Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)

05.02.2021 - 15:17 Uhr
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#31
15.02.2021 - 14:33 Uhr
Dieses System wird nur durch die Fans am Laufen gehalten und es ist davon auszugehen, dass man als Fan keine Probleme mit den Summen im Profifussball hat, denn sonst würden die Stadien nicht voll, sondern leer und die Pay-TV-Anbieter insolvent sein.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#32
15.02.2021 - 17:45 Uhr
das gleiche könnte man dann übrigens auch über jegliche öffentliche Person sagen. Moderatoren, Comedian, Schauspieler, Sänger, berühmte Sportler, Influencer, Youtuber.

Generell verdienen Menschen mit einem öffentlichen Beruf sehr viel Geld und werden zudem berühmt.

Klar muss man das nicht gut finden, aber an sich ist so nun mal unsere Welt. Man kann das noch irgendwie rechtfertigen, indem man sagt, dass diese auch durch die Medien keine Ruhe haben, Privat nie in Ruhe sind und sich generell keine Ausrutscher erlauben dürfen. Zudem ist es meist ein sehr unsicherer Job, ständig Angst sein Job zu verlieren, immer 100% geben müssen.

Wenn man das alles mit einrechnet kann man solche Gehälter etwas mehr verstehen, auch wenn ich diese im Vergleich zu anderen Jobs natürlich zu hoch finde.

Ich würde ja noch gerne etwas übers bedingungslose Grundeinkommen erzählen, aber das sprengt dann definitiv diesen Rahmen.

Zum Kaderschmiede Thema: Ich finde es schade, dass uns Marian Kirsch verlässt, auch hier muss man kritisch nachfragen, warum sich dieser für einen Konkurrenten entschieden hat? Wenn Hannover 96 ihn ein vernünftigen Weg zum Stammkeeper aufgezeigt hätte, wäre er wohl sicher nicht gegangen. Bin gespannt ob sich der Junge irgendwann mal in der Bundesliga festspielt.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#33
15.02.2021 - 22:57 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von handycap

Zitat von Arekon96

Quelle: Sportbuzzer
2022 sollte Marian Kirsch in die Profimannschaft von Hannover 96 aufrücken, die Perspektive für das hoffnungsvolle 17-jährige Torwarttalent war vorgezeichnet. Doch der Junioren-Nationalkeeper folgte dem Lockruf von Borussia Dortmund - sehr zum Ärger von Profiboss Martin Kind.

Zum kotzen. Aber lieber BVB als FCB. Auch Tresoldi wollten uns die Schwarzgelben wohl abjagen, aber der hat sich für den Verbleib entschieden. Das ist dann halt der Preis der Erfolgs, wenn die Jugendteams gut performen.

Ich hoffe das Nicolò Tresoldi lange bei uns bleibt, wenn er allerdings in den U Mannschaften so weiter macht kann ich mir das aber nur schwer vorstellen.
Wird Zeit das die Jungs wieder Spielen...

Wenn ich lese was ein 17 jähriger bekommt... 15.000 Euro im Monat. Puh... das tut jedem der eine 50-60 Stunden Woche hat und dabei ein durchschnittliches Gehalt verdient einfach nur weh.

Aber najs man kann ja Mokouko mit 12 Jahren bereits 180.000 pro Jahr zahlen... damit verdirbt man wirklich den Charakter von "Kindern" und Jugendlichen.

Solche Summen verdienen mittlerweile die meisten NLZ in Vereinen, je nach dem ob das ein Toptalent ist oder nicht.
Es gab eine Zeit lang hier bei uns in der Knappenschmiede auch so eine Situation. Trotz das wir viele Toptalente Angeboten bekommen haben, hat Oliver Ruhnert vieles abgelehnt, weil er bei solchen Summen nicht mehr mitgehen wollte.
Als dann auch noch Christian Heidel kam, hat sich unsere Knappenschmiede 3 Jahre zurückentwickelt und andere NLZ haben uns überholt.
Erst seit Peter Knäbel hier in unserer Jugend tätig ist, wird wieder kräftig in unsere Knappenschmiede investiert und man konnte viele Toptalente angeln.
+ Dazu hat man den gesamten U-Bereich in hälfte der Mannschaft aussortiert und in bessere Spieler investiert.

•     •     •

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#34
17.02.2021 - 12:37 Uhr
Hat hier jemand zufällig Bild+ und kann uns den Text aus diesem Artikel wiedergeben?

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hannover-96-verein-muss-sparen-nur-mini-angebot-fuer-timo-huebers-75398104,view=conversionToLogin.bild.html

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#35
17.02.2021 - 13:34 Uhr

Ich nicht, aber ich denke das man auch kein BILD+ Abo braucht um zu wissen was in den Artikel steht.
Hannover 96 hat Hübers ein Angebot unterbreitet, was jedoch nicht dem Gehalt und der Laufzeit entspricht die sich der Berater vorgestellt hat.
Ich denke das weder Hübers, noch sein Berater, noch Hannover 96 mit der Bild über Konkrete Vertragsdetails gesprochen hat. silent

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#36
17.02.2021 - 15:08 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von handycap

Ich nicht, aber ich denke das man auch kein BILD+ Abo braucht um zu wissen was in den Artikel steht.
Hannover 96 hat Hübers ein Angebot unterbreitet, was jedoch nicht dem Gehalt und der Laufzeit entspricht die sich der Berater vorgestellt hat.
Ich denke das weder Hübers, noch sein Berater, noch Hannover 96 mit der Bild über Konkrete Vertragsdetails gesprochen hat. silent

Wäre sehr enttäuscht von ihm wenn er ablehnt. Hannover 96 stand immer hinter ihm, auch in schweren Zeiten. Das kann er jetzt in einer scshweren Zeit für uns zurück geben.

Also enttäuscht wäre ich auch wenn er geht, aber auch nur weil er wichtig für unsere Abwehr ist und auch als Typ total sympathisch rüber kommt. Und er identifiziert sich mit dem Verin. Aber keiner weiß wie das Angebot aussah, vielleicht war es halt wirklich kein Angebot, was der Leistung seit einem Jahr entspricht. Zudem ist es normal, das man am Anfang weiter auseinander liegt.
Ich denke aber, dass wenn man Ihm ein Angebot in der Gehaltsgegend von Weydandt macht, er auch bei uns bleibt, mindestens die nächste Saison. Hatte es ja schonmal geschrieben, dass hier seine Heimat ist und man auch nicht vergessen darf, dass er erst seit knapp einem Jahr einigermaßen Verletzungsfrei ist und konstant seine Leistung abruft. Das er ein großes Potential hat und bei einem Nichtaufstieg die nächsten 1 - 2 Jahre, nicht mehr bei uns sein wird, brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren.
Es wird sich sicher noch ein paar Tage ziehen mit den Verhandlungen, genauso wie bei Haraguchi. Aber ich hoffe und habe auch eher ein gutes Gefühl, das beide mindestens noch ein Jahr bei uns spielen.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#37
17.02.2021 - 16:47 Uhr
Zitat von OnlyH96

Wäre sehr enttäuscht von ihm wenn er ablehnt. Hannover 96 stand immer hinter ihm, auch in schweren Zeiten. Das kann er jetzt in einer scshweren Zeit für uns zurück geben.

Puh, ich will da jetzt nichts schlechtreden, aber nur weil mich mein Arbeitgeber nicht während meiner Krankheit die ich mir am Arbeitsplatz zugezogen habe gekündigt hat, heißt das nicht das er alles für mich getan hat. Zwinkernd

Ich denke wenn ihn Bremen, Frankfurt, oder Union ein Angebot in ähnlicher Höhe und Laufzeit machen wird sich Timo auch für Hannover entscheiden.
Wenn aber das Angebot von einen Bundesligisten um 25-50% besser ist, dann kann ich einen Wechsel durchaus nachvollziehen. Diese 25% mehr müsste man Timo wohl auch bieten, damit man ihn aus Hannover los reißt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#38
17.02.2021 - 18:33 Uhr
Zitat von stendelback100
jacke wie hose. das ein sportler andere entscheidungen treffen muss als wir normalbürger sollte jedem klar sein.

ich habe max 15 jahre um mir eine finanzielle basis zu schaffen fürs leben nach fussball, und für verletzungen zwischen durch.

also wenn hübers ein angebot unter 600.000 vorliegt und union ernst macht, warum diskutieren, der mann ist klasse und gehört in die erste bundesliga gerne bei union, sympathischer ost club.

Der Unterschied zwischen Hübers und deinem Beispiel einees 0815 Fußballers, der nur 15 Jahre zum Geld verdienen ist allerdings, das Hübers an der Leibniz Uni studiert und somit auch nach der Fußballerkarriere noch gute Chancen hat die ein oder andere Mark zu verdienen.
Nichts desdo trotz kann ich es verstehen, wenn er endlich, jetzt wo er Vereltzungsfrei und gut in Form ist, Bundesliga spielen will.
Bin gespant was aus der Personalien rund um ihn und Genki wird, aber das aht nichts mehr mit dem Theard zutun.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#39
18.02.2021 - 09:07 Uhr
Zitat von stendelback100
lieber minimax,,

ich habe nicht geschrieben 0815 fussballer und das er sich trotz fussball zweites standbein schaft zeugt von intelligence.

ich erinnere daran drittes oder viertes spiel bundesliga gegen bayern er hatte weltfussballer im griff.

romantik : ich liebe region hannover ich liebe hannover ich liebe 96, dafür verzichte ich auf zukunft spielen in höheren klassen und natürlich auf geld. aber wieviele träumer sind hier. kind sagte bereits wenn bundesligist komt haben wir keine chance. wir sollten stolz drauf sein das er aus unser talentschmiede kam und darf gerne seinen erfolgreichen weg machen. ich wünsche ihm das jedenfalls!!!!!!

also bitte nicht meine aussagen umkehren. allein das viele enttäuscht sind kann ich verstehen von den fans aber wann seht ihr mal wie seine zukunft aussehen soll? vermindertes vertragsangebot dann zweite liga . erstliga angebote flattern ein. und ihr sösselst auf nostalgie. sorry weltfremd fussballfremd.

und 96 ist kein zukunftsverein zur zeit besonders nicht für talentierte jugendspieler!!!

Das 0815 war darauf bezogen, das du der Meinung bist ein Fußballer habe nur 15 Jahre zeit sich Geld zu verdienen. Das ist s halt, 0815 Fußballer eventuell ein wenig hart ausgedrückt, aber jeder Fußballer weiß, das er nur bis 32-35 Spieelen wird, außer er ha die Physis eines Ronaldos oder Ibra.
Deswege

Zitat von Stendelback100
ich habe max 15 jahre um mir eine finanzielle basis zu schaffen fürs leben nach fussball, und für verletzungen zwischen durch.

Und dazu gehört er halt nicht, eben weil er sich noch was nebenher aufbaut udn genau deswegen gehe ich mit Handycap konform, das wenn er ein Klub ein ähnlicheres Angebot wie usneres macht, ist die Chance hoch das er noch ein wenig bleibt. Sollte aber ein Verein uim 50% mehr bieten als unser Angebot, könnte ich es anchvollziehen, das er endlich in die 1. Liga geht.

Vielleicht hast du dich ein wenig unglücklich ausgedrückt und ich es deswegen falschh verstanden.
Oder ich bin durch dein Satzbau, gepaart mit Rechtschreibung und Zeichensetzung ein wenig durcheinander gekommen.
Ansonsten passt ja alles.

Da es aber eher in den Hübers Theard gehört und ich nicht weiß wie man einen verweis auf einen anderen Theard macht, würde ich es hier auch gerne beenden und warten bis uns ein paar Gerüchte um neue Spieler geliefert werden.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#40
18.02.2021 - 11:00 Uhr
Zitat von stendelback100
lieber minimax,,

ich habe nicht geschrieben 0815 fussballer und das er sich trotz fussball zweites standbein schaft zeugt von intelligence.

ich erinnere daran drittes oder viertes spiel bundesliga gegen bayern er hatte weltfussballer im griff.

romantik : ich liebe region hannover ich liebe hannover ich liebe 96, dafür verzichte ich auf zukunft spielen in höheren klassen und natürlich auf geld. aber wieviele träumer sind hier. kind sagte bereits wenn bundesligist komt haben wir keine chance. wir sollten stolz drauf sein das er aus unser talentschmiede kam und darf gerne seinen erfolgreichen weg machen. ich wünsche ihm das jedenfalls!!!!!!

und 96 ist kein zukunftsverein zur zeit besonders nicht für talentierte jugendspieler!!!

96 ist aber auch nicht die Wohlfahrt und hat Geld zu verschenken. Warum sollte man einem Zweitligaspieler ein fürstliches Erstligagehalt zahlen? 600-700.000 Euro sind wohl angemessen und damit würde er in der gesamten 2. Liga wohl auch mit zu den bestverdienenden Spielern gehören.

Ein entscheidender Faktor ist seine Verletzungshistorie (2x Kreuzbandriss + 2x Knie-OP) die der Verein komplett mitgetragen hat und ihm trotzdem einen neuen Vertrag gegeben hat. Das ist auch der Grund weshalb die Top-Vereine eben nicht Schlange stehen.

Wenn ihm wirklich was am Verein liegt, dann verlängert er seinen Vertrag und lässt sich ein entsprechende Klausel einbauen, damit 96 noch eine Ablöse generieren kann. Alles andere hätte für mich einen bitteren Beigeschmack.

•     •     •

Enge Kimmen United
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.