Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede Mit Quelle: Saison 26/27

01.06.2026 - 10:03 Uhr
Zitat von diablo696
Ja es geht um den Freiburger Steinmann, mir ging es primär aber um eigentlich etwas anderes.

Ziel ist der Aufstieg, dies wurde mehrfach öffentlich gemacht und ohne diese Ziele wäre Boldt ja auch gar nicht gekommen. Sagt er selber ja auch ständig.

Wenn man sich dann aber das aktuelle Transferfenster anschaut, dann ist das eine klare Verschlechterung zur vergangenen Saison, auch wenn der eine oder andere sich das wieder schön redet und mit den 20 wenns kommt.

Uns haben klare Stammspieler verlassen mit Aseko, Leopold, Noll, Yakota und von mir aus auch Nawrocki. dem gegenüber steht jetzt Hartel und Loretz. Alle anderen Neuzugänge sind einfach nur Talente,von denen kann ich aber nicht ausgehen, dass sie direkt bei dem Ziel Aufstieg weiterhelfen. Hätte ich per se wieder das 3 Jahresziel und die Zeit eine Mannschaft aufzubauen, wäre das jetzt auch für mich völlig ok so.

Natürlich können vorhandene oder zurückgekehrte Spieler besser werden, aber davon muss man ja nicht zwingend ausgehen, sondern die Spieler müssen das jetzt über eine ganze Saison auch zeigen. Ein Oudenne geht jetzt zum ersten mal als Stammspieler in die Saison, ein Gindorf hat bislang nur in der 3 und 4 Liga performt. Jetzt muss der nächste Schritt kommen.

Wir haben aktuell 29 Spieler, man möchte selber lieber Qualität statt Quantität und den Kader aus den Gründen verkleinern und das Geld für die Spitze nutzen, wie passt dann ein vermutlich geliehener Steinmann ins Bild? Dann sollen ja noch 3 weitere Spieler dazukommen, bedeutet dann im Umkehrschluß, dass uns mindestens 7 Spieler noch in 2 Wochen verlassen.

Die Strategie ist überhaupt nicht aufgegangen, wenn jetzt Spieler aus der 3.Liga, hier plötzlich Stammspieler, die uns verlassen haben, auffangen sollen. Für mich sieht das nicht nach einen Plan aus, der aufgegangen ist und ich bin auch gespannt, ob Steinmann überhaupt den Bankplatz von Matsuda einnehmen wird.

Mein Fazit bislang: Unser Kader ist für mich definitiv schwächer statt besser geworden. Dies kann natürlich jeder anders sehen und auf die Karte Hoffnung setzen.

Grundsätzlich Übereinstimmung. Nur hast Du Hugonet vergessen.
Der Kader ist deutlich schwächer als letzte Saison.
Leopold wurde nicht ersetzt.
Aseko wurde nicht ersetzt.
Nawrocki war besser als Hugonet
Yokota wurde nicht ersetzt.
Es wurde kein besser Stürmer als Källman geholt.
Zitat von LordBronn

"Nawrocki war besser als Hugonet" - woran machst du das fest?
Zitat von Fletcher96
Zitat von LordBronn

Hugonet hatte ich in der Tat vergessen, zu Nawrocki und Hugonet machte Jernals glaube ich eine super Analyse, ich finde lediglich nicht mehr den Faden davon und dort wurde es sehr gut beschrieben warum Nawrocki der bessere Spieler ist.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Zitat von diablo696
Zitat von Fletcher96

Zitat von LordBronn

Hugonet hatte ich in der Tat vergessen, zu Nawrocki und Hugonet machte Jernals glaube ich eine super Analyse, ich finde lediglich nicht mehr den Faden davon und dort wurde es sehr gut beschrieben warum Nawrocki der bessere Spieler ist.
Ohne Grund wird er nicht in die Ligue 1 gewechselt sein, also sein maximales Leistungsvermögen liegt denke ich schon höher. Man darf bei ihm aber die Verletzungen auch nicht ausblenden. Er stand bloß 17 mal auf dem Platz für uns und hat nur elfmal die vollen 90 Minuten gespielt. Wenn ein Hugonet fit bleibt und wir nicht andauernd die Defensive umbauen müssen, könnte er wertvoller sein als ein Nawrocki, der sich schon beim Anziehen irgendeinen Muskel zerrt.
Im aktuellen Bild-Artikel sagt Kind dass es möglich sei, dass noch ein Spieler verpflichtet wird. Ich hoffe, dass dies kein Hinweis auf die Anzahl der Spieler ist, die noch kommen sollen.
Zitat von LordBronn

Für Leopold kam Thor Perspektiv, Roggow wird ständig gefordert.
Für Aseko kam jetzt Hartel
Nawrocki hat nur 17 Spiele gemacht, nur ein Teil davon mit Tomiak.
Die Kette Okon/ Ghita, Tomiak, Hugonet gefällt mir besser.
Für Yokota sehe ich Gindorf; und ja, da fehlt noch einer!
Wenn ich keinen besseren als Källman hole dann schwäche ich mich nicht 🤷🏼‍♂️

Wir haben mit Gindorf und Hartel bessere und variablere Standardschützen, mit beiden aus den Räumen mehr Torgefahr und mit Leo, aktuell, einen Keeper mit besserer Lufthoheit. 🤷🏼‍♂️
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgindian am 17.08.2026 um 20:02 Uhr bearbeitet
Laut dem türkischen Sportreporter Hasan Tuncel hat Hannover 96 hat Interesse an Göktan Gürpüz von Trabzonspor. Er ist als Spieler für das offensive Mittelfeld bei TM gelistet, seine Nebenposition ist Rechtsaußen. Ich kenne den Spieler 0,0.
Zitat von floincognito96
Laut dem türkischen Sportreporter Hasan Tuncel hat Hannover 96 hat Interesse an Göktan Gürpüz von Trabzonspor. Er ist als Spieler für das offensive Mittelfeld bei TM gelistet, seine Nebenposition ist Rechtsaußen. Ich kenne den Spieler 0,0.

Der Spieler sagt mir auch gar nichts! Und ich glaube auch, dass da nichts dran sein wird weil wir dieses Anforderungsprofil nicht wirklich brauchen.
Zitat von Lighthammel
Zitat von floincognito96

Der Spieler sagt mir auch gar nichts! Und ich glaube auch, dass da nichts dran sein wird weil wir dieses Anforderungsprofil nicht wirklich brauchen.

Wir brauchen schon einen rechtsaußen. Bundu ist auf der Seite einfach verschenkt, da er am stärksten ist wenn er nach innen ziehen kann und draufballern darf. Seine Flanken sind einfach grottig und da wird sich leider auch nichts mehr dran ändern.
Bei Gerüchten in die Türkei wäre ich aber auch vorsichtig. Da ist immer viel Mist dabei. Ich
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.