Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 26/27

Kai Havertz

15.10.2016 - 20:11 Uhr
Kai Havertz |#1481
02.01.2020 - 11:19 Uhr
Zitat von Legionaer

Man merkt, dass hier viele mitreden, die kaum Leverkusen-Spiele gesehen haben.

Havertz hat eine extrem schlechte Hinrunde gespielt, in der er keinen echten Nutzen für die Mannschaft gestiftet hat. Nicht zuletzt war jeder heilfroh als er sich verletzt hat, weil man dann gefühlt wieder mit 11 Mann gespielt hat.

Offensiv gelingt ihm absolut nichts. Kaum Scorer und kaum spielentscheidene Aktionen. In der Regel lässt er sich im offensiven Eins gegen Eins jeden Ball abnehmen. Seine Verzweiflung erkennt man daran, dass er in dieser Saison auf schlechte Schwalben zurückgreift, weil er weiß dass er offensiv abgekocht wird.

Von seiner Körpersprache und defensiver Spielteilnahme rede ich erst garnicht.

Ein Junge mit Talent, aber mit teilweise grottenschlechten Auftritten in dieser Saison, die wirklich Fragen aufwerfen.

Dass Havertz diese Saison noch nicht wirklich in Fahrt gekommen ist, bestreitet ja auch keiner. Gerade nach dem Derby war ich auch ziemlich angefressen, vor allem wegen seiner fehlenden Zweikampfbereitschaft und der Schwalbe statt des Torabschlusses.

Aber das rechtfertigt noch lange nicht, ihn plötzlich zum Durchschnittsspieler machen zu wollen und seine (wie schon gesagt) überragenden Leistungen der letzten Saison einfach unter den Teppich zu kehren. Ebenso wenig rechtfertigt es, ihn als einzelnen Spieler auszupfeifen, gerade in einem Spiel wie gegen die Hertha, wo die Mannschaft wirklich durch die Bank weg schlecht war, nachdem zuvor noch groß angekündigt wurde, das Derby um jeden Preis wiedergutmachen zu wollen.

Außerdem übertreibst du mit deinen Ausführungen ebenfalls. Havertz ist derzeit nicht überragend, aber ein Totalausfall ist er definitiv auch nicht!

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 02.01.2020 um 11:46 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#1482
02.01.2020 - 11:20 Uhr
Zitat von Legionaer

Havertz hat eine extrem schlechte Hinrunde gespielt, in der er keinen echten Nutzen für die Mannschaft gestiftet hat. Nicht zuletzt war jeder heilfroh als er sich verletzt hat, weil man dann gefühlt wieder mit 11 Mann gespielt hat.

Offensiv gelingt ihm absolut nichts. Kaum Scorer und kaum spielentscheidene Aktionen. In der Regel lässt er sich im offensiven Eins gegen Eins jeden Ball abnehmen. Seine Verzweiflung erkennt man daran, dass er in dieser Saison auf schlechte Schwalben zurückgreift, weil er weiß dass er offensiv abgekocht wird.

Ein Junge mit Talent, aber mit teilweise grottenschlechten Auftritten in dieser Saison, die wirklich Fragen aufwerfen.

Ich glaube vielmehr das du keine Spiele von Leverkusen verfolgst, sonst würdest du sowas nicht schreiben.
Kai Havertz |#1483
02.01.2020 - 12:03 Uhr
Zitat von Lucio1904
Zitat von Legionaer

Ich glaube vielmehr das du keine Spiele von Leverkusen verfolgst, sonst würdest du sowas nicht schreiben.

Wollte das auch schon antworten, habe aber vermutet, dass es eh ein Troll ist. Anders lässt sich so ein Post nicht erklären.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Kai Havertz |#1484
02.01.2020 - 12:25 Uhr
Wollt ihr allen Ernstes behaupten ich habe Unrecht?

Guckt euch doch mal die Statisken an. Er hat 4 Scorer in 21 Spielen und 1800 Spielminuten vollbracht, wobei einer davon eine ungewollte Vorlage war und einer ein Abstaubertor (jeweils gegen Augsburg), sowie einer gegen einen Viertligisten (Aachen).

Bleibt nur ein einziger Scorer gegen einen guten Club, der auf eigene Klasse zurückzuführen ist (Paderborn) und selbst bei diesem Tor wurde er mustergültig bedient.

Allein bringt er nichts zu Stande. Er ist komplett davon abhängig, dass er von Mitspielern gut bedient wird. Und das ist auch der große Konflikt, denn als OM muss er eigentlich seine Mitspieler bedienen, was er nicht macht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Legionaer am 02.01.2020 um 12:29 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#1485
02.01.2020 - 12:37 Uhr
Zitat von Legionaer

Allein bringt er nichts zu Stande. Er ist komplett davon abhängig, dass er von Mitspielern gut bedient wird. Und das ist auch der große Konflikt, denn als OM muss er eigentlich seine Mitspieler bedienen, was er nicht macht...

Wieso sollte Havertz in erster Linie dafür zuständig sein, seine Mitspieler zu bedienen? Letzte Saison hat das vor allem Brandt gemacht und aktuell wäre in unserem Kader eher jemand wie Demirbay dafür zuständig. Er scheint bisher halt noch nicht zu 100% angekommen zu sein, aber mMn bringt er durchaus das Potenzial dafür mit, Brandt ersetzen zu können.

Havertz ist nunmal eher ein Spieler, den du in Szene setzen musst. Was soll daran schlimm sein? Wenn das klappt, kommen meist starke Aktionen dabei heraus, im Idealfall Tore. Schade ist eher, dass es derzeit niemandem in der Mannschaft so recht gelingt, Havertz in Szene zu setzen.

•     •     •

Bayer und der OFC!

Kai Havertz |#1486
02.01.2020 - 12:41 Uhr
Nein das Problem ist eher, dass die Gegner erkannt haben, dass man Havertz komplett aus dem Spiel nehmen kann, wenn man ihn in Manndeckung nimmt.

Er hat kein Mittel sich daraus zu befreien.
Kai Havertz |#1487
02.01.2020 - 12:54 Uhr
Zitat von Legionaer
Nein das Problem ist eher, dass die Gegner erkannt haben, dass man Havertz komplett aus dem Spiel nehmen kann, wenn man ihn in Manndeckung nimmt.

Er hat kein Mittel sich daraus zu befreien.

Was genau hat das mit deiner vorigen Aussage zu tun, dass Havertz angeblich seine Mitspieler zu wenig bedient? grins
Junge, du schreibst was von Problem X, dann antworte ich darauf, damit du plötzlich auf Problem Y umschwenkst. Wenn ich dir jetzt was dazu schreibe, kommst du wahrscheinlich noch mit Problem Z an, nur um auf deiner Aussage beharren zu können, Havertz sei in dieser Saison ein Totalausfall. So habe ich keinen Bock zu diskutieren ...

•     •     •

Bayer und der OFC!

Kai Havertz |#1488
02.01.2020 - 13:03 Uhr
ER BEDIENT SEINE MITSPIELER NICHT, weil er hauptsächlich risikolose Rückpässe und Querpässe spielt, anstatt Pässe in die Schnittstellen, die torgefährlich wären. Genauso sieht man von ihm keine Flügelläufe mit anschließender Flanke oder Dribblings durch die Abwehr, weil er das schlichtweg nicht kann.

ER WIRD NICHT BEDIENT, da er zum einen nicht als Spitze fungiert und zum anderen gedeckt wird, wenn er vorne steht. Alleine mit dieser Deckung ist er häufig komplett aus dem Spiel genommen, was Torbabschlüsse angeht.

Alles was Havertz in dieser Hinrunde leistete war Ballgeschiebe im Mittelfeld. Er macht Bälle fest, spielt kurze Pässe zum Nebenmann, spielt ab und zu einen hohen Diagonalball. Das wars...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Legionaer am 02.01.2020 um 13:09 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#1489
02.01.2020 - 13:22 Uhr
Zitat von Legionaer
ER BEDIENT SEINE MITSPIELER NICHT, weil er hauptsächlich risikolose Rückpässe und Querpässe spielt, anstatt Pässe in die Schnittstellen, die torgefährlich wären. Genauso sieht man von ihm keine Flügelläufe mit anschließender Flanke oder Dribblings durch die Abwehr, weil er das schlichtweg nicht kann.

ER WIRD NICHT BEDIENT, da er zum einen nicht als Spitze fungiert und zum anderen gedeckt wird, wenn er vorne steht. Alleine mit dieser Deckung ist er häufig komplett aus dem Spiel genommen, was Torbabschlüsse angeht.

Alles was Havertz in dieser Hinrunde leistete war Ballgeschiebe im Mittelfeld. Er macht Bälle fest, spielt kurze Pässe zum Nebenmann, spielt ab und zu einen hohen Diagonalball. Das wars...

Na dann sei doch froh wenn er endlich weg ist, so wenig wie er kann.

Er kann btw. auch keine wirklich guten Torwartparaden und ich kann mich auch an keine wirklich berauschende Halbzeitansprache oder Gegneranalyse erinnern.

Hoffe wir müssen nicht draufzahlen und werden ihn spätestens im Sommer noch los.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Kai Havertz |#1490
02.01.2020 - 18:25 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von Dome81

Zitat von datrueffel

Zitat von Karma-Konter

Zitat von Black1992

Zitat von Karma-Konter

Zitat von Marbelous88

Am besten gefällt mir aber:

Zitat von vergessen

hat er letzte Saison auch keine spielerischen Wunderdinge, technische Highlights oder geniale Dribblings fabriziert,

Denn genau das ist es was ihn auszeichnet. Schon mit 17 war der so genial, das die Münder offen standen. So ein Kommentar kann nur von einem Stammtisch Sportschau Experten kommen. Maximal die Spiele von Leverkusen gegen den eigenen Lieblingsklub live gesehen.

Auch für dich dann, bitte Bildmaterial zeigen, wo man diese Wunderdinge bestaunen kann.
Ich bin neugierig ...

Nicht jeder Spieler ist sancho oder Neymar.
Für dich sind anscheinend nur Dribblings und außergewöhnliche Aktionen wichtig . Die einen Spieler besonders machen.

de bruyne zum Beispiel ist auch nicht der große dribbler.
Und keiner würde behaupten ist kein guter Spieler. Oder nichts besonderes.

Kai Hat eine außergewöhnliche Ballbehandlung. Man könnte sagen der Ball klebt an seinem Fuß ohne dass er 200 übersteiger macht und Spitzer 1 2 3 .
Durch intelligente Körperbewegungen zeichnet er sich doch aus. Und Spielintelligenz und Ballsicherheit unter Druck.
Wer das nicht sieht dem ist wirklich nicht zu helfen. Aber anscheinend sind selbst Bayern-Spieler ahnungslose die in der Nationalmannschaft gesagt haben er wäre einer für Bayern.

Dass er momentan in einem leichtes Tief ist ist aber auch klar. Man darf halt auch nicht vergessen ,er ist gerade mal 20 Jahre alt. Und nach einer Verletzung brauche es halt ab und zu seine Zeit bis man wieder in die Spur kommt.

Heutzutage wird sowieso nach Potenziale bezahlt und nicht nach geleistetem. Deswegen freue ich mich auch für Leverkusen wenn sie im Sommer hoffentlich eine große Summe kriegen falls er geht.

Ich glaube du hast die Diskussion nicht ganz verfolgt.
Ich habe nie gesagt, das Havertz ein schlechter Spieler ist, nur das er vom Typ weniger Künstler ala Couthino oder Thiago ist, sondern mehr einem Spieler wie Ballack ähnelt.
Und Ballack hat bei Bayern ja auch eine gute Karriere hingelegt.

Das wird in anderen Sportforen übrigens fast überall genau so gesehen, nur hier will man ihn unbedingt auch noch als Zauberer sehen.

Im Bayernforum gab es übrigens genau deshalb eine große Diskussion darüber, ob ein Filigrantechniker und Magier wie Couthino für das Mittelfeld nicht besser, weil kreativer wäre oder ob ein eher nüchterner Spielertyp wie Havertz, der eher klar und einfach spielt, auch genug Genialität und Dribbelstärke für das Zentrum bringen würde ...

https://youtu.be/NuEQyqHFJ1g

Sehe, staune und sei danach dann bitte einfach ruhig.

Ballkünstler auf dem allerhöchsten Niveau ist halt eher sowas. https://www.youtube.com/watch?v=tZe0QeuwNhE&t=173s

What do you like? Nice football or good football? And I didn't understand. And the signficance? Give me good football. I don't want to give names but many players have come into LaLiga, gone missing and left without a leaving a mark. Yes, tricks, but why? What tricks does Messi do? Messi almost never does tricks. Messi does his job. Messi plays good football and at the same time, plays such good football that it becomes beautiful.

Das sagt übrigens ein gewisser Xavi Hernandez zu Isco.

Havertz ist mit Sicherheit kein Ronaldinho, Isco, Thiago, Neymar o.ä. "Kann alles mit dem Ball" trifft auf ihn nicht zu, tut es aber auf Fußballer wie Messi, Iniesta, Modric, Hazard, Busquets, Xavi, Kroos, Lewandowski etc. genauso wenig. Die grundlegende Technik ist bei ihm einfach enorm gut ausgeprägt. Seine Ballverarbeitung ist großartig, sein Passspiel und seine Abschlüsse ebenfalls. Seine Ballführung ist ebenfalls sehr stark, aber natürlich wird er mit seinen körperlichen Voraussetzungen kein Dribbler a la Hazard werden. Dafür liegt sein Körperschwerpunkt einfach zu weit oben. Trotzdem ist er einer dieser Spieler, die trotz ihrer Größe auch mal mühelos an ein oder zwei Spielern vorbei ziehen, wenn sich ihnen der Raum bietet. Havertz macht das schon sehr oft für einen Spieler seiner Größe. Gibt nicht viele ZMs, die es auf zwei Dribblings pro Spiel bringen. Modric und Iniesta z. B. bewegten sich während ihrer Karrieren meistens bei rund 1,5.

Völlig richtig. Das hat ja auch keiner bestritten. Er hat halt ganz andere körperliche Voraussetzungen. Isco ist halt der typische Ballkünstler / Dribbler , Havertz eher ein geradliniger Typ. Vielmehr hatte der User ja auch nicht geschrieben. Und die Diskussion ob nun eher Typ Havertz oder Coutinho für Bayern besser sei, ist ja auch nachvollziehbar.

Zu meiner Meinung er sei letzte Rückrunde overhyped worden, stehe ich aber. Das kann man auch gerne hier nachlesen, das habe ich schon damals so gesehen. Sowohl Ara als auch Brandt waren wichtiger für unser Spiel. Nur wird in den Medien halt gern derjenige, der die Tore schiesst, absolut hochgelobt.

Damit will ich natürlich nicht sagen, dass er nicht überragend war. Es geht doch um die Verhältnisse. Ja er war überragend, aber eben auch nicht 2. bei Fussballer des Jahres Wahl, prägende Rolle bei kommender EM, kann zwischen Bayern und Barca auswählen und würde bei beiden spielen, überragend.
Da hat man teilweise gelesen, ManUnited könne Pogba doch abgeben und Havertz holen, der ist jetzt schon besser.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.