1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

KADERSCHMIEDE 2015/2016

30.04.2015 - 12:56 Uhr
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#461
22.03.2016 - 16:02 Uhr
In diesen Tagen geht es beim FSV Mainz 05 in einigen Kaderplanungs-Sitzungen auch darum, ob der Klub die Optionen bei Jhon Cordoba und Christian Clemens ziehen wird. Der 05-Trainer machte jedoch am Dienstag deutlich, dass die Entscheidungen nicht vor dem Ablauf der Fristen bekanntgegeben werden.

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#462
23.03.2016 - 11:10 Uhr
Clemens würde ich nicht verpflichten - Cordoba schon.

Clemens hat mich noch nie richtig überzeugt - sowohl in der Offensive als auch im Defensivverhalten.

Da traue ich dem Onisiwo mehr zu.

Denke mit Cordoba,Yoshi,Jairo,Onisiwo und Berggreen sind wir mehr als gut aufgestellt.
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#463
23.03.2016 - 11:36 Uhr
Zitat von sven641

Clemens hat mich noch nie richtig überzeugt - sowohl in der Offensive als auch im Defensivverhalten.

Denke mit Cordoba,Yoshi,Jairo,Onisiwo und Berggreen sind wir mehr als gut aufgestellt.

Auf der einen Seite passt er von der Art hervorragend in die Mannschaft und hat gute Anlagen. Auf der anderen Seite ist er recht verletzungsanfällig , zwar schnell aber zu eindimensional und was für mich bei einem Flügelstürmer bzw offensiven außen (nach der Geschwindigkeit) das Wichtigste ist , ist die Abschlussstärke. Und das geht ihm ein wenig ab.
Von daher meine Meinung : Augen nach einer qualitativ besseren Option offenhalten , falls diese nicht gefunden wird und Clemens vllt maximal 1,5-2mio kosten sollte , machen!
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#464
23.03.2016 - 11:42 Uhr
Wenn Heidel sich selbst runter handelt, kann er ihn für 1,5 Mios kaufen. Da wäre dann der Heidelsche Transfer abgedeckt.

•     •     •

Aurea Moguntia
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#465
23.03.2016 - 11:47 Uhr
Zitat von sven641

Ah ja, Onisiwo, von dem man noch rein gar nichts unter den Bedingungen der BuLi gesehen hat, traust du mehr zu als Clemens, der vor seiner Verletzung durchaus zu überzeugen wusste?! augen-zuhalten

Um es gleich mal vorweg zu sagen, Cordoba gefällt mir auch, aber für das Geld was er am Ende kosten soll muss er schon mehr als die 3 Spiele am Stück überzeugen.

Alles in allem hat aus meiner Sicht Clemens durchaus seine Leistung nachgewiesen und das sogar mit einer gewissen Konstanz.
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#466
23.03.2016 - 11:47 Uhr
Zitat von Atila
Wenn Heidel sich selbst runter handelt, kann er ihn für 1,5 Mios kaufen. Da wäre dann der Heidelsche Transfer abgedeckt.

der heidelsche Transfer wird etwa nicht vom Strutz`schen Tafelsilber abgezogen ? oO
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#467
23.03.2016 - 12:00 Uhr
Ziemlich sicher bin ich mir, dass man Oniswo bewusst im Winter verpflichtet hat, um damit auch indirekt die Personalie Clemens zu testen. Verletzungsbedingt konnte man dieses Konkurrenzkonstrukt allerdings bislang nicht mit Leben füllen. Oniswos Tauglichkeit lässt sich bislang so gar nicht einschätzen, bei Clemens stehen immerhin 7 Scorer zu Buche.

Die Entscheidung, ob die Kaufoptionen bei Clemens und Córdoba bedient werden, soll nicht vor Ablauf der Fristen kommuniziert werden - so wurde es kommuniziert. Das ist gut so und gut wäre auch, wenn sie nicht vor Ablauf der Fristen getroffen würden. Anders wäre es auch nicht möglich, bei der ein oder bei der anderen Personalie noch nachzuverhandeln.

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LisbonLions am 23.03.2016 um 12:00 Uhr bearbeitet
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#468
23.03.2016 - 12:41 Uhr
wie gesagt mich hat er bisher nicht überzeugt - zu schwach im Abschluss und im 1 gegen 1 auch zu schwach, außer er hat viel Platz und kann seine Schnelligkeit ausspielen.

Zu Cordoba gebe ich dir recht - da ist seit dem Bayernspiel nicht mehr viel gekommen.

Zitat von Wutmensch
Zitat von sven641

Ah ja, Onisiwo, von dem man noch rein gar nichts unter den Bedingungen der BuLi gesehen hat, traust du mehr zu als Clemens, der vor seiner Verletzung durchaus zu überzeugen wusste?! augen-zuhalten

Um es gleich mal vorweg zu sagen, Cordoba gefällt mir auch, aber für das Geld was er am Ende kosten soll muss er schon mehr als die 3 Spiele am Stück überzeugen.

Alles in allem hat aus meiner Sicht Clemens durchaus seine Leistung nachgewiesen und das sogar mit einer gewissen Konstanz.
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#469
23.03.2016 - 12:56 Uhr
Cordoba holen wir auch besser nicht. Wenn er in 3 Spielen schon keine Leistung bringt, wie soll es denn erst bei 34 Spielen aussehen. ugly

•     •     •

Aurea Moguntia
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#470
23.03.2016 - 12:58 Uhr
Zitat von sven641
wie gesagt mich hat er bisher nicht überzeugt - zu schwach im Abschluss und im 1 gegen 1 auch zu schwach, außer er hat viel Platz und kann seine Schnelligkeit ausspielen.

Zu Cordoba gebe ich dir recht - da ist seit dem Bayernspiel nicht mehr viel gekommen.

Zitat von Wutmensch

Zitat von sven641

zu Cordoba muss man sagen das er in den spielen vor seinen 3 Treffern schon extrem stark aufgespielt hat. Dann kamen zu seinen klasse leistungen auch die Tore, weil er mal länger gespielt hat und verwertbare Bälle bekam. Seit bayern haben wir genau 4 torchancen gehabt , (1x pablo gegen Lillien, 1x bello beim tuchel, das tor in bremen und der schuss von jhon den wiedwald gehalten hat. Lange Rede kurzer Sinn unsere Offensive hat seitem einfach extreme Proble gehabt chancen herauszuspielen und jhon in szene zu setzen. Die einzigen Bälle die er doch bekommt fängt er aus 2 metern Höhe mit der brust 40 m vorm tor ab und hat dann die komplette Defensive des Gegners vor sich. Bin mir sicher wenn wir mal mit 2 stürmern spielen würde so würde Jhon seine Chancen in nahezu jedem spiel bekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.