Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede Mit Quelle: Saison 26/27

01.06.2026 - 10:03 Uhr
Klar geht das alles irgendwie mit allem einher, aber das geht dann auch alles eher Richtung Finanzen, und dafür gibt es einen eigenen Theard, daher dann doch bitte dort weiter disskutieren, ich hatte eben nach dem Aufstehen die Hoffnung es gäbe neue Transfernews.😵‍💫😁
Der Wechsel von Kastenmeier zu Werder ist laut Bild geplatzt.
Dann dürften wir heute oder morgen vllt einen Ladebalken bekommen.
Zitat von floincognito96

Nachdem ich den Artikel hier bei tm gelesen habe, ist er auch mein Favorit. Hülsmann hätte ich auch gern gesehen, Raab bin ich nicht überzeugt.
Das Hellstern und sein Management irritiert sind, das wir mit anderen Keepern reden... Finde ich irgendwie komisch. Er wird auch mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht, als hätte man sich seit Wochen nur mit uns unterhalten. Naja, eventuell haben wir ja bald unsere Nummer Eins, es bleibt wie immer spannend grins

•     •     •

Hier regiert der HSV von 1896!

Lieblingsspieler: Mario Balotelli und Cristiano Ronaldo

Zitat von MarioBalotelli1896
Zitat von floincognito96

Nachdem ich den Artikel hier bei tm gelesen habe, ist er auch mein Favorit. Hülsmann hätte ich auch gern gesehen, Raab bin ich nicht überzeugt.
Das Hellstern und sein Management irritiert sind, das wir mit anderen Keepern reden... Finde ich irgendwie komisch. Er wird auch mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht, als hätte man sich seit Wochen nur mit uns unterhalten. Naja, eventuell haben wir ja bald unsere Nummer Eins, es bleibt wie immer spannend grins

Also die Aussage ist halt auch absoluter Quatsch, und da kann man dann das Management auch gerne so kritisieren, wie man Martin kind für seine aussagen kritisiert.
irritiert, das wir mit anderen Torhütern verhandeln? - Ja, dann hätte er halt gleich am Anfang zusagen sollen, dann wäre auch nichts mit anderen Torhütern aufgekommen.
Dazu kommt, das er selbst ja anscheinend mit Braunschweig, Fürth, Cottbus, Paderborn verhandelt hat - also, klingt ein wenig wie eingeschnappte Doppelmoral von Management oder ihm selbst.

Schade das er es ncht wird, hätte ich trotz des jungen Alters für die bessere Wahl gehalten, Hülsmann fände ich ebenfalls besser aber wohl finanziell nicht machbar, Kastenmeier wäre von den dreien meine letzte option, aber besser als Raab oder irgendwelche ganz anderen vermutlich.
Zitat von floincognito96

Wolfsburg ist auch noch im Rennen, auch wenn er dort nur die 1B Läsung nach T. ernst ist, aber das war er vielleicht ja auch hier nur.

Ich bin allerdings auch klar pro Kastenmaier.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !

Quelle: Neue Presse

Die Torwartsuche bei Hannover 96 geht weiter. Der Club braucht einen starken Torhüter, um endlich aufzusteigen. Ein Talent hat jetzt abgesagt, der Kandidat Nummer eins ist jetzt möglicherweise wieder im Rennen.
und jetzt kommt wieder die Neue Presse um die Ecke

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Wenn es am Ende Raab wird wäre ich schon etwas enttäuscht. Ich habe ihn nicht als Torhüter in Erinnerung der für die Anforderungen von Titz passend wäre. Auch wenn er auf der Linie natürlich stark ist.
Und auch mit 1,86 kann man nicht unbedingt erwarten dass er die Ecken aus der Luft fischt.
Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege.
Würde dann aber ggf auch einen offenen Kampf mit Weinkauf geben.

Kastenmeier wäre nach wie vor meine Wunschlösung nach aktuellem Stand.
Was im Hintergrund passiert und wer es final wird kann man auch schlecht sagen. Es wäre aber schön wenn wir dort bald Planungssicherheit hätten.
Zitat von 96madmax96
Also die Aussage ist halt auch absoluter Quatsch, und da kann man dann das Management auch gerne so kritisieren, wie man Martin kind für seine aussagen kritisiert.
irritiert, das wir mit anderen Torhütern verhandeln? - Ja, dann hätte er halt gleich am Anfang zusagen sollen, dann wäre auch nichts mit anderen Torhütern aufgekommen.
Dazu kommt, das er selbst ja anscheinend mit Braunschweig, Fürth, Cottbus, Paderborn verhandelt hat - also, klingt ein wenig wie eingeschnappte Doppelmoral von Management oder ihm selbst.

Kann man mit Hannoveraner-Blick auf die Gemengelage natürlich so sehen, mit Blick aus Stuttgart könnte man auch denken, es gibt verschiedene Stadien von "Verhandeln". Vielleicht hat H96 ja mehrere unterschriftsreife Verträge versendet und im Gegenzug hat der Berater von Hellstern währenddessen nur lose Gespräche geführt und Modalitäten und Interesse abgeklopft.

Am Ende sind wir uns hoffentlich einig, das so Geschwätz wie von Kind eigentlich nie dem Verein hilft, aber regelmäßig schadet. Hatten wir in Stuttgart auch oft genug, wenn sich mal wieder jemand wichtig machen wollte. Die Zeiten sind glücklicherweise vorbei und auch den Ehemaligen um Buchwald und Hansi Müller wurde endlich ein Maulkorb verpasst, der zu halten scheint.

Ich hätte Hellstern gern in Hannover gesehen. Bin schon seit Jahren ein großer Fan von Christian Titz und hoffe, er Trainiert irgendwann mal unsere Jungs aus Cannstatt. Aber wenn man Bedenken hat, dann finde ich es legitim, eine anderen Station zu wählen.
Raab oder Kasteinmeier die beide gehandelten Optionen?
Das ist weder kreativ noch qualitativ da was ich mir für einen Angriff auf Platz 3 wünsche.

Entweder jemand jüngeres, den man entwickelt kann oder jemanden, der auch wirklich mal Spiele gewinnen kann - sehe ich bei den beiden absolut gar nicht.
Zitat von Polanski
Zitat von 96madmax96

Kann man mit Hannoveraner-Blick auf die Gemengelage natürlich so sehen, mit Blick aus Stuttgart könnte man auch denken, es gibt verschiedene Stadien von "Verhandeln". Vielleicht hat H96 ja mehrere unterschriftsreife Verträge versendet und im Gegenzug hat der Berater von Hellstern währenddessen nur lose Gespräche geführt und Modalitäten und Interesse abgeklopft.

Am Ende sind wir uns hoffentlich einig, das so Geschwätz wie von Kind eigentlich nie dem Verein hilft, aber regelmäßig schadet. Hatten wir in Stuttgart auch oft genug, wenn sich mal wieder jemand wichtig machen wollte. Die Zeiten sind glücklicherweise vorbei und auch den Ehemaligen um Buchwald und Hansi Müller wurde endlich ein Maulkorb verpasst, der zu halten scheint.

Ich hätte Hellstern gern in Hannover gesehen. Bin schon seit Jahren ein großer Fan von Christian Titz und hoffe, er Trainiert irgendwann mal unsere Jungs aus Cannstatt. Aber wenn man Bedenken hat, dann finde ich es legitim, eine anderen Station zu wählen.

Verstehe was du schreibst, teile ich auch grundsätzlich. Nur wird mir die Rolle von Kind in den Medien als zu relevant betrachtet. Ich glaube schon, dass dieses Geschwätz egal sein würde, sollte sich die sportliche Leitung (also Vorstand Sport, Sportdirektor, Trainer) für den Spieler aussprechen und in konkrete Verhandlungen gehen. Sollte sich der Spieler von diesen Nebengeräuschen (was macht Schatzschneider eigentlich aktuell?) beeinflussen lassen, dann ist er eh nicht gut in Hannover aufgehoben. Hier ist die Stimmung seit jeher mal zumindest fragil, aber dafür brennt bei Erfolg das Stadion. Fürth wäre dann vermutlich der genaue Gegenentwurf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.