Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)
05.02.2021 - 15:17 Uhr
01.03.2021 - 16:07 Uhr
Zitat von OnlyH96
Aus meiner persönlichen Sicht absolut in Ordnung, da man ihn jetzt erstmal in ein paar Spielen beobachten sollte und sehen, ob es nicht nur Glück war. Auch ein Profivertrag für Moussa fällt am Ende in den Gesamtetat.
Quelle: www.sportbuzzer.de
Mit einer Vorlage und einem Tor in seinen ersten beiden Pflichtspieleinsätzen bei den Profis von Hannover 96 hat Moussa Doumbouya auf sich aufmerksam gemacht. 96-Boss Martin Kind setzt beim Stürmer "auf die Linie der Vernunft. Nur weil einer zweimal gut spielt, gibt's nicht gleich einen Profivertrag."
Eingewechselt in Düsseldorf - und gleich die Vorlage zum 2:3-Anschlusstreffer von Mick Gudra gegeben. Eingewechselt gegen Fürth - und direkt per Kopf das 2:1 erzielt. Die ersten Pflichtspielminuten im Profiteam von 96 hätten für Moussa Doumbouya kaum besser laufen können. Na klar, schöner wär's gewesen, wenn die Roten nicht bloß einen Punkt aus den beiden Partien geholt hätten. Trotzdem: Plötzlich ist wieder die Rede von einem Märchenstürmer...
Wie steht ihr dazu? Eingewechselt in Düsseldorf - und gleich die Vorlage zum 2:3-Anschlusstreffer von Mick Gudra gegeben. Eingewechselt gegen Fürth - und direkt per Kopf das 2:1 erzielt. Die ersten Pflichtspielminuten im Profiteam von 96 hätten für Moussa Doumbouya kaum besser laufen können. Na klar, schöner wär's gewesen, wenn die Roten nicht bloß einen Punkt aus den beiden Partien geholt hätten. Trotzdem: Plötzlich ist wieder die Rede von einem Märchenstürmer...
Aus meiner persönlichen Sicht absolut in Ordnung, da man ihn jetzt erstmal in ein paar Spielen beobachten sollte und sehen, ob es nicht nur Glück war. Auch ein Profivertrag für Moussa fällt am Ende in den Gesamtetat.
Die Gedanken an sich sind nachvollziehbar und in Ordnung, professionelle Geschäftsführer würden sowas aber vermutlich intern diskutieren. Der Sportbuzzer ist eigentlich kein Tagebuch.
02.03.2021 - 00:10 Uhr
#Hannover96 wird laut #NP bei Florent #Muslija versuchen, ihn vorzeitig aus dem Vertrag bis 2022 zu verabschieden.
Ist ja nicht so, dass mit Haraguchi unser kreatives Mastermind im Sommer weg ist und Muslija der einzige Spieler im Kader ist, der ihn irgendwie ersetzen könnte...
Ist ja nicht so, dass mit Haraguchi unser kreatives Mastermind im Sommer weg ist und Muslija der einzige Spieler im Kader ist, der ihn irgendwie ersetzen könnte...
02.03.2021 - 02:38 Uhr
Zitat von Arekon96
#Hannover96 wird laut #NP bei Florent #Muslija versuchen, ihn vorzeitig aus dem Vertrag bis 2022 zu verabschieden.
Das schon, theoretisch. Die Frage ist nur: Wo war Muslija in zwei Zweitligasaisons? Warum ist er noch immer ein Talent, das keinen Schritt gemacht hat? Er wird 23 und bisher steht ein Schritt nach vorne aus. Noch immer Kategorie "Talent, eventuell könnte was draus werden". Die erste Liga klammere ich meintwegen mal aus. Da dachte man: Oh, das könnte ein großes Talent sein! In der zweiten Liga wird er ein Spitzenspieler sein. 56 Zweitligaspiele gab es seitdem. 16x Startelf, 21x eingewechselt, 21x ohne Einsatz auf der Bank geblieben. Er hat sich nie wirklich reingespielt, festgespielt. Die Frage ist ja: Warum?
Meiner Meinung nach hätte man ihn dringendst letzten Sommer verleihen sollen, wenn man nicht wirklich auf ihn setzt. Einfach, um zu sehen, ob er sich bei nem Zweitligaverein, der auf ihn setzt, entwickeln kann. Entweder, oder. Das hat man komplett verpasst, man hat seinen Fall einfach irgendwie immer weiter einfach laufen lassen. Nicht Fisch, nicht Fleisch.
Nun kannst du ihn entweder für nen Appel und n Ei im Sommer ziehen lassen, damit er den Haushalt nicht mehr belastet, oder man lässt es noch ein Jahr so weiterlaufen. Kocak kennt ihn nun seit 15 oder 16 Monaten und hat nicht auf ihn gesetzt. Ihm anscheinend nicht vertraut. Das soll dann ab nächster Saison kommen? Fällt mir von außen schwer, das zu sehen, muss ich sagen.
Für mich wirft die Personalie Muslija viele Fragen auf. Warum um alles in der Welt musste das so laufen? Und wie kann das noch ne Zukunft haben?
02.03.2021 - 07:28 Uhr
Da würde ich gerne mal die Gründe wissen. Belastet sein Vertrag uns so sehr oder ist er einfach einer der wenigen Spieler, für die man dringend benötigtes Geld bekommt?
Fänd den Abgang schade, denn für mich hat er nen Schritt gemacht diese Saison und für Liga 2 reicht es allemal.
Sein Unglück waren sicher auch die häufigen Auf/Abstiegskämpfe. Da sind andere Spieler gefragt.
Dazu noch viele Trainerwechsel, die dich immer erstmal kennenlernen und entscheiden müssen...
Tja, hoffentlich tut man das richtige.
Fänd den Abgang schade, denn für mich hat er nen Schritt gemacht diese Saison und für Liga 2 reicht es allemal.
Sein Unglück waren sicher auch die häufigen Auf/Abstiegskämpfe. Da sind andere Spieler gefragt.
Dazu noch viele Trainerwechsel, die dich immer erstmal kennenlernen und entscheiden müssen...
Tja, hoffentlich tut man das richtige.
02.03.2021 - 08:15 Uhr
Einerseits ist Muslija sicher einer der (wenigen) Spieler im Kader, denen man noch eine deutlich positive Entwicklung zutraut. Andererseits hatte er jetzt in Hannover auch schon wirklich viele Chancen unter verschiedenen Trainern, in verschiedenen Ligen und Situationen... Irgendwann ist es auch an der Zeit, so etwas zu beenden und den Weg für Neues frei zu machen.
Ich würde einem Transfer deshalb ziemlich neutral gegenüber stehen. Abschließend beurteilen kann man es natürlich erst, wenn man weiß, wer der Ersatz wird. Ähnlich viel fußballerisches Potential muss auch erstmal gefunden werden...
Ich würde einem Transfer deshalb ziemlich neutral gegenüber stehen. Abschließend beurteilen kann man es natürlich erst, wenn man weiß, wer der Ersatz wird. Ähnlich viel fußballerisches Potential muss auch erstmal gefunden werden...
02.03.2021 - 08:19 Uhr
Finde es etwas unglücklich, dass man das jetzt öffentlich lesen muss.
Ich unterstelle dem Verein jetzt mal, dass sie mit ihm gesprochen haben und er Bescheid weiß. Da dürfte die Motivation für den Ende der Saison jetzt eh nicht mehr sprudeln.
Aber wenn das die Öffentlichkeit schon weiß, wird sich nochmal etwas genauer auf die Leistungen geschaut und man kann schnell zum Sündenbock werden.
Hätte es besser gefunden, wenn man das nach der Saison öffentlich gemacht hätte
Ich unterstelle dem Verein jetzt mal, dass sie mit ihm gesprochen haben und er Bescheid weiß. Da dürfte die Motivation für den Ende der Saison jetzt eh nicht mehr sprudeln.
Aber wenn das die Öffentlichkeit schon weiß, wird sich nochmal etwas genauer auf die Leistungen geschaut und man kann schnell zum Sündenbock werden.
02.03.2021 - 08:50 Uhr
Zitat von Red_Nax
In dem Fall stammt die Meldung aber nicht vom Verein selbst, sondern ist nur Spekulation der NP.
12.03.2021 - 19:08 Uhr
https://www.transfermarkt.de/furths-ernst-vor-ruckkehr-zu-96-ndash-unter-10-wertvollsten-hannover-eigengewachsen/view/news/381842
Sebastian Ernst wohl vor Rückkehr zu 96.
Sebastian Ernst wohl vor Rückkehr zu 96.
12.03.2021 - 19:17 Uhr
Wenn das klappt, dann Hut ab Herr Zuber. Halte ihn für keinen schlechten, aber wenn er es schaft Sebi zurück zu holen, und das so früh, dann ist das echt bock stark.
Er hätte sicherlich noch einige andere gute Klubs.
Das wäre endlich der fehlende 8er der uns gefühlt seit 10 Jahren fehlt.. Defensiv gut, lauferisch gut, mit gutem passspiel und selbst gefährlich in der offensive.
Sehe ihn nicht als Genki Ersatz, sondern eher als fehlendes puzzlestück. Er mit einem 6er auf der 8 und davor dann Genki, bzw ein neuer 10er wenn Genki uns verlässt.
Wäre ein starkes Zeichen wenn das klappt, und dann so früh.
Er hätte sicherlich noch einige andere gute Klubs.
Das wäre endlich der fehlende 8er der uns gefühlt seit 10 Jahren fehlt.. Defensiv gut, lauferisch gut, mit gutem passspiel und selbst gefährlich in der offensive.
Sehe ihn nicht als Genki Ersatz, sondern eher als fehlendes puzzlestück. Er mit einem 6er auf der 8 und davor dann Genki, bzw ein neuer 10er wenn Genki uns verlässt.
Wäre ein starkes Zeichen wenn das klappt, und dann so früh.
12.03.2021 - 19:28 Uhr
Ernst fände ich richtig stark! Wäre cool, wenn das klappt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.