Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1111
04.05.2023 - 16:08 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von kn0xv1lle

Warum kommt eigentlich jeder mit Terodde. Wenn Hertha, Schalke oder Stuttgart absteigen dann sind das wohl eher Adressen für Terodde als Hannover. Mal davon ab das er absolut nicht ins Konzept passt und Mann das Geld sicher an anderer Stelle braucht. Ein Terodde kostet 7 Stellig, das werden wir niemals zahlen.

Terodde kostet 7 Stellig ? Er ist ablösefrei zwinker

Ich glaube nicht das er ein Millionen Handgeld bekommt bzw. auch kein Millionen Gehalt. Auch das Gesamtpaket glaube ich nicht als Millionen PAket in einer Saison.

Hast du dann ja selber gemerkt das ablösefrei nichts zu bedeuten hat und das gesparte Geld in Handgeld und Gehalt fließt. rolleyes
Bei Schalke hat er zuletzt 1,4 Millionen Euro bekommen. Das heißt auch vor dem Aufstieg war das Gehalt 7 stellig. Oder glaubst du er hat Jahrelang 2. Liga aus Freude gespielt ?
Da er sicherlich von seinem Wert überzeugt ist wird er mindestens ein hohes 6 stelliges Gehalt verlangen. Plus Handgeld und Berater kosten ist man dann 7 stellig.
Das wird man sich niemals leisten wollen und macht strategisch auch gar kein Sinn, da der Kader nächste Saison auch noch nicht bereit ist für den Aufstieg.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1112
04.05.2023 - 17:05 Uhr
@24mal4

Wie kommst du darauf das wir Bonusgelder bekommen wenn wir junge Spieler einsetzen die wir gekauft haben ? Das gilt doch nur dann wenn die Spieler 2 oder3 Jahre in der eigenen U Mannschaft eingesetzt hat, sprich ausgebildet hat UND dieser in der U-Nationalmannschaft im selben Zeitraum eingesetzt wurde. Bei Mbi, Beier, Foti trifft das demnach nicht zu.

400.000 für Mbi halte ich einfach zu teuer. Dafür hat er nicht ausreichend performt. Bei Mbi denke ich sollten es 150-200 Maximal sein sonst sollte man sich einen andern Spieler aussuchen. 400.000 ist für unser Budget wesentlich zu teuer AUSSER man sagt dem FC Bayern man stottere es ab oder macht eine kleinere Summe und gibt in 2 Jahren noch mal etwas per rate dazu. Z.b. wenn man aufsteigt
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1113
04.05.2023 - 17:43 Uhr
Zitat von AttaboomTTV

@24mal4

Wie kommst du darauf das wir Bonusgelder bekommen wenn wir junge Spieler einsetzen die wir gekauft haben ? Das gilt doch nur dann wenn die Spieler 2 oder3 Jahre in der eigenen U Mannschaft eingesetzt hat, sprich ausgebildet hat UND dieser in der U-Nationalmannschaft im selben Zeitraum eingesetzt wurde. Bei Mbi, Beier, Foti trifft das demnach nicht zu.

Talente-Payback bei Hannover 96: Maximilian Beier spielt Millionen ein – und ist kein Einzelfall

Leider Bezahlschranke, aber damals hieß es ja, dass man für Beiers Einsätze so viel Geld kassiert. Ich weiß aber nicht, wie das genau aufgeschlüsselt ist. Aber vielleicht magst du das ja recherchieren und wir wissen es danach, statt nur zu mutmaßen.

Hier ist es zum Beispiel für den MSV Duisburg aus der Saison 20/21 aufgeschlüsselt. Kann aber in der 2. Bundesliga (weil DFL statt DFB) auch etwas anders verteilt werden.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 04.05.2023 um 17:49 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1114
04.05.2023 - 18:46 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von AttaboomTTV

@24mal4

Talente-Payback bei Hannover 96: Maximilian Beier spielt Millionen ein – und ist kein Einzelfall

Leider Bezahlschranke, aber damals hieß es ja, dass man für Beiers Einsätze so viel Geld kassiert. Ich weiß aber nicht, wie das genau aufgeschlüsselt ist. Aber vielleicht magst du das ja recherchieren und wir wissen es danach, statt nur zu mutmaßen.

Hier ist es zum Beispiel für den MSV Duisburg aus der Saison 20/21 aufgeschlüsselt. Kann aber in der 2. Bundesliga (weil DFL statt DFB) auch etwas anders verteilt werden.

Hier der verkürzte text.

Quelle: HAZ
Hannover. Mit jungen Menschen lässt sich gut ein Geschäft machen. Gerade und besonders im Profifußball. Nehmen wir Maximilian Beier. Ein pfiffiger Kerl, 20 Jahre jung, ausgebildet in Hoffenheim, ausgeliehen von Hannover 96, dort 46-mal 2. Liga gespielt, elf Tore bisher geschossen, und es werden mehr Treffer hinzukommen. Kein schlechter Deal, selbst wenn 96 ihn nach der Saison wieder nach Hoffenheim ziehen lassen müsste. Was noch nicht sicher ist. Aber Hannover profitiert noch mehr von ihm. 96-Profichef Martin Kind erklärt das neue Geschäftsmodell am Beispiel Beier: „Da haben wir mehrere Hunderttausend Euro, fast eine Million Euro bekommen.“ Ein Payback-Geschäft, die so genannte „Säule 3“ der Fernsehgeld-Ausschüttung.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1115
04.05.2023 - 19:02 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
@24mal4

Wie kommst du darauf das wir Bonusgelder bekommen wenn wir junge Spieler einsetzen die wir gekauft haben?

Die Gegenfrage wäre, wie kommst du darauf das es nichts so ist?

Zitat von AttaboomTTV
400.000 für Mbi halte ich einfach zu teuer. Dafür hat er nicht ausreichend performt. Bei Mbi denke ich sollten es 150-200 Maximal sein sonst sollte man sich einen andern Spieler aussuchen. 400.000 ist für unser Budget wesentlich zu teuer AUSSER man sagt dem FC Bayern man stottere es ab oder macht eine kleinere Summe und gibt in 2 Jahren noch mal etwas per rate dazu. Z.b. wenn man aufsteigt

Sorry, aber das sind deine Vorstellung, ein Glück jedoch haben wir mit M. Mann einen Fachmann und brauchen nicht auf deine oder gar meine Expertise zu bauen.
400.000,00 € ist mit Sicherheit nicht zu viel für Arrey Mbi, aber wie schon in den Medien geschrieben wird Mann versuchen diesen Preis noch einmal zu drücken.
Auch Abstottern müssen wir keine 400.000,00 € Hannover 96 ist liquide und hat die Lizenz ohne jegliche Auflagen bekommen im Gegensatz zu einigen anderen Vereinen, die dennoch in den letzten Transferphasen mehr Geld ausgegeben haben. Es stünden mit den Gesellschaftern Personen bereit, die natürlich ein Darlehn geben würden, bevor man bei Bayern betteln müsste.

Ich würde wetten, dass sollten wir einen langfristigen Vertrag mit Arrey Mbi abschließen (mind. 3 Jahre) wir ein X-Faches an ihm verdienen werden.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1116
04.05.2023 - 20:43 Uhr
Stefan Leitl möchte in der nächsten Saison weiterhin mit Derrick Köhn arbeiten. Leitl: „Ich gehe davon aus, dass Derrick bei uns bleibt und ich plane ihn für die kommende Saison ein.“ Neue Presse

•     •     •

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1117
04.05.2023 - 22:14 Uhr
Zitat von handycap
Stefan Leitl möchte in der nächsten Saison weiterhin mit Derrick Köhn arbeiten. Leitl: „Ich gehe davon aus, dass Derrick bei uns bleibt und ich plane ihn für die kommende Saison ein.“ Neue Presse

Er hat allerdings auch gesagt, dass es immer anders kommen kann und ein Verkauf in Liga 1 auch ein gutes Zeichen für Verein und junge Spieler ist.
Ich halte das eher für Pokerei um den Preis etwas nach oben zu treiben.
Ich bin auch eher pro Verkauf. 5-6 Mio würden uns echt gut tun. Gerade für den punktuellen Umbau der Mannschaft.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1118
04.05.2023 - 22:14 Uhr
Zitat von handycap

Er hat allerdings auch gesagt, dass es immer anders kommen kann und ein Verkauf in Liga 1 auch ein gutes Zeichen für Verein und junge Spieler ist.
Ich bin auch eher pro Verkauf. 5-6 Mio würden uns echt gut tun. Gerade für den punktuellen Umbau der Mannschaft.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1119
05.05.2023 - 09:59 Uhr
Zitat von DuGGi
Zitat von handycap

Da würde ich ihn lieber halten. Nicht, dass mir 5-6 Millionen nicht reichen würden. Aber auf dem Platz kann er wertvoller sein als die Euronen im Beutel. Und durch diverse Abgänge wird bei uns eh ein bisschen was frei im Budget.

Ich will auch keinen Vergleich zu Fülle damals anstellen, den wir im Nachhinein besser verkauft hätten. Die ganze Geschichte war anders. Köhn kann, wenn er im kommenden Jahr in der Offensive noch besser wirkt, ein Faktor zum Saisonziel werden. Ob das Aufsteig heißen wird?
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1120
05.05.2023 - 10:13 Uhr
Zitat von RotationRed

Da würde ich ihn lieber halten. Nicht, dass mir 5-6 Millionen nicht reichen würden. Aber auf dem Platz kann er wertvoller sein als die Euronen im Beutel. Und durch diverse Abgänge wird bei uns eh ein bisschen was frei im Budget.

Ich will auch keinen Vergleich zu Fülle damals anstellen, den wir im Nachhinein besser verkauft hätten. Die ganze Geschichte war anders. Köhn kann, wenn er im kommenden Jahr in der Offensive noch besser wirkt, ein Faktor zum Saisonziel werden. Ob das Aufsteig heißen wird?

Weiß ich nicht.. sollte es wirklich jemanden geben, der 5-6 Mio auf den Tisch legt (für einen 2. Liga Spieler wäre das glaube ich ein Rekord), dann glaube ich, das man ihn zwingend verkaufen müsste. Ich würde ihn auch gerne behalten, aber wenn man überlegt, das man damit richtig ordentlich Budget für einen passenden Ersatz inklusive 6er, Mittelstürmer, IV und eventuell noch einen Flügelspieler mit Stammplatzpotenzial hätte, dann wäre das meiner Meinung nach fatal, nicht zumindestens das ganze abzuwägen.

Sollte Marcus Mann jetzt schon gute Optionen für unsere Baustellen haben, die man auch bekommenm könnte ohne einen Derrick Köhn zu verkaufen, dann würde ich es auch lassen und mich kommenden Sommer ggf mit den 3,5m zufrieden geben.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.