Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)
16.02.2022 - 14:30 Uhr
27.04.2023 - 12:33 Uhr
Marcus Mann kennt ihn schon – Lukas Schleimer spielt bei Hannover 96 vor
Bin nicht ganz überzeugt, Schleimer konnte in dieser Saison lediglich 10 Spiele bestreiten, davor die Saison in 21 Spielen 3 Tore und 3 Vorlagen beisteuern. Für mich wäre das kein Upgrade zu Weydandt.
Bin nicht ganz überzeugt, Schleimer konnte in dieser Saison lediglich 10 Spiele bestreiten, davor die Saison in 21 Spielen 3 Tore und 3 Vorlagen beisteuern. Für mich wäre das kein Upgrade zu Weydandt.
27.04.2023 - 12:56 Uhr
Zitat von Svense
Das wäre er logischerweise auch gar nicht.
Schleimer ist ein spielintelligenter offensiver Mittelfeldspieler, hält sich viel in den Räumen zwischen den Ketten auf und wäre im aktuellen 96-System wahrscheinlich eher der Ersatz für Kerk.
Stärken im 1-vs-1, Schwächen im Abschluss, aber beim Club hatte er eine sehr starke Vorbereitung und sich dann verletzt. Als er sich dann wieder ran gekämpft hat, hat er sich erneut verletzt. Hat durchaus noch Potential, weil er technisch sehr viel drauf hat und eben vielseitig einsetzbar ist.
Muss man natürlich gucken, wie er jetzt nach der Verletzung zurück kommt, aber grundsätzlich als Kaderoption nicht uninteressant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 27.04.2023 um 13:02 Uhr bearbeitet
28.04.2023 - 11:35 Uhr
Zitat von Jernals
Schleimer ist ein spielintelligenter offensiver Mittelfeldspieler, hält sich viel in den Räumen zwischen den Ketten auf und wäre im aktuellen 96-System wahrscheinlich eher der Ersatz für Kerk.
Stärken im 1-vs-1, Schwächen im Abschluss, aber beim Club hatte er eine sehr starke Vorbereitung und sich dann verletzt. Als er sich dann wieder ran gekämpft hat, hat er sich erneut verletzt. Hat durchaus noch Potential, weil er technisch sehr viel drauf hat und eben vielseitig einsetzbar ist.
Muss man natürlich gucken, wie er jetzt nach der Verletzung zurück kommt, aber grundsätzlich als Kaderoption nicht uninteressant.
Zitat von Svense
Haut mich jetzt nicht wirklich um. Auf der Zehn haben wir Ernst und Schaub, dazu Nielsen als Option und Gindorf, der in der U23 performt. Im Sturm wiederum wäre er nicht der Torgarant den ich mir erhofft habe und würde Tresoldi Spielzeit wegnehmen, wenn zusätzlich noch ein "fertiger" Neuner kommt.
28.04.2023 - 15:15 Uhr
Zitat von Arekon96
Haut mich jetzt nicht wirklich um. Auf der Zehn haben wir Ernst und Schaub, dazu Nielsen als Option und Gindorf, der in der U23 performt. Im Sturm wiederum wäre er nicht der Torgarant den ich mir erhofft habe und würde Tresoldi Spielzeit wegnehmen, wenn zusätzlich noch ein "fertiger" Neuner kommt.
Da bin ich ganz bei dir, zumal ich ja noch immer ein wenig auf Leon Ranos hoffe.
28.04.2023 - 18:44 Uhr
Zitat von handycap
Da bin ich ganz bei dir, zumal ich ja noch immer ein wenig auf Leon Ranos hoffe.
Zitat von Arekon96
Ich glaube das es eher ein blindes stochern ist weil Mann ihn damals mal auf den Zettel hatte. Wenn man sich wirklich weiter verstärken will muss es schon ein stürmer sein der uns klar besser machen kann. Wenn der so Verletzungsanfällig ist bleibt die Frage wie Fit ist er wirklich ?
Ich glaube alleine wegen Kinds aussage das man eher Low Budget Spieler holen will (bspw aus dem NLZ) das man deswegen keinen teuren Spieler sehen werden außer auf der 9!
Ob man einen Ranos bekommen kann oder ob man jetzt vermehrt auf dem Asiatischen Markt den Fokus wirft bleibt abzuwarten.
Einen 9er der Erschwinglich für uns ist sehe ich absolut keinen Kandidaten. Ich glaube eher das die "Last" auf viele Schultern verteilt werden wird.
30.04.2023 - 20:13 Uhr
Köhn steht ja anscheind bei mehreren Erstligisten auf dem Zettel. Ich bin da zwiegespalten. Ich mag ihn wirklich, er hat aber doch gerade in der defensive seine Schwächen. Das könnte bei einer 4-er Kette nachteilig werden. Ab 2024 greife wohl eine AK mit 3 Mio. Was meint ihr? Sollte man bei einem entsprechenden Angebot von ca. 6-7 Mio ihn abgeben oder lieber behalten und dann im nächsten Jahr den Abgang in Kauf nehmen?
Für ihn persönlich wäre es besser, wenn er in der zweiten Liga hier nochmal mindestens 1 Jahr reifen kann und an seinen Schwächen arbeiten kann.
Für ihn persönlich wäre es besser, wenn er in der zweiten Liga hier nochmal mindestens 1 Jahr reifen kann und an seinen Schwächen arbeiten kann.
30.04.2023 - 22:38 Uhr
Zitat von Globetrotterin
Quelle: m.bild.de
Trotzdem hat er erst vor ein paar Wochen die Berater-Agentur gewechselt, lässt sich jetzt vom Kölner Branchen-Schwergewicht Volker Struth („Sports360“) managen. Ein deutliches Zeichen, dass ein Klub-Wechsel bevorsteht.
Es spricht wohl vieles für einen Wechsel.Ist für mich jetzt nicht so der Stürmer den wir eigentlich bräuchten. Kann mir nur vorstellen das er erstmal für die U-23 eingeplant ist. Mit Tresoldi, Taddel und Ennali haben wir nächste saison 3 Spieler die entweder vorne spielen können (Tresoldi) oder auf den Außen (Lolo und Taddel). Stehle kommt ja auch noch wieder...
30.04.2023 - 22:43 Uhr
Zitat von OnlyH96
Besteht nicht für dieses Jahr ebenfalls eine Klausel in Höhe von Mio. EUR 6? Diese sinkt für das kommende Jahr auf Mio. EUR 3. Sollte ein Verein bereit sein und die Klausel zu ziehen bekommen wir die genannten Mio. EUR 6. Da muss man ohne zu zögern zuschlagen und kann den Kader in allen Bereichen verstärken.
Zitat von RuvinhoDBS
Köhn steht ja anscheind bei mehreren Erstligisten auf dem Zettel. Ich bin da zwiegespalten. Ich mag ihn wirklich, er hat aber doch gerade in der defensive seine Schwächen. Das könnte bei einer 4-er Kette nachteilig werden. Ab 2024 greife wohl eine AK mit 3 Mio. Was meint ihr? Sollte man bei einem entsprechenden Angebot von ca. 6-7 Mio ihn abgeben oder lieber behalten und dann im nächsten Jahr den Abgang in Kauf nehmen?
Besteht nicht für dieses Jahr ebenfalls eine Klausel in Höhe von Mio. EUR 6? Diese sinkt für das kommende Jahr auf Mio. EUR 3. Sollte ein Verein bereit sein und die Klausel zu ziehen bekommen wir die genannten Mio. EUR 6. Da muss man ohne zu zögern zuschlagen und kann den Kader in allen Bereichen verstärken.
Nein, dieses Jahr gibt es keine AK, die 6 Mio wurden nur von der BILD als Schmerzgrenze genannt.
Für mich ist die ganze Sache relativ unkompliziert. Köhn ist neben Teuchert DER Unterschiedsspieler bei uns, welcher ein Spiel über Einzelaktionen entscheiden kann. Wenn also in diesem Sommer jemand bei ihm ran will, muss signifikant mehr Geld fließen, als wir 2024 eh für ihn bekommen würden. Wenn jetzt also Stuttgart mit 3,5 Mio um die Ecke kommt, muss man nicht anfangen zu sprechen.
6 Mio sind eine Grunde Grundlage. Wenn das bekannt ist kommen wirklich nur Vereine, die es ernst meinen.
Für mich persönlich wären 4,5 Mio Sockelablöse + 500k realistische Boni die Grenze. Garantiert 50% mehr Einnahmen als wir ein Jahr später generieren würden. Wichtig ist aber auch der Zeitpunkt der Einigung. Wenn das im Mai oder Juni durch ist, kann man bei Spieler wie Okoroji, Ezeh oder Kleinhansl frühzeitig die Nachfolge klären. Später wird das komplizierter.
Wo wir grade beim Thema LV sind muss ich sagen, dass ich mich, wie Tuchel sagen würde, am Samstag in Nathaniel Brown "schockverliebt" habe. Sehr saubere Technik, intelligentes Stellungsspiel, Dynamik und konsequente Zweikampfführung. Er wird im Sommer 20 Jahre alt und in Nürnberg setzt man aktuell voll auf ihn. Allerdings hat er nur noch bis 2024 Vertrag und wir haben dem FCN wirtschaftlich und sportlich aktuell einiges voraus.
Das größte Argument wäre allerdings, dass Stefan Leitl nicht nur als großer Talentförderer gilt, sondern vor allem einen extrem guten Ruf was die Entwicklung von AV´s angeht hat. Wenn wir da irgendwie nen Fuß in die Tür kriegen wäre das klasse.
01.05.2023 - 07:48 Uhr
Köhn hat uns allerdings in dieser Saison auch große Probleme in der Abwehr bereitet .
Ich finde das Er zu hoch gelobt wird. Sehe allerdings auch das Köhn sich weiter entwickelt.
Option:
Er geht für irgendwas um 6 Mio = wir können nachbesetzen.
Er bleibt und hilft beim Aufstieg kommende Saison.
Dann wäre es auch zu verkraften wenn er eben günstig den Verein verlässt.
Vielleicht bliebe Er im Aufstiegsfall ja auch noch ein weiteres Jahr, wer weiß....
Von daher alles ziemlich entspannt in dem Fall.
Ich finde das Er zu hoch gelobt wird. Sehe allerdings auch das Köhn sich weiter entwickelt.
Option:
Vielleicht bliebe Er im Aufstiegsfall ja auch noch ein weiteres Jahr, wer weiß....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 01.05.2023 um 07:51 Uhr bearbeitet
01.05.2023 - 08:56 Uhr
Zitat von t0815
Köhn hat uns allerdings in dieser Saison auch große Probleme in der Abwehr bereitet .
Option:
Option:
6 Millionen? Wie oft sollen wir einen Abwehrspieler, der uns in der Abwehr große Probleme bereitet hat, denn verkaufen, um die 6 Millionen zusammen zu bekommen?
Ich bin ja auch eher Optimist. Aber das ist sogar für meinen Geschmack etwas zu hoch gegriffen.
Und wenn er beim Aufstieg helfen soll, darf er uns zukünftig nicht vor große Probleme stellen, sondern diese lösen.
Würde mich nicht wundern, wenn die Bild einfach Käse schreibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RotationRed am 01.05.2023 um 09:02 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.