Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 26/27

Kai Havertz

15.10.2016 - 20:11 Uhr
Kai Havertz |#1461
01.01.2020 - 13:02 Uhr
Zitat von herrmann13
In der ganzen Diskussion um ihn in der sich viel zu viele an den scorern dieses Jahr aufhängen interessiert mich eigentlich nur noch ob die Leute genauso über João Felix reden. Der in der star Offensive von Madrid in der Liga die gleichen Scorer wie Kai hat. Obwohl er Stürmer ist und sein Team nicht tragen muss. Der einzige Unterschied sind 2 CL Tore mehr als Kai. Der muss wohl auch so stümperhaft wie Kai sein. Die zwei sollten einfach aufhören :P

Mir geht es garnicht um seine Scorer.
Er verliert so oft den Ball so leicht diese Saison...spielt viel mehr Fehlpässe.
Und das die ganze Hinserie.
Kai Havertz |#1462
01.01.2020 - 13:28 Uhr
Zitat von DonChris
Zitat von herrmann13

In der ganzen Diskussion um ihn in der sich viel zu viele an den scorern dieses Jahr aufhängen interessiert mich eigentlich nur noch ob die Leute genauso über João Felix reden. Der in der star Offensive von Madrid in der Liga die gleichen Scorer wie Kai hat. Obwohl er Stürmer ist und sein Team nicht tragen muss. Der einzige Unterschied sind 2 CL Tore mehr als Kai. Der muss wohl auch so stümperhaft wie Kai sein. Die zwei sollten einfach aufhören :P

Er verliert so oft den Ball so leicht diese Saison...spielt viel mehr Fehlpässe.

Laut Statistik immer noch überragende Werte:
87% Passgenauigkeit pro Spiel. 92% Passgenauigkeit in der eigenen Hälfte, 82% in der gegnerischen. 75% bei langen Pässen und 74% bei exakten Steilpässen. Als offensiver sind das Mega Werte. Exakte Vorlagen liegen bei 20%
Statistisch sind die Werte identisch mit der letzten Saison, bis auf exakte Vorlagen: 18/19 hatte er dort 13%. Also statistisch nicht belegbar was du siehst. Zumindest im Bezug auf Pässe

Ballverluste steht es bei 13 pro Spiel 18/19 zu 16 pro Spiel 19/20. Da hast du also recht, aber dass kann sich auf die gesamte Saison noch ausgleichen.
Kai Havertz |#1463
01.01.2020 - 13:39 Uhr
Zitat von herrmann13
Zitat von DonChris

Zitat von herrmann13

87% Passgenauigkeit pro Spiel. 92% Passgenauigkeit in der eigenen Hälfte, 82% in der gegnerischen. 75% bei langen Pässen und 74% bei exakten Steilpässen. Als offensiver sind das Mega Werte. Exakte Vorlagen liegen bei 20%
Statistisch sind die Werte identisch mit der letzten Saison, bis auf exakte Vorlagen: 18/19 hatte er dort 13%. Also statistisch nicht belegbar was du siehst. Zumindest im Bezug auf Pässe

Ballverluste steht es bei 13 pro Spiel 18/19 zu 16 pro Spiel 19/20. Da hast du also recht, aber dass kann sich auf die gesamte Saison noch ausgleichen.

Ja und diese Ballverluste sind oft sehr gefährlich hinten dann.Das fällt schon auf dann.Wo ist seine Ballsicherheit hin von letzter Saison.
Kai Havertz |#1464
01.01.2020 - 13:44 Uhr
Zitat von DonChris
Zitat von herrmann13

Zitat von DonChris

Zitat von herrmann13

Ja und diese Ballverluste sind oft sehr gefährlich hinten dann.Das fällt schon auf dann.Wo ist seine Ballsicherheit hin von letzter Saison.

Naja statistisch sind es 3 mehr pro Spiel..gewaltig ist das mMn nicht. Der offensichtliche Unterschied ist mMn dass Kai dieses Jahr in der Regel immer in der Manndeckung steht, zweites ein Brandt mehr Räume als Gegenpart zieht als ein Amiri. Das wirkt sich natürlich auch auf Kai aus. Ich finde nicht dass man das alleine auf ihn abwälzen kann. Was ballsicherheit an sich angeht muss man sich nur seine Pässe angucken. Der Typ ist eine Maschine. Natürlich floriert der mehr wenn im Zentrum alles auf ihn lastet. Da muss halt mehr vom Team kommen und das sieht jeder scout. Generell hat er wie letztes Jahr überragende individuelle Werte. Die Panik die also hier herrscht ist absolut unberechtigt. Es gibt kaum negative Abweichungen zum letzten Jahr. Außer das die torbeteiligungen fehlen. Da wird es dann halt fragwürdig wenn hier viele von einem wesentlich schlechteren Havertz reden
Kai Havertz |#1465
01.01.2020 - 13:49 Uhr
Zitat von teamIVEY
Ein Borusse braucht uns nicht zu erklären, wie gut Kai Havertz ist
Wir sind es, die jede Minute Spielzeit seiner Profikarriere mitverfolgt haben

Falls du mich damit meinst. Hast du wohl nicht verstanden wen ich meinte. augen-zuhalten

Dem ich das geschrieben habe der hatte kein Leverkusen Logo. Sorry wenn du dich angegriffen fühlst das ich mich positiv zu eurem Spiel äußere.
Kai Havertz |#1466
01.01.2020 - 16:32 Uhr
Zitat von herrmann13
Zitat von DonChris

Zitat von herrmann13

Zitat von DonChris

Zitat von herrmann13

Naja statistisch sind es 3 mehr pro Spiel..gewaltig ist das mMn nicht. Der offensichtliche Unterschied ist mMn dass Kai dieses Jahr in der Regel immer in der Manndeckung steht, zweites ein Brandt mehr Räume als Gegenpart zieht als ein Amiri. Das wirkt sich natürlich auch auf Kai aus. Ich finde nicht dass man das alleine auf ihn abwälzen kann. Was ballsicherheit an sich angeht muss man sich nur seine Pässe angucken. Der Typ ist eine Maschine. Natürlich floriert der mehr wenn im Zentrum alles auf ihn lastet. Da muss halt mehr vom Team kommen und das sieht jeder scout. Generell hat er wie letztes Jahr überragende individuelle Werte. Die Panik die also hier herrscht ist absolut unberechtigt. Es gibt kaum negative Abweichungen zum letzten Jahr. Außer das die torbeteiligungen fehlen. Da wird es dann halt fragwürdig wenn hier viele von einem wesentlich schlechteren Havertz reden

Ne also ich finde er spielt dieses Jahr keine große Rolle in unserem Spiel.
Und wenn dann kann Mann sagen seine Tore und Scorer letzter Saison zu dieser sind dann schon negativ zu sehen.
Kai Havertz |#1467
01.01.2020 - 18:07 Uhr
Zitat von AaronLennon
Zitat von Karma-Konter

Zitat von Marbelous88

Am besten gefällt mir aber:

Zitat von vergessen

hat er letzte Saison auch keine spielerischen Wunderdinge, technische Highlights oder geniale Dribblings fabriziert,

Denn genau das ist es was ihn auszeichnet. Schon mit 17 war der so genial, das die Münder offen standen. So ein Kommentar kann nur von einem Stammtisch Sportschau Experten kommen. Maximal die Spiele von Leverkusen gegen den eigenen Lieblingsklub live gesehen.

Auch für dich dann, bitte Bildmaterial zeigen, wo man diese Wunderdinge bestaunen kann.
Ich bin neugierig ...

Ganz einfach, Du musst nur "Kai Havertz" bei Youtube eingeben. Wenn Du in den daraufhin erscheinenden Videos dann nicht erkennen kannst, was Kai technisch drauf hat, liegt das Problem eher bei Dir.

Gute Argumentation, gefällt mir. Machen die Flat earther auch immer so.
Kai Havertz |#1468
01.01.2020 - 18:12 Uhr
Zitat von Karma-Konter
Zitat von AaronLennon

Zitat von Karma-Konter

Zitat von Marbelous88

Zitat von vergessen

hat er letzte Saison auch keine spielerischen Wunderdinge, technische Highlights oder geniale Dribblings fabriziert,

Denn genau das ist es was ihn auszeichnet. Schon mit 17 war der so genial, das die Münder offen standen. So ein Kommentar kann nur von einem Stammtisch Sportschau Experten kommen. Maximal die Spiele von Leverkusen gegen den eigenen Lieblingsklub live gesehen.

Auch für dich dann, bitte Bildmaterial zeigen, wo man diese Wunderdinge bestaunen kann.
Ich bin neugierig ...

Ganz einfach, Du musst nur "Kai Havertz" bei Youtube eingeben. Wenn Du in den daraufhin erscheinenden Videos dann nicht erkennen kannst, was Kai technisch drauf hat, liegt das Problem eher bei Dir.

Gute Argumentation, gefällt mir. Machen die Flat earther auch immer so.

Machen wir es kurz: Du hast Recht, wir unsere Ruhe.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Kai Havertz |#1469
01.01.2020 - 18:23 Uhr
Zitat von Marbelous88

Zitat von Karma-Konter

Zitat von Marbelous88

Zitat von vergessen

Ich bin neugierig ...

Wer im Jahr 2019 nicht im Stande ist Bildmaterial vom aktuell größten deutschen Fußballtalent zu finden, dem ist nicht zu helfen.

Gleiches gilt für denjenigen, der sein Talent nicht erkennt.

Ich habe im Jahr 2019 auf YouTube kein Bildmaterial gefunden, wo Havertz große Klasse im Dribbling oder pausenlos brilliante Ballverarbeitung bei höchstem Tempo zeigt, nein.
Und das sind alles Highlight Videos, wo man nur die besten Sachen sieht.

Gefunden habe ich dagegen viele Clips, wo man seine zahlreichenTore, Spielübersicht und Ruhe in kniffligen Situationen bestaunen kann.

Gelegentlich sieht man auch mal einen kleinen Trick, aber den gibt es auch bei Highlightvideos von Weiser oder Volland zu sehen.

Ich habe Havertz erst dieses Jahr genauer verfolgt und da ist mir diese technische Extraklasse in den letzten 8 Monaten nicht besonders aufgefallen.

Wenn er sie vor 2 Jahren öfter gezeigt hat, finde ich es komisch, das er sie jetzt so stark verbirgt.
Denn selbst wenn Thiago einen schlechten Tag oder eine miese Form hat, kann er dennoch die Bälle immer noch perfekt verarbeiten und lässt sie nicht 1,2 Meter vom Fuß prallen.

Letzteres war bei Havertz des öfteren der Fall, speziell in den Länderspielen ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karma-Konter am 01.01.2020 um 18:39 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#1470
01.01.2020 - 18:34 Uhr
Zitat von Black1992
Zitat von Karma-Konter

Zitat von Marbelous88

Zitat von vergessen

Ich bin neugierig ...

Nicht jeder Spieler ist sancho oder Neymar.
Für dich sind anscheinend nur Dribblings und außergewöhnliche Aktionen wichtig . Die einen Spieler besonders machen.

de bruyne zum Beispiel ist auch nicht der große dribbler.
Und keiner würde behaupten ist kein guter Spieler. Oder nichts besonderes.

Kai Hat eine außergewöhnliche Ballbehandlung. Man könnte sagen der Ball klebt an seinem Fuß ohne dass er 200 übersteiger macht und Spitzer 1 2 3 .
Durch intelligente Körperbewegungen zeichnet er sich doch aus. Und Spielintelligenz und Ballsicherheit unter Druck.
Wer das nicht sieht dem ist wirklich nicht zu helfen. Aber anscheinend sind selbst Bayern-Spieler ahnungslose die in der Nationalmannschaft gesagt haben er wäre einer für Bayern.

Dass er momentan in einem leichtes Tief ist ist aber auch klar. Man darf halt auch nicht vergessen ,er ist gerade mal 20 Jahre alt. Und nach einer Verletzung brauche es halt ab und zu seine Zeit bis man wieder in die Spur kommt.

Heutzutage wird sowieso nach Potenziale bezahlt und nicht nach geleistetem. Deswegen freue ich mich auch für Leverkusen wenn sie im Sommer hoffentlich eine große Summe kriegen falls er geht.

Ich glaube du hast die Diskussion nicht ganz verfolgt.
Ich habe nie gesagt, das Havertz ein schlechter Spieler ist, nur das er vom Typ weniger Künstler ala Couthino oder Thiago ist, sondern mehr einem Spieler wie Ballack ähnelt.
Und Ballack hat bei Bayern ja auch eine gute Karriere hingelegt.

Das wird in anderen Sportforen übrigens fast überall genau so gesehen, nur hier will man ihn unbedingt auch noch als Zauberer sehen.

Im Bayernforum gab es übrigens genau deshalb eine große Diskussion darüber, ob ein Filigrantechniker und Magier wie Couthino für das Mittelfeld nicht besser, weil kreativer wäre oder ob ein eher nüchterner Spielertyp wie Havertz, der eher klar und einfach spielt, auch genug Genialität und Dribbelstärke für das Zentrum bringen würde ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.