1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

KADERSCHMIEDE 2015/2016

30.04.2015 - 12:56 Uhr
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#231
27.06.2015 - 12:34 Uhr
Bei Beister geht es dem Vernehmen nach nicht nur um Verletzungsanfälligkeit sondern um die eine konkrete noch nicht überwundene Verletzung an Kreuzband und Meniskus. Klar, auch ich habe die Hoffnung, dass so etwas per Medizincheck geklärt werden kann. Eigentlich würde ich mir aber wünschen, dass die Erkenntnis, ob nur bedingt einsatzfähig oder dauerhaft erstligatauglich, schon vorher per Informationsaustausch mit den Hamburger Kollegen vorgeklärt worden ist. Denn die haben ja jetzt keine Aktien mehr drinne.

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LisbonLions am 27.06.2015 um 12:35 Uhr bearbeitet
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#232
27.06.2015 - 12:47 Uhr
Zitat von LisbonLions
Informationsaustausch mit den Hamburger Kollegen

Ich gehe ganz zwingend davon aus, dass das geschehen ist; in Hamburg ging es auch um das hohe Gehalt und die lange Zeit, in der er in der Krise nicht präsent war
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#233
27.06.2015 - 12:49 Uhr
Zitat von mibmod

Zudem möchte ich eines zu Bedenken geben. Wenn da jetzt von einer möglichen Systemumstellung gesprochen wird...Ich bin mal gespannt, ob Schmidt auch Konzept kann. Das er Kampf, Motivation und Feuerwehr kann, wissen wir seit letzter Saison. Aber kann er mehr als das? Das werden wir in der kommenden Saison erfahren. Sollte Beister tatsächlich der Zaki Ersatz in Verbindung mit einer Systemumstellung sein, wäre das meines Erachtens sehr grenzwertig.

Naja, neben Feuer und Motivation spielt wohl Tempo im Schmidt'schen System eine große Rolle, btw. genau der Grund, warum ich fast befürchte, dass Koo auch in der kommenden Spielzeit nur zu begrenzten Spielzeiten kommt, denn zweifelsohne bringt mit Ball am Fuß wohl kaum ein Spieler im Kader so eine Beschleunigung hin wie Malli, der diesem dann vorgezogen wird. Bisher habe ich auch nicht den Eindruck, dass etwaige Positionsalternativen (bspw. Koo auf der Acht) eine gewichtigere Rolle spielen; ich hab das Gefühl, dass wir da derzeit eine ganze Menge Potential herschenken. Ganz von ungefähr kommt es ja nicht, dass Höler und Klement, die beide nicht mehr die Sprintweltmeister werden, in der zweiten Mannschaft erst nach Schmidts "Hochhievung" von Schmidt zu wichtigen Säulen des Klassenerhalts wurden.
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#234
27.06.2015 - 12:50 Uhr
Zitat von Kruj-05
Diskutieren gerne, dafür ist ein Forum schließlich da zwinker Aber wenn ich mir so manchen Post hier durchlese, dann schimmert schon leichtes Misstrauen in Richtung Heidel mit - ist zumindest mein subjektives Empfinden. Ansonsten hat Balduin den Nagel am Kopf getroffen.

Also für mich besteht ein großer Unterschied zwischen dem grundsätzlichen Vertrauen und der Einschätzung bestimmter Personalien. Ich glaube nicht, dass es hier auch nur einen User gibt, der Heidel nicht für den bestmöglichen Manager für unseren Vereins hält. Das bedeutet aber nicht, dass man bei jeder Neuverpflichtung Hurra rufen und sich freuen muss.
Und wenn hier jeder jegliche Entscheidungen des Vereins nur abnickt, können wir das Forum auch dichtmachen zwinker

•     •     •

Bo knows
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#235
27.06.2015 - 12:51 Uhr
Zitat von Kruj-05
Diskutieren gerne, dafür ist ein Forum schließlich da zwinker Aber wenn ich mir so manchen Post hier durchlese, dann schimmert schon leichtes Misstrauen in Richtung Heidel mit - ist zumindest mein subjektives Empfinden. Ansonsten hat Balduin den Nagel am Kopf getroffen.

Ist das ein Tabu oder was ist daran schlimm?? Gibt es nur "100% blindes Vertrauen" oder "garnix"? Ich für mein Empfinden erachte es durchaus als sinnvoll und gut, daß Menschen, ab einem bestimmten Alter fähig sind, sich Ihre eigenen Gedanken zu machen und Meinungen zu bilden. Hinsichtlich der oben genannten Bandbreite kann es da dann durchaus auch mal Grauschattierungen geben. Alles andere wäre naiv. Es geht hier um einen potentiellen Transfer, den nicht jeder gutheisst und einige nicht befürworten. Ich glaube, daß ist völlig legitim und hat nichts mit Gotteslästerung zu tun, geschweige denn das beleidigte Leberwurstszenarien oder Beißreflexe notwendig sind zwinker
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#236
27.06.2015 - 13:00 Uhr
Zitat von Brausewind

Naja, neben Feuer und Motivation spielt wohl Tempo im Schmidt'schen System eine große Rolle.

Naja, eben dies könnte der Grund sein, warum Schmidt Beister die Chance geben möchte; denn was auch immer man sagt, schnell ist er
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#237
27.06.2015 - 13:17 Uhr
Zitat von mibmod
Zitat von Kruj-05

Ist das ein Tabu oder was ist daran schlimm?? Gibt es nur "100% blindes Vertrauen" oder "garnix"? Ich für mein Empfinden erachte es durchaus als sinnvoll und gut, daß Menschen, ab einem bestimmten Alter fähig sind, sich Ihre eigenen Gedanken zu machen und Meinungen zu bilden. Hinsichtlich der oben genannten Bandbreite kann es da dann durchaus auch mal Grauschattierungen geben. Alles andere wäre naiv. Es geht hier um einen potentiellen Transfer, den nicht jeder gutheisst und einige nicht befürworten. Ich glaube, daß ist völlig legitim und hat nichts mit Gotteslästerung zu tun, geschweige denn das beleidigte Leberwurstszenarien oder Beißreflexe notwendig sind zwinker

Objektiv betrachtet sicherlich nicht schlimm, aber dieses 100% Vertrauen in den Don ist wohl bei einem Teil der Fans ein traditionelles Dogma, wobei ich mich da ausdrücklich miteinschließe zwinker Siehs mal so: Heidel ist, ich denke das kann man ohne Übertreibung so festhalten, die wichtigste Säule unserer Bundesligatauglichkeit. Trainer kommen, bleiben mitunter lange und etablieren den sportlichen Stil, gehen dann aber auch wieder. Heidel ist die Konstante. Das mag Risiken bergen - mir grauts vor dem Tag wenn der Don sein Amt niederlegt, aus welchen Gründen auch immer. Bis dahin halt ich mich persönlich daran fest, dass der Don im Zweifel unfehlbar ist.

Objektiv betrachtet ist ers nicht: Schahin, Ede, Polter etc. pp. beweisen, dass er auch schonmal Spieler holt, die bei 05 nicht funktionieren - und ähnlich wie du seh ich die Gefahr bei Beister da besonders groß. Da kann man dann auch nicht mit dem Argument kommen, dass es Trainerwünsche waren - Heidel hätt ja sagen können "Nee, der taugt nix." letztlich unterschreibt ja vermutlich er die Verträge von Vereinsseite.

Nichtsdestoweniger seh ich in Heidel den besten Manager der BL - das ist objektiv sicher auch bestreitbar, aber das ist mir dann schnuppe.

Damit wollte ich dich auch nicht widerlegen, oder dir "Falsche Gedanken" nachweisen, sondern den Gedankengang hinter den Heidel-Verteidigungen aus meiner Sicht differenziert darstellen! Also dezidiert kein Beißreflex zwinker Ich find nämlich dass gerade der Austausch von der Vielfalt differenzierter Meinungen lebt!

Zu Beister: Die Gefahr, dass wir gerade Potenzial zuhauf verschenken, sehe ich noch nicht, aber im Falle eines Beister Transfers sicherlich auf uns zu kommen. Zwar denke ich dass gerade die offensive Dreiherreihe am ehesten rotieren wird und damit blieben dann eine Stamm-Reihe, eine Back-up-Reihe und mit Deva, pflücke und Nedelev eine Perspektivreihe. Stamm und Backup würden rotieren und Spieler aus der Perspektivreihe könnten immer mal wieder Minuten schnuppern - ewig viele werdens nicht sein, aber die Jungs sind ja auch noch blutjung. Ein eventueller Beister-transfer würde meine wunderschön einfache Rechnung durcheinander werfen - aber abwarten was kommt.

Ob Schmidt Konzept kann? Zeigen muss ers. Das Konzept muss ja auch nicht sooo ausgefeilt sein wie das Hjulmandsche, aber ich glaube schon, dass er auch nicht umsonst mit der II aufgestiegen ist.

Schade: Vor dem Okazaki-Abgang fand ichs einen (fast) perfekten Kader (ohne die Kaderleichen) - nur ein Ersatz-IV hätte mir noch gefehlt. So hat man zumindest noch die Aufgabe, (mindestens) einen MS zu holen. Wenn das ein paar Tage dauert stört mich das nicht zu sehr, lieber man machts gründlich.

Zu Konate, der im Wunschfred genannt wurde: Der dürfte sich zerschlagen haben, PL-Teams sind dran. Und wenn man sieht was die für Oka hingelegt haben, dürfte der Gehaltstechnisch ausm Spiel sein...
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#238
27.06.2015 - 14:41 Uhr
Also Beister ist da (Danke Crian fürs posten im News Thread). Ich bin ja skeptisch, lasse mich aber liebend gerne eines besseren belehren. Vielleicht heißt das tatsächlich dass sich auf den Außen noch was tut in Sachen Abgänge. Das würde ich mir eigentlich nicht wünschen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kein_Einwand am 27.06.2015 um 14:42 Uhr bearbeitet
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#239
27.06.2015 - 14:43 Uhr
Zitat von Kein_Einwand
Also Beister ist da (Danke Crian fürs posten im News Thread). Ich bin ja skeptisch, lasse mich aber liebend gerne eines besseren belehren. Vielleicht heißt das tatsächlich dass sich auf den Außen noch was tut in Sachen Abgänge. Das würde ich mir eigentlich nicht wünschen...

Ich finde den Transfer nicht schlecht. Kleines Risiko und wenn er das Glück hat über einen längeren Zeitraum fit zu bleiben, kann er eine Bereicherung sein.
KADERSCHMIEDE 2015/2016 |#240
27.06.2015 - 14:50 Uhr
Fehlt nur noch Ibarbo

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.