht ist er schon Leverkusen entwachsen wie so manche Experten meinen, obwohl ich ganz klar noch nicht der Meinung bin. Auch ein Wechsel zur Weltspitze ist meiner Meinung nach zu verfrüht.
Eine schlechte Hinrunde bei vereinen wie Real oder Chelsea, könnte auch gleichzeitig das Ende für ihn bedeuten.
Und noch eine schlechte Hinrunde in Leverkusen und der Traum vom Topklub, außer Bayern wahrscheinlich, ist vorbei. So ein Angebot von Real Madrid ist oft eine einmalige Gelegenheit in der Karriere, Chelsea vielleicht auch. Der Weg zurück nach Leverkusen wird immer offen stehen.
Die letzten großen Transfers haben gezeigt, dass hohe Ablösesummen auch Leistungen erfordern die ein Mensch normal nicht erfüllen kann.
Die besten Beispiele für mich sind Bale, Coutinho, Pobga, Dembele, Hazard, Jovic usw.
Man kann natürlich nur schlechte Beispiele nennen, oder aber Felix, De Ligt, De Jong, Lukaku, Bruno Fernandes, Tielemanns usw nennen. Zudem wird auf jeder Ebene Leistung eingefordert. Was bei Madrid der 100M Transfer ist (Hazard), ist bei uns der 30M Transfer (Demirbay) und Union Berlin tut ein 2M Missverständnis weh.
08.07.2020 - 09:20 Uhr
Zitat von Marbelous88
Er will seit letzten Sommer wechseln. Nur weil vielen deutschen die Vorstellungskraft fehlt das er zu Madrid, Chelsea und nicht zum FCB geht, dazu Corona, lässt halt Zweifel aufkommen. Ich hatte und habe nie Zweifel gehabt das er in dieser Transferperiode wechselt.
Und noch eine schlechte Hinrunde in Leverkusen und der Traum vom Topklub, außer Bayern wahrscheinlich, ist vorbei. So ein Angebot von Real Madrid ist oft eine einmalige Gelegenheit in der Karriere, Chelsea vielleicht auch. Der Weg zurück nach Leverkusen wird immer offen stehen.
Man kann natürlich nur schlechte Beispiele nennen, oder aber Felix, De Ligt, De Jong, Lukaku, Bruno Fernandes, Tielemanns usw nennen. Zudem wird auf jeder Ebene Leistung eingefordert. Was bei Madrid der 100M Transfer ist (Hazard), ist bei uns der 30M Transfer (Demirbay) und Union Berlin tut ein 2M Missverständnis weh.
Zitat von CRD1993
Die genannten Spieler von dir haben eingeschlagen? Das sehe ich ganz klar anders, aber darüber kann man ja ewig streiten.
Eine schlechte Hinrunde in Leverkusen wird ihm in der Rückrunde nicht den Stammplatz streitig machen.
Bei Real Madrid wird die ganze Welt davon berichten, dass ist für mich nicht zu vergleichen.
Da unterschätzt die Gewalt der Medien stark, wenn du vergleiche mit Leverkusen und Union Berlin machst!
https://www.google.com/amp/s/amp.sport1.de/article/5627706
Einer von dir positiv genannten Spieler, er ist alles andere als ein gelungenes Beispiel!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland