Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)
16.02.2022 - 14:30 Uhr
02.05.2023 - 18:44 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von Finchen
[quote=TheRealCaesar
In Normalform spielen sie aber bei jedem Ligakonkurrenten Stamm, darauf lege ich mich fest.
Wie kommt man zu so einer Aussage? Deren Normalform haben wir dieses Jahr gesehen und dann wären sie sogar noch Stammspieler in Heidenheim und Darmstadt, also Vereinen, die nächstes Jahr erste Liga spielen.
Wieso hier seit Jahren Durchschnittsspieler zu Topspielern geschrieben werden, ist mir ein Rätsel.
Also Schaub kommt immer besser und hat jetzt in den letzten fünf Spielen zwei Tore und zwei vorlagen gemacht. Für mich eine doch sehr gute Quote. Auch Besuschkow zeigt in den letzten Spielen deutlich was er kann und schafft es immer wieder mal einen guten Pass (siehe Bielefeld) zu Spielen.[quote=TheRealCaesar
In Normalform spielen sie aber bei jedem Ligakonkurrenten Stamm, darauf lege ich mich fest.
Wie kommt man zu so einer Aussage? Deren Normalform haben wir dieses Jahr gesehen und dann wären sie sogar noch Stammspieler in Heidenheim und Darmstadt, also Vereinen, die nächstes Jahr erste Liga spielen.
Wieso hier seit Jahren Durchschnittsspieler zu Topspielern geschrieben werden, ist mir ein Rätsel.Wie die Tage bereits geschrieben, wieso ein Spieler nicht so richtig funktioniert und was Er wirklich kann, ist ganz oft eine mentale Geschichte.
Hier hat 96 aus für mich nicht greifbaren Gründen seit vielen Jahren ein Thema, was vielleicht gerade weil die Mannschaft jetzt durch das Tal durch ging, ein Stück gelöst sein könnte.
Natürlich gibt es Grundlagen und Talent und Ausbildung und und und aber einen Spieler in richtig gute Form zu bringen ist nicht sooo einfach.
Setzt sich ein Spieler selber zu sehr unter Druck funktionieren die Beine und ganz wichtig der Kopf nicht mehr.
Sich in ein System einfinden ist auch nicht so leicht wie wir es aus der Kreisliga kennen
Naja, in anderen Sportarten ist das immer im Focus. Ohne mental da zu sein, gewinnt niemand Wimbledon.
Daher haben viele Sportler auch extra Mentalcoaching und nehmen das sehr ernst.
In wie weit das bei 96 gegeben ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Von daher stimme ich dir da voll zu.
Ich finde Besuchkow schon länger wichtig, ein Kroos ist Er noch nicht bei uns, aber von den Fans ähnlich unterschätzt für das Gesamte.
Schaub ist definitiv ein Top Spieler in der 2 Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 02.05.2023 um 18:48 Uhr bearbeitet
02.05.2023 - 23:28 Uhr
Zitat von OnlyH96
Quelle: www.liga-zwei.de
Perfekt ins Raster passen würde unterdessen auch Florian Krüger, der laut Bild ein heißer Kandidat für die Nachfolge von Maximilian Beier ist, den 96 nach zweijähriger Ausleihe von der TSG 1899 Hoffenheim wohl nicht halten kann. Krüger soll vor kurzem bereits in Hannover gewesen sein und sich das Stadion angesehen haben, was das Boulevard-Blatt als Indikator für fortgeschrittene Gespräche wertet.
Der 24-Jährige, dessen Name aktuell auch im Umfeld des 1. FC Magdeburg gehandelt wird, steht mit dem FC Groningen kurz vor dem Abstieg aus der Eredivisie und wird den Verein dann wohl verlassen. Auch, da Krüger seit der Entlassung des maßgeblich für seine Verpflichtung verantwortlichen Trainers Frank Wormuth meist nur noch eine Nebenrolle spielt.
Klingt vielversprechend. Wäre ein guter Ersatz für Beier der aufgrund des Abstieges günstig zu haben sein sollte.Der 24-Jährige, dessen Name aktuell auch im Umfeld des 1. FC Magdeburg gehandelt wird, steht mit dem FC Groningen kurz vor dem Abstieg aus der Eredivisie und wird den Verein dann wohl verlassen. Auch, da Krüger seit der Entlassung des maßgeblich für seine Verpflichtung verantwortlichen Trainers Frank Wormuth meist nur noch eine Nebenrolle spielt.
Würde aufgrund der Physis eher von einem Ersatz für Weydandt ausgehen. Beiers Position könnte man mit Tresoldi auffüllen. Dann hätten wir im Sturm Teuchert, Krüger, Nielsen, Tresoldi.
In einem zwei Mann Sturm doch voll in Ordnung.,
03.05.2023 - 06:32 Uhr
Zitat von OnlyH96
Nur das Weydandt kaum spielt und daher ein Ersatz kommen muss der auch den Anspruch hat Stamm zu spielen. Krüger ist schnell, technisch stark und robust im Zweikampf. Eher eine Mischung aus beier und Henne.
Zitat von TheRealCaesar
Würde aufgrund der Physis eher von einem Ersatz für Weydandt ausgehen. Beiers Position könnte man mit Tresoldi auffüllen. Dann hätten wir im Sturm Teuchert, Krüger, Nielsen, Tresoldi.
Zitat von OnlyH96
Perfekt ins Raster passen würde unterdessen auch Florian Krüger, der laut Bild ein heißer Kandidat für die Nachfolge von Maximilian Beier ist, den 96 nach zweijähriger Ausleihe von der TSG 1899 Hoffenheim wohl nicht halten kann. Krüger soll vor kurzem bereits in Hannover gewesen sein und sich das Stadion angesehen haben, was das Boulevard-Blatt als Indikator für fortgeschrittene Gespräche wertet.
Der 24-Jährige, dessen Name aktuell auch im Umfeld des 1. FC Magdeburg gehandelt wird, steht mit dem FC Groningen kurz vor dem Abstieg aus der Eredivisie und wird den Verein dann wohl verlassen. Auch, da Krüger seit der Entlassung des maßgeblich für seine Verpflichtung verantwortlichen Trainers Frank Wormuth meist nur noch eine Nebenrolle spielt.
Klingt vielversprechend. Wäre ein guter Ersatz für Beier der aufgrund des Abstieges günstig zu haben sein sollte.Der 24-Jährige, dessen Name aktuell auch im Umfeld des 1. FC Magdeburg gehandelt wird, steht mit dem FC Groningen kurz vor dem Abstieg aus der Eredivisie und wird den Verein dann wohl verlassen. Auch, da Krüger seit der Entlassung des maßgeblich für seine Verpflichtung verantwortlichen Trainers Frank Wormuth meist nur noch eine Nebenrolle spielt.
Nur das Weydandt kaum spielt und daher ein Ersatz kommen muss der auch den Anspruch hat Stamm zu spielen. Krüger ist schnell, technisch stark und robust im Zweikampf. Eher eine Mischung aus beier und Henne.
Von den Anlagen her aufjedenfall ein Upgrade. In einem zwei man Sturm wäre er sehr gut. Ich hatte ihn ja bereits Mal vor Wochen reingeworfen in die Diskussion, da ich mit dir holländische Liga ansehe. Und auch bei Bielefeld fand ich ihn Recht ordentlich. Ich würde Henne gehen lassen und ihn nehmen. Das mit Henne sollte man dann doch beenden. Der Traum ist halt vorbei mittlerweile. Auch wenn er ständig Einsatz zeigt
03.05.2023 - 11:59 Uhr
Zitat von OnlyH96
Nach dem Spiel gegen Nürnberg war Henne übrigens nicht in der Kurve. Sah zumindest aus N19 so aus.
Zitat von RuvinhoDBS
Von den Anlagen her aufjedenfall ein Upgrade. In einem zwei man Sturm wäre er sehr gut. Ich hatte ihn ja bereits Mal vor Wochen reingeworfen in die Diskussion, da ich mit dir holländische Liga ansehe. Und auch bei Bielefeld fand ich ihn Recht ordentlich. Ich würde Henne gehen lassen und ihn nehmen. Das mit Henne sollte man dann doch beenden. Der Traum ist halt vorbei mittlerweile. Auch wenn er ständig Einsatz zeigt
Zitat von OnlyH96
Zitat von TheRealCaesar
Zitat von OnlyH96
Nach dem Spiel gegen Nürnberg war Henne übrigens nicht in der Kurve. Sah zumindest aus N19 so aus.
Krüger ist tatsächlich sehr interessant, hätte ihn mir schon letzten Sommer gewünscht. Ein reiner Torjäger ist er natürlich nicht
03.05.2023 - 14:37 Uhr
Zitat von Schlaudraff96
Krüger ist tatsächlich sehr interessant, hätte ihn mir schon letzten Sommer gewünscht. Ein reiner Torjäger ist er natürlich nicht
Sehr interessant ist wohl richtig formuliert, da wohl keine genau weiß, wie und ob er erneut in der 2. Liga performen kann.
Noch halte ich das ganze für ein loses Gerücht, aber dass beidseitiges Interesse besteht, steht außer Frage.
FC Groningen ist so etwas wie mein Lieblingsverein in Holland, was aber auch an der Stadt und dem Umstand das ich keine 100 Km entfernt gearbeitet habe liegt.
Allerdings ist mir der FC Groningen bis dato nicht dafür aufgefallen, dass er Spieler verschenkt. D.h. dass man mit Sicherheit zwischen 1.200.000,00 und 950.000,00 Ablöse für ihn zahlen müsste, was so ca. das doppelte von dem wäre, was man letzte Saison für 12 Neuzugänge gezahlt hätte.
Und dennoch Krüger würde natürlich in das Profil passen. Abgesehen vom passenden Alter hat Krüger bereits in der 2. Liga bei einem "Unterklassigen" Team geglänzt und könnte dieses dank der "besseren" Nebenleute noch stärke in Hannover tun. Vorausgesetzt Leitl bringt in wieder in die Form dir er einst bei Aue hatte.
Allerdings bin ich mir noch immer nicht sicher, ob Beier wirklich die letzte Saison bei uns gespielt hat, auch bin ich mir nach der Liebeserklärung von Leitl an Köhn nicht sicher, dass man Köhn bereits in diesen Sommer wieder abgibt. Sollte man jedoch Köhn nicht verkaufen, fehlt wohl das Geld, um neben einem Stürmer mit Torgarantie noch 1 Mio. für Krüger zu zahlen. Zumal noch Ablöse für Arrey Mbi fällig wäre und man noch auf 2-3 Positionen nachbessern möchte/muss.
03.05.2023 - 15:13 Uhr
Hendrik Weydandt beendet seine aktive Profikarriere
03.05.2023 - 19:14 Uhr
Zitat von Hannes96
Hab ich jetzt nicht mit gerechnet, aber warum nicht? Er hätte hier wohl keinen neuen Vertrag bekommen, ist aber sehr verbunden zu der Stadt. Er hat den Traum gelebt, ist jetzt Millionär und hat neben dem Profisport mal eben noch seinen Master gemacht, das ist auch kein Spaziergang. Großen Respekt dafür. Würde mich nicht wundern, ihn dann ab nächster Saison ab und an mal im Stadion anzutreffen. Schöne Geschichte irgendwie.
Aus Vereinssicht gut, dass die nächste Personalie geklärt ist. Die 2 Mio die wir an Gehältern sparen müssen, sind durch Weydadnt, Kerk und Ondoua schon mehr als raus geholt, wobei man dadurch keinen wichtigen Spieler verliert.
Mann erledigt die Dinge ja gerne frühzeitig, hat auch letztes Jahr viele frühe Transfers getätigt. Gerade mit dem jetzt sicheren Klassenerhalt wird es nicht mehr lange dauern bis zur ersten Unterschrift würde ich vermuten.
04.05.2023 - 07:02 Uhr
Zitat von Arekon96
Die 2 Mio die wir an Gehältern sparen müssen, sind durch Weydadnt, Kerk und Ondoua schon mehr als raus geholt, wobei man dadurch keinen wichtigen Spieler verliert.
An der Stelle überschätzt Du die Gehälter von den Spielern. Selbst wenn ich Henne mit 750k ansetze und 600k bei Ondoua, so glaube ich nicht, dass Kerk 650k erhalten hat. Nimmst Du Börners neuen Vertrag der sicherlich niedriger ausfällt als zuletzt, kommst Du wahrscheinlich auf die gewünschte Summe. Die 2 Mio die wir an Gehältern sparen müssen, sind durch Weydadnt, Kerk und Ondoua schon mehr als raus geholt, wobei man dadurch keinen wichtigen Spieler verliert.
Dennoch ist die Rechnung weiterhin zu kurzsichtig, denn die neuen Spieler wollen ebenso Geld verdienen. Mal kurz eine Rechnung nebenbei. Sagen wir mal, dass wie letztlich 12,5 Mio. Für Gehälter haben und davon 25 Spielergehälter finanzieren müssen. Einige unserer Spieler liegen wahrscheinlich etwas darüber (Zieler, Muroya, Krajnc?, Besuschkow, Kunze ...), andere sind deutlich günstiger.
Bereits jetzt besteht der Kader im der nächsten Saison aus 24 Spielern und ein Arrey-Mbi und ein Moustier sind nicht winmal eingerechnet.
Abziehen kann man noch Krajnc (geht hoffentlich ohne Abfindung), Uhlmann (zähle ich zur U23), Stolze (siehe Krajnc), Ennali und Stehle. Also stehen wir am Ende mit ~20 Spieler da, die im Durchschnitt pro Jahr wahrscheinlich bei 450k€ liegen.
Mann sprach von 5 bis 6 Verstärkungen. Von den 12,5 Mio. bleiben aktuell noch 3,5 Mio übrig, was ja eigentlich ~600k pro Person bedeutet. Verhältnismäßig teuer kommen uns dabei die Spieler, welche Beier und Weydandt ersetzen sollen. Ablösesummen können zwar in der Budgetbetrachrung gestreckt werden (zahle ich 1 Mio Ablöse und gebe dem Spieler 4 Jahre Vertrag, muss ich jährlich nur einen Anteil von 250k einrechnen), aber es bleibt immer noch ein Jonglieren mit den Zahlen.
Wenn man sich nun die Gerüchte und Möglichkeiten anschaut, wird es nicht so einfach.
Arrey-Mbi für 400k Ablöse mag noch machbar sein, aber ehrlich gesagt glaube ich kicht dass es viel mehr sein sollte, obwohl junge Spieler eben Bonuszahlungen durch die Liga bedeuten, so dass sich ein solcher Transfer bei Einsatzzeiten schneller lohnen. Gibt aber ebenso für Spieler aus der 2. Mannschaft und dem U-Bereich.
Bei Terodde muss man überlegen, was der verlangt. Ist die Summe hoch, frisst er allein schon deutliches Budget, so dass man nicht erneut einen Blocker haben möchte, falls er nicht wie gewünscht funktionieren sollte.
Krüger ist zunächst interessant, aber Groningen hat vor einem Jahr 1,3 Mio. gezahlt und wird den Spieler nicht herschenken, auch wenn man absteigt und er nicht die gewünschte Leistung gebracht hat. Such er würde im der Rechnung über dem kalkulierten Schnitt liegen.
Manche fordern die Verlängerung von Dehm, aber dann kommt es ebenso auf die Summen an, die im Raum stehen. Er wird nicht mehr den alten Vertrag bekomme können.
Abhilfe schaffen kann am Ende der Verkauf von Köhn. Dort könnten wir den notwendigen Spielraum schaffen, um etwas aktiver zu werden. Hoffen wir mal, dass er noch zwei bis drei Tore erzielt und wir am Ende 5 Mio. mehr in der Kasse haben, die wir aber ebenso auf 3 Jahre des Budgets aufteilen sollten. Wir könnten etwas Ablöse zahlen und möglichen Neuzugängen etwas mehr zahlen.
04.05.2023 - 12:02 Uhr
Warum kommt eigentlich jeder mit Terodde. Wenn Hertha, Schalke oder Stuttgart absteigen dann sind das wohl eher Adressen für Terodde als Hannover. Mal davon ab das er absolut nicht ins Konzept passt und Mann das Geld sicher an anderer Stelle braucht. Ein Terodde kostet 7 Stellig, das werden wir niemals zahlen.
04.05.2023 - 14:39 Uhr
Zitat von kn0xv1lle
Warum kommt eigentlich jeder mit Terodde. Wenn Hertha, Schalke oder Stuttgart absteigen dann sind das wohl eher Adressen für Terodde als Hannover. Mal davon ab das er absolut nicht ins Konzept passt und Mann das Geld sicher an anderer Stelle braucht. Ein Terodde kostet 7 Stellig, das werden wir niemals zahlen.
Terodde kostet 7 Stellig ? Er ist ablösefrei
Ich glaube nicht das er ein Millionen Handgeld bekommt bzw. auch kein Millionen Gehalt. Auch das Gesamtpaket glaube ich nicht als Millionen PAket in einer Saison.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.